Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopädin OÄ Dr. Renata Pospischill
Praxis OÄ Dr. Renata Pospischill / Über uns
Kontakt zu Orthopädin OÄ Dr. Renata Pospischill
Bewertungen zu Orthopädin OÄ Dr. Renata Pospischill
Willkommen in unserer Ordination für Kinderorthopädie!

Viele kleine Patienten brauchen vom Säuglingsalter an eine Abklärung von orthopädischen Erkrankungen. Es gibt eine Vielzahl von orthopädischen Kindererkrankungen (angeboren oder erworben) am Bewegungsapparat, die durch Vorsorgeuntersuchungen erkannt werden können.
Erste Auffälligkeiten von kinderorthopädischen Erkrankungen werden in der Regel vom Haus- oder Kinderarzt ermittelt, der die weitere Vorstellung beim Orthopäden veranlasst. Da die Abklärung in vielen Fällen weitere Untersuchungen benötigt, sollte ein geschultes Team für die weitere kindgerechte Durchführung von sonographischen und radiologischen Untersuchungen zur Verfügung stehen.

Nachdem das Spektrum kinderorthopädischer Erkrankungen sehr breit ist und gleichzeitig die Fallzahlen einzelner Krankheitsbilder sehr niedrig sind, kann Kompetenz nur durch Spezialisierung angeboten werden.

In meiner Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie habe ich meinen fachlichen Schwerpunkt in die Früherkennung und Behandlung kinderorthopädischer Erkrankungen und Operationen gelegt.

In meiner Ordination steht nach einer ausführlichen Untersuchung die Beratung im Mittelpunkt. Es ist das Ziel, ein Konzept für die weiteren Maßnahmen zu erstellen. Ich habe die Möglichkeit Ultraschalluntersuchungen sowie Versorgungen mit orthopädischen Hilfsmitteln durchzuführen.
Untersuchung Kleinkind

Sollten zusätzliche Untersuchungen oder weitere Therapien notwendig sein, ist die ambulante oder stationäre Krankenhausbehandlung im Orthopädischen Spital Speising gewährleistet. Die Kinder liegen dann auf unserer Kinderstation, wo ich direkt vor Ort einzelne Therapieergebnisse mit Ihnen besprechen und Ihr Kind auch persönlich betreuen kann.
Praxisbilder von OÄ Dr. Renata Pospischill

Manuelle Medizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Bitte um telefonische Terminvereinbarung.
Mo
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopädin OÄ Dr. Pospischill Renata in 1190 Wien
zu Orthopädin OÄ Dr. Renata Pospischill in 1190 Wien

Knieschmerzen

24.07.2015: Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit um sich alles anzuhören und anschließend erfolgte eine genaue Untersuchung! Ich war sehr zufrieden denn nach 5 Tagen medikamentöser Behandlung waren meine schmerzen Dauerhaft verschwunden!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau OÄ Dr. Pospischill?
Empfehlen Sie Frau OÄ Dr. Renata Pospischill doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Hüftluxation

Skoliose

Kinderorthopädie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.123 sec.)