Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Florian Dirisamer
Praxis Dr. Florian Dirisamer / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Florian Dirisamer
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Florian Dirisamer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Dirisamer Florian in 4048 Puchenau
zu Orthopäde Dr. Florian Dirisamer in 4048 Puchenau

Fachlich, sachlich und vor allem menschliche Kompetenz

24.09.2017: Ich unterzog mich meiner 29 Operation bei Herrn Dr Dirisamer und darf daher behaupten, dass dies mit Abstand, abgesehen von fachlich und sachlicher Kompentenz, die menschlichste Individualbehandlung war. Man wird immer gehört, egal um welches Anliegen es sich handelt. Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals von tiefsten Herzen bedanken, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass dies leider keine Selbstverständlichkeit ist, als Mensch im Ganzen gehandelt zu werden und nicht nur als Patient. Auch das betreuende Team angefangen von Krankenschwestern etc. Hut ab, im Krankenhaus war ausnahmslos jeder mit einer Engelsgeduld behaftet und immer ein Lächeln einem entgegen strahlte. DANKESCHÖN für die Mühen.

Erste Schritte

19.09.2017: Dr.Dirisamer ist mein Retter der Not. Ich nenne ihn auch mein Schutzengel. Er hat mir bereits zum zweiten Mal zu "ersten Schritten" verholfen und mich vor lebenslangem Rollstuhlfahren bewahrt. Ich bin ihm unendlich dankbar.

Rundum zufrieden

14.07.2017: Im April wurde ich von Herrn Dr. Dirisamer am Meniskus operiert. Ob vor der Op oder danach, er hat sich immer viel Zeit genommen, um mir alles gut zu erklären. Das gesamte Team zeichnet sich aus durch gute Zusammenarbeit und Freundlichkeit. Rund um die Operation musste ich mich um nichts selber kümmern. "Danke" an das ganze Team.

Operation Meniskustransplantat

07.07.2017: Herr Dr. Dirisamer ist nicht nur ein hervorragender Arzt und Speziallist, sondern auch ein toller und sehr sympathischer Mensch. Er erklärt seinem Patienten ganz genau was gemacht wird, wie die verschiedenen Phasen aussehen der Rehabilitation aussehen werden und das alles sehr sachlich jedoch mit einfachen und verständlichen Worten. Ich wurde von Dr. Dirisamer und Dr. Patsch am Meniskus operiert bzw. bekam ein Meniskustransplantat. Täglich sah er nach meinem Wohlbefinden und gab mir auch eine Telefonnummer (24h Service), sollten Beschwerden auftreten. Da ich aus Graz bin und die Physiotherapie somit natürlich auch in Graz gemacht habe, bekam ich bzw. mein Physiotherapeut einen genauen Ablauf übermittelt, wie und in welcher was zu beachten ist. Auch mein Physiotherapeut erhielt seine Telefonnummer für jegliche Fragen, da diese Operation und Ihre Reha in Graz nicht verbreitet ist. Ich möchte hier jedoch auch dem ganzen Team von Dr. Dirisamer und Dr. Patsch ein großes Dankeschön hinterlassen, alle in der Orthopädie sind freundlich, zuvorkommend und stets bemüht jegliche Fragen zu beantworten. Ich kann Dr. Dirisamer nur jeden wärmstens weiterempfehlen, man ist in sehr guten Händen!

Meniskusoperation bzw Backerzyste

14.03.2017: Einfach Spitze-der Beste Orthopäde Dr. Dirisamer ist ein sympathischer' kompetenter Arzt, er weiss von was er spricht bzw.gibt auch den Laien so zu verstehen.Bin am 11.1.2017 bzw. am 1.3.2017 von Dr. Dirisamer Meniskus bzw. Backerzyste operiert worden. Immer erfolgreich und schmerzfrei nach der Operation. Es ist schön, dass es so einen ausgezeichneten Arzt gibt wie Dr. Dirisamer. Dr. Dirisamer kann ich jeden nur weiter empfehlen und einfach nur Danke,Danke sagen. Hart Rosemarie Gallneukirchen
hartl /Rosemarie

DFO + MPFL Rekonstruktion

22.12.2016: 16 Jahre lang sprang meine Kniescheibe bei jeder Bewegung über 80 Grad hinaus. 2002 wurde ich, leider ohne Erfolg, in NÖ schon einmal operiert. Danach traute sich kein Arzt mehr über mein Knie. Durch Zufall stieß ich dann zu Dr. Dirisamer und er war der Erste der sagte da sollte- und kann man was machen. Er ist sehr freundlich und war mir auch gleich sympathisch. Ich bekam auch immer alles genau erklärt und gezeigt von ihm. Die Operation ist jetzt 9 Wochen her und es ist alles gut verlaufen. Es ist mir jetzt möglich von einem Sessel aufzustehen ohne mich dabei abzustützen :) (das konnte ich jetzt 16 Jahre nicht). Für mich hat sich, dieser nicht ganz so leichte Eingriff, auf jeden Fall ausgezahlt und dafür bin ich auch gerne von NÖ nach Linz gefahren. Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team nur weiterempfehlen! DANKE nochmal für alles!

Liebe auf den zweiten Blick

16.12.2016: Schon vor mehr als einem Jahr wurde mir von Dr. Dirisamer aufgrund einer MRT prognostiziert, dass nur eine Knie-Endoprothese die Lösung meiner fortgeschrittenen Gonarthrose sein würde. Er zeigte mir ein Modell, doch ich konnte mir zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass ich diese "Dinger" je als meine Körpergenossen annehmen könnte! Als sich aber im heurigen Sommer mein Bewegungsradius immer mehr einschränkte, musste ich aktiv werden -nolens volens! Relativ kurzfristig bekam ich einen Arzttermin, bei dem gleich der OP- Termin festgelegt und der Reha-Aufenthalt in Aspach beantragt wurde - und seit dem 19. Oktober 2016 bin ich Besitzerin eines neuen Knies. Die OP verlief komplikationslos, und nach dem dreiwöchigen Reha- Aufenthalt habe ich mein Implantat schon regelrecht ins Herz geschlossen. Nach nicht einmal zwei Monaten kann ich wieder gehen ohne zu hinken, schmerzlos längere Strecken Nordicwalken, Stiegen steigen und das Fahrrad benützen, wenn es einmal schnell gehen muss. Auf den sporttherapeutischen Schitag am 3. März freue ich mich besonders! Ein ganz großer Dank dem Operationsteam Dr. Dirisamer- Dr. Patsch, die hervorragende Arbeit geleistet haben!

Hervorragendes Team - sehr empfehlenswert!

29.11.2016: Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Ich war drei Monate bei Herrn Dr. Dirisamer in Behandlung und kann diesen in jederlei Hinsicht als Arzt wärmstens weiterempfehlen! Auch die beiden Damen beim Empfang - einfach Spitze! Hilfsbereit, sehr freundlich und tolle Termin-Koordination stehen bei ihnen an der Tagesordnung. Zusätzlich bekam ich Physiotherapie, die praktischerweise gleich im Nebenraum ist. Somit hatte ich überhaupt keine Umstände. Bei der erfahrenen, aufmerksamen und sehr sympathischen Therapeutin ist man ebenfalls in den besten Händen! Jedesmal, wenn ich dort war, fühlte ich mich von allen Seiten her wunderbar betreut. Das positive Klima des Teams wirkte auf mich beruhigend und im handumdrehen gewannen sie sogleich mein Vertrauen. Abgesehen von deren guter Laune, gefallen mir die hellen Ordinationsräumlichkeiten sehr gut.

Einfach Spitze

29.11.2016: Dr. Dirisamer ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der weiß von was er spricht und was er macht. Hatte vor 7 Wochen eine MPFL plastik und bin begeistert!! Auch zu erwähnen ist seine betreuung vor & nach einer OP. Ich komme aus Salzburg aber würde mir jederzeit das zweite Knie machen lassen. Bin froh das wir in unserem Land so wunderbare Ärzte haben dürfen !! DANKE Und auch ein großes Danke an die netten Empfangsdamen in der Ordination , die sich stehts sehr viel mühe gegeben haben.

Neues Hüftgelenk

24.08.2016: Vor sieben Wochen wurde mir durch Hr. Dr. Dirisamer Florian in der Diakonie Linz ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Nach erfolgter Reha in Aspach kann ich nun sagen, dass mein Leben wieder enorm an Qualität gewonnen hat. Ich bin schmerzfrei und bewegungsfreudig, dank des neuen gut funktionierenden Hüftgelenks. Die Betreuung durch Hr. Dr. Dirisamer sowohl vor der Operation, am Tag der Operation und nachfolgend war hervorragend und hat mir viel Zuversicht gegeben. Ich bedanke mich ganz herzlich und kann die Ordination Dr. Dirisamer / Dr. Patsch + Team bestens weiterempfehlen.

Operation hervorragend gelungen.

23.08.2016: Hallo, ich bekam von Dr. Dirisamer eine Meniskustransplatation im rechten Knie. Ich bin überaus zufrieden mit dem Dr. er konnte alles an beispielen so erklären dass man es kinderleicht verstand, er ist sehr höflich, die Praxis sehr nobel (ehemaliges Schloss). Die Wartezeit überaschte mich sehr, da sie sehr schnell vorüberging.

Kniegelenk Operation

07.07.2016: Danke diesem Arzt! Überaus kompetent, zuvorkommend und verlässlich. Nimmt sich genügend Zeit, auch nach der Operation. Hilfreiche Tipps und Ratschläge zur Nachbehandlung. Ein vielfaches Danke! !!☺☺☺

MPFL-Rekonstruktion - Perfekter Behandlungs- und Operationsablauf

09.06.2016: Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung sehr wohlgefühlt. Dr. Dirisamer hat mir, auf sehr sympathische Weise, jegliche Angst genommen. Auch mein Genesungsablauf verläuft ausgezeichnet. Die OP ist nun ca. 2 Monate her und ich kann mich bereits mit Sportarten wie Radfahren und Joggen sportlich betätigen. Auch terminlich hat es nie Probleme gegeben. Auf diesem Wege nochmals VIELEN DANK :-)

Trochleaplastik & MPFL-Rekonstruktion

21.05.2016: Ich wurde im Dezember 2014 von Dr. Dirisamer operiert und kann nun nach gut 1,5 Jahren sagen, dass es mir ausgezeichnet geht!! Meine Kniescheibe ist früher immer "hinausgesprungen" und an laufen (ja sogar nur bis zum Bus) war gar nicht mehr zu denken! Als ich zu Dr. Dirisamer gekommen bin hatte ich Angst und war doch auch verzweifelt. Er hat sich ein Bild von meinem Knie gemacht und mir dann in Ruhe die weiteren Schritte erklärt. Durch seine kompetente und ruhige Art habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt!! Nach der Operation ging ich zur Physiotherapie und nun kann ich wirklich sagen, dass alles wieder möglich ist und ich jeden Bus erwischen kann :) DANKE!!

Operation an der Achillessehne

16.05.2016: ...sympathisch, äußerst kompetent, immer freundlich, beste Vor- und Nachbehandlung, ausgezeichneter Operationsverlauf, bestens organisiert, kurzum... Arzt aus Leidenschaft mit einem tollen Team - vielen Dank... und bei Bedarf: gerne wieder! Bernhard Hartl-Kaltenbach

Der Prozess von der Diagnose bis zur Genesung war sehr kurz

28.04.2016: Innerhalb von 3 Wochen hatte ich einen Termin zu meiner Meniskusoperation im Diakonissenkrankenhaus. Der Aufenthalt dauerte nicht länger als 2 Tage. Anschließend ist es wichtig, die von Dr. Dirisamer empfohlene Ruhepause für den Fuß einzuhalten, damit der Heilungsprozess rasch voranschreitet. Ich fühlte mich sehr gut betreut und hatte großes Vertrauen.

Höchstleistung an meinem rechten Knie!

26.03.2016: Bei mir musste am rechten Knie ein Prothesenwechsel durchgeführt werden.Im Vorfeld ergaben Untersuchungen bereits einen Knochenschaden. Daher konnte mir Dr.Dirisamer keine konkreten Angaben zur OP und dessen Ausgang geben.Geduldig und einfühlsam erklärte er mir verschiedene Varianten zu OP und deren Folgen, die zum Teil einen wesentlichen Einschnitt meiner Lebensqualität bedeuten würden.Seine kompromisslose Ehrlichkeit und Kompetenz vermischt mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit, überzeugte und beruhigte mich zugleich.Ein letztes Gespräch am Vorabend der OP nahm mir sogar die übliche Nervosität! Die OP ist 100%ig positiv verlaufen, trotz meines tennisballgroßen Schaden am Knochen.Ich konnte bereits am ersten .postoperativen Tag mit Krücken gehen und mit der Physiotherapie beginnen.Bin zur Zeit auf Reha und kann mich meiner alten - neuen Lebensqualität erfreuen.Den DANK den ich Dr. Dirisamer und seinem Team aussprechen möchte, lässt sich nicht in Worte fassen.(Bin weder einfallslos, noch auf den Mund gefallen). DANKE! DANKE! DANKE! Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Gahleitner

Meniskusoperation

25.02.2016: Ich kannte Dr. Dirisamer bereits durch eine Hüftoperation die er 2009 durchgeführt hat und die bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Es war daher für mich vollkommen klar, als ich jetzt Schmerzen im Knie bekam, dass ich diesen Arzt wieder aufsuchen werde. Dabei stellte sich heraus dass eine Meniskusoperation erforderlich ist. Diese wurde dann auch innerhalb kürzester Zeit, wiederum zu meiner vollsten Zufriedenheit, durchgeführt. Ich kann Herrn Dr. Dirisamer als absolut freundlichen und überaus kompetenten Arzt nur weiterempfehlen. Karl E.

Meniskustransplantation

09.02.2016: Ich hatte eine Meniskustransplantation im Oktober 2015. Dr. Dirisamer war sowohl beim Vorgespraech als auch bei allen Behandlungen besonders professioneller und einfuehlsam und hat sich Zeit genommen geduldig alle unsere Frage zu beantworten. Wir hatten das Gefuehl ihm 100% vertrauen zu koennen. Die Operation ist zum heutigen Zeitpunkt erfolgreich und ich wuerde ihn jeder Zeit ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Die Meniskus-Allograft-Transplantation hat mein Leben gerettet

26.01.2016: Als ich das erste Mal in seine Ordination gekommen bin war ich ängstlich und verzweifelt, mit 26 Jahren war ich bereits 2 Jahre lang im Krankenstand nachdem mir der Meniskus entfernt wurde. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben jemals wieder ein aktives Leben zu führen, schließlich wurde mir als letzter Ausweg ein Kunstgelenk vorgeschlagen...wenn man mir geglaubt hat Schmerzen zu haben, was nicht immer der Fall war. Doch das sollte sich alles ändern, Dr. Dirisamer führte eine Meniskus-Allograft-Transplantation durch und ein paar Tage nach der OP konnte ich endlich wieder durchschlafen (die Schmerzen im Knie hielten mich oft wach). 6 Wochen nach der OP durfte ich bereits mit Fahrradfahren beginnen und weitere 6 Wochen später wurde ich aus dem Krankenstand entlassen. Vom ersten Treffen an habe ich mich wohlgefühlt, Herr Dr. Dirisamer ging auf alle Fragen ein, erklärte mir den Eingriff so oft ich ihn fragte und ich hatte stets das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Seine liebevolle und menschliche Art macht es einem schwer nicht DU zu sagen. Auch der Klinik-Aufenthalt war so angenehm wie man es sich nur wünschen kann. Medizinisch und menschlich auf höchstem Niveau! Never give up!

Sehr kompetente Durchführung einer MeniskusOP

13.01.2016: Dr. Dirisamer hat die "Für" und "Wider" der in Frage stehenden Operation ausführlich und gut nachvollziehbar mit mir erörtert und mir damit die Entscheidung (für die Operation) wesentlich erleichtert. Die Operation verlief komplikationslos und der Heilungsverlauf gestaltete sich nach den Prognosen Dris Dirisamer. Er stand auch für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und organisierte ärztliche notwendige Nachbetreuungen äußerst flexibel und rasch. Sehr positiv ist nicht nur die medizinische und operative Betreuung, sondern auch der Umstand, dass Dr. Dirisamer einen sportbegeisterten Patienten nicht zuletzt aufgrund eigener Erfahrungen kompetent durch den gesamten Behandlungs- und Genesungsverlauf begleitet.

Kompetent und sympathisch!

12.01.2016: Ich fühlte mich fachlich wie menschlich bestens aufgehoben. Bei Diagnose, Behandlungsverlauf, OP und Nachbetreuung alles bestens.

fachlich kompetent, freundlich und hilfsbereit!

18.12.2015: Nach zwei Kreuzbandoperationen (1973 und 1974) war mein rechtes Knie vor einigen Jahren ziemlich am Ende. Bei einem Krankenhausaufenthalt in anderer Angelegenheit hatte ich erstmals mit Herrn Dr. Dirisamer Kontakt. Auffallend war seine einfühlsame, freundliche Hilfsbereitschaft. Bei einem Meniskuseinriß am „gesunden, linken Knie“ schaffte er endoskopisch sehr erfolgreich Abhilfe. Mit Einspritzungen wurde zwischenzeitlich Besserung erreicht. Als rechts die Arthrosen schmerzhafter und einschränkend wurden, begab ich mich mit gutem Gefühl im Diakonissenkrankenhaus in seine kundigen Chirurgenhände und verließ das Krankenhaus mit einer optimal verarbeiteten Prothese Ende Oktober 2014. Die Nachbetreuung im Krankenhaus und anschließend in der Praxis verlief freundlich, kompetent und erfolgreich – ein herzliches Dankeschön auch Herrn Prinz, dem freundlichen Physiotherapeuten und dem entgegenkommenden Empfangsteam. Nach sechs Wochen war ich bereits wieder im Dienst! Schon im Frühling 2015 konnte ich wieder uneingeschränkt mit meinen Hunden unterwegs sein, bin im heurigen Sommer 2000 km mit dem Rad gefahren - das Knie ist schmerzfrei über mehrere Stunden belastbar!!! Danke, K. Schmidhuber

Sehr empfehlenswert!

04.12.2015: Bei mir wurde eine Miniskustransplantation von Dr. Dirisamer durchgeführt. Schon beim ersten Termin, in der Ordination hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe auch schnell vertrauen fassen können, auch die Wartezeit in der Praxis überstieg nie fünf Minuten. Im Vorfeld hat er alles sehr freundlich und geduldig erklärt und ging auch sehr auf meine Wünsche und Bedenken ein. Unsere Wunschtermine für die Operation und in der Ordination erhielten wir ohne Probleme. Die OP verlief sehr gut, ich hatte so gut wie keine Schmerzen, mittlerweile, sechs Wochen später, geht es mir wieder bestens. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr zuvorkommend und engagiert. Herr Dr. Dirisamer ist mit seiner freundschaftlichen und gleichzeitig professionellen Art in jedem Fall sehr empfehlenswert!

tolle LEistung

22.11.2015: Keiner wollte unseren Sohn am Knie operieren, da die Distanz im Knie zu groß war. Dr Dirisamer hat es geschafft und mit den Worten: Das war Schwerarbeit die Operation mit tollem Erfolg durchgeführt! Jetzt kann unser sSohn wieder alles machen, die Schmerzen sind weg! Dafür ein wirklich herzliches Dankeschön an Florian Dirisamer! Peter Winkler

Hüftoperation (beidseitig)

16.11.2015: 16.11.2015: Hatte im Sept. 2014 die erste Hüftoperation u. heuer im Sept.2015 die zweite Hüftoperation. Beide Operationen sind wirklich bestens gelungen! Habe nach jeder Operation eine Reha gemacht. Fülle mich schon sehr fit. Ich kann Dr. Florian Dirisamer nur bestes Zeugnis ausstellen. Danke! Richard Luger Dr. Obernhumerstraße 3 4723 Natternbach

Spender Meniskus Transplantation meines 20-jährigen Sohnes am 30.09.2015, Klinik Diakonissen Linz

11.11.2015: Danke, dass mein 20-jähriger Sohn durch seine Spender Meniskus Transplantation, wieder eine schmerzfreie Zukunft hat und das nach knapp 6 Wochen! Wir sind glücklich und können dieses tolle Team der Orthopädie & Sportchirurgie nur sehr, sehr weiterempfehlen ***** Auch, wenn wir "AuslandsNiederösterreicher" aus der Nähe von Stuttgart sind, wenn wir zu euch kommen, fühlen wir uns wie zu Hause! DANKESCHÖN, freuen uns schon jetzt, auf die Kontrolle im Sommer 2016 :) Herzliche Grüße Ben und Anita Petzold, aus dem Schwabenländle

Super Arzt und sehr kompetentes Personal

18.10.2015: Super Betreuung sowohl vom Arzt als auch von den Arzthelferinnen!! Es wird immer alles gegeben, um den Patienten zufriedenstellen zu können!! Betreuung vor und auch nach Operationen sehr, sehr gut! Wenn es um orthopädische Fragen geht, kann ich Dr. Dirisamer nur weiterempfehlen!! Wurde 2 mal (2014 & 2015)von Dr. Dirisamer operiert und es verlief absolut perfekt!

Endlich jemand, der sich auskennt mit Patellaluxationen

15.09.2015: 8 Jahre, gute 200 Patellaluxationen, 5 Operationen und circa 15 verschiedene Ärzte hat es gebraucht, bis ich endlich DEN Arzt fand, der mit helfen konnte. Mit bereits 11 Jahren hatte ich meine erste Patellaluxation, darauf folgten noch sehr, sehr viele. Ich wurde in den verschiedensten Krankenhäusern operiert, doch keine dieser hat wirklich geholfen, es wurde immer schlechter. Doch durch verschiedenste Umstände gelangte ich zu Dr. Dirisamer, und Juhu - endlich jemand, der genau sagen konnte, was mein Problem ist und innerhalb von nur einem Jahr und zwei Operationen bei beiden Beinen meine Probleme löst! Besonders beeindruckt hat mich die persönliche Betreuung während dieser Zeit, denn mit meinen erst 20 Jahren und Knien wie den meinen war ich sicher nicht immer der einfache Patient. Ich kann Dr. Dirisamer nur weiterempfehlen, sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene!

Der Vergleich macht mich sicher!

02.09.2015: Vor 2 Jahren erhielt ich wegen beidseitiger Kniescheibeninstabilität eine Tuberositasversetzung am rechten Knie an einer orthopädischen Klinik in Wien. Die Nachbehandlung dieser OP war sehr mühsam, schmerzhaft und langwierig, sodass diese OP Variante für mich für das linke Knie nicht mehr in Frage kam. Durch Empfehlung bin ich dann auf Dr. Dirisamer aufmerksam geworden und bereits nach der ersten Kontaktaufnahme hatte ich absolutes Vertrauen in ihn und seine empfohlene OP Methode, sodass ich im Juni 2015 eine MPFL Plastik am linken Knie durchführen ließ. Bereits 2 Monate nach der OP merkte ich den Erfolg dieser OP Variante: Ich bin schmerzfrei und das Knie hat deutlich an Stabilität gewonnen und fühlt sich im Vergleich zum rechten Knie bereits jetzt merklich besser an. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dr. Dirisamer und sein Team für die äußerst kompetente und empathische Behandlung!!!

Volle Beweglichkeit nach Trochlea- und MPFL Plastik

12.07.2015: 3 1/2 Monate nach meiner Operation habe ich die volle Beweglichkeit wieder erlangt, der Muskelaufbau geht gut voran, und ich spüre eine viel stärkere Stabilität im Knie als je zuvor. Herzlichen Dank für die großartige Betreuung durch Dr. Dirisamer & sein Team und die für mich so hilfreiche Operation.

Operation des seitenbandes im linken sprunggelenk und athroskopie

01.07.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Hatte nie Schmerzen. Operationstermin erhielt ich schneller alls erwartet. Mit dem Unterschenkel - Orthese Walk hatte ich keine Probleme. Nachbehandlungs Termine hatten immer gepasst, es gab kaum Wartezeiten. Mein Fuß war nach der OP noch geschwollen das legte sich sobald ich ihn wieder belasten konnte. Ich danke Herrn Doktor Dirisamer für die sehr gute Behandlung.

Mein Skiunfall am 7.3.2015 Verletzung des rechten Knies (Seitenband, Kreuzband, Meniskus kaputt)

04.06.2015: Nach tel. Kontaktaufnahme mit der Praxis Dr. Dirisamer - sofort einen Termin erhalten. Verletzter Fuß wurde untersucht. Ich fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben und alle Fragen wurden sorgfältig beantwortet. Vorläufige Diagnose erhalten und zum MR zwecks Bestätigung. MR bestätigte die Diagnose. Dann weitere Vorgehensweise zwecks Physiotherapie und OP vereinbart. Die OP erfolgte 7 Wochen nach dem Unfall (Knie musste abschwellen). Die OP erfolgte komplikationslos und nach 3 Tagen durfte ich die Klinik wieder verlassen. Heute ist der 4.6.2015 und ich habe mein "altes Leben" wieder zurück. Ich habe keine Schmerzen, steige die Stufen normal und bin mit dem Rad (auf geradem Gelände) unterwegs. Wichtig ist, dass man nach der OP gleich mit den Übungen beginnt und diese auch wirklich macht. Da muss man dran bleiben. Danke an dieser Stelle nochmals für Ihre Hilfe Herr Doktor Dirisamer!.
Gesine Leitel

Schmerzfrei nach kompetenter Beratung und Kreuzband Op

11.05.2015: Aufgrund anhaltender Schmerzen im Knie nach absolvierter Meniskusarthroskopie 2012 (knorpelshaving, gerissener Meniskus) und diversen Therapien(Orthokin, spritzenkuren) wollte ich das Knie nochmals einen anderen Arzt zeigen und wandte mich an Dr. Stefan Hofstätter. Dieser überwies mich an Dr. Dirisamer mit der Begründung, das sich das ein Spezialist nochmal anschauen sollte. Bereits beim Schildern meiner Beschwerden tippte der Doktor auf das, bis jetzt von keinem Arzt erwähnte Kreuzband, die folgende Untersuchung bestärkte den Verdacht. Im Dezember 2014 folgte die OP, bei der sich herausstellte dass das Kreuzband beim Knochen ausgerissen war und aufgrund der Lage auf den MR Bildern nicht erkennbar war. Die OP verlief optimal, die Schwellung sowie die Schmerzen waren nach ein paar Tagen verschwunden. Teilbelastung sowie eine volle Streckung waren sofort möglich und nach 2 Wochen bereits ein Biegewinkel von 110 Grad. Mittlerweile betreibe ich wieder regelmässig Sport und zwar schmerzfrei. Dank für die erfolgreiche Behandlung sowie die kompetente und freundliche Betreuung vom ersten bis zum letzten Termin, auch durch das Physio- und Ordinationsteam. LG Maria J.

großartige Leistung

04.05.2015: Sie haben mir vor ungefähr 5 Jahren ein neues Kniegelenk „verpasst“. Da ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine 40 Jahre war, waren Sie sich anfangs nicht ganz sicher, ob`s wirklich schon ein neues Gelenk sein soll. Ich schicke ihnen im Anhang ein Foto vom heurigen Linz-Marathon – ich bin zwar nur den Halbmarathon gelaufen – was vor der OP unmöglich gewesen wäre. Ich wollte mich auf diesem Wege nur nochmals bei Ihnen für Ihre großartige Leistung bedanken!!!!! Ich hab`s keinen Tag bereut J Ich hoffe, sie sind noch in der gleichen „Branche“, wenn ich wieder ein „Ersatzteil“ benötige.

Trochleaplastik & MPFL-Plastik

24.04.2015: 10 Jahre nach einer Tuberositasversetzung wegen starker Kniescheibeninstabilität und Luxationen mehrmals wöchentlich war ich trotz der Operation nie beschwerdefrei und hatte mich nach unzähligen Arztbesuchen darauf eingestellt, dass sich das nicht ändern würde. Wegen akuter Schmerzen startete ich Ende letzten Jahres wieder einen Arztmarathon und hatte schließlich das Glück, dass mir Dr. Florian Dirisamer empfohlen wurde. Durch die herausragende Beratung entschied ich mich für eine Trochlea- und MPFLplastik. Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und Dr. Dirisamer nahm sich persönlich viel Zeit. Auch in meinen Operationssorgen und im Krankenhaus war ich stets von Dr Dirisamer und Dr. Patsch außerordentlich gut betreut, ebenso in der Nachsorge samt Empfehlungen für Physiotherapeuten, die mit der Operation vertraut sind. Neben der fachlichen Kompetenz ist es sicher auch die persönliche Anteilnahme und Zeit, die sich Dr. Dirisamer genommen hat, die mir ein sehr gutes Gefühl für die Operation gaben und mich jetzt auch in der postoperativen Zeit unterstützen.

athroskopie in der schulter

05.04.2015: Ich hatte vor einem jahr einen skiunfall und hatte seitdem probleme mjt der schulter Nach unzähligen krankenhaus besuchen wurde mir dr dirisamer empfohlen Nach 3 Monaten Physiotherapie wurde dann schließlich operiert und es war das beste was ich machen konnte Ich hatte von Anfang an die beste betreueng und es lief alles reibungslos ab Auch ein grosses lob für die empfangsdamen und die Therapeuten die wirklich tolle Arbeit leisten Absolut top nur zum weiterempfehlen Danke Mfg roland fuchs

FussballKarriere Retter Dr. Dirisamer behob meine chronischen Patellasehnenschmerzen !!!!

30.03.2015: Ich bin Profifussballer der viele Bundesligaspiele in Österreich in den Füssen hat! Da ist es wichtig ein gutes Ärzteteam um sich zu haben da Verletztungen leider all zu oft passieren! Ich bin froh nach meiner einjährigen Verletztungspause durch ein chronisches patellaspitzensyndrom mit diversen fehlgeschlagenen Therapien, zu Dr. Florian Dirisamer und sein Team vermittelt worden zu sein! Durch seine hohe Kompetenz, chirugischen Fertigkeiten, Einfühlungsvermögen und einer perfekten Operation an meiner Kniescheibe, kann ich heute schmerzfrei meinen Beruf Fussball spielen mit all seinen Belastungen wieder durchführen! Ich bin dir ewig dankbar.... 30.03.2015

Meniskustransplantation mit 19 Jahren

25.03.2015: Hallo ! Kurz einemal eine Vorgeschichte warum ich mich zu einer Meniskustransplantation entschieden habe. Ich bin 19 Jahre und war begeisterter Fußballer. Vor 3 Jahren erste Meniskusoperation bei einem anderen Arzt. --> Folgen nach der OP : Nie wieder Fußballspielen und große Einschränkungen im Alltag mit der beweglichkeit des Knies. Mit 18 hab ich den Entschluss gefasst, irgendwie meine Beweglichkeit des Knies zu verbessern, um doch noch rgendwann wieder einmal Fußball spielen zu können. Kurz später hab ich mir einen Termin in der Praxis geben lassen, um mir die Meinung des Arztes einzuholen ob dieser Eingriff mit 19 Jahren eine gute Idee ist. Begeister vom ersten Termin: Sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Ich war vollkommen überzeugt, dass ich das richtige machen wenn ich mich erneut operieren lasse. Operation ist mehr als gut verlaufen ! Am Tag nach der OP schmerzfrei. DR. Dirisamer schaute jeden Tag nach dem Rechten im Krankenhaus. Ich fühlte mich wirklich in gute Händen. OP war im Dezember 2014. Unglaublich was in so kurzer Zeit mit dem Knie passiert ist. 100% Normale Beweglichkeit des Knies.!! Großes Dankeschön an DR.Dirisamer und sein Team ! :)

Acht Wochen nach der OP (Teilimplantat im Knie und Korrektur der Paella) wieder auf Skiern! Perfekt!

17.03.2015: Nach vielen Jahren als Hobbyläufer auf Marathon-Distanzen spielten meine Kniegelenke nicht mehr mit. Diagnose: Knorpelschaden! Nur noch moderates Laufen als Ausgleichssport war die letzten zehn Jahre möglich. Schi- und Radfahren machten dennoch Spass. Letztlich half mir aber nur meine hochgradige Indolenz. Die Kniegelenke schmerzten nicht nur bei Belastung, sondern auch nach längeren Sitzphasen. Dr. Dirisamer riet mir nach einer ausführlichen und für mich als Betriebswirt verständlichen Beratung zu einem Teilgelenksersatz und einem Versetzen der Patellasehne (die Stellung war die Ursache für die Schädigung). Nach dem bestens organisierten und perfekt durchgeführten Eingriff brachte mich die Physiotherapie rasch wieder zurück ins "geregelte Leben". Am sechsten Tagen verließ ich das Krankenhaus und nahm mir noch vier Tage Auszeit vom Büro. Die Physiotherapie und diverse Trainings (anfangs hauptsächlich am Ergometer) organisierte ich neben Arbeit. Nach drei Wochen konnte ich schon wieder ordentlich Treppensteigen und fühlte mich bereit für Sport. Ab der fünften Woche nach der OP durfte ich mit Belastungstraining beginnen und die geschrumpfte Oberschenkelmuskulatur wieder aufbauen. ;-)

Ein wahrer Kniespezialist

16.03.2015: Als ich mir beim Sport eine Knieverletzung zugezogen habe, wurde mir Dr. Dirisamer als Experte empfohlen. Er hat sich ausführlich Zeit genommen, um mir das Verletzungsmuster sowie die Behandlung zu erklären und stand mir auch während der anschließenden Physiotherapie für Fragen zur Verfügung. Meine Verletzung ist gut ausgeheilt, sodass ich heute wieder uneingeschränkt sportlich aktiv sein kann. Vielen Dank für die gute und kompetente Betreuung!

Kreuzbandplastik

03.03.2015: Dr. Dirisamer hat im November 2014 am rechten Knie eine Kreuzbandplastik operiert, ich hatte bereits eine gleiche Operation in früheren Jahren am linken Knie. Deshalb war ich nur schwer zu überzeugen dasselbe Prozedere noch einmal durchzuführen. Ich bereue keine Sekunde die Entscheidung für ein neues Kreuzband, es war eine perfekte Operation, ein perfekter Heilungsverlauf, nach wenigen Wochen konnte ich meinen Alltag wieder ohne Einschränkung bewerkstelligen. Ich bereue höchstens, dass ich mich nicht gleich in die kompetenten Hände von Dr. Dirisamer begeben habe. Auch die Wunde ist kaum sichtbar....als Frau doch wesentlich :-)

Gelungene Knie-OP

03.03.2015: Ich wurde von Dr. Dirisamer am 9. Jänner 15 operiert - rechtes Knie vollständige Prothese. Heute (3. März 15) kann ich gehen, Stiegen steigen etc. fast ohne Einschränkungen. Die Narbe ist kaum mehr sichtbar. Die Termine werden pünktlich eingehalten. Daher bin ich sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Problem rechtes Knie

28.08.2012: Ich musste Dr. Dirisamer wegen meiner Kniebeschwerden aufsuchen. Die Untersuchung war schnell und gut. Nach Ein hiolung einesRöntgenbefundes und guter sachlicher Aufklärung über den weiteren Verlauf meiner Beschwerden und die Möglichkeiten zur Behebung beurteilte Dr. Dirisamer meinen Bedarf sehr gut verordnete einen Stützverband, der sehr gute Dienste leistet.

Achillessehne

Hallux Valgus

Kreuzbandriss

Meniskusriss

Knieprothese

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.042 sec.)