Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Reitschulgasse 1, 8010 Graz
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Reitschulgasse 1, 8010 Graz  Route planen

Mit dem Auto:

Unsere Praxis befindet sich in der Reitschulgasse 1. Sie können für die Dauer des Besuches in unserer Ordination um € 2,20 pro Stunde in der Parkgarage Steierhof (Zufahrt via Gleisdorfergasse) und in der Parkgarage Oper Graz (Zufahrt via Hammerlinggasse) parken.

Ein dementsprechendes Ticket können Sie in unserer Ordination erwerben.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Schmerzfreie Mobilität wünschen wir uns alle, und als Orthopäde sehe ich es als meine Hauptaufgabe, Menschen zu helfen, die darin eingeschränkt sind. Mein oberstes Ziel ist, dass meine Patienten sich wieder frei bewegen können, ohne Schmerzen oder Beschwerden an Hüften, Knien, Schultern, Füßen oder anderen Gelenken zu empfinden, denn Beweglichkeit bedeutet Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Ihre Bedürfnisse stehen für mich im Mittelpunkt, bei uns finden Sie eine breite Palette an speziellen Behandlungen, die meinen Patienten Mobilität und Beschwerdefreiheit gewährleisten können. Am Anfang steht dabei die exakte Diagnose, die ich mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparats erstelle. Danach wird ein strukturiertes Behandlungskonzept festgelegt.

In meiner jahrelangen Tätigkeit im Gebiet der orthopädischen Chirurgie habe ich mich auf den künstlichen Gelenkersatz an Hüft- und Kniegelenken, operative Korrekturen am Vorfuß, handchirurgische Eingriffe, arthroskopische Operationen am Kniegelenk und Schulter sowie Operationen am Sprunggelenk spezialisiert. Dabei arbeite ich nach Möglichkeit mit innovativen minimalinvasiven Operationsmethoden, die sich durch eine sehr schonende und möglichst atraumatische Behandlung und dadurch weniger Schmerz und frühere Mobilisation auszeichnen. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist eine möglichst schmerzfreie postoperative Phase, die ich durch penible und modernste Schmerztherapie erreiche.

Ich weiß auch, dass die Entscheidung zu einer Operation niemanden leicht fällt. Deshalb berate ich Sie vor einem orthopädisch-chirurgischen Eingriff umfassend und nehme mit für all Ihre Fragen ausführlich Zeit. Darüber hinaus unterstützt Sie meine Ordination mit ihrer jahrelangen Erfahrung in sämtlichen organisatorischen Fragen und führt für Sie die Planung aller Notwendigkeiten vor oder nach der Operation durch. Um Fragen der Tauglichkeit und Anmeldung, Versicherungsdeckung oder Physiotherapie und Rehabilitation nach dem Eingriff kümmern wir uns für sie.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Privatterminen biete ich zusätzlich außerhalb der Öffnungszeiten meiner Kassenordination auch Privattermine an, in der wir Sie nach Kontaktaufnahme und Anmeldung vorab über die Inhalte und Entgelte der ärztlichen Leistungen, die Sie benötigen, informieren. Außerdem betreibe und leite ich ein Ambulatorium, in dem wir die komplette Organisation und Betreuung aller Therapien rund um orthopädische und unfallchirurgische Eingriffe anbieten.

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen, und ich behandle Sie nach höchster Qualität und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es ist mir wichtig, dass Sie bei uns immer das Gefühl haben, als Mensch mit ihren individuellen Bedürfnissen, im Mittelpunkt unseres Interesses zu stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner beiden Ordinationen oder im Ambulatorium.

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Summa cum laude

Altersgemäß und situationsbedingt wurde der Ersatz meiner linken Hüfte notwendig.
Nach ausführlicher Diagnose und Beratung wurde an meinem Wunschtermin die Operation nach perfekt geplanter organisatorischer Vorbereitung durch Dr. Clar erfolgreich durchgeführt. Noch in der Klinik hat Herr Dr. Clar den Genesungsverlauf täglich persönlich kontrolliert.
Die sofort eingeleitete Therapie durch das kompetente Team in seinem Institut war die logische Fortsetzung der Wiederherstellung der Beweglichkeit meines linken Beines.
Nach raschem Abklingen der Schmerzen kann ich rückblickend festhalten, dass die freundliche, fast familiäre und dennoch zielorientierte und damit zweckmäßige Atmosphäre von Anfang an großes Vertrauen in den Arzt und sein Team bewirkt hat.

Ein Arzt, der seinen Beruf liebt.

Freundlich, sehr kompetent und guter Orthopäde. Er erklärt, in einem höflichen Gespräch. Auf Fragen geht er ein. Ein Arzt den man suchen muss!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Er hat sich auch Zeit genommen, ein inzwischen aufgetretenes Problem genau anzusehen, obwohl das nicht der Grund meines Arztbesuches war.

Schulterschmerzen

Sehr freundlich, professionell, ruhig. Verständliche Aufklärung.

Knie OP

Von der OP bis zur anschl. Therapie wurde vom Team alles super organisiert und ich habe keine Schmerzen mehr.