Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis Dr. Christian Patsch / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Christian Patsch
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Christian Patsch

Meniskustransplantation

Die Mensikustransplantationen zählt zu einem Spezialgebiet unserer Ordination - Diese herausfordernde Operation wird weltweit nur von sehr wenigen Orthopäden durchgeführt. Im europäischen Raum verfügen mein Kollege und ich über die meisten Erfahrungswerte im Bereich der Meniskustransplantation.

Eine Meniskustransplantation wird durchgeführt,
  • wenn Patienten trotz operativer Entfernung vom Meniskus Schmerzen und Beschwerden im Bereich von Kniegelenk wahrnehmen oder,
  • um das Risiko für eine Arthrose im Kniegelenk zu reduzieren. In solchen Fällen erfolgt die Meniskustransplantation als Vorsichtsmaßnahme.

Als Spender eigenen sich Personen unter 35 Jahren. Um unseren Patienten die hochwertigsten Spenderpräparate anbieten zu können, kooperiert die Ordination mit zwei nach dem europäischen Gewebegesetz zertifizierten Gewebebanken. Abstoßungsreaktionen sind nicht möglich, da das implantierte Knorpelgewebe keine Zellen mehr enthält.

Der Eingriff erfolgt minimal-invasiv, wodurch im Regelfall auch von sehr guten kosmetischen Ergebnissen auszugehen ist. Die Operation dauert etwa eineinhalb Stunden.

Nach einer umfassenden klinischen Untersuchung und einer exakten Diagnose wird der Operationszeitpunkt gemeinsam mit dem Patienten festgelegt. Ein individueller Nachbehandlungsplan stellt ein zufriedenes Gesamtergebnis sicher und sorgt dafür, dass Sie sich rasch von der Meniskustransplantation erholen.

Knie

Kreuzbandriss

Coxarthrose

Achskorrektur

Meniskustransplantation

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (1.221 sec.)