Ohrenkorrektur

Ohrenkorrektur - Dr. Alexander Siegl - Plastischer Chirurg Wien 1090
1/1

Ziel der Ohrkorrektur ist es, durch verschiedene Operationstechniken dem Ohr und dem Ohrläppchen eine natürliche Form und Größe zu verleihen. Bei abstehenden Ohren ohne Wölbung des Ohrknorpels wird über einen Hautschnitt an der Rückseite des Ohres der Ohrknorpel von hinten freigelegt. Durch Anschleifung oder Entfernung von Knorpelteilen wird der Knorpel geschwächt, um eine Krümmung an der richtigen Stelle zu erleichtern und danach neu geformt. Die neu entstandene Krümmung wird durch bleibende Nähte am Knorpel gehalten.

Durch den operativen Eingriff kann in der Regel ein natürlicher Winkel zwischen Kopf und Ohr hergestellt werden und speziell bei Kindern seelische Beeinträchtigungen vermieden werden.

Behandlungen dieser Art werden in der Ordination in Linz und der Ordination in Wien durchgeführt.

Der Eingriff wird in Lokalantästhesie durchgeführt.

Wie bei allen operativen Eingriffen sind Komplikationen nicht vollständig auszuschließen und im Einzelfall nicht immer vorhersehbar. Die möglichen Komplikationen werden am besten in einem persönlichen Gespräch besprochen.


Klinik:

Ambulant oder 2 Tage (24 Stunden)
Anästhesie: Lokalanästhesie
Körperliche Schonung: 6 - 8 Wochen

Diese Information soll Ihnen einen guten Überblick zur Operation geben und als Hilfestellung für Ihre Entscheidung dienen. Bitte bedenken Sie, dass diese Informationen nur sehr allgemein gehalten sind. Eine eingehende persönliche Beratung kann und soll sie selbstverständlich nicht ersetzen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.