Fußchirurgie

Fußchirurgie - Priv. Doz. Dr. Nicolas Aigner - Orthopäde Wien 1210
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie setze ich bei meinen Patienten primär auf konservative Therapien - getreu der Philosophie "Schmerzfrei ohne Spritzen" setze ich alles daran, um meinen Patienten im Rahmen einer individuellen und bedürfnisorientierten Therapie gezielt zu weniger Schmerzen bzw. Beschwerdefreiheit zu verhelfen, ganz ohne Spritzen und Medikamente.

Im weiten Feld der orthopädischen Krankheiten gibt es allerdings immer wieder Situationen, in welchen eine operative Therapie nicht zu vermeiden ist. Im Bereich vom Fuß ist das beispielsweise der Hallux valgus (Deformität der Großzehe), bei welchem sich die Beschwerden mit konservativen Maßnahmen (Physiotherapie zur Kräftigung vom Fuß, Schuheinlagen mit Abstützung des Fußgewölbes und des Mittelfußknochens etc.) zwar bessern lassen, die Korrektur der Fehlstellung ist allerdings nur durch eine Operation möglich.

Sollte eine Operation notwendig sein, sind Sie bei unserem Team in den besten Händen. Mein Leistungsspektrum im Bereich der Fußchirurgie (große und kleine Fußchirurgie) umfasst:

• Hallux valgus
• Hallux rigidus
• Hammerzehen
• Metatarsalgie
• Arthrodese (Versteifung) des Fußgelenks

Je nach Anforderung werden orthopädische Operationen von mir im Sanatorium Hera, im Evangelischen Krankenhaus Wien oder in anderen Wiener Privatspitälern durchgeführt. Wir pflegen seit Jahren eine sehr gute Beziehung zu allen Häusern, sodass ein problemloser Ablauf und eine angenehme Unterbringung von der Aufnahme bis zur Entlassung sichergestellt sind. Vor einer Operation werden der Ablauf des Eingriffs, die Notwendigkeit für die Operation, mögliche Komplikationen, die Nachbehandlung und andere wichtige Aspekte in aller Ruhe besprochen. Gemeinsam mit meinem Team setze ich alles daran, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und aufgehoben fühlen, sodass Sie den Besuch im Operationssaal in angenehmer Erinnerung behalten oder - noch besser - schnell wieder vergessen können.