Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

Physikalische Sportheilkunde

Dr. Nuhr-Platz 1,

3541 Senftenberg

Fax02719 / 222... Nr. zeigen
Übersicht zu Physikalischer Mediziner Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.
Leistungen von Physikalischer Mediziner Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.
Praxis Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc. / Über uns
Kontakt zu Physikalischer Mediziner Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.
Bewertungen zu Physikalischer Mediziner Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Physikalischer Mediziner Univ.-Prof. Dr. Nuhr, MSc. Martin in 3541 Senftenberg
zu Physikalischer Mediziner Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc. in 3541 Senftenberg

Akuter Bandscheibenvorfall

02.05.2017: Mein Name ist Gerald Steiner, ich bin Wissenschaftler und wuerde mich selbst als sehr kritischen Patnienten bezeichnen. In Kuerze: Nach akutem Bandscheibenvorfall (konkret L3/4 cranial geschlagener Prolaps) und der von anderer Seite in Aussicht gestellten notwendigen OP habe ich es Professor Martin Nuhr und Professor Stefan Nehrer (in Abstimmung mit Dozent Brodner) zu verdanken (Professor Nehrer hatte mich nach erfolgter Akutbehandlung ans Nuhrzentrum verwiesen), dass ich der von anderer Seit 'angedrohten' OP 'entkam', obwohl mir anfaenglich weder das Gehen noch Stehen moeglich war. Stattdessen konnte ich nach einem Monat Behandlung bereits wieder 10 km - wenn auch in sehr gemaessigtem Tempo - laufen. Es ist die Vielschichtigkeit der gesamten Therapie und die herausragenden Top-TherapeutInnen, die in enger Abstimmung mit Professor Nuhr einen derartig unglaublichen Genesungsverlauf ermoeglichen. Wichtig ist allerdings, die Uebungen auch nach offizieller Therapie fortzusetzen - hier muss ich mich selber ruegen - bzw. die Therapie nach einigen Monaten wieder auszufrischen. Danke Professor Martin Nuhr und Team!
Gerald Steiner

Eine rundum positive Therapie mit einer TOP-Organisation

27.04.2017: vom Start weg (Besprechung mit Prof. Dr. Martin Nuhr) eine ausgezeichnete Behandlung und ein kompetenter und bestens koordinierter Zeitablauf bei den einzelnen Behandlungen. Das gesamte Personal hat eine sprichwörtliche Freundlichkeit, die man suchen muss, die einzelnen Therapien wurden sehr genau erklärt und man fühlt sich bestens aufgehoben im NMC. Ich kann nur empfehlen, sich bei Schmerzen (ich hatte diese in der HWS) sich vertrauensvoll an dieses Institut wenden kann/soll - eine perfekte Adresse !

Äußerst zufrieden

19.04.2017: Mein Mann und ich waren nach Schulteroperation beide 2 Wochen zur Therapie im Dr. Nuhr Zentrum in Senftenberg. (Ich war zuvor schon (2010) nach Knöchel-OP in Behandlung). Beide waren wir äußerst zufrieden: von der Aufnahme, Arztgespräche, Therapeuten; auch die Freundlichkeit aller und Kompetenz ist sehr zu loben. Wir empfahlen d. Dr. Nuhr Zentrum bereits engen Freunden. Bestnote 5!!!

Rehabilitation

18.04.2017: Äußerst kompetenter Arzt, äußerst kompetente Therapeutinnen und Therapeuten. Die Reha ist individuell auf mich zugeschnitten, das Personal sehr engagiert bezüglich meines Heilungs- bzw. Therapieerfolges. Der soziale Umgang ist sehr höflich und zuvorkommend, nicht steif und auch nicht anbiedernd. Ich bin rundum sehr, sehr zufrieden.

Perfektes Team

10.04.2017: Ich war 2 Wochen zur Behandlung wegen eines Bandscheibenvorfalls. Man spürt, das die Klinik jede Menge Erfahrung mit diesem Problem hat. Sehr begeistert hat neben der kompetenten Behandlung durch alle Mitarbeiter auch dessen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich kann diese Klinik wärmstens weiter empfehlen, und wenn ich wieder Probleme habe, werde ich sicher Prof. Nuhr wieder aufsuchen.

Äußerst bemüht

06.04.2017: Prof. Nuhr war äußerst bemüht, nahm sich ausreichend Zeit und ging auf meine persönlichen Bedürfnisse ein. Nach Veranlassung einer raschen MRT-Untersuchung sowie Erstellung einer richtigen Diagnose wurden die notwendigen Behandlungsschritte gesetzt. Sofort nach Erhalt des MRT-Befundes wurde prompt mit den intensiven Behandlungen begonnen, sodass sich rasch Erfolg einstellte!

NUHR wie immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

04.04.2017: Wie gewohnt gute Behandlungen durch die Therapeuten/innen, vorher gute Untersuchung vom Professor Dr. Martin NUHR, daher alles bestens.

30.03.2017: Wir waren sehr zufrieden, es wurden nur unsere Beschwerden gezielt behandelt. Das Personal war sehr freundlich. Der ausgemachte Untersuchungstermin wurde fast auf die Minute eingehalten. Keine Wartezeit.

Nimmt sich Zeit

24.03.2017: Wirklich ein Arzt, der sich Zeit nimmt!

Positives Feedback

14.03.2017: Durchaus positive Erfahrungen, Eingehen auf den Patienten, Einzeltherapien durch kompetentes Fachpersonal,

Zufrieden

01.03.2017: kompetent, freundlich, hilfsbereit

Entspannung pur

25.02.2017: jeder der viel Stress hat sollte sich das Medical-Center einmal jährlich gönnen, die Massagen und Hochfrequenzbehandlungen, Ultraschal und Unterwassermassagen tun dem Körper und der Seele sehr gut und die ruhige Lage von Senftenberg tut das ihre.

Sichere Diagnostik!

24.02.2017: Meine große Not mit der Wirbelsäule bringt mich glücklich zum besten Arzt. Mit großen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen trotz Einnahme v. Morphium kam ich her. Nach 80 fachlich hervorragenden Behandlungen von augezeichnet geschulten Therapeuten bin ich wieder locker u. komme ohne Morphium aus! Der Therapieplan von Prof. Nuhr hat Wunder gewirkt. Danke!

Bestens, kann nur weiterempfohlen werden

21.02.2017: Ich bin 55 und war bereits das zweite mal im Gesundheitscenter Dr. Nuhr. und bin sehr zufrieden. Man ist ausführlich auf die Beschwerden eingegangen, man hat immer wieder hinterfragt auf Reaktionen während der Therapie. Besonders hervorheben möchte ich die Heilgymnastik, die zwar hin und wieder schmerzhaft sein kann, dies dient der Dehnung/ Lockerung und damit zum eigenen Vorteil....danach zu Hause auf jedem Fall weiterüben.

Runderneuerung alter Wracks

08.02.2017: Meine Frau (70) und ich (75) hatten eine "Regenerationskur" schon dringend nötig, da wir seit 40 Jahren eine typische Landarztpraxis führen und bereits an etlichen Verschleißerscheinungen leiden. Praktisch nie hatten wir Zeit, eigene Beschwerden ausreichend zu kurieren. In meinem Beruf hat man einfach zu funktionieren. Bereits nach wenigen Minuten erkannte ich, dass Kollege Nuhr wirklich sein "Handwerk" beherrscht und zwar fachlich und auch psychologisch. Seine therapeutischen Maßnahmen trafen voll zu und waren durchdacht und halfen auch erstaunlich. Schade, dass wir nur 14 Tage Zeit hatten. in 4-6 Wochen hätten wir wieder an den "Paraolympics" teilnehmen können! Großes fachliches Lob! Med. Rat Dr. Konrad Hexel + Dkfm. Elisabeth Hexel 3423 St. Andrä - Wördern

das Versprechen auf Hilfe ist voll aufgegangen

06.02.2017: ich war am Anfang skeptisch, ob man mir helfen kann.Es ist nach 5 Behandlungen schon so ein Erfolg eingetreten, dass ich aber trotzdem die weiteren 5 Behandlungen noch machte.Ich bin mit einen Juhu heimgegangen. Am meisten an diesen Erfolg war die Heilgymnastik 3 beteiligt, die mir auch für zu Hause Übungen aufgegeben hat und es hat sich gelohnt............. Danke allen für die gute Betreuung.

sehr zufrieden...

30.12.2016: Wie bereits mehrmals an dieser Stelle berichtet wurde: freundliches Team und sehr kompetent!

Empfehlenswert

28.12.2016: Ich hatte schon mehrmalige Arztbesuche bei Herrn Professor Martin Nuhr . Nach einer Behandlung oder Therapie konnte ein Erfolg der Schmerzlinderung an der Wirbelsäule erreicht werden. Dies war nicht immer so nach zweimaliger OP.

Kompetent

21.12.2016: In allen Bereichen ein kompetentes Institut.

Nur das Beste

21.12.2016: Ich kann nur das Beste sagen. Alle Therapeuten sind sehr freundlich, liebenswürdig und kompetent. Ich komme sicher wieder!

In allen Bereichen sehr zufrieden

18.12.2016: Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Hr. Prof. Nuhr hat sich Zeit genommen für meine Anliegen, sehr kompetent und einfühlsam. Insgesamt eine Wohlfühl-Atmosphäre in diesem Haus.

kein Titel

07.12.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Es sind alle Damen die mich behandelt haben äusserst freundlich und zuvorkommend, besonders Nicol bei der Massage und Magdalena bei der Heilgymnastik. Den Herrn Professor Martin Nuhr fand ich besonders kompetent. Die Wartezeiten beim Arzt könnten genauer eingehalten. werden

Erfahrungsbericht

28.11.2016: Habe mit meiner Gattin 10 Tage Dr.Nuhr besucht waren mit den Behandlungen von Lendenwirbelsäule und Schulter äußerst zufrieden hat sich sehr positiv auf unseren Körper ausgewirkt ausgewirkt. Herzlichen Dank
frederic Hachka

Betreuung und Behandlung

22.11.2016: Die Betreuung und die Behandlungen waren ausgezeichnet. Es wurde immer auf die Anliegen und Wünsche bzw Beschwerden von mir eingegangen.

Schmerzen und eingeschränkte Geh-Strecke durch Stenosen in der Lendenwirbelsäule

19.11.2016: Durch Strom- und manueller Behandlung, sowie Tiefenwärme durch Laser konnten die Beschwerden verbessert werden. Die Verbesserungen kommen meist nicht spontan, jedoch sind sie dann länger anhaltend als bei anderen, auch schon versuchten Methoden.

ich kann das Institut Dr.Nuhr jederzeit weiter empfehlen

15.10.2016: keine Angabe

Reha nach doppelten Bandscheibenvorfall und vorheriger Untersuchung durch Herr Dr. Martin Nuhr

20.09.2016: Ich hatte wirklich riesn Schmerzen und bin aufgrund meines Bandscheibenvorfalles ( doppelt ) und den daraus resultierenden Nervenleiden in den Füssen ( Beinstrecker und Taubheitsgefühlt ) zu Herrn Dr. Nuhr 1. hat er mich mal richtig untersucht und gesagt was Sache ist 2. hat er mich zu Herrn Prof. Decristoforo überwiesen um nochmals eine Meinung einzuholen da ich eigentlich schon einen OP Termin hatte Jetzt 6 Wochen später - keine OP / und bin beim Nuhr Medicalcenter auf Physio und Rehabilitation - keine Schmerzen mehr ! kann ich nur empfehlen
Bannwarth1974

Tolle Betreuung

12.09.2016: Fühlte mich bestens aufgehoben und der Behandlungserfolg war weit über den Erwartungen
Harald Schindlegger

Regeneration

09.09.2016: Ich möchte meine geliebten Sportarten weiter betreiben und habe aber ein kaputtes Knie (Arthrose). Der Mannschaft gebührt großes Lob, da sie auf die persönlichen Gründe perfekt eingehen. Mein Supertipp ist Dominik Waldbauer, der nach meinen sportlichen Aktivitäten immer wieder eine schnellere Regeneration meiner Knieschmerzen schafft. Auch wenn mir nur wenige Termine von der Krankenkasse bezahlt werden, werde ich weiterhin persönlich die Kosten tragen, da die Glücksgefühle beim Sport für mich immens wichtig sind.

Freundlichkeit

29.08.2016: Das gesamte Team ist extrem freundlich und zuvorkommend.

Mein Kuraufenthalt

25.07.2016: War rundherum zufrieden - keine Hetzerei von Termin zu Termin, aber doch flüssige Abwicklung der einzelnen Therapien ohne unnötige Wartezeiten. Personal fachlich kompetent, sehr freundlich und höflich.

Bester und "menschlichster" Arzt, den ich je getroffen habe

19.07.2016: Herr Dr. Nuhr sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt. Er kümmert sich auch um Probleme, die nicht "seine Baustelle" sind und sorgt dafür, dass man für Folgeuntersuchungen zu weiteren kompetenten Ärzten kommt.

gut aufgehoben

19.07.2016: ich habe 2 bandscheibenvorfälle und durch meine kollegin bin ich zu prof.nuhr gekommen mittlerweile hab ich meine therapie fast abgeschlossen,und ich ich kann mich wieder gut bewegen.vorallem die heilgymnastic hat mir sehr geholfen,da ich diese auch zu hause anwenden kann das gesamte team ist sehr freundlich und kompetent-kann man nur weiter empfehlen

Schnelle Hilfe!

12.07.2016: Rasche Abklärung der erforderlichen Behandlung und ehestmöglichen (zeitnahen) Starttermin vereinbart!!

Franz Chybik, Erfahrung nach der ersten Therapiewoche

27.06.2016: Meine Therapie verläuft gut, mit spürbarer Reaktion und man fühlt sich in diesem Haus sehr gut aufgehoben. Die leichten bis mittleren Schmerzen habeen Muskelkater-ähnliche Symptomatik, daher geht das in Ordnung und ist kein Grund zur Sorge. Die Termingestaltung ist sehr Kundenorientiiert und flüssig orgaanisiert.

sehr zufrieden.

27.06.2016: Sehr zufrieden mit der Behandlung. Prof. Nuhr und alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Klinik sehr rein, aber doch schon in die Jahre gekommen.

Therapie zum Wohlfühlen

01.05.2016: Arzt nimmt sich ausreichend Zeit, hatte das Gefühl einer sehr persönlichen Betreuung, kompetente Aussagen und Beratung. Betreuung bei den diversen Therapiestationen sehr freundlich und sachlich, sehr gute Zeiteinteilung, keine langen Wartezeiten bzw. unnötige Pausen, Patientenwünsche werden weitgehendst berücksichtigt.

Einfach perfekt!

19.04.2016: Hier fühlt man sich zuhause und noch dazu bestens umsorgt. Alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und zu jeder Hilfestellung bereit. Kann das Nuhr Zentrum uneingeschränkt weiterempfehlen.

Voll und ganz zufrieden

18.04.2016: War mit den Behandlungen sehr zufrieden. Entsprach meinen Vorstellungen. Therapeut/innen waren sehr freundlich. Wenn nötig werde ich weitere Behandlungen in Anspruch nehmen.

Zehn Tägige Behandlung

14.04.2016: Das gesamte Team ist immer sehr sehr freundlich hilfsbereit und besitzt absolute Kompetnz!! Kann das ganze Nuhr-Team nur bestens weiter empfehlen Wolfgang Neuchrist

Bestes Service im Nuhr Zentrum

11.04.2016: Bin mit den Ärzten, Therapeuten sehr zufrieden. Das ganze Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann das Nuhr Zentrum in Senftenberg nur weiterempfehlen.

Warum nicht gleich zum Nuhr

05.04.2016: Im Nuhrzentrum steht wirklich der Mensch im Mittelpunkt!!! Die Therapien werden ganz individuell, je nach Notwendigkeit, für jeden zusammengestellt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, angefangen bei der Anmeldung bis zum Reinigungspersonal (meine Hochachtung übrigens den guten Geistern, die ständig unterwegs sind und den wenigsten Dank erhalten) ist schon Mehr als nur bemerkenswert! Mein Motto: "Wenn keine physikalische Therapie bis jetzt geholfen hat, dann auf zum Institut Nuhr!!!!! Werde sicher wieder kommen, ganz einfach profilaktisch und nicht erst wenns zwickt.

Überraschung

04.04.2016: Schon nur der 1. Therapietag brachte ausschliesslich familiär, freundliche und kundenorientierte Mitarbeiter samt einem aussergewöhnlichen Wohlfühleffekt. Auch die anderen Kunden waren voll des Lobes, sehr freundlich und hilfreich.

Ich komme immer gerne wieder

28.03.2016: Das freundliche und zuvorkommende Verhalten des Personals sagt alles aus über den Chef. Die Behandlungen werden gezielt durchgeführt. Wunder soll man natürlich nicht erwarten.

Beste Behandlung super freundliches kompetentes Team

22.03.2016: Ich hatte die beste Behandlung durch ein super Team sowie großartigen Therapeuten. Von der Bürokraft bis zum Reinigungspersonal sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Das Haus strahlt eine große Ruhe aus, man fühlt sich sehr wohl.

Guter Behandlungserfolg nach Bandscheibenvorfall

12.03.2016: Ich bin schon seit längerer Zeit im Nuhr Medical Center in Behandlung und fühle mich in guten Händen. Prof. Nuhr nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten, er ist ein guter Diagnostiker und man wird genauestens untersucht. Röntgen-Befunde werden sehr ausführlich besprochen und erklärt und die notwendigen Therapien auf die Beschwerden abgestimmt. Weiters ist das sehr freundliche und hoch qualifizierte Therapeutenteam zu erwähnen. Ein exzellentes Rehab-Center wo der Patient im Mittelpunkt steht.

Erfahrungsbericht vom 02/2016

10.03.2016: Jeder spricht einen mit dem Namen an, was in einer Kuranstalt ungewöhnlich ist. Therapien waren gut auf einander abgestimmt. Besonders hervorheben möchte Ich die Niederfrequenz und die Tesla Hochfrequenz, Warmwasser-Schwimmbad und die umgebende schöne Natur. Restaurant hat gute Hausmannskost, aber es fehlt leichte, richte, mediterrane Küche und Vegetarisches.

Mein Weg zurück!

08.03.2016: Ein Haus für Menschen, klein aben bessen wie alle Anderen!Bitte so bleiben Danke!

Zufriedenheit

08.03.2016: Der rasche Erfolg diverser Behandlungen ist für mich eine große Überraschung, die Sauberkeit und Freundlichkeit aller ist höchst lobenswert.
Wilfried Reininger

Erlösung von Dauerschmerzen

07.03.2016: Durch unterschiedliche Behandlungen ist es gelungen, nervige, über Jahre andauernde Verspannungsschmerzen im LWS Bereich zu verdrängen. Manche Behandlungsarten werden nur hier im Nuhr Centrum angeboten, tolles Team, toller Chef!

Erwartungen nicht erfüllt

24.02.2016: Ein etwas "verstaubtes" Institut/Kuranlage. Meiner Wahrnehmung nach, waren meine Anwendungen "Standardverschreibungen" mit wenig "Interesse" an meinem Gesamtzustand. Die Flexibilität Behandlungen umzustellen bzw. andere Behandlungsformen anzubieten hat gefehlt.

Mit allen Sinnen heilen

23.02.2016: Was kann mehr Wirkkraft haben als die Empfehlungen zufriedener PatientInnen, die mich ins Nuhr Medical Center geführt haben? Einzigartig und einmalig sind der Mix aus ärztlicher Kompetenz auf höchstem wissenschaftlichen Stand und ein- den ganzen Menschen umfassendes- individuelles Therapiekonzept, das den Geist der Gründerpersönlichkeiten wiedergibt und vom gesamten Team des Zentrums gelebt wird. Wo und wann wurde ich zuvor zu meinem Biorhythmus befragt und die Therapiezeiten danach ausgerichtet? Noch viel Positives gibt es zu berichten. Am besten ist es wohl, sich selbst ein Bild vom Jungbrunnen Senftenberg zu machen. An Verbesserungen der räumlichen Ausstattung und der Menükarte im Restaurant für Ernährungsbewusste wird gearbeitet. Herzensdank an alle MitarbeiterInnen des Nuhr Medical Center für Ihr liebevolles Engagement und Ihren Einsatz am Weg zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes und Heilung chronischer Beschwerden.

Wie immer war ich sehr zufrieden. Ich weiss nichtwas man besser machen könnte.

17.02.2016: Die Termine wurden immer pünktlich eingehalten. Die Betreuung des gesamten Personals war immer sehr freundlich. Und die Behandlung war erfolgreich.

Von einem "Kur-Skeptiker" zu einem absolut zufriedenen Kurgast geworden!

13.02.2016: Nach zwei Wochen absolvierter Kur (Anfang bis Mitte Februar 2016) mit intensiven Behandlungen und entspannenden Ruhezeiten dazwischen bin ich zu einem Kur-Befürworter geworden. Der Arzt, die betreuenden Personen, vor allem die Masseurin und der sehr kompetente Therapeut der Heilgymnastik verdienen allerhöchstes Lob. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass allen die Gesundung des Patienten und seine Zufriedenheit am Herzen liegen. Herzlichen Dank dafür, ich kann das Nuhr-Zentrum nur weiterempfehlen. Mit den besten Empfehlungen Heidi Katzinger

Regelmäßige Therapien

11.02.2016: Wir sind seit vielen Jahren in kontinuierlicher Behandlung im Hause Nuhr. In ausführlichen, genauen und gezielten Erstgesprächen durch Herrn Prof. Martin Nuhr werden die Therapien immer individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Behandlungen der ausgezeichneten Therapeuten zeigt durch den unterschiedlichen Einsatz verschiedener Methoden stets sehr gute Erfolge. Die Übungen sind ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hat den Eindruck, dass alle Sinn und Spaß in Ihrer Arbeit haben. Um uns noch lange fit und gesund zu fühlen, kommen wir weiterhin in regelmäßigen Abständen in das Hause Nuhr, welches wir nur aller bestens weiterempfehlen können..

05.02.2016: Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und von der Wirksamkeit sehr angetan. Meine Schmerzen sind zurückgegangen und erträglich geworden. Vielen Dank

Schmerzen

05.02.2016: Schmerzen haben sich nach gezielten Übungen u. Massagen deutlich bis ganz gebessert!

Perfekte Therapie!

01.02.2016: Das komplette Team um Prof.Nuhr ist Top! !!! Werde sicherlich wiederkommen!

Winzerin

29.01.2016: Ich konnte eine sehr gute Erfahung machen und war beeindruckt von den vielen verschiedenen Therapien.

Keine Mängel auf zu Zeigen!!

26.01.2016: Behandlung und Durchführung sehr gut!!

Bericht von 12/2015

12.01.2016: Während der 10 tägigen Beh.-Dauer fast immer gleiche Therapeuten! Die Dr. Nuhr-Methode ist seit Jahren einmahlig. Die genaue Anamnese, Untersuchung, individuelle u. intensive Behandlung stellen die Eckpfeiler des Erfolges dar. Die Freundlichkeit u. Kompetenz des Personals ist besonders hervorzuhaben. Als Arzt i. Pension kann ich das bestens beurteilen.

Bericht von 12/2015

12.01.2016: Ich wurde in der Ordination höflich und freundlich empfangen, sodass sofort ein Vertrauensverhältnis da war. Der Arzt nimmt sich Zeit auf die Probleme einzugehen und sehr zielführende Therapien zu verordnen. Ich werde den Arzt gerne weiterempfehlen.

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Gute FReunde u. Bekannte empfehlen mir seit längerem Thearpien im Insitut Nurh. Bin mit den Therapien recht zufrieden.

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, daich durchwegs positiv auf alle Thearpien angesprochen habe und somit meine körperliche Befindlichkeit sich sehr verbessert hat. Der Arzt ist auf alle meine Anliegen und Bedürfnisse eingegangen.

Prof. Dr. Martin Nuhr

30.12.2015: Ich fühle mich ernst genommen, gut aufgehoben. Persönl. Gespräch angenehm. Die 'Arzthelferinnen sehr freundlich, Kompetent u. zuvorkommend.

30.12.2015: Ist optimal

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Nachdem ich schon über Jahre im Institut Nuhr zur Behandlung bin, ist für mich in den letzten Jahren eine Steigerung in der Qualität (Behandlung, Personal) zu bemerken.

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Therapien sehr angenehm u. erfolgreich!

30.12.2015: Ich war sehr zufieden

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Behandlungen waren sehr angenehm. Arztgesräche sehr informativ und angenehm. Personal sehr nett u. hilfsbereit.

Schmerzreduktion, Muskelaufbau

30.12.2015: Die ärztliche Beratung und die Behandlung durch die Therapeuten waren optimal. Ich fühlte mich jedes Mal, wenn ich zur Behandlung hier war, bestens betreut.

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Therapien: Vollste Zufriedenheit (Therapeut von der ersten bis zur letzten Therapie der selbe!)

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, Wartezeiten, Organisation - super.

Bericht von 12/2015

30.12.2015: Ich war überrascht uber die sehr gute Behandlung. Alle waren für die Patienten da. Alles läuft sehr gezielt u. pünktlich ab. Der Arzt nahm sich Zeit für meine Probleme u. er strahlte Vertrauen auf mich aus. Man kommt sich wie in einer Familie vor.

Bericht von 12/2015

23.12.2015: Ankunft: im Knie Sekulter Kokuz, linke Hand Schmerzen, nach 14 Tagen keine Schmerzen, bin sehr zufrieden.

Bericht von 12/2015

22.12.2015: Der Arzt nahm sich sehr Zeit für meine Krankenbefunde, erkannte genau meinen Gesundheitszustand und mir wurden dementsprechende Thearpien verordnet. Keine Wartezeit bei Arztterminen und Therapien.

Bericht von 11/2015

22.12.2015: Sehr zufrieden mit den Behandlugnen. Wartezeit war sehr kurz.

22.12.2015: freundl. Betreuung, leider noch keine Besserung

Bericht von 12/2015

22.12.2015: Senftenberg ust nur eine halbe Stunde Autofahrt entfertn und ist gut zu erreichen. Am ersteh Tag wurde mir alles erklärt, wo die Behandlungen sind und einen Therapieplan. Die Betreuerinnen und Arzthelferinnen waren alle sehr nett und höflich. Die ganzen Räumlichkeiten waren alle sehr sauber und rein. Die Behandlungen haben mir sehr geholfen und der Prof. Dr. Nuhr war sehr nett und das Einfühlungsvermögen war sehr gut.

Der Mensch im Mittelpunkt

22.12.2015: Persönliche Beratung: 1+++ Individuelle Behandlung: 1+++ hier fühle ich mich verstanden u. angenommen!!!

Ambulante Behandlung in Nuhr-Zentrum

22.12.2015: Die behandlungen habe ich als gut empfunden. Vereinzelt hatte ich eine längere Wartezeit zwischen den Therapien. Ich hatte ein gutes Gefühl bei allen Anwendungen.

Mein Besuch bei Dr. Nuhr

15.12.2015: Mein Besuch hat den Erwartungen entsprochen. Respektvoll u. höflich. Auf meine Anliegen ist eingegangen worden.

Ich bin der Meinung - es war spitze!

15.12.2015: Ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden Der Arzt ist auf jede Frage eingegangen Es ist ein sehr kompetentes u. sachliches u. vertrautes Gespräch. Es wäre schön, wenn alle Ärzte so wären!

Bewertung für Prof. Nuhr

15.12.2015: sehr freundliches kompetentes Personal. Habe mich gut behandelt u. aufgehoben gefühlt.

Bericht von 11/2015

11.12.2015: Ich bin seit ca 40 Jahren mit Unterberchung, stammgast bei Dr. Nuhr. Prof Martin ist genauso kompetent wie sein Vater u. Großvater. Es ist angenehm sich während des Kuraufenthaltes sich wie in einer Fam. aufgehoben zu fühlen. Da ich jedes mal eine sehr positive Reaktion habe werde ich es weiterempfehlen und selbst wieder kommen.

Bericht von 11/2015

11.12.2015: Ausgezeichnete Mibilmachung nach Knie OP in nur 1 Woche!

11.12.2015: Ich hatte guten Erfolg

Bericht von 12/2015

11.12.2015: Ich war sehr zufrieden mit den THerapien die mir der Hr. Professor empfohlen hat. Er ist sehr gut auf meine Beschwerden eingegangen.

Optimal

11.12.2015: ich habe nur die beste Erfahrung gemacht. Kann die Anstalt nur weiter empfehlen.

Bericht von 10/2015

04.12.2015: In allen Bereichen wird man vom Personal besonders freundlich und zuvorkommend behandelt.

Bericht von 11/2015

04.12.2015: sehr gute Erfahrung!

Bandscheibenvorfälle

04.12.2015: Prof. Nuhr und sein Team halten, was sie versprechen. - Kompetent, freundlich, einfühlsam und extrem engagiert. Bin schon zum 5. Mal (Bandscheibenvorfälle) auf Besuch im Nuhr Medical Center und fühle mich immer in sehr guten Händen. Hier zählt wirklich der Mensch selbst und das ist sehr wichtig, wenn man ständig Schmerzen hat, und dass jemand da ist, der einen versteht, einem wirklich zuhört und hilft.

Bericht von 11/2015

02.12.2015: Ich fahre jetzt das 4x zu Prof Martin Nuhr und hoffe, daß ich wieder eine Erleichterung meiner mannigfachen Beschwerden durch die individuelle phy. Therapie erreiche. Weitere Behandlungen wie Heilmassagen, Heilgymnastik und man. Regulationsthearpie werden angewendet zusätzlich werden Neurobion Injektionen verarbreicht.

Das "Nuhr-Zentrum"

02.12.2015: War mit den ganzen Behandlungen und den Therapeuten sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit betreffend geht auch in Ordnung.

Bericht von 11/2015

02.12.2015: Es gibt nichts zu kritisieren! Kompetent, freundlich, aufmerksam, gute Erklärungen der Gesamtzusammenhänge.

Supergute Therapie

30.11.2015: Nette,ruhige und saubere Therapieräume.Sehr freundliches und kompetendes Therapieteam.Einfach zum Wohlfühlen!!!

bewertung von 11/2015

26.11.2015: Alles bestens

Alles super!!

24.11.2015: Betreuung und Behandlung Spitze!!! Alles super!! weiter zu empfehlen!!

Top!

24.11.2015: :) :) :) Top!!! Weiterzuempfehlen

Sehr nette Betreuung!

20.11.2015: Sowohk Arzt als auch Arzthelfer und alle anderen Angestellten sind stets freundlich und hilfsbereit! Habe mich sehr wohl gefühlt!

Keine Kur ohne Nuhr

09.11.2015: Eingehende Beratung durch Univ.Prof. Martin Nuhr; kompetent, freundlich, nicht abgehoben; freundliche und kompetente Therapeuten und Therapeutinnen; angenehme Atmosphäre; keine Wartezeiten, da optimaler Behandlungsplan; Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre geraten

Ich war dreimal in diesem Haus. Jedesmal war ich sehr, sehr zufrieden.

06.11.2015: Ich kann mit bestem Gewissen dieses "Superhaus", und alles was dazu gehört, nur bestens empfehlen!!!!!!! Ich habe es auch schon gemacht und meinen" Freunden" konnte auch geholfen werden. 1. März 2014 (2 Wochen) 1. Oktober 2014 (1Woche) 3. Oktober 2015 (1 Woche)

Sehr gute individuelle Therapie

03.11.2015: Sehr nette, persönliche Betreuung, Termine werden abgestimmt, besonders nach der Arbeit am Abend machbar. Viele verschiedene Therapien für 1 Ziel.

Sehr gutes Gefühl, würde es weiter Empfehlen

03.11.2015: Da ich seit 01.09.2015 so unter starke Schmerzen im rechen Fuß hatte, trotz Hausärztlicher u. 2 maligen Krankenhaus vor lauter Schermzen u. Tabletteneinnahme, war mir kein Erfolg gekönnt. Ich ging zum Hausarzt u. er verordnete mir ein Röntgen. Da wurde mir gesagt ich muß bis im November warten, ich bittete ob es nicht früher geht, es wurde mir der 19. Oktober gegeben, ich sagte ich habe so große schmerzen, es tut Ihnen Leid, es ist alles voll. Aber wenn ich es mir selber bezahl dann in 2 Tagen. Es war wieder ein Wochnende und ich haltete es nicht mehr aus. Rief am 05.10.2015 an, bezahlte mir alles 330,- und war um 10:30 beim Röntgen. Den 09.20.2015 war ich im Medical Center-Nuhr wo mir sofort der Schmerz genommen wurde. Ich bin heute noch dankbar für die schnelle Hilfe. Freundliche Grüße Fr. P.

Ambulatorium Dr. Nuhr med. hervorragender Betrieb

29.10.2015: Seit ca 15 komme ich regelm. zur Behandlung in dieses Haus. Herr Prof. Dr. Martin ist ein ganz besonderer Könner seines Faches. Dieser Familienbetrieb ist ein Juwel in Österreich!!! Durch die exzel. med. Betreuung ist das Leben lebenswerter geworden. Großer Dank an Herrn Prof. Martin.

Lichtblick am Horizont

29.10.2015: Ich hatte vor 4 Jahren einen schweren Verkehrsunfall und bin seit dieser Zeit in Senftenberg bei Dr. Nuhr in Behandlung. Ich kann eigentlich nur Positives über meinen Besuch berichten: Termine werden genau eingehalten, der Arzt nimmt sich ausführlich Zeit für ein Gespräch und auch die Therapie läuft sehr freundlich ab. Letztlich stellt sich auch immer der gewünschte Heilerfolg ein!

I FÜ MI WOHL!

21.10.2015: Ich bin gerne bei Prof. Martin Nuhr. Sehr nette Betreuung!! Ich fühl mich sauwohl!

1 Woche Aufenthalt zur Behandlungswiederholung

21.10.2015: Ich war das 3.X hier und voll zufrieden mit ALLEM und JEDEM. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, sehr kompetent und menschlich. Herr Prof. hat ein Ohr für alle und jedes "Weh Wechen"! Hier fühle ich mich immer als "Mensch" und nicht als "Nummer". Großes Danke an das gesamte Team in diesem Haus!

Meine Erfahrung von nur 5 Tage Behandlung

19.10.2015: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und so schnell erfolgreich! Ich Komme zurück und dann 2 Wochen.

erfolgreiche Behandlung

14.10.2015: exellente, perfecteund erfolgreiche Behandlung. Also: Was ist erfolgreicher als der Erfolg?

Profi´s von A-Z

08.10.2015: Ich war nun bereits zum zweiten Mal als Patient im Nuhr Medical Center Senftenberg. Meiner Meinung nach kann kein physikalisches Institut hier mithalten. Man wird genauestens untersucht und der Therapieplan auf einen zugeschneidert. Ich hatte nie den Eindruck einer von vielen bzw. nur eine Nummer zu sein. Behandelt wird man von sehr freundlichen und äußerst kompetenten Mitarbeitern in angenehmer und ruhiger Atmosphäre. Am Ende der Behandlungen wird man neuerlich genauestens Untersucht. Hierbei werden gute Tips für den nächsten Zeitraum mitgegeben. Ich werde meine nächsten Behandlungen sicherlich wieder in Senftenberg machen.

Bandscheibenvorfall... bei Dr. Nuhr man ist in richtige Hände!

07.10.2015: Ich war beim Dr. Martin Nuhr weil ich plötzlich akute Rückenschmerzen bekommen habe. Aufgrund meiner Beschwerden habe ich sofort am gleichen Tag einen Akuttermin bekommen! Obwohl ich relativ jung bin (34 J.a) und nie bevor Probleme gehabt habe, er hat sofort erkannt dass es etwas mehr war, als einfache Rückschmerzen. Bei der MRT Untersuchung hat sich sein Verdacht eines Bandscheibenvorfalles bestätigt. Prof. Dr. Nuhr nimmt sich wirklich viel Zeit für jeden Patient, erklärt verständlich Ursachen der Schmerzen und bespricht ausführlich die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. Nach zwei Wochen intensiver Behandlung war ich wieder fit (ohne Operation). Ich hatte sofort das Gefühl den richtigen Arzt gefunden zu haben. Ich kann Herrn Prof. Martin Nuhr uneingeschränkt weiterempfehlen, ein wirklich hervorragender Arzt der seine Arbeit mit Herz und Seele macht. Neben Dr. Nuhr selbst möchte ich noch die freundliche und hochqualifizierte Unterstützung durch das gesamte Personal des Nuhr Medical Center (Therapeuten, Masseur/in, etc.) erwähnen, ein tolles Team! Jetzt besuche ich noch immer regelmäßig die Medizinische Trainingstherapie um Beschwerden vorzubeugen !

Aufmerksame Betreuung, sehr gutes Therapieangebot

05.10.2015: Leide seit vielen Jahren an Arthrose, habe schon viele Rheumakuren gemacht und mich mit den Schmerzen abgefunden. Eine Bekannte hat mir eine Kur bei Nuhr empfohlen. Ich war schon skeptisch, denn vor allem am Anfang waren die vielen Therapien anstrengend und nach den ersten drei Tagen hatte ich eher mehr Schmerzen. Der Arzt sagte, dass das normal sei und sich geben würde. Zu meiner Überraschung behielt er recht. Nach zwei Wochen hatten sich meine Beschwerden deutlich gebessert, sämtliche Bewegungen und vor allem das Gehen fielen mir so leicht wie schon lange nicht mehr. Den Rat, viel zu schwimmen und auch bestimmte Übungen zu Hause weiter zu machen, werde ich befolgen. Denn auch meine seelische Verfassung hat sich dadurch sehr verbessert. Ich brauche auch keine Schmerztabletten und hoffe, dass das lange so bleibt. Sollte es schlechter werden, fahre ich wieder zu Nuhr. Danke!

Sehr kompetent und freundlich

02.10.2015: Ich bin mehr als zufrieden! Hier wird man wirklich individuell behandelt, die Ärzte nehmen sich viel Zeit, sind freundlich und sehr kompetent – und auch die Therapeuten gehen ganz auf meine Bedürfnisse, meine persönliche Situation ein. Und: Ich werde immer vom gleichen Therapeutenteam betreut, das mich und meine Krankengeschichte kennt und deshalb auch genau beurteilen kann, wie die Therapie wirkt. Ich habe endlich das Gefühl, dass jemand der Ursache meiner Rückenschmerzen auf den Grund geht und ich auch als Mensch nicht bloß eine Nummer, also irgendein Patient bin. Dementsprchend wirkt die Therapie bereits! (ich mache sie ambulant). Kann ich nur weiter empfehlen. Und Prof. Nuhr ist wirklich ein Top-Experte im Rehab-Bereich, der sich wirklich auskennt und dem seine Patienten auf dem Herzen liegen. Das merkt man einfach!

Prävention und OP-Nachsorge

21.09.2015: Nachdem ich Diagnose eines künstlichen Hüftgelenks erhielt, begann ich nach vorheriger umfassender Beratung durch Herrn Prof. Dr. Nuhr umgehend mit der Prävention im Nuhr Medical Center (MTT, Heilgymastik) mit dem Erfolg der bestmöglichen Operationsvorbereitung. Nach der erfolreichen OP im Febraur 2016 fand auch die Nachsorge inform einer ambulanten Heilkur im Nuhr Medical Center statt. In Summe mit dem Erfolg, dass ich nach nur 5 Monaten nach der Operation wieder vollständig "hergestellt". Herr Prof. Dr. Martin Nuhr und sein Team empfehle ich ausdrücklich.

Schmerzen

Physiotherapie

Rehabilitation

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.059 sec.)