Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Georg Trimmel
Praxis Dr. Georg Trimmel / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Georg Trimmel
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Georg Trimmel
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Trimmel Georg in 1220 Wien
zu Orthopäde Dr. Georg Trimmel in 1220 Wien

Gute Erfahrung

07.04.2017: Dr. Trimmel wurde mir als sehr kompetenter Facharzt empfohlen, was ich nach einigen Konsultationen auch bestätigen kann. Ich wurde ausführlich über Behandlungsmöglichkeiten meiner Beschwerden informiert, die Verdachtsdiagnose wurde durch die nachfolgende Knochendichtemessung bestätigt. Ich werde längere Zeit in Behandlung sein und fühle mich gut betreut. Zusätzlich positiv sehe ich: die kurzfristige Terminvergabe, keine Wartezeit bei Voranmeldung, öffentlich gut erreichbare Ordination, Röntgeninstitut im selben Haus mit guter interner Kooperation. Ich kann Dr. Trimmel bestens weiter empfehlen.

Zielführende Behandlung

22.02.2017: Nachdem ich mit Schmerzen mehr als ein Jahr von einem Arzt zum anderen geschickt wurde, fühle ich jetzt erstmals, dass ich zielführend behandelt werde. Ausgehend von zusätzlichen Untersuchungen und einem ausfühlichen Gespräch wurde eine Diagnose gestellt. Die daraus abgeleitete Behandlung wurde mit mir besprochen und erschien mir logisch. Ich fühle mich bestens aufgehoben und bin von der Fachkompetenz beeindruckt. Positiv möchte ich die sehr kurze Wartezeit hervorheben. Einziger Kritikpunkt sind die schlecht isolierten Behandlungsräume - man hört jedes Detail vom Nebenraum.

Arzt ok, Assistentinnen inkl. Bandagist FRECH

31.10.2016: In dieser Ordination gibt es mehrere Ärzte. Ich war heute (zum wiederholten Mal) bei Herrn Dr. Trimmel, der an sich ganz ok ist. Er nimmt sich kurz Zeit und scheint kompetent zu sein. Ob er mir helfen konnte, stellt sich erst heraus. Aber. Warum müssen Assistentinnen inkl. dem Bandagisten immer solche überhobenen "Grantscherben" sein? Die Ordination war zu mehr als 100% ausgelastet und der Umgang vorne beim Empfang inkl. Bandagist war demnach sehr respektlos gegenüber mir (und anderen Patienten). Begrüßung und Verabschiedung haben halbwegs funktioniert. Aber sobald man Fragen hat bzw. Unklarheiten auftreten, erreicht man eine Grauzone und wird als dummer Patient dargestellt (auch die Türe hat die Assistentin hinter sich zugeschlagen, weil sie schwerst genervt von meinem Anliegen war). Selbstverständlich habe ich die Konfrontation im Sinne von "ärgere dich bloß nicht, es bringt nix" gesucht, und bin nur stur abgewimmelt worden. Fazit: Hochmut kommt vor dem Fall! Ich meide diese Ordination zukünftig. Schade um Herrn Dr. Gisinger persönlich, der ein sehr guter und stets freundlicher Mensch ist! Vielleicht schneidet sich sein Team eine Spur davon ab!

Ich war zufrieden

19.10.2016: Mir kommt in der Orthopädiepraxis beim Donauzentrum sehr entgegen, dass ich jederzeit ohne Voranmeldung hingehen kann und sogar am Samstagvormittag bis 11.00 Uhr geöffnet ist. Die Wartezeit war bei den letzten beiden Besuchen - gemessen an der Anzahl der Wartenden - nicht sehr lange, da habe ich schon bei anderen Ärzten mit Terminvereinbarung länger gewartet. Die Untersuchung bei Dr. Trimmel war freundlich und kompetent, mir wurde geholfen und ich konnte genug Fragen stellen. Ich war rasch wieder draußen, aber dass die Kassenärzte wenig Zeit pro Patient aufwenden (können) hängt vor allem damit zusammen, dass die Rückvergügung der Leistungen durch die Kassen bei vielen Behandlungen so gering ist, dass jede Praxis einen gewissen Durchlauf an Patient_innen braucht, um sich finanzieren zu können. Ich finde jedenfalls Ärtze, die "auf Abruf" zur Verfügung stehen, ein wichtiges Angebot.

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden

17.10.2016: Mit Termin, kurze Wartezeit. Freundliche und kompetente Behandlung.

Zufriede

13.10.2016: Ich kann nichts Negatives über Dr. Trimmel sagen. War mit unserem Kind zu den MKP Untersuchungen und er war immer freundlich und hat sich die nötige Zeit genommen. Ich war jetzt auch bei ihm und er konnte sofort etwas gegen meine Schmerzen tun, hat mich beraten und war sehr freundlich. Ohne Termin nie länger als 30-40 Minuten Wartezeit. Ich werde sicher weiterhin in diese Orination gehen.

Mutter- Kind - Kontrolluntersuchung

13.10.2016: Wir waren bei der Untersuchung unseren Babys und können nur sagen: Sehr freundlicher und sympathischer Arzt!

Rundum unzufrieden!

25.09.2016: Eine Ordination ohne Terminvereinbarung - grundsätzlich schon Geschmacksache... Wartezeiten - von relativ lange bis unendlich... Dafür hat der Arzt dann Zeit für Sie - aber nur 3 Minuten - weil der nächste Patient wartet ja schon... Und innerhalb der 3 Minuten wird dann noch 5 Mal auf die Uhr geschaut, ob die 3 Minuten nicht schon vergangen sind... NIE, NIE wieder!!!!

Werden Kassenpatienten schon als Arme-Leute-Patienten behandelt

19.04.2016: Dr. Trimmels Art des Umgangs mit mir, fand ich sehr befremdlich. So deutlich muss wohl nicht gezeigt werden, dass einem die Patienten lästig sind... Ich litt unter einer sehr schmerzhaften Entzündung meiner Kalkschulter, die er mit Kortisonspritzen behandelte. Ich war nach einigen Tagen zwar weitgehend schmerzfrei, aber leider blieb keine Gelegenheit, auch nur eine einzige Frage zu stellen. So hätte mich interessiert, wie die weitere Behandlung - nach Abklingen der Schmerzen - erfolgen soll, so zB ob es Therapien gibt, welcher Art diese sind und was ich selbst zur Heilung beitragen kann. Aber vielleicht setzt ein Kassenarzt schon voraus, dass sich Patienten heutzutage schließlich im Internet informieren können und hält die Beantwortung von Fragen für Verschwendung seiner kostbaren Arbeitszeit. Aber das Mindestmaß eines respektvollen Umganges - Grüßen, kurzer Blickkontakt, Verabschieden - sollten auch Kassenpatienten erwarten können. Die längere Wartezeit hätte ich nicht beanstandet, grundsätzlich ist es auch angenehm, dass man ohne Termin behandelt wird. Ich wurde vorher schon einige Male von anderen Ärzten dieser Praxis behandelt, dabei gab es keinerlei Kritik meinerseits!

(Efahrungsbericht) Das sollten sie beim Schreiben berücksichtigen

15.10.2014: Fairness, Respekt u Höflichkeit; Ehrlichkeit und Sachlichkeit; Begründung der Meinung, INSBESONDERE Klare Formulerungen. All diese Eigenschaften habe ich bei meinem Besuch in der Praxis vermisst. Danke, Nie wieder!!!!
- Befriedigend (47%) -

Wirbelsäule