In love with my orthopedist!

Seine große Empathie, sein herrlicher Humor, seine unendliche Geduld, seine Aufmerksamkeit und sein Talent genau zu erklären, seine kompetente Diagnose und seine Behandlungen/Therapien, seine Umsichtigkeit uvam. geben mir das Gefühl, gehört und ernst genommen zu werden. Außerdem nimmt er mir jede Angst. Ich begebe mich im vollsten Vertrauen in seine Hände. I am in love with my orthopedist.

PS: Außerdem steht er auf James Bond :-)

Gut aufgehoben

In höchster Not habe ich mich an Dr. Amir gewandt. Dr. Amir ist ein absolut sympathischer Arzt, der aufklärt, einem menschlich begegnet, Verständnis für Zweifel und Sorgen hat und einem Zeit zum Nachdenken lässt. Und seine Behandlung wohl überlegt. Ein Arzt, dem das Arztsein noch Freude macht. Und fachlich auch noch top ist! Danke.

Einfühlsam und kompetent

Ich habe mir von Dr. Amir meine Bandscheiben abklären lassen. Durch seine schnelle Behandlung konnte ich bald schmerzfrei weiterleben ohne dass meine Lebensqualität beeinträchtigt war. Seine freundliche und einfühlsame Art hat mir die Angst vor der Erkrankung genommen. Vielen Dank, Dr. Amir

Sehr dankbar und sehr Zufrieden

Meine Wirbelsäule hält mich schon seit einigen Jahren auf Trab und ich dachte dass eine OP auf Grund meiner Befunde unausweichlich ist. Dr. Fernas Amir hat mir nicht nur großen Mut zugesprochen sondern auch Lösungen gefunden um die OP nicht durchführen zu müssen. Seine Behandlungen und die Physiotherapien haben mir nicht nur geholfen sondern mich auch wieder zum Lachen gebracht. Ich schaue positiv in die Zukunft!

Ich bin überglücklich so einen ausgezeichneten, kompetenten und einfühlsamen Orthopäden gefunden zu haben!

Aufgrund von starken Schulterschmerzen ging ich in die Ordination von Dr. Amir. Das viele Tragen meiner kleinen Tochter wirkte sich auf meine Schulter aus und ich hatte Höllenschmerzen. Viele Bewegungen konnte ich nur mehr unter Schmerzen oder gar nicht mehr durchführen. Ich war völlig verzweifelt.

Durch einen glücklichen Zufall kam ich in die Ordination von Dr. Amir und ich war von Beginn an begeistert.

Eine liebevolle Ordinationsassistentin gab mir schnell einen Termin. Dr. Amir untersuchte mich gründlich und vorsichtig und seine Erstdiagnose bestätigte sich dann auch durch den Röntgenbefund.

Durch die Injektion in die Schulter verbesserten sich meine Schmerzen augenblicklich. Dr. Amir empfahl mir eine Physiotherapeutin und wir begannen wenig später mit einer Stoßwellentherapie.

Heute geht es mir gut und ich kann meine kleine Tochter wieder durch die Luft schwingen. Danke, Herr Doktor Amir!

Für mich sind SIE der beste Orthopäde der WELT!

Behandlung durch Dr.Amir

Ich bin Patientin bei Herr Dr.Amir und kann ihn nur aus Herzen weiterempfehlen. Er hat mich Heute bei meinem Termin wiedereinmal sehr gut versorgen können. Neben seiner ausgezeichneten Fachkompetenz als Oberarzt besitzt er ein großes Einfühlvermögen. Er ist sehr kompetent und hilft stehts weiter, auch wenn dies sein Können überschreitet. Seine Geduld und sein Umgang mit Menschen ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit. Er sieht den Menschen nicht nur als Patient sondern als Person mit Bedürfnissen.
Man ist sehr gut bei ihm aufgehoben.

Ich kam mit Fragen in die Ordi und verliess sie mit starken elektrisierenden Schmerzen im Brustbereich, die mir regelmäßig die Luft abschneiden

Im Rahmen der Untersuchung am 24.10.22 habe ich mich in Bauchlage aufs Bett gelegt und aus heiterem Himmel drückte mir Dr Amir fest in den Rücken, was mir sehr weh getan und die Luft abgeschnitten hat. Als ich mich aufsetzen wollte, konnte ich mich vor lauter Schmerzen im Brustkorb und Rücken kaum hochdrücken und auch kaum sprechen.
Auf meine Frage, weshalb er das getan hätte, meinte er, um die Beweglichkeit der Gelenke zu testen und dass der Schmerz vorbeigehen würde.

Nach mehr als 1 Woche stehe ich trotz Schmerzmittel mit schlimmeren Schmerzen als vor der Untersuchung durch Dr Amir da und sie sind sogar schlimmer als nach meinen Rückenübungen und schneiden mir bei bestimmten Bewegungen regelmässig die Luft ab.
Es ist für mich unglaublich und unverständlich, wieso er mir das angetan hat.
Es ist mir nicht mal möglich vor dem PC zu sitzen ohne von Schmerzen geplagt zu werden…
Diese Situation ist für eine selbständige Person eine Katastrophe!
OA Dr. Fernas Amir - Orthopäde Wien 1190
OA Dr.Amir
Liebe Patientin,

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Ihr eMail und Ihre Bedenken/Sorgen sehr ernst nehme und mich Ihr Schreiben auch selbstverständlich betrübt.

Gleichzeitig kann ich Ihnen versichern, dass ich nach mehr als 20 Jahren in
diesem Beruf sehr sorgfältig untersuche, behandle und teste. Ich muss dies bei
Kleinkindern, sehr zarten Menschen, sehr kräftigen Patienten, bei Patienten mit
Osteoporose, geriatrischen Patienten, etc. hunderte Male pro Monat durchführen und wie bei jeder Behandlung und Untersuchung, ähnlich wie beim Zahnarzt, kann es dabei auch zu Schmerzen kommen.

Patienten kommen zum Arzt weil Sie Schmerzen haben und ohne zu testen wo der Schmerz ist, können wir weder Diagnosen erstellen, noch genau evaluieren.

Ich bedauere es sehr, dass es nach der Untersuchung (wahrscheinlich ging es um die Untersuchung der Brustwirbelsäule - das wird ua. in Bauchlage gemacht und dazu muss ein dünnes Unterleibchen auch nicht unbedingt ausgezogen werden) zu Schmerzen gekommen ist, was sich leider oft nicht vermeiden lässt, aber mit Sicherheit nicht auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist. An dieser Stelle muss ich Sie nur korrigieren, weil Sie sich offensichtlich nicht genau erinnern konnten, denn Ihre Arme waren sicher seitlich am Körper (sonst kann man das nämlich nicht machen) und auch das mit dem Ausatmen haben wir gemacht, so wie ich es ausnahmslos immer mache - wie gesagt hunderte Male pro Monat.
Versprochen. Es passiert bei solchen Untersuchungen ganz viel und manchmal fällt einem das eine oder andere dabei nicht auf.

Aber, und das ist das aller Wichtigste, kann eine manuelle Behandlung an Gelenken eigentlich nicht zu elektrisierenden (neuropathischen) Schmerzen führen und diese stehen dadurch sicher nicht in einem Zusammenhang.

Die Untersuchung hat maximal den Grund Ihrer Beschwerden, weshalb Sie prinzipiell zum Orthopäden gekommen sind, stimulieren (wieder genauso, wie wenn der Zahnarzt mit dem Hackerl in das Loch im Zahn reinfährt) und natürlich kann das die zuvor bestehenden Schmerzen aktivieren. Das haben wir leider bei ganz vielen Untersuchungen der Wirbelsäule, zB. bei Bandscheibenvorfällen.

Gleichzeitig kann ich Ihnen versichern, dass ich Sie nicht im Stich lasse und wir
den verstärkten Schmerzen intensiv auf den Grund gehen. Starke Schmerzen haben immer einen Grund und wenn eine korrekt durchgeführte, fachärztliche
Untersuchung zu derart starken Schmerzen führt, dann steht etwas dahinter, dass behoben und behandelt gehört. Ich habe mich der Wirbelsäule verschrieben und
beschäftige mich seit ganz vielen Jahren mit dem Thema. Wir haben Antworten und Lösungen. Dazu brauchen wir aber Untersuchungen und Befunde.

Wir werden auch Ihre Probleme lösen und dafür sorgen, dass Ihr Leben wieder
leichter wird.

Sie können sich jederzeit bei mir oder in der Ordination melden und sich beim
Sekretariat auf mein eMail berufen, damit Sie in jedem Fall (auch angehängt,
wenn kein Termin frei ist) zu mir kommen können. Wenn Ihnen das Vertrauen dazu fehlt, was ich sehr bedauern würde, kann ich Ihnen wahnsinnig gute und
kompetente Kollegen aus der Wirbelsäulen-Orthopädie empfehlen (soviele sind wir nämlich nicht - die meisten von uns sind aus dem Wirbelsäulenzentrum Speising), die die Weiterbehandlung übernehmen könnten, zB. OA Dr. Elisabeth
Altenhuber-Enickl, OA Dr. Thomas Rustler, OA Dr. Jörg Holzapfel, OA Dr. Petra
Rinner, usw.

In jedem Fall bin ich für Sie da, wenn Sie das wollen.

Bitte verzagen Sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Fernas AMIR

in guten Händen

Ich bin seit Januar diesen Jahres bei Dr Amir in Behandlung.
Fühle mich seit Beginn an gut aufgehoben. Der Patient steht an erster Stelle, ist immer erreichbar. Befundbesprechung, Beratung, weitere Vorgehensweise gehören zum Standardrepertoire. Für mich die beste Wahl, danke

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, beim richtigen Arzt

Der Titel beschreibt es ganz gut - denn ich bin zu einer Routineuntersuchung vorbeigekommen. Aufgrund meiner vermehrt Sitzenden Tätigkeit, spüre ich meinen Rücken und die Schultern sehr stark. Die fehlerhafte Haltung verursacht immer wieder Verspannungen und Schmerzen. Bei Herrn Dr. Fernas ist man definitiv gut aufgehoben, man muss nicht viel sagen, denn er weiß genau wo der Schmerz sitzt, warum er zustande kommt und was die Lösung dafür ist. Jede Bewegung, jede Drehung am Körper wird zuvor analysiert. Ich war wirklich sehr begeistert von seiner Art zu „diagnostizieren“ - man merkt einfach, dass er wirklich weiß wovon er spricht! Er macht alles verständlich und nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen! Er ist ehrlich und lösungsorientiert. Aus meiner Perspektive ein SEHR TOLLER ARZT! Er vereint für mich Wissen, Kompetenz, Empathie und Einfühlungsvermögen - ein Arzt dem man DEFINITIV VERTRAUEN KANN! Jetzt haben wir ein paar to do‘s damit ich meine Instabilität in den Griff bekomme.

Der allerbester Orthopäde 1A ,der nettester und freundlichster Arzt für mich

Hatte seit Jahren chronische Schmerzen, (LWS) sämtliche Behandlungen OP's... .

Dann kam ich zum OA Dr. Amir. Sehr schnell Termin bekommen. Er untersuchte mich. Wir besprachen die Diagnose im Detail so dass ich es auch verstand. Dr. Amir stellte die Behandlung zusammen, organisierte alles. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Die erreichbarkeit ist Top wenn ich etwas brauche.
Die Behandlung 1A, setzt die Nadel richtig kaum etwas zu spüren - bsp. Rö gezielte Information. Dr. Amir vermittelt über sein enormes Fachwissen seine Art, Ehrlichkeit und Menschlichkeit ein positives Gefühl die mit der Behandlung mich ein Scherzfreies Leben ermöglicht hat.