Rückenschmerzen

Rückenschmerzen - Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Rückenschmerzen sind sehr unangenehm. Meist leidet der gesamte Bewegungsapparat und jeder Schritt bzw. Handgriff ist eine Qual. Im Durchschnitt leiden in etwa 35% an Rückenschmerzen. HealthPi ist daher auf Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert.

Eine gründliche Anamnese ist das Fundament einer effektiven Therapie. Röntgen oder MRT Bilder alleine liefern oft nicht den richtigen Hinweis. Darum nehmen wir uns bei healthPi Zeit für Sie, denn nur wenn genug Zeit und Erfahrung vorhanden ist, können pathologische Veränderungen sowie Funktionsdefizite richtig zugeordnet werden. Stehen die Rückenschmerzen in Verbindung mit Erkrankungen anderer Organsysteme, beziehe ich die jeweiligen Fachärzte von Beginn an in den gesamten Therapieplan ein.

Unser Angebot richtet sich an all jene die unter folgenden Schmerzen leiden:

• Kopfschmerz, Migräne, Clusterkopfschmerz
  • Skoliose, Beckenschiefstände und Beinlängendifferenzen
  • Hexenschuss und Lumbago
  • Schmerzen im unteren Rücken mit und ohne Ausstrahlung in die Beine
  • Schmerzen nach Wirbelkörperverletzungen und Einbrüchen

So unterschiedlich die Beschwerden unserer Patienten sind, so unterschiedlich können wir die jeweiligen Therapie sein. healthPi bietet Ihnen daher folgende Therapiemethoden an:

• SpineMED Therapie
  • Bewegungstherapie
  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie und Triggerpunktbehandlung
  • Osteopahtie und Kniesiotaping
  • Traditionelle Chinesische Medizin (z.B. Akupunktur)
  • Therapeutisches Yoga
  • Druckstrahlmassage
  • Biofeedback und Coaching

Auf den Punkt gebracht:
  • Dauer: 30 bis 45 Minuten
  • Überweisung nötig: Nein, als Wahlarzt benötige ich keine Überweisung
  • Mitzubringen: Bitte nehmen Sie alle relevanten Befunde und Bilder mit
  • Erstattet mir die Krankenkasse Geld zurück: Je nach Krankenkasse erhalten sie bis zu 70% Ihrer Kosten rückerstattet, private Zusatzversicherungen übernehmen in der Regel den Rest Ihrer Kosten

Bei Fragen sind das gesamte healthPi-Team und ich gerne persönlich für Sie da.