Dankbar,Patientin eines so grossartigen Orthpoäden & Chirurgen sein zu dürfen!

OADr Radakovits verfügt nicht nur über ein enorm hohes Level an Fachkompetenz sonder auch über einen hohen Grad an Empathie und Einfühlungsvermögen, der einem zu jedem Zeitpunkt der Behandlung ( vor der OP- die OP per se und auch danach) jeden einzelnen Schritt sehr gut erläurtert. Man fühlt sich perfekt aufgehoben- ich vertraue ihm blindlinks!

Fachlich als auch menschlich eine Koryphäe - Top Arzt

Vertraue dem Arzt seit fast 10 Jahren!

Gibt mir als Patient durch seine Art und Weise und natürlich auch auf Grund der hohen fachlichen Kompetenz eine Basis - erstens in den besten Hände zu sein und vor allem bei operativen Eingriffen,dass Vertrauen in ihm für eine positive und rasche Genesung meiner Gesundheit sorgen zu können!

1)Hüftoperation li.2012 Hüftimplantat;
2)Hüftoperation re.2021 Hüftimplantat;

Konnte jeweils das KH Speising nach 5 Tagen ohne besonderen Komplikationen verlassen!

Vielen Dank

Oberarzt Dr Peter Radakovits ist eine sehr kompetente und engagierte orthopäde ich bin sehr froh in seine Hände geraten zu dürfen herzlichen Dank für alles

Vielen Dank!

Nachdem ich im Sommer 2019 von Dr. Radakovits bereits eine neue Hüfte nach vielen Jahren an Schmerzen bekommen habe und mit dem Operationsergebnis, sowie der sehr einfühlsamen und kompetenten Betreuung vor, während und nach der OP äußerst zufrieden war, entschied ich mich auch mein Knie von Dr. Radakovits operieren und mir eine Knieendprothese machen zu lassen. Auch bei dieser OP war die Betreuung bisher wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit, wobei Dr. Radakovits mich sogar aus seinem Urlaub angerufen und nach meinem Heilungsverlauf befragt und entsprechend beraten hat. Daher nochmals vielen Dank von meiner Seite.

Endlich wieder einen Vertrauensarzt gefunden

Vorgeschichte: Ich bin etwas über 50 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit an schwerer Hüftdysplasie, und hatte als Kind schon viele Op´s, auch Umstellungsosteotomien, verbrachte bis zu meinem 11. LJ jedes Jahr ein oder zweimal mehrere Wochen im KH.
Operiert wurde ich u.a. auch von Dr. Chiari und dem damals noch jungen Prof. Dr. Schwägerl, und war so ein bisschen das Vorführpferd für die Studentinnen und Studenten der damals noch im Aufbau begriffenen Orthopädie in Wien, weil die Dysplasie so stark war. Prim. Schwägerl begleitete mich dann orthopädisch bis zu seiner Pension.

In jüngeren Jahren wollte ich von der Ärzteschaft nichts wissen, und hielt einen weiten Abstand ;) Es war wohl auch mein innerer Kampf mit der Ärzteschaft: sie war es, die mich als Baby unbehandelt ließ, bis nur noch Operationen die gesamte Kindheit hindurch möglich waren. Andererseits waren es auch sie, die mich dann immer wieder gehfähig machten. Durch die besondere Schwere der Dysplasie hätte man sofort sehen müssen, dass meine Hüften nicht in Ordnung sind. Doch es waren andere Zeiten, und es war mit Sicherheit unfair, nun der gesamten Ärzteschaft misstrauisch entgegen zu treten. Das war mir auch bewusst, dennoch musste ich immer wieder darum kämpfen, Vertrauen zu Ärztinnen und Ärzten zu haben. Das verletzte „innere Kind“ konnte nur schwer darüber hinweg sehen. Einzig meinem Orthopäden Prim. Schwägerl vertraute ich. Später fand ich dann einen weiteren Orthopäden, Dr. Reiter (Sohn), der sich bei den Untersuchungen viel Zeit nahm und sehr genau war.
Dann war ich länger nicht in Wien, und als ich zurück kam, musste ich erfahren, dass meine beiden Ärzte, quasi die Einzigen denen ich vertraute, in Pension gegangen waren. Ich fühlte mich ziemlich verloren, und dachte, dass ich nie wieder so gut behandelt werden würde, wie von Prim. Schwägerl und Dr. Reiter und machte mich widerwillig auf die Suche nach einem Orthopäden, oder einer Orthopädin.
Nach mehreren Fehlversuchen landete ich schließlich bei Dr. Radakovits. Und "landete" ist jetzt nachträglich gesehen genau der richtige Begriff.

Hr. OA Dr. Radakovits hat mein vollstes Vertrauen, und nach meiner Vorgeschichte wie man lesen konnte, ist das mit Sicherheit eine ganz, ganz großer Beweis dafür, dass ich ihm hier öffentlich mein Vertrauen ausspreche. Die "Beziehung" ist zwar noch immer ein bisschen getrübt durch meine Vorgeschichte (diese "Hassliebe" zur Ärzteschaft), und ich war wohl auch keine besonders brave Patientin. Ich hinterfrage viel, nehme nicht alles als gegeben hin, lasse mich nicht von oben herab behandeln oder schnell abkanzeln („5 Sekunden-Sicht-Diagnosen“) etc., aber OA Dr. Radakovits ist ganz anders. Er ist interessiert, erfahren, ein sehr guter Diagnostiker, denkt ganzheitlich und ist, wie ich nun erleben durfte, auch ein wirklich sehr, sehr guter Chirurg. Er hat es durch seine Professionalität und nun letztlich auch durch eine perfekt gelungene Operation geschafft, dass ich hier öffentlich voll für ihn spreche.

Zur Operation: diese ,(ich erhielt ein Knieimplantat), hatte ich vor 11 Tagen im KH Speising. Und schon am nächsten Tag konnte ich gehen! Obwohl ich theoretisch wusste, dass dies möglich ist, konnte ich es kaum glauben, wie gut es mir schon einen Tag nach der OP ging. Und drei Tage nach der OP konnte ich mit einem Bewegungswinkel von etwas über 100 Grad entlassen werden. Mehr als das Knie war und ist noch immer die Hüfte beleidigt, aber ich schätze, das wird sich hoffentlich bald beruhigen. Nach der Op hatte ich kaum Schmerzen, bzw. war/bin ich gut mit Medis versorgt, und vorhin bin ich das erste Mal wieder Treppen gestiegen. Das konnte ich das letzte Mal vor etwa fünf Jahren. Ich bin derart glücklich, es ist kaum beschreibbar.

Abgesehen davon, was die Medizin heutzutage zu leisten vermag, möchte ich Hrn. OA Dr. Radakovits meinen innigsten Dank aussprechen. Er hat eine perfekte OP geschafft. Zudem war er mehrmals bei mir auf der Station, um nach dem Befinden zu fragen. Gerade in solchen emotionalen Ausnahmezuständen wie nach einer OP ist das sehr wichtig, denke ich. Es gibt Schutz und Sicherheit.
Auch die Versorgung im KH Speising war optimal, mit sehr lieben und zugetanem Pflegepersonen.

Und das Beste: ich kann endlich meine unterbewussten Aversionen gegen die orthopädische Ärzteschaft ad acta legen (was natürlich unfair und mir auch bewusst war, aber das "innere Kind", oder das „Es", oder was auch immer, war eben nachhaltig verletzt). Jetzt aber, endlich, nach über 50 Jahren, hat OA Dr. Radakovits gemeinsam mit Prim. Schwägerl und Dr. Reiter, welche die Vorarbeit dazu leisteten, es durch seine hohe Professionalität geschafft, dass ich wieder einen Orthopäden an meiner Seite habe, dem ich zu 100% vertrauen kann. Vielen Dank!

Toller Arzt !!!!

Nachdem mir dieser Arzt von der Tochter meines Lebensgefährten empfohlen wurde, machte ich mich vor rund einem Jahr auf den Weg in die Ordination von Herrn Oberarzt Peter Radakovits. Der Grund waren schreckliche Hüftschmerzen, die mir schon einige Jahre sehr zusetzten. Nach gründlicher Untersuchung wurde mir empfohlen, mir ein künstliches Hüftgelenk einsetzen zu lassen, da ich sehr starke Coxarthrose habe. Herr Doktor Radakovits setzte mich auf die Warteliste im Krankenhaus Speising mit dem Versprechen, dass ich von ihm persönlich operiert werden würde. Nach rund einem Jahr Wartezeit war es im November so weit. Meine OP stand an. Ich muss sagen, ich war einige Male kurz davor, die OP ins Wasser fallen zu lassen, weil ich wirklich Bammel davor hatte. Schließlich handelt es sich ja um einen großen Eingriff, obwohl Dr. Radakovits nach Amis operiert. Am Tag der Aufnahme hatte ich kurz vor der OP sehr hohen Blutdruck und mir war schlecht vor lauter Angst. Die dauernden Schmerzen im Hinterkopf ließen mich jedoch die Angst schließlich doch überwinden und ich wagte den für mich riesen Schritt in den Operationssaal. Die Operation ist jetzt einige Tage her und ich muss sagen, ich bereue sie keinen Augenblick. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und ich hoffe sehr, dass ich nach der Reha in Perchtoldsdorf einem schmerzfreien Leben entgegensehen kann. Dr. Radakovits hat sich während meines Krankenhausaufenthaltes sehr um mich gekümmert. Er war fast täglich bei mir um mich zu fragen, wie es mir geht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Dieser orth. Chirurg ist wirklich top!!!

Sehr kompetenter und engagierter Orthopäde

Vor rund 2 Wochen wurde ich von Herrn Oberarzt Dr. Peter Radakovits im KH Speising operiert. Es war bereits meine 2. Hüft TEP, Zugang AMIS. Wie bereits vor etwas mehr als einem Jahr kann ich nur das Beste über das operative Können sowie die Nachbetreuung von Herrn Oberarzt Radakovits berichten. Sogar im Operationssaal hat er mich noch unmittelbar vor der OP auf seine sehr menschliche Art beruhigt und da ich von seinem Können überzeugt bin, ging ich relativ entspannt in die Narkose. Ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang an waren die Schmerzen bei beiden Eingriffen gering und ich habe mich recht schnell erholt. Betonen möchte ich, dass ich kein Klassepatient war. Bei Oberarzt Dr. Radakovits kommt man sich - wie so oft - NICHT als Nummer vor. Man kann ihn auch telefonisch nach der Entlassung kontaktieren, sollte man Fragen haben. Also hier handelt es sich wahrlich um einen Ausnahmemediziner in der heutigen Zeit. Und das was er tut, beherrscht er wirklich, was bei AMIS-Zugängen sehr wichtig ist.....

Kompetenz und Vertrauen II

30.04.2018 IMPLANTATION einer KNIE - TOTALENDOPROTHESE

Endlich war es soweit, nach über einem Jahr Wartefrist (denke die Reihung läuft sehr fair ab in Speising) hatte ich an diesem Tag meinen OP-Termin.
Die OP selbst verlief völlig komplikationslos, und wie versprochen, "mein Vertrauensarzt" Hr. OA Dr. Radakovits operierte mich tatsächlich persönlich!
Auch die restlichenTage im Krankenhaus besuchte mich "mein Orthopäde" täglich um mich zu untersuchen und meinen Schmerzzustand zu eruieren.
Die Schmerzen waren kaum zu erwähnen, da ich auch sehr gut mit Medikamenten eingestellt wurde.
Wie überhaupt mein Dank auch dem gesamten kompetenten Pflege- u. Heilgymnastikteam in Speising gilt, das mich dann nach 6 Tagen mit einem Bewegungsgrad des Knies von 110 Grad entlassen konnte.

12.06.2018 KONTROLLE bei meinem WAHLARZT Hr. OA Dr. RADAKOVITS

Er hat mein Kniegelenk genau untersucht, hat sich die neuesten Röntgenbilder angesehen und war sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf, sowie meine bereits sehr gut fortgeschrittene Bewegungsfähigkeit!
Ich denke, mein Operateur und sein Team haben eine sehr gute Arbeit geleistet, darum nochmals
VIELEN DANK an Hr. OA Dr. Radakovits!

Franz. H.

Super Arzt, super Behandlung - kurz 100 % Weiterempfehlung

Nach jahelangem Leidensweg wg angeborener Hüftdysplasie und mehreren unbefriedigenden Besuchen bei verschiedenen Orthopäden bin ich über Umwegen bei Herrn Dr. Peter Radakovits gelandet. Nach eingehender Untersuchung hat er mir zu verstehen gegeben, dass eine künstliche Hüftprothese der einzige Weg wäre, schmerzfrei zu werden. Nach ca. 1 Jahr Wartezeit im Krankenhaus Speising war es am 6. Oktober so weit. Mein rechtes Hüftgelenk wurde von Herrn Dr. Radakovits operiert. Ich fühlte mich während meines 6tägigen Krankenhausaufenthaltes von Herrn Dr. Radakovits bestens betreut. Heute ist der 11. postoperative Tag und die Schmerzen (die eigentlich immer auszuhalten waren) werden von Tag zu Tag weniger. Auch die Beweglichkeit des operierten Gelenks wird von Tag zu Tag besser. Ich hoffe, irgendwann nächstes Jahr auch das andere Hüftgelenk von Herrn Doktor Radakovits künstlich ersetzt zu bekommen, denn auch hier werden die Schmerzen stetig stärker. Endlich kann ich positiv in die Zukunft blicken und hoffen, endlich in absehbarer Zeit meiner 8jährigen Tochter bewegungstechnisch wieder gerecht werden zu können. Denn wie heisst es so schön: "Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Ein großes Danke !

Mir wurde von OA Dr.Radakovits im Krankenhaus Speising vor sieben Wochen ein neues Kniegelenk eingesetzt. Betonen möchte ich die persönliche Betreuung von Dr.Radakovits, der mich täglich besuchte und sich nach meinem Befinden erkundigte. Vorzüglich war auch die Betreuung nach dem Spitalsaufenthalt.
Vier Wochen nach der OP konnte ich bereits über eine Leiter in unser Pool steigen und nach sechs Wochen ging ich schon ohne Krücken.
Danke an OA Dr.Radakovits.