Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis Dr. Michael Vitek Prof. inv. UAG / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Michael Vitek Prof. inv. UAG
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Michael Vitek Prof. inv. UAG
Herzlich Willkommen!
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie verfüge ich über eine mehr als reichhaltige Erfahrung in der konservativen und chirurgischen Behandlung aller erdenklichen orthopädischen Probleme.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren ausgewiesener Fuß- und Kniespezialist mit einer Erfahrung von jeweils tausenden Operationen und betreibe das Zentrum für Fuß- und Gelenkchirurgie im Rahmen der orthopädischen Ordination in Wien-Meidling sowie das Fußzentrum im OZ der Privatklinik Döbling.

Mit diesem Hintergrund bin ich in der Lage auf Ihr spezielles Fuß- und Gelenkproblem einzugehen und das für Sie bestmögliche Therapiekonzept zu verwirklichen. Ich setze dabei konsequent auf das Stufenkonzept: Wir beginnen stets mit dem weniger invasiven, weniger belastenden Behandlungsverfahren und steigern erst bei dessen Unwirksamkeit die Intensität der Behandlung, also z. B. zuerst konservative Behandlung von Knieschmerzen auf Grund einer aktivierten Arthrose (entzündliche Knorpel/Knochenabnützung) und erst bei Nichtansprechen planen wir die Operation.

Meine Spezialgebiete:
Korrektur des Hallux valgus, der Hammerzehen und des Spreizfußes nach eigenen, selbst entwickelten, neuen Methoden (seit 2005). Tausendfach bewährt, minimal-invasiv mit Kleinstschritten wo es sinnvoll ist, wird diese Technik im In- und Ausland verwendet. Sofort belastbar im medic ballerina Schuh auch bei ärgsten Deformitäten. Wir verwenden das V-tek System mit Implanaten, die im Knocheninneren sind und daher nicht stören aber verschiedene, situationsangepasste OP-Techniken bieten und wir "scheren" nicht alle Zehen über einen "OP-Kamm". Wir bieten also nicht nur eine OP-Methode für alle Zehen, sondern nach genauer Winkelmessung und Knochendicke u. a. angepasste Techniken. Keine Bohrdrähte und keine Abzwicktechnik mit Knochenverlust!!

Ich habe etliche Fachbücher und viele Publikationen in internationalen Fachmedien veröffentlicht und halte regelmäßig und weltweit Vorträge, Seminare und Workshops für Fachärzte und Fußspezialisten, die meine OP-Methoden erlernen wollen sowie Informationsabende für meine Patienten und Interessierte. Außerdem bin ich Präsident der österreichischen Arthrosegesellschaft.

Gerne möchte ich Sie demnächst in meiner Privat- und Kassenpraxis in 1120 Wien oder in der Privatordination in Wien Döbling begrüßen!

Ihr
Praxisbilder von Dr. Michael Vitek Prof. inv. UAG

DFP-Fortbildungsdiplom
Ordinationszeiten nach Vereinbarung.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Vitek Prof. inv. UAG Michael in 1190 Wien
zu Orthopäde Dr. Michael Vitek Prof. inv. UAG in 1190 Wien

Hallux, Hammerzehe, drei Zehen kürzer

03.06.2017: Sehr geehrter Hr. Dr. Vitek, ich habe Sie durchs Internet kennengelernt und möchte nun meine positiven Erfahrungen für andere Patienten weitergeben, die sich noch nicht sicher sind und Angst vor einer Operation haben. Operiert wurde ich am Dienstag den 17 Jänner 2017. Hallux, Hammerzehe und zugleich drei Zehen kürzer. Ich habe schon vor der OP zu Ihnen vertrauen gehabt, somit war ich offen für diese OP. Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gewagt zu haben und mein operierter Fuß ist sehr schön geworden. Jetzt kann ich sogar schon Flip Flop tragen ohne dass ich mich für meine Zehen genieren muss, noch dazu kann ich ganz normal auftreten und habe keine Schwierigkeiten mehr. Ich möchte mich hier für Ihre Mühe nochmals bedanken. Ihre Patientin Edith R.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Vitek Prof. inv. UAG?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Michael Vitek Prof. inv. UAG doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Meniskus

Spreizfuß

Hammerzehe

Rotatorenmanschette

Künstliches Hüftgelenk

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)