OA Dr. Tamas Sillinger

OrthopädeWahlarzt
Peischingerstraße 19, 2620 Neunkirchen
Peischingerstraße 19, 2620 Neunkirchen  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Orthopäde nehme ich mir ausreichend Zeit für meine Patienten.Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit stehen für mich an erster Stelle. Gemeinsam finden wir einen Weg Ihre Beschwerden zu lindern und zu heilen.

Meine eigene Praxis befindet sich im SGZ Sport- & GesundheitsZentrum in Aspang: (Mühlgasse 1b)

Ich freue mich auf Sie!

Allgemeine Informationen

Ich freue mich auf Sie!

überaus erfahren

ruhiges, angenehmes Auftreten, sehr gute Erklärung des Krankheitsbildes und des OP Verlaufs

Hüftoperation

Dr. Sillinger ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten, ich wurde von ihm operiert (kleine Narbe), kann nur Positives über ihn berichten. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

Hüftoperation

Schon nach wenigen Minuten beim Erstkontakt war ich von der Kompetenz, Klarheit und Empathie von Herrn OA Dr. Sillinger positiv überzeugt und fühlte mich angenehm und sicher. Die OP (neue rechte Hüfte) verlief hervorragend und nach einer Nacht im Beobachtungszimmer (Risikopatient) kam ich wieder in die Bettenstation und konnte schmerzfrei aufstehen. Herr OA Dr Sillinger kam am Abend und am nächsten Tag vorbei und hat sich nach meinem Befinden erkundigt.
Am dritten Tag nach der OP wurde ich entlassen.
Ich fühlte mich bestens betreut und kann allen nur raten: “Schmerzt die Hüfte, schmerzt das Knie, frag Dr. Sillinger, das Genie!“

Knieoperation TEP am 10.11.2022

Operiert wurde ich von Herrn OA Dr. Tamas Sillinger, komplikationslos, wie
er mir direkt im Anschluss auf dem Zimmer mitgeteilt hat. Nach 4 Nächten
konnte ich das Krankenhaus verlassen, jetzt sind 8 Wochen vergangen, mich
erinnert nur mehr die Narbe daran, dass es nicht mein eigenes Gelenk ist.
2016 hat mir Herr Dr. Sillinger das linke Knie operiert, ich hatte in den 7 Jahren
nicht die geringsten Beschwerden. Ich habe mich von ihm sehr gut betreut
gefühlt, so wie auch vom Team der Orthopädie Neunkirchen. Vielen Dank

Doppelte Hüftoperation

Ich habe mich nach reifer Überlegung und 2 Gesprächen mit Dr. Sillinger entschieden, beide Hüften in einer OP erneuern zu lassen. Obwohl die erste Hüfte einige Komplikationen mit sich gebracht hat (wegen zahlreicher Ablagerungen, die am CD nicht erkennbar waren) und deswegen etwas länger als erwartet gedauert hat, hat Dr. Sillinger auch die zweite Hüfte operiert.

Die OP ist aus meiner Sicht optimal verlaufen. Ich bin schon am nächsten Tag in der Früh unter Kontrolle einer Physiotherapeutin alleine ein paar Schritte unter voller Belastung gegangen (natürlich mit Krücken). Und danach ist es mir jeden Tag besser gegangen. Nach 4 Tagen konnte ich selbständig im Krankenhause herumgehen, auch Stiegen steigen. Nach 6 Tagen wurde ich schon nach Hause entlassen. Ab dem 7. Tag bin ich dann schon am Ergometer gesessen und konnte mit leichtem Training starten. Die Krücken habe ich nach 3,5 Wochen eigentlich nicht mehr benötigt (nur mehr als Sicherheit bei langen Spaziergängen).

Als Gesamtresümee kann ich nur sagen, die Betreuung und OP waren optimal. Besser hätte es nicht laufen können. Ich kann Dr. Sillinger aufgrund meiner Erfahrungen daher nur empfehlen.