Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas

Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz
Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz  Route planen

Willkommen im Zentrum für Plastische Chrirurgie, Brust- und Handchirurgie

Plastische Chirurgie Heute

Die Plastische Chirurgie, wie es schon die Bezeichnung vermittelt, beschäftigt sich mit Korrektur und Veränderung sowie auch Wiederherstellung von Körperform und Funktion. Die Liebe, Dinge zu gestalten, ein 3D-dimensionelles Vorstellungsvermögen sowie besonderes manuelles Geschick sind für mich zur Ausübung dieses Faches unabdingbar. Kein Gesicht, kein Körper gleicht dem anderen, individuell möchte ich im Rahmen der Plastischen Chirurgie auf Problemstellungen bzw. Wünsche eingehen.

Veränderungen sollen letztlich ganzheitlich gesehen werden und tragen zur Erhöhung der Lebensqualität bei. Ob in der Ästhetischen Medizin, der Wiederherstellungschirurgie – oder auch der Traumatologie – die Plastische Chirurgie erfordert besonders jahrelange Erfahrung, ständige Weiterbildung, ein hohes Maß an Geduld und viel Liebe zum Detail. Für mich habe ich in dieser umfassenden Tätigkeit eine Berufung gefunden und übe diese täglich sehr gerne aus.

"Liebe zum Detail und Perfektionismus sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."

Ihr Univ. Doz.-Dr. Franz Maria Haas

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

3D Analyse Brust & Brustvergrösserung

Bildquelle: Establishment Labs

Wie wird meine Brust nach der Brustvergrösserung aussehen?

Um Ihnen diese Frage so gut wie möglich beantworten zu können,...

Brustchirurgie

"Natürlichkeit und Eleganz sind eine wunderbare Kombination in der Ästhetik"

Die Brust ist der Inbegriff individueller Weiblichkeit. Umso faszinierender ist es...

Brustchirurgie/ Wiederherstellung

Indikation

Von Seiten der Wiederherstellungschirurgie muss man heute zwei unterschiedliche Patientengruppe unterscheiden. Einerseits gibt es vorallem sehr...

Gesicht und Hals

Das Gesicht spiegelt unser Inneres wieder und dient der umfassenden Kommunikation. Nirgendwo sind operative Eingriffe so offensichtlich, wie bei Eingriffen in...

Straffung

"Jedes ästhetische Problem bedarf einer individuellen Lösung. In der Plastischen Chirurgie gibt es keine Pauschalrezepte."

• 01. Bauch
  • 02. Oberschenkel
  • 03. Gesäß
  • ...

Fettabsaugung

"Einfaches zu erreichen in der Plastischen Chirurgie ist oft das Schwierigste."

• 01. WAL/Eigenfetttransplantation
  • 02. Power Liposuction

01. WAL/...

Labienkorrektur

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."

Indikation

Gerade eine Korrektur im Bereich der Schamlippen setzt...

Handchirurgie

Worte wie „Handeln“ oder „Begreifen“, Sätze wie „Einen Patienten...

Narben

"Handwerkliches Geschick alleine macht noch keinen guten Chirurgen aus."

Wie der Name sagt, beschäftigt sich die Wiederherstellungschirurgie mit der...

Filler

"Chirurg zu sein, speziell Plastischer Chirurg, bedeutet für mich lebenslanges Lernen, wer das nicht versteht, hat seine Berufung verfehlt."

Neben den operativen...

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Fotos & Videos

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Brustvergrößerung

Herr Univ.-Doz. Dr. Haas ist eine Koriphee auf seinem Gebiet. Aufgrund meiner langjährigen Stillzeiten war ich mit meiner Brust sehr unzufrieden und fühlte mich nicht mehr weiblich. Aufgrund der direkten und ehrlichen Beratung von Herrn Univ.-Doz. Dr. Haas habe ich schlussendlich den Schritt zur OP gewagt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Herr Dr. Haas achtet auf Ästhetik und ein qualitativ hochwertiges Ergebnis anstelle einer überdimensionalen Größe. Genau das hat mich überzeugt, ich wollte keine unnatürlich große Brust sondern mich in meinem Körper wieder wohl und weiblich fühlen und das hat Dr. Haas geschafft. Die Betreuung vor, während und nach der OP von ihm und seiner Assistentin ist ebenso äußerst wichtig hervorzuheben.
Vielen Dank!

Brustangleichung

Sehr fachliche, kompetente Vorgespräche mit klaren Aussagen und realistischen Endergebnissen. Sehr gute Beratung, Organisation, Vor-und Nachsorge, top Ergebnis!

Univ.-Doz.Dr. Haas kann ich wärmstens empfehlen. Vom Erstgespräch bis zur Nachkontrolle wurde ich bestens betreut und habe mich immer sicher gefühlt.

Von Anfang bis zum Ende alles bestens

Ich hatte schon zwei Augenlidstraffungen mit denen ich nicht zufrieden war. Auf Grund von Empfehlungen kam ich zu Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas. Vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Kontrolltermin fühlte ich mich sehr gut und sehr kompetent betreut. Ich kann Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas nur weiter empfehlen.
Auch bei der Assistentin möchte ich mich für Ihre sehr freundliche und nette Art bedanken

Brustverkleinerung

Dr. Haas wurde mir empfohlen und ich würde ihn auch weiterempfehlen. Wenn man sich zu diesem Schritt entschließt, will man vom Besten Team begleitet werden. Dr. Haas hat mich durch sein spitzen Können, seine aufrichtige Beurteilung und durch seine höchste Professionalität beeindruckt. Das Resultat war perfekt. Auch möchte ich seine Assistentin erwähnen, die einfach sehr reizend und hilfsbereit ist.