Facelift

Facelift - Dr. Sabine Apfolterer - Plastische Chirurgin Wien 1030
In der Ordination biete ich meinen Patienten ein umfangreiches und sehr vielfältiges Spektrum an minimal-invasiven Behandlungen an, um die Zeit im Gesicht ein wenig zurückzudrehen und dem Gesicht wieder mehr Frische, Ausdruck und Vitalität zu verleihen. Ziel einer jeden Behandlung ist ein natürliches Ergebnis, welches sichtbar, jedoch niemals auffällig, aufdringlich und als das Resultat einer Behandlung erkennbar ist oder welches den Charakter und die individuelle Schönheit des Gesichts verändert.

Sind diese nicht-invasiven Behandlungen weitgehend ausgeschöpft, sodass sich ein natürliches Ergebnis ohne Operation nicht mehr erreichen lässt oder wird ein langanhaltender Effekt gewünscht, ist es sinnvoll, über ein Facelifting nachzudenken. Durch ein gut durchgeführtes Facelifting lassen sich z.B. leere und erschlaffte Wangenpartien, tiefe Falten zwischen der Nase und dem Mund, Marionettenfalten (Falten zwischen Mundwinkel und Kinn), ein "Truthahnhals" oder eine abgesunkene Augenbrauenpartie sehr gut korrigieren. Abhängig von der behandelnden Region ist dann z.B. von einem Halslifting, einem Wangenlifting, einem Stirn- oder Augenbrauenlifting die Rede, werden mehrere Eingriffe kombiniert, von einem Full-Face Lifting.

Im Vergleich zu minimal-invasiven Behandlungen sind die Ergebnisse bei einem Lifting dauerhaft. Zwar gibt das Ergebnis der Operation mit den Jahren etwas nach, nichtsdestotrotz lässt sich mit einem gut durchgeführten Facelifting bei fast allen Patienten eine lebenslange Verbesserung erreichen. Entscheidend für ein nachhaltiges und zufriedenstellendes Ergebnis sind eine ausführliche Beratung und eine maßgeschneiderte Behandlungsstrategie. Für weitere Informationen bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.