Plastische, Ästhetische u Rekonstruktive Chirurgie

Praxis Dr. Harald Kubiena / Über uns
Kontakt zu Plastischer Chirurg Dr. Harald Kubiena
Bewertungen zu Plastischer Chirurg Dr. Harald Kubiena

Faltenbehandlung (Anti-Aging)

Das Thema Anti-Aging bildet seit jeher einen zentralen Schwerpunkt in der ästhetischen Medizin und wird dabei vor allem mit einem in Verbindung gebracht - Faltenbehandlung. Wenn wir älter werden, dann hinterlässt die Zeit Spuren im Gesicht, Spuren, die sich mitunter in Falten bemerkbar machen und uns müde, erschöpft und wenig vital wirken lassen. Falten tragen viel zum Älterwerden im Gesicht und am Körper bei, allerdings sind es nicht nur sie, die unseren Ausdruck verändern, da der Alterungsprozess von vielen Faktoren geprägt wird, darunter z.B. Feuchtigkeitsverlust sowie die abnehmende Produktion an Kollagen- und Hyaluronsäure, die zu Volumendefiziten und einem Spannkraftverlust der Haut führt, sodass diese nach und nach im Gesicht und am ganzen Körper an Elastizität und Straffheit verliert.

Nicht zuletzt sind es auch Nährstoffmängel infolge einer unausgewogenen Ernährungsweise, Stress, UV-Schäden und andere Umwelteinflüsse die wesentlich dazu beitragen, dass die Haut an Jugendlichkeit und Vitalität einbüßt.

Multidimensionaler Behandlungsansatz
Ebenso wie der Alterungsprozess von vielen Faktoren beeinflusst wird, sollte auch eine Anti-Aging-Behandlung niemals ein-, sondern stets multidimensional sein. In unserer Praxis bieten wir Patienten eine große Palette an modernen und sicheren non- und minimal-invasiven Behandlungen (z.B. Hyaluronsäure, Botox, Laser, Thermage), um sanft und effektiv zugleich gegen die Zeichen der Hautalterung vorzugehen, wobei eine Behandlung eben nicht nur darauf abzielt Falten zu mildern, sondern vor allem darauf die Haut in ihrer Gesamtheit in ihren Idealzustand zurückzuführen und damit das Gesamterscheinungsbild und den Gesamtausdruck zu verbessern.

Ästhetisches Upgrade: Weg von absoluter Faltenfreiheit, hin zu mehr Ausdruck, Ebenmäßigkeit & Natürlichkeit

Falten werden mit vielen negativen Eigenschaften assoziiert, tragen jedoch gleichzeitig einiges zum charakteristischen Ausdruck eines Gesichts bei. Deswegen können sie durchaus auch positiv sein, wie etwa im Fall von Lachfalten, die einem Gesicht viel Sympathie verleihen. Faltenfreiheit sollte niemals das ausschließliche Ziel einer Anti-Aging-Behandlung sein, da diese nur zu einem starren und emotionslosen Gesichtsausdruck führt. Eine nachhaltig effektive Anti-Aging-Strategie zielt darauf ab Falten dort zu mildern wo es nötig ist und fokussiert sich gleichzeitig auch auf alle anderen Komponenten, welche die Alterung und das Erscheinungsbild der Haut beeinflussen.

Maßgeschneiderte moderne Behandlungskonzepte
Ein Patentrezept für eine optimale Anti-Aging-Behandlung gibt es nicht. Die Vorstellungen und Erwartungen von Patienten sind so verschieden wie die Bedürfnisse der Haut, welche bei uns das Fundament eines jeden Behandlungskonzepts bilden. In der Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit für ein Beratungsgespräch, bei welchem wir ausgiebig über Ihre Motivationen und Wünsche sprechen sowie darüber, mit welchen Behandlungen sich die Bedürfnisse Ihrer Haut am besten stillen und Ihre Erwartungen langfristig erfüllen lassen - die ästhetische Medizin bietet viele Wege, die ans Ziel führen.

Als Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie möchte ich meinen Patienten dabei helfen, den jeweils besten Behandlungspfad zu finden und diesen mit ihnen gehen, mit dem Ziel, dass sie sich nach einer Behandlung nicht anders oder fremd fühlen, sondern wieder mehr wie sie selbst.

Mit wenig viel erreichen
Ob Botox, Filler oder Fadenlifting, Thermage, PRP oder Behandlungen mit einem ganzheitlichen Serum: Wir versuchen aus jeder Behandlung das Maximum herauszuholen, um so mit möglichst wenig möglichst viel zu erreichen. Um das bestmögliche Resultat zu erreichen, werden im Rahmen eines Behandlungskonzepts häufig mehrere Behandlungen kombiniert und dabei optimal aufeinander als auch auf die spezifischen Bedürfnisse der Haut abgestimmt. Wir arbeiten immer wohl dosiert, sodass das Ergebnis so harmonisch und natürlich wie nur möglich ist.

Maximale Wirksamkeit bei minimalster Offensichtlichkeit
Ein gutes ästhetisches Ergebnis unterstreicht die individuelle Schönheit und ist dabei niemals als das Resultat einer Behandlung erkennbar - deswegen werden Behandlungen bei uns immer ganz an die individuelle Ausgangssituation angepasst, wobei alle Komponenten, welche das Erscheinungsbild der Haut beeinträchtigen (z.B. Volumen- und Elastizitätsverlust, Falten, Hautunreinheiten, Pigmentflecken, Hautrötungen), gleichermaßen einbezogen werden.

Durch diesen holistischen Ansatz wird eine umfassende und bedürfnisorientierte Behandlung sichergestellt, welche sich schließlich in einem entspannten, vitalisierten, frischen und verjüngten Gesichtsausdruck zeigt.

Botox

Hyaluronsäure

Thermage

Facelift

Microneedling

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)