Interventionelle Schmerztherapie

Interventionelle Schmerztherapie - OA Dr. Fernas Amir - Orthopäde Wien 1190

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbelsäule, Bewegungsschmerzen, usw. optimal versorgt werden.

Es handelt sich dabei um röntgengezielte Infiltrationsbehandlungen, bei der man kurzzeitig einer geringen (und somit ungefährlichen) Strahlendosis ausgesetzt ist. Dadurch können akute und auch hartnäckige Schmerzen effektiv behandelt werden.

Gerade bei akuten Schmerzen der Wirbelsäule, wie z.B. bei Nervenwurzelkompressionen, ist der Zeitfaktor ausschlaggebend.

Wir haben bei der Errichtung unseres Interventionsbereichs darauf geachtet, nach allerhöchsten technischen und medizinischen Standards zu agieren.

Die technische Ausstattung, die eingesetzten Medikamente, die Strahlenschutzvorkehrungen und die Infrastruktur entsprechen den größten Qualitätsanforderungen.

Durch unsere spezielle Ausbildung im Bereich der interventionellen Schmerztherapie sind wir nicht nur in diesen Therapiemaßnahmen routiniert, sondern führen diese auch ausschließlich nach den neuesten wissenschaftlichen Standards durch. Wir können direkt bei uns in der Ordination weitgehend das gesamte Spektrum der röntgengezielten Behandlungen an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule anbieten.

Diese sicheren und weitgehend schmerzfreien Maßnahmen ermöglichen eine langfristige Beschwerdefreiheit und können operative Eingriffe vermeiden.