Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Ralph Schmid
Praxis OA Dr. Ralph Schmid / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Ralph Schmid
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Ralph Schmid
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Schmid Ralph in 2700 Wiener Neustadt
zu Orthopäde OA Dr. Ralph Schmid in 2700 Wiener Neustadt

Neues Kniegelenk

21.05.2017: Bin seit Jahren Patient vom OA. Habe vor 9 Wochen KPL.KNIE GELENK bekommen, nach 4 Wochen 1 Krücke, nach 6 Wochen keine Krücke.Es merkt niemand, mein Gang ist super und ich habe keine Schmerzen mehr! Herzlichen Dank, Herr OA!! Ihr Ludwig Nechutny.

Kann man wirklich nur empfehlen!

16.04.2017: Ich wurde im Oktober im Krankenhaus Neunkirchen an meinem rechten Knie operiert. Die Operation wurde von Herrn Dr. Schmid durchgeführt, mit dessen Behandlung und Betreuung ich sehr zufrieden war. Durch seine Fähigkeiten war mein Knie sehr schnell verheilt, was durch die humorvolle Behandlung noch unterstütz wurde. Ein Großes Danke an sie Doktor Schmid!!!

Der beste Orthopäde in ganz niederösterreich

10.04.2017: Dank Empfehlungen meiner Kunden kam ich mit meiner Mutter, die dringend ein Kniegelenk (Prothese) brauchte zu Dr. Schmid.Er ist nicht nur was sein Handwerk betrifft eine Koryphäe, auch auf menschlicher Ebene ist er unübertrefflich, was leider in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Als mir meine Mutter auf Gehilfen, schmerzfrei und glücklich und das einen Tag nach der Operation entgegenkam, hätte ich die Welt umarmen können, vor lauter Erleichterung.Lieber Herr Doktor Schmid danke das es sie gibt.
Fischer sevgi

Gute Erfahrungen

12.03.2017: Der Arzt ist sehr gut auf mich und meine Anliegen eingegangen. Die Operation an meinem Knie hat er auf meinen Wunsch bestens durchgeführt. Wenn nötig bekomme ich nach Anruf sofort einen Termin.

Hueftoperation nach Coxarthrose (HTEP)

27.02.2017: Nachdem ich bereits 2014 rechts eine neue Huefte eingesetzt bekommen habe, war nunmehr auch die linke Seite faellig. Im Zuge der wieder sehr kompetenten prae-operativen Beratung wurde mir von Herrn Dr. Schmid die minimal-invasive Operationsmethode (AMIS) empfohlen. Ich war mit dieser Methode sehr zufrieden, bedeutete es fuer mich doch spuerbare Vorteile wie einen sehr kleinen Hauteinschnitt und damit schnellere Wundheilung, kurzen Krankenhausaufenthalt (nur 5 Tage) sowie eine schnelle Wiederherstellung meiner Mobilitaet.Ich werde mich auch weiterhin bei allen orthopaedischen Problemen an Herrn Dr.Schmid wenden, da ich mich gut und erfahren beraten/behandelt fuehle. Danke schoen ! Josef W., 26.2.2017

Dr.Schmid ist ein sehr kompitenter Arzt

19.02.2017: Dr.Schmid nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich habe von Anfang an Vertrauen zu ihm gehabt. Mir wurde erklärt wie die Operation verläuft, (bei mir war es eine sehr schwierige Operation) und es ist alles gut gegangen. Habe keine Schmerzen und bin sehr zufrieden mit dem Verlauf. War schon bei der Nachuntersuchung und es ist alles in Ordnung. Ich war sehr zufrieden mit dieser Behandlung.

14 Jahre bereits vollste Zufriedenheit mit Hüftprothese

13.01.2017: Herr Doktor Ralf Schmid hat mir vor nunmehr 14 Jahren meine linke Hüfte operiert. Die Prothese ist für mich gar nicht als solche spürbar sondern fühlt sich an wie das eigene Hüftgelenk. Ich würde jederzeit wieder die Entscheidung zur OP bei Dr. Schmid treffen.

Hüft-OP

08.01.2017: OA Dr. Schmid und sein Team haben sich ausgezeichnet um mich gekümmert. Dr. Schmid hat sich die Zeit genommen und mir alles ausführlich und gut verständlich erklärt. Die OP ist sehr gut verlaufen und auch die Nachsorge wurde kompetent ausgeführt. Ich fühlte mich die ganze Zeit über gut betreut und kann OA Dr. Ralph Schmid nur weiter empfehlen.

Erstbesuch

29.10.2016: Die telephonische Terminvergabe bekam ich innerhalb einer Woche.Die Wartezeit in der Ordination dauerte eine 3/4 Stunde. War mit Herrn OA Dr. Ralph Schmid in allen Belangen sehr zufrieden. Ich werde weiter seine Patientin bleiben.

Befund v. Knie

03.10.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Diagnose. Die schnelle Einweisung im LK. Die OP durch oben genannten Arzt und die Nachbehandlung in der Praxis. Ich würde den Arzt auf jedenfall weiterempfehlen

Kompetent Sympathisch Zuverlässig Pünktlich

28.07.2016: Nachdem ich im Herbst 2011 und im Frühjahr 2012 einige Orthopäden in Wien aufgesucht hatte und über meine Erfahrungen erzählte, wurde mir von Verwandten empfohlen, mich doch an Dr. Ralph Schmid zu wenden. Gleich im ersten Gespräch war eine Vertrauensbasis da. Ich fühlte mich kompetent und empathisch betreut. Zwischenzeitlich habe ich eine Hüft TEP und eine Knie TEP komplikationslos und erfolgreich im Einsatz. Die nächste Hüft TEP ist demnächst fällig. Auch auf dem Weg dahin wird mich Dr. Ralph Schmid und sein Team betreuen. Never change a winning team. Ich schätze selbstverständlich die fachlich hervorragende orthopädische Betreuung durch Dr. Schmid, ohne sie hätte ich meine Lebensqualität nicht zurück erhalten. Ich schätze aber auch die zuvorkommende und freundliche Betreuung in der Ordination, sowie die Termintreue. Wartezeiten kommen kaum vor und wenn, sind sie unerheblich. Danke Schwester Klaudia. Meine Empfehlung, wenn sie einen hervorragenden Orthopäden suchen, der ihnen auch zuhört, sie ernst nimmt und ihnen hilft, dann wenden sie sich an die Adresse Domplatz 18, Wiener Neustadt.

Hüftimplantate beidseitig

18.07.2016: Ich möchte mich bei Dr.Ralph Schmid recht herzlichst bedanken ! Er hat mir die Angst vor einer Hüftoperation auf eine sehr ruhige und freundliche und kompetente Art genommen, das ich mir die Entscheidung zur OP sehr rasch zugetraut habe. Mittlerweile habe ich seit 2004 links und seit 2011 rechts ein Hüftimplantat. Ich habe durch diese Eingriffe eine Lebensqualität wieder gewonnen , die mir durch sehr lästige Schmerzen so nicht mehr bekannt war.Ich kann DR.Ralph Schmid nur das beste Zeugnis ausstellen und vetraue ihm auch bei weiteren Orthopädischen Behandlungen. Johannes Pieler ,St.Margarethen Bgld

Hüft OP

18.05.2016: Ich würde die Entscheidung mich von OA Dr. Schmidt, der mit seiner freundlichen, beruhigenden und vertrauenserweckenden Art derart einwirkt, dass man die Aufregung und damit auch die Angst vergisst, operieren zu lassen jederzeit wieder treffen! Nach 6 Wochen bin ich schmerzfrei und habe wieder Lebensqualität. Vielen Dank! Erika S.
sunflower1961

Hüftoperation

05.05.2016: Mir wurde von Herrn Doktor Ralph Schmid rechts eine Hüfttotalendoprthese nach AMIS eingesetzt. Ich konnte nach fünf Tagen das Krankenhaus verlassen. Nach nur drei Wochen konnte ich ohne Krücken gehen und war schmerzfrei. Nach sechs Wochen konnte ich meinen Hobbys ,wandern und Radfahren nach gehen. Herr Doktor Ralph Schmid ist ein kompetenter. freundlicher angenehmer Arzt, der zu empfehlen ist. Ein zufriedener Patient Günter Grundner
Grundner Günter

OP des linken Hüftgelenkes

07.02.2016: Im Jahre 2012 wurde meine linke Hüfte von OA Dr. Schmid operiert. Vor der OP empfahl OA Dr.Schmid mir eine Physiotherapie zur Stärkung der Muskeln, die nach der OP eine wesentliche schnellere Regeneration zur Folge hatte. Der Heilungsprozess verlief komplikationslos. Anlässlich der im Jänner 2016 durchgeführten Kontrolle zeigte das Röngtenbild einen perfekten Sitz der Hüfttotalendoprothese. Habe keine Schmerzen und keine Beeinträchtigung bei sportlichen Tätigkeiten. Ich bin OA Dr. Schmid sehr dankbar für die wiedererlangte gute Lebensqualität.

Knieoperaton

29.01.2016: Ich hatte zuerst einen Halbschlitten und damit immer Probleme. Herr Dr. Schmid hat dann entschieden diesen gegen ein ganzes Knie auszutauschen. Ich kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung von ihm war und ich bedanke mich für den richtigen Entschluss und für die tolle Arbeit.

Komplizierte Knieoperation

18.11.2015: Wegen einer ausgeprägten Valgusgonarthrose am linken Knie fand ich nach längeren Recherchen auf Empfehlung von Tennisfreunden zu OA Dr. Ralph Schmid. Bei der Erstordination am 15.4.15 in Eisenstadt wurde ich äußerst freundlich und genau über eine notwendige Operation aufgeklärt. Diese wurde wunschgemäß am 22.9.15 im LKH Wr. Neustadt durchgeführt. Mir wurde eine Knietotalendoprothese einzementiert mit Korrektur der Patella, sodass mein Bein bei voller Beweglichkeit wieder gerade verläuft. Die umsichtige Pflege und Mobilisierung auf der Orthopädie im LKH Wr. Neustadt trug bestens zu einer raschen Genesung bei. Nach 8 Wochen kann ich gut ohne Krücken gehen, kleine Wanderungen unternehmen, Auto fahren und habe praktisch keine Schmerzen. Auf Grund der guten Betreuung und der so erfolgreichen Operation habe ich Dr. Schmid schon mehrmals weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun. Mag. Gertrud Heiter, 75 a.

Knie OP

30.10.2015: Habe unlängst eine Knie OP von Hrn. Dr. Schmid machen lassen und war sehr zufrieden - auch die Vor- und Nachbehandlung war umfassend und kundenfreundlich. Prinzipiell ist eine längere Wartezeit auf Knie OPs gegeben - dies wäre verbesserungswürdig, betrifft aber nicht Hrn. Dr. Schmid direkt.

Neues Hüftgelenk

28.09.2015: Jahrelange Schmerzen, Behandlung durch den Hausarzt für Ischias, Dank des Orthopäden Erkennung eines Hüftleidens und Abhilfe durch ein Operation

Sehr zufriedenstellende Behandlung

16.08.2015: Ich hatte zwei Knieoperationen. 2013 bekam ich eine Totalprothese rechts und 2014 einen Halbschlitten links. Mit beiden Operationen bin ich sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr, die Prothesen sind nicht zu spüren und auch die Narben sind zum Glück sehr klein. Herr OA Dr. Schmid ist sehr kompetent, hat mich vor den Operationen gut und ausführlich informiert und er und seine Arzthelferin sind sehr einfühlsam. Ich kann Herrn OA Dr. Schmid mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gertraud Leitner
Gertraud Leitner

Erfahrung vor und nach einer Knieoperation

14.07.2015: Vor zwei Jahren hat mir Herr OA Dr. Schmid eine Knieprothese (Halbschlitten) eingesetzt, mit der ich in wenigen Wochen eine völlige Schmerzfreiheit und Beweglichkeit des Kniegelenkes erreichen konnte. Heuer war das zweite Knie zu operieren. Aufgrund meiner positiven Erfahrung hoffte ich in ähnlicher Zeit den Heilungsprozess zu erleben. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: Einen Tag nach dem Eingriff konnte ich schon mit den Krücken (relativ) rasch im "Vierpunktgang" gehen. Die Gelenksbeweglichkeit war nach drei Tagen erstaunlich fortgeschritten. Schmerzen waren nach ungefähr zwei Wochen kaum noch vorhanden. Nach drei Wochen hätte ich schon ohne Krücken gehen können, was aber die Vernunft von selbst verbietet. Die Betreuung durch Herrn OA Dr. Schmid war in der Ordination und im Spital sowohl ärztlich als auch menschlich vorbildlich. Ich habe mich als Patient in guten Händen gefühlt und kann und möchte diesen Arzt wärmstens empfehlen

neues Hüftgelenk

13.07.2015: Vor zwei Jahren ergab sich bei mir die Notwendigkeit für eine HüftOP. Dr. Ralph Schmid wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die durch ihn zwei neue Kniegelenke erhalten hat und mit der OP und dem Heilungsverlauf sehr zufrieden war. Diese Erfahrung kann ich nun auch bestätigen, von der kompetenten Beratung über die Operation bis zur Nachbetreuung sind meine Erfahrung mit Dr. Ralph Schmid ausgezeichnet und kann ich ihn mit vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Knieoperation

20.04.2015: Am 8.10.2014 setzte mir OA Dr. Schmid im Krankenhaus Wr. Neustadt eine Totalprothese im linken Knie ein. Abgesehen vomn der gründlichen Aufklärung über die OP, hatte ich danach bis heute keinerlei Schmerzen. Vier Tage nach der Operation konne ich alle verlangten Übungen erfüllen und wurde am 12.10.2014 nach Hause entlassen. Ich bedanke mich auf diesem Weg Herrn OA Schmid und kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Erfolgreiche Hüftoperation

19.04.2015: Am 5.9.2013 hat Dr. Schmid bei mir eine Hüftoperation durchgeführt. Bei der Aufklärung wurden alle Fragen genauestens beantwortet und ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Operation selbst verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Aufgrund seiner guten Arbeit bei der Operation, verlief der Genesungsprozess schneller als erwartet. Es gab während der ganzen Zeit bis heute keine Probleme mit der Hüfte. Bis heute bin ich noch Patient von Dr. Schmid und werde in nächster Zukunft auch wieder von ihm wegen meiner Knieprobleme behandeln lassen. Abschließend kann ich ihn nur weiterempfehlen, weil er einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen hat.

Ruhig und kompetent, unaufgeregte Sachlichkeit

13.04.2015: Meine Hüft-OP wurde nach einer neuen Methode durchgeführt (10-cm Schnitt von der Leiste zum Oberschenkel), wodurch die nach der OP kaum Schmerzen zu spüren sind und auch die Beweglichkeit schneller wiederhergestellt wird. Dr. Schmid hat mir beim Vorgespräch in seiner Ordination genau erklärt, was bei der OP geschieht. Auch bei der Nachsorge im KH Wr. Neustadt hat er immer wieder nach mir geschaut. 6 Wochen nach der OP kann ich fast normal und ohne Krücken gehen, habe keine Schmerzen und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Falls wieder einmal eine OP nötig wäre, würde ich mich jederzeit wieder an Dr. Schmid wenden.

Erste Adresse bei komplizierten Knieoperationen

14.03.2015: Bei mir musste nicht nur eine Knieprothese eingesetzt werden, sondern auch eine Geradstellung durchgeführt werden. Ich bin mit der Behandlung vollends zufrieden und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Auch die Nachbetreuung ist hervorragend und ich fühle mich bei diesem Arzt in guten Händen. Er hat nicht nur ein umfassenden Wissen, an dem er mich teilhaben ließ, sondern auch eine langjährige Erfahrung - einfach hervorragend.

Ein Arzt der sich viel Zeit nimmt.

26.02.2015: Meine Frau hatte unerträgliche Schmerzen am linken Knie. Eine Freundin (bereits Patientin) hat ihr den Dr. Schmid empfohlen. Nach einer ausführlichen Erstuntersuchung wurde ihr für das linke Knie ein (Halbschlitten) empfohlen.Die Operation wurde im Krankenhaus Wiener Neustadt von Dr. Schmid durchgeführt. Nach kurzer Zeit war meine Frau schmerzfrei und konnte das Knie belasten.

Kompetente Beratung bei schwerer beidseitiger Coxarthrose

18.01.2015: Ich bin seit rund 2 Jahren Patient bei Herrn OA Dr. Ralph Schmid. Zu Herrn Dr. Schmid fasst man auf Grund seiner ruhigen und freundlichen Art sofort Vertrauen. Herr Dr. Schmid nahm sich viel Zeit fuer mich und erklaerte mir kompetent und ausfuehrlich moegliche Therapien, wobei bei mir auf Grund der Schwere meiner Coxarthrose letztendlich nur mehr eine Operation in Frage kam. Im Juli 2014 erhielt ich im Landesklinikum Wiener Neustadt rechts ein neues Hueftgelenk (H-TEP) eingesetzt, wobei mich Herr Dr. Schmidt auch persoenlich operierte und ich nunmehr rechts, nach entsprechender ambulanter Physiotherapie im Spital und nachfolgender REHA, beschwerdefrei bin . Ich werde vermutlich in absehbarer Zeit auch links ein neues Hueftgelenk benoetigen, wobei ich mich selbstverstaendlich wieder vertrauensvoll in die Haende von Herrn Dr, Schmid begeben werde. Josef W., Wiener Neustadt.

Jahrelanges Vertrauen

24.06.2014: Seit nunmehr 11Jahren besitze ich ein künstliches Kniegelenk, operiert von Dr. Ralph Schmid. Durch seine ruhige Art, seine kompetenten, vor allem für den Patienten verständlichen Erklärungen, bin ich total begeistert. er ist die Ruhe in Person, beantwortet jede, noch so dumme Frage und lässt sich ZEIT für den Patienten. Man fühlt sich gut aufgehoben. Inzwischen hatte ich noch eine Halux OP. Auch diesmal alles ohne Komplikationen und fast schmerzlos. Ich kann Dr. Ralph Schmid von Herzen weiterempfehlen und werde mich in Zukunft wieder seinen Händen anvertrauen. In Dankbarkeit Gnam Helga, 24.Juni 2014

ein dickes lob u. herzlichen dank diesem überaus kompetenten, einfühlsamen OA

16.06.2014: ich hatte am 17.2. beidseitige hallux-o. in wr. neustadt. bin zufällig an herrn dr. ralph schmid geraten. entgegen allen düsteren prophezeiungen geht es mir schon sehr gut! Trage bereits normale schuhe und meine füße sind nicht nur schmerzfrei sondern auch noch schön! lt. meinem orthopäden und lt. röntgenbilder ist die op. 1a gelungen! kann man nicht besser machen! in meinem verwandten- und bekanntenkreis empfehle ich den herrn dr. ralph schmid bereits weiter, nun möchte ich diese empfehlung an die ganze nation weitergeben! Leute, es gibt keinen besseren, menschlicheren orthopäden als ihn! ihm könnt ihr vertrauen, ich werde es auch wieder tun. die besten wünsche dem herrn dr.ralph schmid und allen seinen patienten! eine überaus dankbare patientin margarete hoffmann

Dr. Schmid hat erkannt, dass ich ein neues Hüftgelenk brauche.

14.03.2014: Ich habe vor 3 Jahren ein Hüftimplantat v. Dr. Schmid bekommen und bin sehr zufrieden. Ich gehe sogar wieder Schifahren.

Erfolg nach Arthroskopie

27.10.2013: Als leidenschaftliche Radfahrerin und Eisläuferin hatte ich nach einem Sturz große Probleme mit meinem linken Knie. Ich konsultierte Herrn Dr. Schmid und nach den bildgebenden Untersuchungen konnte er neben einer stark ausgebildeten "Bakerzyste" ein Knochenmarködem und Abnützungen 3. Grades feststellen. Nach einer Radtour im April wurden die Beschwerden so stark, dass eine Arthroskopie angezeigt war. Ich war sehr froh, dass ich schon am 1. Juli den Termin bekam und die OP in der Tagesklinik im Landesklinikum Wr. Neustadt durchgeführt werden konnte. Die Betreuung von Herrn Dr. Schmid war ausgezeichnet, trotz seiner Befürchtung bezüglich der starken Abnützung des Gelenkes geht es mir sehr gut und ich hoffe, durch die gute Betreuung dieses sehr kompetenten Arztes noch lange ohne einen Knieersatz auskommen zu können. Sehr wichtig war auch die Nachbetreuung durch Herrn Dr. Schmid mit Hyaluronsäure-injektionen, die ich mir von nun an jährlich geben lassen werde. Ich kann Herrn Dr. Schmid sehr empfehlen!

Rasche Heilung durch Knieoperation

09.10.2013: Vor sieben Wochen wurde mir (einem 72-jährigen Patienten) von OA Dr. Schmid das rechte Knie operiert, d.h. ein Halbschlitten eingesetzt. Die Betreuung in der Ordination und im Spital durch diesen Arzt möchte ich als vorbildlich bezeichnen. Seine fachlich überzeugende, vertrauenserweckende Art, sowie sein Ernstnehmen aller meiner Fragen, haben mir jedes Unbehagen vor der Operation genommen. Dass nach diesen wenigen Wochen das operierte Knie schmerzfrei, sehr beweglich und auch stark belastbar ist, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität.

Hüft-OP: Beste Betreuung u.Kompetenz absolut empfehlenswert

12.09.2013: Durch Empfehlung kam ich zu Hrn.Dr.Schmid.Ich lernte Hrn.Dr.Schmid als einen sehr kompetenten u.menschlichen Arzt kennen,der sich die Probleme in seiner ruhigen Art anhört,sich Zeit nimmt u.einen auch über alle Möglichkeiten u.Notwendigkeiten aufgeklärt.Leider blieb mir eine Hüft-OP nicht erspart.Die OP wurde vom Hrn.Dr.Schmid ausgezeichnet gemacht.Ich bin jetzt schmerzfrei kann meine beruflichen u.privaten Tätigkeiten wieder beschwerdefrei ausüben.Der OP-Termin wurde von Hrn.Dr.Schmid nach Absprache sehr flexibel u.in küzester Zeit fest gelegt. Die Betreuung vor u.jetzt nach der OP ist vorbildhaft. Ich kann Hrn.Dr.Schmid aus Überzeugung weiter empfehlen.

einfühlsam&konkrtet in jeder Aussage

12.08.2013: Ich habe mir operativ ein Meniskusganglion entfernen lassen ,nach anfänglichen Schwierigkeiten nach der OP was das gehen betrifft war nach der ersten Therapie mit Schwellstrom für Kraft wieder ein Bewegungsdrang da der bis dahin gefehlt hat. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis meiner Operation, denn ich merke das sich meine Beschwerden wie in Luft auflösen und das soll ja so sein nach einer Arthroskopie! Es sind immer nur kleine Schritte doch man merkt bei jedem das es einem mit der Zeit besser gehen wird als vorher und man kann sich wieder Dinge trauen die einem ohne einer OP viell. auf Dauer ein schlechtes Gewissen gebracht hätte. Ich kann in schwierigen Fällen(was bei mir zu so einem Fall geworden ist und ich an arbeiten vor lauter Schmerzen nicht einmal denken konnte) bei denen die im Krankenhaus einen oft nur als Nummer einreihen die Privatpraxis von Herrn Doktor Schmid nur weiterempfehlen.
chrisflo65technik+

Kreuzschmerz

Arthrose

Rheuma

Tennisarm

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.058 sec.)