Nasenkorrektur

Nasenkorrektur - OA Dr. Wolfgang Rohrbacher - Plastischer Chirurg Wien 1130

Die Nase ist nicht nur das Organ, mit dem wir atmen und riechen. Aufgrund ihrer Position im Zentrum des Gesichts beeinflusst sie unser Aussehen immens. Wer mit der Form oder Größe der Nase unzufrieden ist, verliert oft an Selbstsicherheit, denn die Nase lässt sich nicht verstecken. Mit einer Nasenkorrektur habe ich schon vielen Patienten zu einem stärkeren Selbstbewusstsein verholfen.

Die häufigsten Fragen rund um eine Nasenkorrektur finden Sie in den folgenden 5 Kurzvideos beantwortet:

Als Plastischer Chirurg habe ich mich besonders auf Nasenkorrekturen spezialisiert. Jede Nase ist individuell und nicht jede Nasenform passt zu jedem Gesicht. Deshalb ist mir wichtig, mit meinen Patienten vor dem Eingriff ein ausführliches Beratungsgespräch zu führen. Mithilfe einer Computersimulation finden wir gemeinsam die Nase, die ihrem Gesicht zu größerer Harmonie verhilft. Egal ob Höckerabtragung, Nasenspitzenkorrektur oder Beseitigung von Asymmetrien, mein Ziel ist es, dass sie nach dem Eingriff nicht operiert aussehen, sondern dass Ihre natürliche Schönheit durch die neue Nase hervorgehoben wird.

Die Nasenoperation, auch Rhinoplastik genannt, dauert zwischen 1,5 und 2,5 Stunden und kann neben der klassischen Vollnarkose auch ambulant im Dämmerschlaf (medizinisch Sedoanalgesie) durchgeführt werden. Etwa zwei Wochen nach der Operation sind Sie wieder gesellschaftsfähig.