OA Dr. Ralph Schmid

Orthopäde
Franz Liszt Gasse 2/1 Top 3, 7000 Eisenstadt
Franz Liszt Gasse 2/1 Top 3, 7000 Eisenstadt  Route planen

Die Ordination befindet sich im Gesundheitszentrum Eisenstadt. Das Gesundheitszentrum verfügt über einen eigenen Parkplatz. Alle Patienten können hier gratis parken.

Leben ist Bewegung

Erkrankungen der Knochen und Gelenke beeinträchtigen die Lebensqualität enorm. Patienten leiden nicht nur unter Schmerzen, sondern können sich auch nicht mehr wie gewohnt bewegen. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie ist es mein Ziel, dass Sie sich wieder schmerzfrei bewegen können. Aufgrund jahrelanger Erfahrungen kann ich meinen Patienten verschiedene operative und nicht-operative Therapien anbieten.

Eine orthopädische Behandlung erfordert häufig Geduld. Einige Krankheiten lassen sich nur über einen langen Zeitraum heilen. Ich spreche mit meinen Patienten offen und ehrlich über die Aussichten einer kompletten Genesung. Gemeinsam entwickeln wir einen Behandlungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Notwendige Operationen führe ich entweder im Krankenhaus Wiener Neustadt oder im Evangelischen Krankenhaus Wien durch. Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, sodass Sie bei Krankheiten des Bewegungsapparates möglichst lange bewegungsfähig und schmerzfrei bleiben.

Ihr OA Dr. Ralph Schmid

Leben ist Bewegung

Ihr OA Dr. Ralph Schmid

Alle Leistungen Praxis

Erfolgreiche Hüft OP

Wurde im Juni 2023 v. Dr. Schmid in der Hüfte operiert. Seid dem keinerlei Beschwerden in Hüfte und Knie. Wurde sehr freundlich aufgenommen und sehr gut beraten wenn ich noch Fragen hatte.

Neue Kniegelenke

OA Dr. Ralph SCHMID, der auch mein behandelnder Orthopäde ist, hat mich operiert. Durch die schon sehr geschädigten Gelenke war es keine einfache OP. Trotz allem ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Ich bin nach erfolgter Reha schmerzfrei beim Gehen und Fahrradfahren und kann beide Beine 120 Grad beugen. Ich bedanke mich bei OA Dr. Schmid für seine Entscheidung beide Gelenke gleichzeitig zu tauschen, ich hatte keine Ahnung dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich habe mich nur auf den Rat des Arztes verlassen und es war für mich die beste Entscheidung. Mein Dank gilt auch den freundlichen Teams in der Ordi in Eisenstadt und am Lkh Neunkirchen. Ich kann Dr. Schmid nur weiterempfehlen.

Knieendoprothese beider Kniegelenke

Ich wurde im März 2021 an beiden Kniegelenken im LKH Neunkirchen operiert und habe an beiden Beinen eine Knieendoprothese erhalten.
OA Dr. Ralph SCHMID, der auch mein behandelnder orthopädischer Arzt ist, hat mich operiert. Ich war 8 Tage im Krankenhaus. Jetzt nach 4 Wochen kann ich beide Knie wieder bis zu 125° beugen. Schmerzen hatte ich nur an den Oberschenkel- u. Unterschenkelmuskeln welche durch die OP sehr geschwächt waren. Man empfindet dies wie einen starken Muskelkater. Durch intensives Selbsttraining und Physiotherapie (Muskelaufbau) bin ich nach dieser kurzen Zeit mit dem Ergebnis äusserst zufrieden.
Ich bedanke mich bei OA Dr. Ralph SCHMID, die empfohlene und notwendige OP beider Kniegelenke gleichzeitig durchzuführen und kann ihn nur als kompetenten sowie einfühlsamen Arzt weiterempfehlen.
Ein großes Lob gilt auch dem gesamten Ordinationsteam, welches durch Kompetenz und Freundlichkeit hervorsticht.

Leider nicht so positive Erfahrungen

Ich bekam sehr schnell einen Termin, der Wartebereich ist modern und die Ordinationsassistentinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Arzt war freundlich, ich fand es allerdings unangenehm, dass neben ihm noch eine weitere Dame im Raum am Computer war und zuhörte.

Alles in allem ist der Arzt nicht wirklich auf mich eingegangen und hat sich nicht sonderlich viel Zeit für mich genommen, trotz eines Problems welches meinen Alltag sehr beeinträchtigt.

Knie OP

Hatte im Novemer 2018 eine Knieoperation. Dank Dr. Schmidt war die OP komplikationslos und mir geht es hervorragend. Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Nach der heutigen Kontrolle hat sich dies wiederum bestätigt. Ich kann Hrn. Dr. Schmid nur wårmstens weiterempfehlen. I.W., Donnerskirchen.