Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Herbert Prohaska
Praxis Dr. Herbert Prohaska / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Herbert Prohaska
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Herbert Prohaska
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Prohaska Herbert in 1180 Wien
zu Orthopäde Dr. Herbert Prohaska in 1180 Wien

Es ist jedes Mal alles wieder gut.

02.08.2017: Wir kennen den Herrn Doktor schon eine Weile und können nur Danke! sagen. Er hat meinen Mann schon 3 x operiert – 2 Hüften und 1x Kniegelenk. Mein Mann ging immer nach kurzer Zeit nach Hause ohne Schmerzen, Schwelungen, oder sonstigen Nebenwirkungen und ist nicht der einzige dem so gut geht wenn Herr Dr. Prohaska die OP durchführte! Er ist einer der, kompetentesten und gleichzeitig der freundlichsten Arzt die wir kennen. Man muss nicht lange auf einen Termin warten. Er ist persönlich, einfühlsam aber auch Sachlich und gewissenhaft. Er hat für alle Belange immer in offenes Ohr. Genaue Untersuchung ausführliche Nach Besprechung und gute Tipps, runden immer eine Visite ab. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man fühlt sich dort ernstgenommen. Wir kennen nur nach den anderen Patienten sagen, „Wenn Sie einen kompetenten, großartigen Arzt suchen, der sein Herz am rechten Fleck hat, sind Sie bei Dr. Prohaska in den besten Händen“!

Und plötzlich wird alles gut

19.06.2017: Dr. Prohaska redet nicht um den heißen Brei herum: klare Diagnose, klare Handlung, schon kann es weitergehen. Nachdem mich eine Spitalsambulanz eine Woche zuvor unverrichteter Dinge heimgeschickt hatte, wusste er sofort, was zu tun ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Einfühlsam, gewissenhaft, kompetent & sympathisch.

08.05.2017: Ich bin wegen eines Bandscheibenvorfalls bei Herrn Dr. Prohaska und seinem Team in Behandlung. Herr Dr. Prohaska nimmt sich Zeit für seine Patienten, geht allen Beschwerdebildern kompetent und gewissenhaft nach und ist dabei gleichzeitig sehr einfühlsam und sympathisch im persönlichen Gespräch. Auch das Physio-Team vor Ort ist äußerst kompetent und sympathisch, sodass ich durch die gute Behandlung bereits deutliche Besserungsfortschritte erzielen konnte. Auch innerhalb meiner Familie habe ich Herrn Dr. Prohaska schon zur vollsten Zufriedenheit weiter vermittelt.

Absolut perfekte Diagnosestellung und Betreuung

27.02.2017: Ich war gut 13 Wochen in drei Krankenhäusern im Waldviertel. Nach sehr langwierigen Therapien sowie 8 Wurzelausschaltungen an der Zahl hat sich der Allgemeinzustand stets verschlechtert und nie verbessert. Dr. Prohaska hat sich sehr kurzfristig Zeit genommen. Beim Termin war bereits nach zirka 10 min. die richtige Diagnose gestellt. Im Anschluss ging es ins SMZ-Ost, wo die Diagnose erhärtet wurde. Nach einer folglichen gezielten OP bin ich nun wiederum schmerzfrei. Dieser Arzt hat seinen Eid nicht nur abgelegt, sondern er lebt diesen zu 100%. Viele solche Ärzte könnte unser System durchaus gut vertragen!!

1 Jahr nach TEP Knie rechts

21.02.2017: .. ein weiters mal, kann ich nur DANKE sagen!!!! Es ist jetzt 1 Jahr her, seit mir Dr. Prohaska bei einem schwierigen, langen Eingriff ein neues rechtes Knie eingesetzt hat ... und ES IST ALLES GUT!!! ... gut eingeheit, stabil, bewegungstechnisch gut ... u.s.w. ... Er hat für alle Belange immer in offenes Ohr, sucht Lösungen u. findet sie!!! Wenn Sie einen kompetenten, großartigen Arzt suchen, der sein Herz am rechten Fleck hat, sind Sie bei Dr. Prohaska in den besten Händen! Danke!

Ausgezeichneter Arzt

29.01.2017: Nach einem Meniskusriss (Korbhenkel) wurde von Dr. Prohaska eine Athroskopie durchgeführt. Bei der OP stellte sich heraus, dass mein Meniskus stärker beschädigt als am MRT ersichtlich war, weshalb neben einer Teilentfernung auch genäht wurde, um den Meniskus weitestmöglich zu erhalten. Nach nunmehr 8 Wochen ist die volle Beweglichkeit bei vollkommener Schmerzfreiheit wiederhergestellt. Soweit ich es beurteilen kann hat Herr Dr. Prohaska bei der OP also hervorragende Arbeit geleistet. Auch betreffend der Vor- und Nachbehandlung kann ich die bisherigen positiven Erfahrungsberichte uneingeschränkt bestätigen. Fazit: Ein Arzt, wie er sein sollte! Klare Empfehlung!

Rundum gut betreut

06.12.2016: Ich war wegen bereits jahrelang bestehenden Schulterschmerzen bei Dr.Prohaska. Nach Röntgen und MRT hat er mir sehr verständlich die Problematik erklärt und mich umfassend über mögliche Therapien informiert. Ich habe mich für eine Schulterarthroskopie entschieden, die Dr. Prohaska durchgeführt hat. Hatte nach der O.P. kaum Schmerzen und wurde dann in seiner Ordination noch nachbetreut. Ich habe mich bei Dr. Prohaska sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit und erklärt die Diagnosen so, dass sie auch ein medizinischer Laie versteht. Kompetent, freundlich, humorvoll, empathisch - kurzum: Top!

Großartig, kompetent und zuverlässig

30.11.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und vor allem dem Behandlungsergebnis. Nach mehr als einem Jahr mit Schmerzen bin ich nun absolut schmerzfrei. Der Arzt ist toll auf meine Anliegen und meine persönliche Lebenssituation eingegangen, hat nichts beschönigt und mir alle Optionen klar und verständlich aufgezeigt. Nachdem ich auch für mein Auto jährliche Service- und Reparaturkosten bezahlen muss, stört mich die Tatsache, dass Dr. Prohaska Wahl- bzw. Privatarzt ist überhaupt nicht, zumal ich absolute Terminverlässlichkeit (ohne Wartezeit) erleben durfte.

Top Orthopäde

14.11.2016: 14.11.2016 Dr. Herbert Prohaska ist ein sehr kompetenter, überaus netter und bemühter Orthopäde, der sich ausreichend Zeit nimmt und sich wirklich gut um alle Anliegen kümmert. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Arthrose

09.11.2016: Alle positiven Berichte über Dr. Prohaska kann ich bestätigen. Er ist in jeder Beziehung wärmstens zu empfehlen, da er von erstklassigen Fachkenntnissen, Geduld, Genauigkeit bis Empathie alles besitzt was einen guten Orthopäden ausmacht. Besonders hervorzuheben ist, dass er NIEMALS übertherapieren würde, was leider eine klassische Zeiterscheinung ist. Ich jedenfalls bleibe ihm treu.

ES GIBT KEINEN BESSEREN!

12.09.2016: Liebe Doc Finder Userin, lieber Doc Finder User, bevor Sie sich mit aufwändigen Internetauftritten für Sie in Frage kommender Orthopäden beschäftigen, sparen Sie Zeit beziehungsweise Energie und vereinbaren Sie einen Termin mit Dr. Prohaska. Er bringt extrem viel Fachwissen, Wertschätzung, Gelassenheit, Offenheit, Respekt, Klarheit, Ehrlichkeit, Lebendigkeit und Engagement in den vereinbarten Termin mit. Und wenn das Werte sind, die Ihnen wichtig sind, dann sind Sie und Ihr Orthopäde ein unschlagbares Team. Viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit!

Claudia W.

09.08.2016: Danke,danke,danke! Dank Dr. Prohaska hat meine schmerzvolle 6monatige Odyssee ein Ende! Nach diversen erfolglosen Arztbesuchen, Spitalsaufenthalte, Neurologe, Rheumatologe und Neurochirugie - hieß es rien ne va plus! Auf Empfehlung setzte ich meine letzte Hoffnung auf Dr. Prohaska, da ich nach wie vor unter akuten Schmerzen im rechten Oberschenkel litt. Dieser gab auch nach verschiedenen Therapieansätzen die bei mir erfolglos waren, nicht auf und versprach mir zu helfen, was ihm letztendlich dank seiner fachlichen Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen gelang. Da ich endlich wieder schmerzfrei bin, möchte ich mich auf diesem Wege aufrichtig bei ihm und seinem netten Team bedanken und genieße meine wieder gewonnene Lebensqualität.

Erstklassige Behandlung

10.07.2016: Im April kam ich mit plötzlich aufgetretenen sehr starken Knieschmerzen, ich konnte kaum mehr gehen, über Empfehlung einer Bekannten zu Dr. Prohaska: 7 Monate zuvor war mir, mit 74 Jahren, von einem anderen Orthopäden in dieses Knie eine Halbschlittenprothese implantiert worden. Nach eingehender Untersuchung und neuen Röntgenbildern erklärte mir Dr. Prohaska, mein Schmerzzustand könne nur durch Austausch der Hablschlitten- gegen eine Totalprothese beseitigt werden. Sein Versprechen, sich wegen meiner sehr starken Schmerzen um einen raschen OP Termin zu bemühen, hielt er voll ein - 5 Wochen später wurde ich von ihm operiert. Während des Spitalsaufenthalts, der folgenden Heilungsphase und anschließenden Physiotherapie betreute mich Dr. Prohaska äußerst gewissenhaft. Seine fachliche Kompetenz, die Freundlichkeit und das menschliche Zugehen auf den Patienten schafften bei mir vom ersten Ordinationsbesuch an vollstes Vertrauen zu diesem Arzt, den ich mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

TOP Facharzt

28.06.2016: Erstdiagnose und Behandlung zur BWS und Schulter am 28.6.16. Nicht vergleichbar mit Vertragsärzten. 1h Zeit um alle Fragen durchzugehen, Sehr kompentent. 100% vertrauenswürdig. (z.B. Beinlängendifferenz wollten diverse Kassa-Orthopäden mit teils selbst verkauften Produkten ausgleichen, obwohl in meinem Fall nicht sinnvoll) Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen! Wolfgang P.

Bandscheibenvorfall LWS

02.05.2016: Suchen Sie einen Arzt, der fachlich höchst kompetent ist und gleichzeitig "Mensch" ist? Nach ernüchternder Erfahrung mit dem bisherigen Kassenarzt bin ich durch Zufall auf Dr. Prohaska gestoßen - was für ein Glück!!!! Er hat mich zu einem Zeitpunkt behandelt, an dem ich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch am Boden war. Alle meine Beschwerden - und auch meine Sorgen in Hinblick auf den weiteren Verlauf nach der Diagnose - wurden von Dr. Prohaska stets ernst genommen; er hat sich immer die Zeit genommen, meinen aktuellen Zustand ausführlich festzustellen und hat auch außerhalb der vereinbarten Termine unmittelbar auf Anfragen von mir reagiert! Die konservative Therapie mittels Infiltrationen, Medikamenten und Physiotherapie ist erfolgreich - wobei unbedingt zu erwähnen ist: keine Angst vor Infiltrationen bei Dr. Prohaska! - für mich nach wie vor unglaublich, dass Infiltrationen auch SO gemacht werden können (hatte nach bisherigen Erfahrungen Angst davor!), Dr. Prohaska hat hier eine einzigartige Technik! Alles in allem ein hervorragender, menschlicher Arzt, den man zu 150% weiterempfehlen kann!!!

Hüftimplantat

02.05.2016: Ich kam mit starken Schmerzen im Bein zu Dr.Prohaska. Nach eingehender Untersuchung vermutete er eine Arthrose im Hüftgelenk,dieses wurde später durch ein Röntgen auch bestätigt.Dr. Prohaska riet mir zur Operation. Innerhalb von wenigen Wochen hatte ich meinen Op Termin. Dr. Prohaska operierte und schon wenige Tage nach der OP hatte ich weniger Schmerzen als zuvor.Die Betreuung durch Dr. Prohaska und sein Team war hervorragend ich war gut aufgehoben.Jetzt sind 4 Wochen vergangen,ich bin schmerzfrei,benötige keine Stützkrücken mehr und kann mein gewohntes Leben wieder aufnehmen. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Prohaska für seine schnelle und äusserst kompetente Hilfe.

Wer schnell hilft, hilft doppelt

21.04.2016: Nach einem akutem Schmerzgeschehen wurde mir von Hr. Dr. Prohaska rasch, unkompliziert und kompetent geholfen- und das außerhalb der üblichen Ordinationszeit. Ich war erstmalig bei ihm und habe mich sofort perfekt betreut gefühlt. Auch die Nachsorge war großartig.
miguelitinger

Endprothese! DANKE!

17.03.2016: DANKE!!! 3 Jahre haben wir, d.h. Dr. Prohaska, gewonnen, bevor er vor 4 Wochen im SMZ-Ost, mit vollem Einsatz (die Op gestaltete sich schwieriger als erwartet) meine Knieendprothese einsetzte. Er hatte/hat hat immer mein Wohl im Auge, immer fachlich kompetent u. als Mensch, das Herz am rechten Fleck! Seit 3 Jahren Patientin, immer mit vollster Zufriedenheit, kann ich jedem Hr. Dr. Prohaska mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen, wenn Sie einen Arzt suchen, wie wir ihn uns wünschen! DANKE nochmal für alle Mühe!

Orthopäde der Spitzenklasse

13.02.2016: Meine Schulterschmerzen waren bereits unerträglich. Dr. Prohaska nahm sich wirklich genügend Zeit um mich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären und die von ihm eingeleitete Behandlung hat nach kurzer Zeit zum Erfolg geführt. Äußert kompetent, einfühlsam und sympathisch - ein Arzt den ich 100% weiter empfehlen kann!!!

des vollen Lobes

10.02.2016: von Anfang an: schon bei der Terminvergabe wurde auf mich eingegangen, war ein akuter Schmerzpatient! Die ärtzliche Behandulung einfühlsam, fachlich am neuesten Stand, ausgesprochen kompetent. So gut wie keine Wartezeiten - ein perfektes Timemanagement!
Fuerteventura

Top Orthopäde = fachliche Kompetenz mit Herz und Verstand

29.01.2016: Bei OA Dr. Prohaska fühle ich mich sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben! Ich war schon bei einigen Fachärzten, aber so eine tolle fachliche Kompetenz und freundliche Betreuung habe ich selten erlebt. Ich habe mir wegen Hypermotilität einen Nerv eingeklemmt und hatte starke Schmerzen trotz Medikamente. Nach einem speziellen Handgriff und einer Infiltration, vor der man wirklich keine Angst haben muss, war der Schmerz fast nicht mehr zu spüren. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, für Ihre Zeit, die Sie einem schenken und Sie auf den Grund der Ursachen gehen! Liebe Grüße, S.S.

Sehr gute Erfahrungen

19.01.2016: Ein Arzt der sich mühe gibt auf den Patienten einzugehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Er hört gut zu und erklärt auch gut warum bestimmte Behandlungen sinnvoll sind oder nicht. Kann ich gerne weiterempfehlen....

absolut zufrieden

19.01.2016: ein arzt wie man ihn sich vorstellt ... er ist sehr sympathisch, nimmt sich ausreichend zeit und er hört einem aufmerksam zu! alles eigenschaften die man heutzutage kaum mehr findet. ich fühlte mich schon besser nur weil ich bei ihm war!
binbinquegabenik

SUPER ZUFRIEDEN!

13.11.2015: War wegen eines Morton Neurinom in Behandlung. Beratung und Organisation zu OP war beispielhaft. Nimmt sich wirklich Zeit und erklärt auf verständnisvolle Art. Er versuchte zuerst auf alternative Weise mein Problem in den Griff zu bekommen. Nachdem eine OP unausweichlich war hat er alles bestens organisiert und mich operiert. Auch nach dem Eingriff hat er mir nochmals alles erklärt und hat mich während der Heilungsphase bestens betreut. Mittlerweile habe ich keine Beschwerden mehr und bin total happy. Freue mich schon auf die nächste schmerzfreie Wanderung :) Nochmals vielen Dank! Sofort wieder! LG Ch.P.

DANKE von HERZEN!

30.10.2015: ich war wegen Rückenschmerzen bei Herrn OA Dr. Prohaska und wurde wie immer sorgfältigst untersucht und behandelt. Vor 14 Tagen kam ich schwer verkühlt mit einer schweren verschleppten Bronchitis in die Ordi des Herrn Dr. Prohaska. Ich wurde nicht nur bestens mit den Rückenschmerzen verarztet (harmlose Sache, aber leider sehr schmerzhaft), sondern mein lieber u. s.g. Herr Orthopäde inlfiltrierte mir auch die Bronchien! Und das sogar 2x! Ich gesundete zusehendst auch schnell mit einer schweren Bronchitis. DANKE von HERZEN - Ihre treue Patientin. EB p.s. Ich empfehle Sie stets gerne weiter!

DANKE !!!

05.08.2015: ... es gibt bereits 2 Erfahrungsberichte von mit hier bei DocFinder, es ist ein halbes Jahr her seit d. letzten u. ich muss mein LOB u. meine DANKBARKEIT fortsetzen,OA DR. Prohaska & sein Team sind weiter unermüdlich bemüht mich dem Arbeitsmarkt zu erhalten, immer neue Ansätze u. Therapien zu finden um mir meine Arbeit u. eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen u. das ist bei meinem umfassenden Krankheitsbild sicher nicht einfach. Nochmal DANKE für all die Mühe & Hilfe! Bin in den besten Händen u. möchte selbige sehr weiterempfehlen!!! :-)

gefährliche Erkrankung entdeckt

23.07.2015: Wegen zunehmender Kreuzbeschwerden war ich bei meinem Arzt, der mich zum Röntgen geschickt hat. Der Befund war relativ harmlos. Dennoch konsultierte ich sicherheitshalber noch Herrn OA Dr. Prohaska. Dieser bemängelte, dass der Röntgenbefund mangels Anweisung des betreffenden Arztes bei mir liegend vorgenommen worden sei (daher ohne Belastung) und empfahl, ihn stehend zu wiederholen. Diese Wiederholung zeigte als Nebenbefund den Verdacht eines Aneurysmas , das mittels CT abzuklären wäre. CT zeigte tatsächlich derartige Veränderungen, die operativ zu beheben wären. Die kompetente Begutachtung durch Herrn OA Dr. Prohaska hat zur Entdeckung einer gefährlichen - im Extremfall lebensbedrohlichen - Gefäßerkrankung sowie die Überweisung an einen Gefäßspezialisten geführt. Dabei war Herr OA Dr. Prohaska stets freundlich und hat sich bemüht, mir als Laien die Situation verständlich zu erläutern. Ich kann ihn jedenfalls nur uneingeschränkt empfehlen. l

In good hands!!!

22.07.2015: I went to Dr. Prochaska with a very painful ankle, he took all the time I needed to ask questions and discuss all possibilities also about an old knee injury. He is truly interested in listening to and helping his patients! very nice and clean ordination, I can highly recommend Dr. Prochaska!

Vollste Zufriedenheit!

17.05.2015: 17.05.2015 Ich habe nach langer Suche eines Orthopäden das Ärzte und Therapiezentrum Medsyn gefunden, wo eine angenehme und freundliche Atmosphäre herrscht, wo man auf Termine nicht lange warten muss und wo das Ärzteteam mit den Physiotherapeuten eng zusammenarbeitet. Seit mehr als 1 Jahr bin ich Patientin von OA Dr. Prohaska. Herr OA Dr. Prohaska nimmt sich viel Zeit für einen Patienten, erklärt geduldig und verständlich die Diagnose und das weitere Prozedere. Er verfügt über hohe Kompetenz, gutes Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit. Er hat mir zwei Hüfttotalprothesen eingesetzt, die Operationen verliefen ohne Komplikationen. Auch die postoperative Betreuung durch den Arzt und die Physiotherapeutin Frau Bogner-Goschler funktioniert super. Vielen Dank! DS

Volle Zufriedenheit

14.05.2015: Am 16.2.2015 suchte ich wegen starker Schmerzen im Kreuz und rechten Knie Herrn OA Dr. Prohaska auf. Er nahm sich viel Zeit und untersuchte mich gründlich. Es wurden Röntgenuntersuchungen und eine Computertomographie des rechten Knies angefordert. Die Befunde wurden mir von OA Dr. Prohaska ausführlich und sehr verständlich erklärt. Anschließend bekam ich eine entsprechende Therapie mit Schwerpunkt Physiotherapie. Als positiv habe ich die sehr gute und enge Zusammenarbeit zwischen Arzt und Physiotherapeutin (einen sehr großen Dank an Frau Ines Bogner-Goschler) empfunden. Nach Beendigung der Therapie bin ich völlig beschwerdefrei. Aufgrund meiner erfolgreichen Behandlung kann ich Herrn OA Dr. Prohaska sehr empfehlen und werde dies in meinem Bekanntenkeis auch tun. Josef K.

Knie-OP und KTS 2014 keine Angst

26.01.2015: Im Mai 2014 neues Kniegelenk unter Kreuzstich, meine Aufregung war größer als es dann tatsächlich war. Heilungsprozess verlief planmäßig, Schmerzen empfand ich als erträglich. Man bedenke die Beschwerden vor dem Arztbesuch. Nach Reha und Heimtraining zusehends Besserung. Im Dezember 2014 Karpaltunnelsyndrom-OP unter örtlicher Betäubung. Mein persönlicher Rat, nicht zu lange wie ich mit Alternativmedizin experimentieren, es ist zu vergleichen mit einer mathematischen Gewissheit, dass dieser relativ kleine Eingriff die einzige richtige Lösung darstellt.

Ein Arzt, wie man sich ihn vorstellt und wünscht !

16.01.2015: Herr Dr. Prohaska behandelt mich nun seit über zwei Jahren erfolgreich. Beginnend mit einer äußerst komplizierten LWS-Problematik, die er zielsicher diagnostiziert und sein neurochirurgischer Kollege Dr. Ullram bestens operiert hat, wurde ich wiederholt von diversen Knie-Problemen befreit. Zum einen hat Herr Dr. Prohaska operativ Tumore aus dem Knie entfernt, Innenmeniskus operiert und Knorpeloptimierung betrieben, zum anderen hat er mit perfekt gesetzten Infiltrationen mich von Schmerzen aus sportlichen Überbelastungen nachhaltig befreit. Bemerkenswert ist der jüngster Erfolg: ein Riss am Außenmeniskus konnte über nur wenige Wochen hinweg durch Infiltrationen, Physiotherapie und Ruhe heilen. Es muss also nicht immer gleich zum Skalpell gegriffen werden ! Fazit: Herr Dr. Prohaska ist ein souveräner Diagnostiker und hervorragender Therapeut mit großem Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Patienten.

Knie und Ischias und Verspannungen rechtsseitig

13.01.2015: Ich war 2014 mehrere Male bei Herrn Dr. Prohaska in Behandlung wegen schwerer Verspannungen betreffend meine gesamte rechte Körperhälfte und Ischias, sowie Knie (Athritis). Die Behandlung war first class und HOCHWIRKSAM! Ich profitiere immer noch von den Behandlungen des Herrn Dr. Prohaska und bin sehr zufrieden. Ich empfehle Herrn OA Dr. Prohaska in meinen Kreisen überall weiter! DANKE vielmals für Ihre Hilfe und vor allem für Ihre ZEIT, die Sie s.g. Herr Doktor einem schenken. LG EB

Sehr empfehlenswert!

07.01.2015: Ich war im Herbst auf Grund von Rückenproblemen zwei Mal bei Herrn Dr. Prohaska. Dr. Prohaska hat sich viel Zeit genommen und mich sehr genau untersucht. Ich fühlte mich gut aufgehoben und gut beraten. All meine Fragen wurden ausführlich beantwortet! Ein großes Dankeschön und Lob auch an meine Physiotherapeutin, Frau Leipold! Ich bin auf Grund der professionellen und einfühlsamen Therapie seither wieder schmerzfrei! Kerstin P.

Orthopäde

31.12.2014: Alles wunderbar - sehr nett, sehr kompetent, nimmt sich Zeit, ansprechende Praxis - kann man nur wärmstens empfehlen!

... danke ...

21.12.2014: Nun, ich bin seit fast 2 Jahren Patientin beim Team von Medsyn, da sich wie früher bereits erwähnt bei mir einige *Baustellen* vereinigen... die erste (Knie) hat OA Dr. Prohaska mit viel Engagement, Kompetenz, Verständnis u. Einfühlungsvermögen sehr gut in den Griff bekommen und hat mich jetzt nach einem lange Gespräch (u. Therapieversuchen) an seinen Kollegen OA Dr. Amir weitergeleitet, da meine Schmerzen im Wirbelsäulenbereich eine noch intensivere Behandlung nötig machten. Es freut mich, wenn Eitelkeiten od. Konkurrenzdenken in den Hintergrund treten u. nur das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht!!! Und was OA Dr. Amir, da in kürzester Zeit zu Wege gebracht hat (Bewertung bei ihm nachzulesen), ist 1. nicht selbstverständlich u. zollt mir, wie schon bei OA Dr. Prohaska höchsten Respekt ab. Vielen DANK für alle Mühe u. Einsatz!!! Toll dass es solche Ärzte gibt u. sie mögen uns erhalten bleiben! ... schöne Weihnachten :-) Ein tolles ÄRZTETEAM u. Praxis!... ps. für mich sind sie die Sieger!!!

Kompetente und freundliche Behandlung

20.12.2014: Musste auf Grund meiner Erkrankung insgesamt vier Termine wahrnehmen. Die Termine wurden sehr pünktlich eingehalten (nur einmal gab es eine sehr kurze Wartezeit von ca 10min). Dr. Prohaska ist mit ausreichend Zeitbudget auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und hat alle erforderlichen Behandlungsschritte im Detail erklärt. Die notwendige Operation wurde im Spital durchgeführt. Auch dabei hat alles sehr gut geklappt. Die Sprechstundenhilfe war ebenfalls freundlich. Insgesamt hatte ich einen sehr guten Gesamteindruck und werde Dr. Prohaska wenn notwendig sicher wieder konsultieren.

Bin begeistert

15.12.2014: Wie gewohnt- schmerzfreie Infiltrationen bei Dr. Prohaska. Keine Wartezeit in einem sehr angenehmen Ambiente.

Knieoperation

30.11.2014: Wurde von Dr. Prohaska am 5.11.2014 am rechten Knie operiert, bin mit der Operation,sowie mit der Genesung sehr zufrieden und kann mich bei Dr. Prohaska seinem Team und dem KH Gmünd für die Fürsorge und professionelle Betreuung recht herzlich bedanken. Die anschließende Reha im selben Haus ist für mich eine große Hilfe, damit ich den Alltag nach der Reha allein bewältigen kann. Nochmals herzlichen Dank an alle. Hermine Hosiner

BESTE BEHANDLUNG - die Schmerzen sind weg!

26.10.2014: Herr OA Dr. Prohaska behandelt mich seit einiger Zeit wegen einer beidseitigen Knie-Arthrose. Wegen der starken Schmerzen, konnte ich kaum gehen und in der Nacht nicht schlafen. Mittelfristig werden sich zwar leider künstliche Kniegelenke nicht vermeiden lassen, aber dank der Behandlung in der Ordination Prohaska kann das noch (hoffentlich lang) hinaus geschoben werden. Ich bin derzeit jedenfalls völlig schmerzfrei und freue mich auf meine geplante Fernreise nach Thailand! Hiermit möchte ich mich bei diesem erstklassigen Orthopäden herzlichst bedanken. Seine einfühlsame und effiziente Behandlung kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen! DANKE! Mag. Helga Mittnik, 1180 Wien

Erneut "Ausgezeichnet"

07.10.2014: Am 05.05.2014 schrieb ich: "Ausgezeichnet" Ich hatte vor etwa einer Woche eine Arthroskopie an der rechten Schulter, kurz gesagt Diagnose, Durchführung, Nachbehandlung, alles "Ausgezeichnet !" Vielen Dank Hr. OA Dr. Prohaska. Besser, menschlicher, kompetenter geht`s nicht. Hr. Dr. Prohaska hat mir in vielen Gesprächen zu jeder Zeit genau, auch mit Bildmaterial, erklärt wie es in meiner Schulter aussieht, und was er macht. Dadurch war und bin ich natürlich viel beruhigter, obwohl die Diagnose nicht wirklich optimistisch war. Die Praxis in Wien ist modern und sehr schön eingerichtet, mit sehr netten, höflichen Damen. Es ist mir auch ein Anliegen mich beim Team und den vielen netten Kollegen des Dr. Prohaska im LK Gmünd recht herzlich zu bedanken, ihr seid "Spitze !" Nun war ich am 03.10.2014 wegen der damals auf meinen Wunsch aus beruflichen Gründen verschobenen großen Schulter-OP bei Hr. OA. Dr. Prohaska im LK Gmünd, kann nur erneut bestätigen alles ausgezeichnet. Vielen Dank an Alle die mit Dr. Prohaska zum guten gelingen des Eingriffes beigetragen haben, und ich jetzt wenige Tage später frohen Mutes auf den besten Wege zur Besserung bin. "DANKE !"
Ein neuer Patient

Fußschmerzen

01.10.2014: Aufrgrund meiner andauernden Fußschmerzen beim Auftreten suchte ich OA Dr. Prohaska auf. Dieser stellte nach eingehender Untersuchung einen Spreizfuß und eine damit verbundene Entzündung fest. Er informierte mich eingehend über die bestehenden Möglichkeiten zur Besserung bzw. zur Genesung. Nachdem entsprechender Behandlung konnte ich bald besser auftreten und bin zwischenzeitlich schmerzfrei. OA Dr. Prohaska behandelte mich äußerst kompetent und nahm sich ausreichend Zeit, mir die Situation genau zu erklären. Ich fühlte mich sehr wohl und abgesichert.

Knieprothese links wegen starker Abnützung

01.10.2014: Um die Wartezeit auf einen OP-Termin wesentlich zu verkürzen wurde mir von Dr. Amir Dr. Prohaska empfohlen. Das funktionierte auch perfekt. Es war kurzfristig ein Ausfalltermin verfügbar (Wartezeit ca 4 Wochen). Die preoparativen Gespräche waren für mich informativ und vertrauengebend. Die OP im LK Gmünd verlief für mich komplikationsfrei und auch die dortige Betreuung war mehr als in Ordnung. Somit sehe ich der bald fplgenden OP meines zweiten Knies mit Zuversicht entgegen.

Sehr zufrieden und beschwerdefrei

23.09.2014: Ich hatte starke Knieschmerzen aufgrund eines Risses im Meniskus, letzterer dürfte überhaupt nicht im besten Zustand gewesen sein. Dr. Prohaska hat von Erstdiagnose bis hin zur Operation offensichtlich einen super Job gemacht. Im Gegensatz zu manch anderem Arzt arbeitet er auch eng mit Physiotherapeuten zusammen und sie haben sich nach der Operation laufend abgestimmt. Dies war auch aufgrund meines verschlissenen Meniskus absolut wesentlich. Im Ergebnis bin ich jetzt absolut beschwerdefrei und kann wieder jeglichen Sport betreiben. Ich kann Herrn Dr. Prohaska daher jedem wärmstens empfehlen.

Top Arzt!!

22.09.2014: Zu Dr. Prohaska kam ich nach langen Wochen mit Schmerzen im Schulter-, Rückenbereich, die sich bis in die Finger zogen! Schnelle Terminvergabe / kurze Wartezeiten / freundliches Rezeptionspersonal!! Dr. Prohaska hört zu, schaut sich alle Unterlagen (mitgebrachte Röntgenbilde...usw..) genauestens an. Hat mich gleich zum MRT geschickt. Mit diesen Befunden ist er auf meine unheilbare Krankheit Syringomyelie gestoßen und auf meinen Bandscheibenprolaps. Er hat mich zu Hr Dr. Ulram (Neurochirurg), auch im Haus, weiterverwiesen, bezüglich OP oder nicht. Gott sei Dank mussten wir noch nicht operieren, derzeit bin ich bei Fr. Bogner zur Physiotherapie und Fr. Dr.Nagiller (Osteopatin) und die Schmerzen sind viel besser und ich hoffe, wir können eine OP so lang wie möglich hinauszögern!

Grosses Lob und vielen DANK!!!

16.09.2014: Beim 2. Anlauf (konnte aus gesundheitlichen Gründen den 1. OP Termin nicht wahrnehmen) hat es endlich geklappt. Hr. OA Dr. Prohaska hat ohne zu zögern mir einen neuen OP Termin verschafft u. so konnte ich Ende August endlich an meiner Hand, die andere Orthopäden für aussichtslos hielten, in LKH Gmünd (sehr zu empfehlen) von ihm operiert werden. Es war u. ist toll, wie sich um Vorfeld u. anschliessend ARZT, TEAM u. SPITAL um mich u. meine Genesung bemüht haben u. bemühen, damit ich bald in meinen Beruf zurück kehren kann. Bin sehr DANKBAR der Empfehlung Hr. OA Dr. Prohaska aufzusuchen gefolgt zu sein u. möchte nun selbst, auf Grund meiner durch u. durch positiven Erfahrung diese Empfehlung weiter geben!!! Es gibt sie doch noch die selbstlosen ÄRZTE ... Danke OA Dr. Prohaska & Team!

Sehr zufrieden, toller Arzt - Wartezeit auf Termin gegen null - Wartezeit bei Behandlung gering

10.09.2014: Dr. Prohaska schaffte das, was andere 6 Ärzte nicht schafften - einmal eine richtige Diagnose zu stellen und diese dann so hoffe ich (im Moment sehr zufrieden) richtig zu Beurteilen und zu Behandeln. Noch dazu war die Wartezeit für das MRT um einiges kürzer als bei anderen - so dass die Diagnose auch schneller zu stellen war. Im Ganzen einfach sehr zufrieden!

Arthroskopische Teilentfernung Meniskus - perfekt geplant, perfekt betreut, perfekt durchgeführt

24.08.2014: Im April 2014 zog ich mir eine Ruptur des linken Meniskus zu. Da ich keine Orthopäden kannte, kam ich durch "googeln" auf OA Prohaska. Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen suchte ich ihn dann in der Ordi im 19. Bezirk auf. Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe. Er war sehr empathisch und ich fühlte mich sehr gut behandelt und "als Patient verstanden". Aufgrund einer beträchtlichen Flüssigkeitsansammlung punktierte er das Knie auch gleich. Als ich fragte wann ich die "Zähne zusammenbeissen" müsse, meinte er nur lächelnd "die Nadel ist ja bereits drin". Ich habe das tatsächlich nicht einmal gespürt :-) Damit war meine Entscheidung mich von ihm operieren zu lassen endgültig gefallen. Er hat mich dann gleich auf eine Akutliste gesetzt und auch seine Mitarbeiter/innen waren sehr bemüht und haben mich bald danach telefonisch kontaktiert: am 24. Juli ist ein Termin frei. Im Krankenhaus in Gmünd wurde ich großartig behandelt und perfekt von ihm operiert. Auch die Nachbetreuung war vorbildhaft. Am nächsten Tag bin ich bereits mit dem Auto wieder nach Hause gefahren. Schmerzen hatte ich nie. Und jetzt hüpf ich schon wieder herum Danke an OA Prohaska und sein Team.
jakob weiland

Probleme mit meiner Achillessehne

15.07.2014: habe leider immer stärker werdende Probleme mit meiner Achillessehne, weshalb ich mich entschlossen habe einen Spezialisten aufzusuchen. In Punkto Terminfindung, Wartezeit, Freundlichkeit des Artztes bzw. des gesamten Ordinationsteams war/bin ich sehr zufrieden. Bezüglich der ärztlichen Betreuung bin ich von Hr. Dr. Prohaska sehr angetan, er macht einen sehr kompetenten Eindruck, nimmt sich viel Zeit und sieht sich alles sehr genau an und vermittelt einem die Diagnose in einfachen und verständlichen Worte somit habe auch ich als Nichtmediziner Ahnung worum es geht. Mein Fazit: sehr zu empfehlender Arzt, sehr zu empfehlende Praxis.

Perfekt, so sollten alle Ärzte sein!

12.07.2014: Ich bin seit Jänner in Behandlung bei Dr. Prohaska und denke jetzt zurück, ob es Kritikpunkte gibt. Es fällt mir aber nichts ein. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen, ich habe nie warten müssen, externe Untersuchungen und die Operation wurden schnell organisiert, das gesamte Team und die Physiotherapeutin sind sehr kompetent und freundlich. Herr Dr. Prohaska hat sich Zeit genommen, hat meine Fragen beantwortet, hat mir das Gefühl gegeben, dass ihm meine Genesung am Herzen liegt. Mittlerweile ist die Behandlung abgeschlossen und ich mache Physiotherapie. Auch dabei kümmert er sich im Hintergrund um mich, in dem er mit der Physiotherapeutin ständig in Kontakt ist. Ich habe Herrn Dr. Prohaska als einen engagierten, kompetenten, freundlichen Arzt kennengelernt, der auch weiß, wie man mit niedergeschlagenen Patienten umgeht, in dem er die richtigen Worte findet. Wenn es notwendig wird, ich komme sicher wieder!

sehr menschlich und liebenswürdig

08.07.2014: Ich bin nach einer Bandscheibenvorwölbung vor vier Jahren, die immer wieder Schmerzen bereitet, zu medsyn und OA Dr. Prohaska gekommen. Erstens bekommt man in der Praxis sehr schnell einen Termin und es entstehen kaum Wartezeiten. Das ist schon mal goldwert! Besonders aber möchte ich das Einfühlungsvermögen von Herrn Dr. Prohaska hervorheben. Ich musste einmal infiltriert werden und war ohnehin deshalb durch den Wind und verunsichert, aber mein behandelnder Arzt hat die Situation sehr gut und professionell gemeistert. Das Infiltrieren tat fast gar nicht weh – die Angst wurde mir genommen. Er kann sich wirklich gut in einen hineinversetzen und nimmt jede noch so kleine Kleinigkeit, die man ihm mitteilt, ernst. Ich fühlte mich einfach sehr menschlich behandelt, ernst genommen und rundum gut aufgehoben und beraten. Sehr gut funktioniert auch die Zusammenarbeit mit den Physiotherapeutinnen. In meinem Fall: Frau Ines Bogner-Goschler. Es herrscht ein reger Informationsaustausch über den zu behandelnden Patienten und diese enge Zusammenarbeit führt zu ausgezeichneten Ergebnissen. Auch für die PT bekam ich sehr rasch einen Termin und auch hier kann sich der Behandlungserfolg sehen lassen!

Toller kompetenter Arzt in einer schicken Praxis!!

19.06.2014: Da ich vor einer Woche Schmerzen im Steißbein bekommen habe und ich nicht mehr sitzen konnte(bei einem Bürojob natürlich nicht so ideal) war OA Dr. Prohaska mein dritter Versuch einen kompetenten Othopäden zu finden der mir eine Diagnose stellen kann und dies auch möchte. Habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis, einen Termin am selben Tag erhalten und das Gefühl gehabt da der Arzt setzt sich mit meinen Problemen auseinander. So sollte es bei jeden Arzt sein ist es aber bei weitem nicht!!! Es wurde mir eine Diagnose gestellt und diese fachlich, kompetent und sehr sympatisch erklärt. Da es ein Ärztezentrum ist war eine Physiotherapeutin vor Ort, die mir netter weise und ebenfalls sehr freundlich und sympatisch Übungen zeigte, um meine Kreuzdarmbein Blockade loszuwerden. Alles in allem ein toller Arzt/Praxis!! Meine persönliche Lehre aus der Geschichte, die Zweiklassengesellschaft ist spürbarer den eh und je!

Perfekte behandlung!

14.06.2014: Ich habe wegen Hypermotilität öfters die schulter luxiert und ausgerenkt. Dafür habe ich eine Kapselraffung und arthroskopische labrumrefixation benötigt. Dr. Prohaska und das gesamte Team von MedSyn waren mehr als perfekt! Die Behandlung war einwandfrei, das Team immer sehr nett und höflich und Dr. Prohaska immer vorsorglich und sehr sympatisch. Ich hatte mit der schulter Jahre lang Probleme und habe nie von anderen Ärzten eine gute Behandlung oder Diagnose. Auch die postoperative Physiotherapie wird sehr gut und professionell ausgeführt. Ich kann nur positives Feedback geben! Mein Dank an das gesamte MedSyn team!

GROSSARTIG

11.06.2014: ...einmal mehr, bin ich sprachlos, ob eines Kommentars u. einer Bewertung von OA Dr. Prohaska &Team ... alles was einer der Vorschreiber hier berichtet, entspricht weder Hr. Dr. Prohaska, dem Team, der Praxis ... ich bin seit 1 1/2 Jahren Patientin mit mehreren *Baustellen* ... und dem entsprechend auch oft in der Praxis ... fand immer ein *Offenes Ohr* ... sofortige Schmerzlinderung u. jede menge an Therapievorschlägen ... alles zusammen ermöglicht mir mir wieder meinen Beruf auszuüben u. darüber bin ich Hr. OA Dr. Prohaska samt Team unendlich dankbar ... auch meine Schwester hat sich in seine Hände begeben, nachdem 3 Kassenärzte (auch hier gibt es sicherlich ausnahmen) ihr keine Hilfe anbieten konnten, die es aber DOCH gibt!!!... Danke für die Hilfe, ich empfehle von ganzem Herzen u. voll Vertrauen Arzt & Praxis!!!

Endlich die richtige Diagnose

10.06.2014: Nachdem ich schon bei mehreren Orthopäden war und mir keiner weiterhelfen konnte,kam ich über eine Empfehlung zu Dr. Prohaska.Er nahm sich ausreichend Zeit,untersuchte mich gründlich und stellte dann die offensichtlich richtige Diagnose,da es mir ,seitdem ich mit der von Dr. Prohaska zusammengestellten Therapie begonnen habe,endlich besser geht. Meine Kniebeschwerden haben deutlich abgenommen.Grosses Lob auch an das tolle Team und Räumlichkeiten in denen man sich wohl fühlt.

wenig zufriedenstellend

03.06.2014: Ich war mit meinem Termin bei Dr. Prohaska leider nicht zufrieden. Dr. Prohaska ist ein höflicher Arzt, aber mir wurden keine schmerzlindernden Maßnahmen angeboten, auch keine zukünftigen Therapievorschläge zum Muskelaufbau oder zur Verbesserung der Situation. Es war alles eher kurz gehalten, ein irgendwie stressiger Termin. Ich hab noch Blut abgenommen bekommen, aber den Wert, der nicht gepasst hat, konnte mir Dr. P nicht erklären bzw. sollte ich anrufen, um telefonisch Näheres zu erfahren, aber ich konnte nie durchgestellt oder zurückgerufen werden. Von einem Wahlarzt, der 130 Euro in der Stunde nimmt, hätte ich mir schon ein wenig mehr Engagement erwartet. Ein weiterer Arzt, ein Kassenarzt (!), den ich danach noch aufsuchte, hat jetzt endlich diagnostiziert, was nicht so schwierig zu sehen war - alles in allem für mich wenig zufriedenstellend.

02.06.2014: Ein guter kompetenter Arzt, alles genauestens bis ins Detail erklärt, er ist der erste Arzt, der mich RICHTIG behandelt hat. Er hat meine Beschwerden richtig erkannt und gezielt behandelt. Die lange Wartezeit war etwas mühsam, aber das war es im Nachhinein betrachtet auf jeden Fall Wert!

Sehr guter, kompetenter und freundlicher Arzt und sehr schöne Praxis.

27.05.2014: Bei der Diagnose hat der Arzt alles versucht um meine Schmerzen zu diagnostizieren. Ich war sehr zufrieden damit, dass der Arzt nicht nur geschaut hat und Medikamente aufschreibt, sondern dass er nachfragt und gleich in der Praxis versucht die Schmerzen mit Tape zu lindern. Dr Prohaska wollte telefonisch von mir über den Verlauf informiert werden um anschließend die "Therapie" (speziell angepasste Einlagen) bestätigen zu können oder einen neuerlichen Besuch zu vereinbaren. Dadurch, dass sich der Arzt auch wirklich Zeit für seine Patienten nimmt musste ich etwas länger warten bis ich in den Behandlungsraum gehen konnte aber für eine derart gute Behandlung ist es das auf jeden Fall wert. Fazit: Ich empfehle Dr. Prohaska auf jeden Fall weiter, weil er sich für seine Patienten Zeit nimmt, um ihnen zu helfen.

"Ausgezeichnet !"

05.05.2014: Ich hatte vor etwa einer Woche eine Arthroskopie an der rechten Schulter, kurz gesagt Diagnose, Durchführung, Nachbehandlung, alles "Ausgezeichnet !" Vielen Dank Hr. OA Dr. Prohaska. Besser, menschlicher, kompetenter geht`s nicht. Hr. Dr. Prohaska hat mir in vielen Gesprächen zu jeder Zeit genau, auch mit Bildmaterial, erklärt wie es in meiner Schulter aussieht, und was er macht. Dadurch war und bin ich natürlich viel beruhigter, obwohl die Diagnose nicht wirklich optimistisch war. Die Praxis in Wien ist modern und sehr schön eingerichtet, mit sehr netten, höflichen Damen. Es ist mir auch ein Anliegen mich beim Team und den vielen netten Kollegen des Dr. Prohaska im LK Gmünd recht herzlich zu bedanken, ihr seid "Spitze !"
Ein neuer Patient

Schulter-OP

27.04.2014: Nach meiner äußerst kompetent und erfolgreich durchgeführten Schulteroperation kann ich nur sagen, dass ich mich bei Dr. Prohaska sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben gefühlt habe. Von der Diagnose, über die OP im Spital bis zur Nachsorge hatte ich bei Dr. Prohaska und Medsyn wirklich das "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht. Es wurde alles sehr kompetent und freundlich organisiert. Herr Dr. Prohaska hat mir immer das Gefühl vermittelt, keine "Nummer" zu sein und dass ihm meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ein ehrliches Anliegen ist.

Hervorragende Betreuung inklusive Top Fachwissen

10.04.2014: Alos mal ehrlich ich war schon bei einigen Fachärzten, aber so eine tolle fachliche Kompetenz und freundliche Betreuung habe ich selten erlebt. Hr. Dr. Prohaska erklärt kompetent und exakt Vor- und Nachteile sämtlicher Möglichkeiten. Auch die Wartezeiten und Betreuung währenddessen ist erstklssig. Man fühlt sich halt wie in der 1.Klasse und nicht in der Holzklasse. Also gerne immer wieder. Meine Empfehlung.

TOP Betreuung!

09.04.2014: Vielen Dank - immer wieder - für Ihre schnelle Hilfe, für Ihre Zeit, die Sie einem WIRKLICH SCHENKEN und auch auf den Grund der Ursache gehen! Nicht nur ein enormes Können, auch Herz und Verstand lassen Sie einem Patienten zukommen! Liebe Grüße, EB

Kreuzbandriss - zuallererst ein Schock

02.04.2014: Meine allererste Sportverletzung stellte sich als heftige heraus: Riss des vorderen Kreuzbandes. Im Spital vertröstet auf einen MR-Termin fast vier Wochen später um eine genaue Diagnose zu erhalten wurde mir schließlich auf der Suche nach einem Arzt Herr Dr. Prohaska empfohlen. Und ich habe meine Wahl keinen einzigen Tag bereut. Abgesehen davon, dass ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin erhielt, vergingen vom Erstgespräch bis zur Operation gerade einmal NEUN TAGE! Dazwischen hat sich Dr. Prohaska natürlich noch um die erforderliche MR-Untersuchung gekümmert. Dr. Prohaska hat sich bei allen Gesprächen immer ausreichend Zeit für mich genommen. Die Operation wurde genauestens besprochen, denn ich wurde nach der neuesten OP-Methode bei Kreuzbandrissen operiert. Die OP ist gut verlaufen, es sind nie Komplikationen aufgetreten. Nach zehn Tagen wurden die Nähte entfernt und ich durfte den Fuß voll belasten. Jetzt, 2 1/2 Wochen nach der OP geht es mir hervorragend, ich habe keinerlei Schmerzen und kann mein Knie bereits zu 105 Grad beugen. Dies auch Dank der hervorragenden Physiotherapie von Frau Bogner-Goschler.

Einschlafen und Schmerzen im rechten Bein

28.03.2014: Mein rechtes Bein ist immer wieder eingeschlafen, nahezu jede Bewegung war schmerzhaft, was vor allem in der Nacht höchst unangenehm und auch besorgniserregend für mich war. Herr Dr. Prohaska gab mir rasch einen Termin und konnte mir nach eingehender Untersuchung mitteilen, dass die Ursache in der Lendenwirbelsäule zu finden ist. Auch Details wurden mir sehr verständlich erläutert. Nach entsprechenden Infusionen war sehr bald eine Erleichterung zu spüren und bin ich wieder schmerzfrei und auch kein Einschlafen ist mehr festzustellen. Dr. Prohaska war nicht nur kompetent, sondern hat auch meine Ängste bestens beruhigt und sich viel Zeit für mich genommen.

Top Orthopäde und Arzt

26.03.2014: OA Dr. Prohaska hat mir als einziger Arzt mit meinem Schulterproblem geholfen. Außerdem ist er einfühlsam, veständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für meine Problematik. Das ist nicht bei allen Orthopäden der Fall! Ih kann OA Dr. Prohaska ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Vollste Zufriedenheit

26.03.2014: Nach einer Odyssee von Orthopädenbesuchen, bin ich auf Anraten bei OA Dr. Herbert Prohaska gelandet und Überrascht und vollster Zufriedenheit. Nicht nur die angenehme Atmosphäre im Wartebereich (kann die Kritik eines Vorschreibers nicht nachvollziehen, da ausser beruhigender Musik, kein Arzt/Patientengespräch zu hören war) sondern auch die kompetente Beratung u. Analyse meiner Beschwerden (Hand und Wirbelsäule) sowie der vorgeschlagene Behandlungs-u. Therapieweg lassen mich hoffen u. ruhiger in die Zukunft schauen. Nur zu empfehlen, u. danke für den Tipp Herrn OA Prohaska aufzusuchen!

Räumlichkeiten

19.03.2014: Ich bin nicht so begeistert von den Räumlichkeiten, denn man hört im Warteraum das Gespräch zwischen Patient und Doktor. Eine bessere Abdichtung der Türen wäre wünschenswert.

Sehr Zufrieden

12.03.2014: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Prohaska geht sehr systematisch vor, lässt zuerst einmal Röntgen- und MRTbilder (wenn notwendig) machen und beurteilt hierauf und anhand der Patientenbeschreibung sehr objektiv die Sachlage. Er testet sehr gefühlvoll und angenehm die Bewegungsfreiheit meines Körpers. Er versuchte ebenfalls immer mehrere Optionen aufzulisten und erklärte immer seine Gedankengänge, womit es mir möglich war helfende Information zu geben. Im großen und ganzen empfand ich die Termine sehr kurzweilig und genau beurteilt.

2 x Hüft-Operation - sehr zufrieden!

26.02.2014: Schon das Ambiente der Praxis „medsyn“ unterscheidet sich wohltuend von dem üblichen Angebot. In dieser entspannten Atmosphäre nimmt man auch die Diagnose mit Aussicht auf zwei Hüftoperationen ruhiger hin – besonders dann, wenn der Arzt in einfühlsamer und kompetenter Weise die Problematik erklärt und die Schritte der Operation erläutert. Ich habe im Rahmen des Arztgespräches volles Vertrauen zu OA. Dr. Herbert Prohaska gefasst. Nach Operation der linken Hüfte im Mai 2013 folgte im Jänner 2014 die rechte Hüfte. Mit dem Ergebnis der Operationen bin ich sehr zufrieden, denn Herr Dr. Prohaska hat exzellent gearbeitet. Ich kann nun wieder ohne Schmerzen und ohne Gehhilfe aufrecht gehen, was mir vorher nicht möglich war. Die Betreuung im gesamten Prozessverlauf (medsyn, Spital Gmünd etc.) kann ich nur als vorbildlich bezeichnen. Abschließend möchte ich auch auf diesem Wege allen, die an meiner Genesung mitgewirkt haben, insbesondere Herrn OA. Dr. Herbert Prohaska meinen Dank aussprechen. Allen jenen, die ein orthopädisches Problem plagt, möchte ich empfehlen sich vertrauensvoll an Dr. Prohaska zu wenden – es wird ihnen geholfen werden!

Grandios

25.02.2014: Einfühlungsvermögen, Eingehen auf Befindlichkeiten, Vertrauensfördernd, genaues Erklären der Krankheit, der OP und der Nachbehandlung - bei Dr. Prohaska stimmt alles und man fühlt sich in besten Händen. Auch der schnelle OP-Termin war perfekt und ich kann mich nur herzlichst bedanken. So einen Arzt findet man kein zweites Mal.

Skoliose,Hws Probleme

19.02.2014: Bin bereits seit 2012 in Behandlung bei Dr Prohaska,leide unter starken Hws Problemen,Neuralgieschmerzen, und dzt habe ich einen starken Ohrendruck (Kieferprobleme,Verspannungen).Herr Dr Prohaska ist für mich einer der besten Ärzte,nimmt sich sehr viel Zeit für mich,und stellt sofort die richtige Diagnose auch was nicht in sein Aufgabengebiet fällt. Man fühlt sich einfach wohl sehr gut aufgehoben,jedesmal wenn ich die Arztpraxis verlasse geht's mir einfach sehr gut auch von der Psyche. Dieser Arzt gibt mir das Gefühl das er sich um einen Menschen Gedanken macht,und mit Herz dabei ist.Endlich habe ich meinen Arzt gefunden,was ja in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach ist.Ich DANKE Hernn Dr Prohaska einfach für alles einen wundervollen Menschen gefunden zu haben.

Das liebe Kreuz

17.02.2014: 05.02.2014: Auf Grund meiner fast traumatischen Erfahrungen mit Orthopäden und anderen Ärzten, nach acht Knieoperationen, war meine Angst mich wieder in Behandlung begeben zu müssen unglaublich. Nach dem ich mich aber nicht bewegen konnte, rief ich einen Freund an, der mir Herrn Dr. Herbert Prohaska ans Herz legte und noch am selben Tag bekam ich sofort einen Termin. Meine Nervosität war groß, aber durch die angenehme Atmosphäre in der Praxis und den wirklich Kompetenten Empfang, hatte sich diese etwas gelegt. Auch Dr. Herbert Prohaska blieb meine Skepsis Ärzten gegenüber nicht verborgen, jedoch durch sein Einfühlungsvermögen und seine genauen Erklärungen machte er mir seine Vorgehensweise meiner Behandlung verständlich und ich fasste Vertrauen. Danach konnte ich mich wieder bewegen!!! Ich bin ihm sehr dankbar und werde nun sicher keinen anderen Orthopäden mehr aufsuchen! Dr. Herbert Prohaska ist ein Arzt, den ich wirklich nur empfehlen kann und meine Erfahrungen in diesem Bereich ist umfangreich.

Meniskus OP

20.01.2014: Auf Grund meiner persönlichen allgemeinen Skepsis gegenüber Ärzten ist es für mich nicht einfach den "Arzt meines Vertrauens" zu finden und ich bin froh bzgl. meiner Knie OP diese Vertrauensperson bei Herrn Dr. Prohaska gefunden zu haben. Bei Herrn Dr. Prohaska, der mir von einem Freund empfohlen wurde, habe ich mich von Anfang an (erstes Gespräch) bis heute (über eine Woche nach der OP von Herrn Dr. Prohaska) wohl und sehr gut betreut sowie aufgeklärt gefühlt. Herr Dr. Prohaska hat sich mehr Zeit als heutzutage üblich genommen um ausführlich mit mir über den Stand der Dinge (Meniskuseinriss und Abnutzungserscheinugen) und die folgenden Möglichkeiten (Operation, keine Operation, Alternativen) zu sprechen.....und zwar so dass es eine Laie auch versteht und einschätzen kann. Daher kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen Herrn Dr. Prohaska guten Gewissens an jeden Patienten weiterempfehlen der umfänglich beraten, sich wohlfühlen und bestens behandelt werden möchte.

Endlich wieder gehen können

09.01.2014: Nachdem ich schon einige Zeit unter starken Schmerzen im Knie gelitten hatte und ich nur noch schwer normal gehen konnte, bin ich der Empfehlung meiner Schwiegertochter gefolgt und habe Dr. Prohaska aufgesucht. Er hat sich viel Zeit genommen und mir und meiner Frau vor der Behandlung alles genau erklärt. Seither bin ich schmerzfrei, kann wieder ausführliche Spaziergänge unternehmen auch der Urlaub war gerettet. Ich bin sehr zufrieden und werde mich sicher weiter behandeln lassen, denn ich habe viel Vertrauen in Dr. Prohaska.

Sehr zu empfehlen!

07.11.2013: Meine Knie sind durch Arthrose stark in Mitleidenschaft gezogen, die Gelenke durch Polyarthritis verändert. Nach einigen entmutigenden Erfahrungen mit Orthopäden hat es einige Zeit gedauert, bis ich mir wieder ein Herz fasste und einen Termin ausmachte. Die Beschreibungen zu Dr. Prohaska klangen ja fast zu schön um wahr zu sein ;-) ! Aber sie sind nicht übertrieben! Obwohl sich lt. Empfangsdame schon ein gewissen "Rückstau" ergeben hatte, war die Wartezeit kurz und von dem Moment an, zu dem ich in der Ordination war, hatte ich die volle Aufmerksamkeit von Dr. Prohaska. Er nahm sich entspannt Zeit, die Befunde zu lesen, für die Untersuchung, für all meine Fragen und überlegte lange, was er mir als Therapie anbieten kann. Er stellte diese mit allen Vor- und Nachteilen dar und wenn auch die Prognose aufgrund meiner zerfransten Knorpel nicht so toll ist, bin ich wieder voller Mut und Zuversicht rausgegangen. Einen Arzt, der gleichzeitig kompetent, zielgerichtet und mitfühlend ist und seinen Patienten auf Augenhöhe begegenet, ist einfach eine große Hilfe! Aus meiner Sicht auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ich werde die Therapie mit Dr. Prohaska fortsetzen. Eva Jordan, Wien

Augezeichnete Diagnose

23.10.2013: Ich war das erste mal im August 2013 bei Dr. Prohaska in der Ordination, als ich ihm mein Problem schilderte wurde ich anschließend auch untersucht und er kam schnell auf mein Problem was mich belastete! Er hat mich gleich zur Phsyiotherapie weitergeschickt und seither geht's mir besser ;) Ich kann Dr. Prohaska weiterempfehlen, man ist wirklich bei ihm in besten Händen!

rasche hilfe

17.10.2013: Dr. Prohaska hat sich Zeit genommen die Sache gesamtheitlich zu betrachten und auch die vorgeschlagene therapeutische Lösung aus Spritenterapie; Physio und Medikamente war richtig denn meine Situation hat sich zuerst Sstabilisert und jetzt verbessert sie sich zusehens.

OP Vorbereitung Knie

08.10.2013: Ich danke Herrn OA Dr. Herbert Prohaska für seine überaus kompetente und MENSCHLICHE Behandlung. Ich ging mit Angst zum Orthopäden wegen einer bevorstehenden Knie-OP. Herr Dr. Prohaska hat mir die OP nicht nur wunderbar erklärt, er nahm mir auch alle Zweifel und vor allem meinen Ängste. Die Termine werden äusserst exact anberaumt. Es gibt kaum Wartezeiten! Man bekommt ein umfassendes therapeutisches Gespräch und spürt neben dem großen fachlichen Können auch die Güte und Menschlichkeit des Herrn Doktor. DANKE - vielmals! Ich habe keine Angst mehr, weil ich weiß, daß ich in den BESTEN Händen bin. EB

Großartig!!!

01.10.2013: Als Inhaberin mehrerer "orthopädischer Baustellen" - Wirbelsäule, Knie, Füße - habe ich mit Herrn OA. Dr. Prohaska einen wirklich großartigen Arzt gefunden, der noch zusätzlich über menschliche Qualitäten verfügt, von denen andere nur träumen können! Ich fühle mich mit all meinen genannten Problemen immer von ihm angenommen, bestens behandelt und betreut. Ich werde stets ausreichend informiert, OP-Termine werden nach Möglichkeit rasch fixiert, die ebenso wichtige Nachbehandlung wird niemals außer Acht gelassen. So und nicht anders kann man wirklich geheilt werden!
Waldläuferin

Besser geht's nicht

30.09.2013: Aufgrund starker, anhaltender Schulterschmerzen habe ich mich Mitte August entschlossen, OA Dr. Prohaska aufzusuchen - eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können!! OA Prohaska hat mir von Beginn an alles sehr ausführlich, kompetent und menschlich einfühlsam erklärt und rasch die nötigen Behandlungsschritte eingeleitet. Ich fühlte und fühle mich rundherum bestens aufgehoben bei Medsyn; danke auch an die wunderbare Frau Ines Bogner (Physiotherapie) und die anderen Damen!.

Arthroskopie

10.09.2013: Sportverletzung Meniskuseinriss- Hatte nach einem MRT Hr. Dr. Prohaska über das Internet ausfindig gemacht. Sehr kurzfristige Terminvereinbarung war kein Problem. Nach einem vertrauensvollen Erstkontakt in seiner wunderschönen Praxis wurde ich umfangreich und kompetent beraten. Geschlagene 30 Stunden später war ich operiert. Natürlich auch mit etwas Glück, da jemand ausgefallen ist, aber trotzdem absolut rekordverdächtig. Die OP ist glänzend verlaufen. Der Heilungsverlauf vorbildlich. Mit 1 Nachuntersuchung und einem weiteren Termin zum Nähte-Entfernen nach 10 Tagen ist die Sache abgeschlossen. Ich kann Hr. Dr. Prohaska voll und ganz weiterempfehlen. Kompetent, sehr sympathisch, ehrlich und vertrauensvoll.

Tendovaginits de Quervain OP

05.09.2013: Ich fühlte mich bei Herrn OA Dr. Prohaska bestens aufgehoben. Durch seine ruhige, freundliche und menschliche Art hat er mein vollstes Vertrauen gewonnen und mir die Angst vor der OP genommen. Nach ausführlicher Beratung war ich bestens auf den Eingriff vorbereitet. Sehr gute Betreuung des Anästhesisten. Die OP war völlig schmerzfrei und die Naht ist fast unsichtbar. Ich bin sehr zufrieden über die gelungene OP und dass meine Hand nun wieder ohne Schmerzen einsetzbar ist. Vielen Dank an das gesamte Team.

Rasche Behebung von Knie und Fußschmerzen

14.08.2013: Ich hatte seit geraumer Zeit massive Probleme im Knie und Fußbereich,sodass ich mich nur mit Schmerzen fortbewegen konnte.Nach ausführlichen Untersuchungen und anschließendem Arztgespräch empfahl mir Hr.Dr.Prohaska eine konservative Behandlung, die ich auch befolgte und innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei war.Dr.Prohaska nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir auch alles äußerst verständlich und kompetent.Ich fühlte mich bei Dr.Prohaska sehr sicher und gut aufgehoben.Sollte ich in Hinkunft wieder einmal Probleme mit dem Bewegungsapparat haben,werde ich nur mehr zu Dr.Prohaska gehen.

Kompetent und Einfühlsam

12.08.2013: Rasche Terminvergabe bei akutem Problem. Schon beim Betreten der Ordination legt sich durch die freundliche Begrüßung die Nervosität. Dr. Prohaska habe ich als extrem freundlich, ruhig, einfühlsam und natürlich kompetent erlebt, sodass die Restanspannung rasch gewichen ist. Die Punktion war schmerzlos.

TOP ARZT!!!

17.07.2013: Mein Knie, dass mir bereits einige Monate viele Schmerzen verursacht hatte, wurde von Hr. OA. Dr. Herbert Prohaska anhand einer Kniearthroskopie im LKH Gmünd operiert. Hr. OA. Dr. Herbert Prohaska ist ein super freundlicher, kompetenter und menschlicher Arzt. Ich wurde von Beginn an von ihm bestens betreut und auch seine Behandlung im LKH Gmünd war einzigartig. Vielen lieben Dank für die viele Zeit, die liebevolle Betreuung sowie vor und nach der OP. Ich kann Hr. OA. Dr. Herbert Prohaska vom ganzen Herzen einfach nur weiterempfehlen!!! TOP ARZT!
Liane_Ogrisek

Meine Erwartungen an einen Arzt

14.07.2013: Für mich wesentlich, aber leider nicht selbstverständlich ist: ärztliche Kompetenz mit Respekt und Menschlichkeit gegenüber dem Pat. zu vereinen. Das hab ich bei OA. Dr. Prohaska gefunden. Danke!

Schulteroperation

26.06.2013: Nur wenige Ärzte können Schultern gut operieren und nur wenige können sie so gut operieren, wie Herr Dr. Prohaska. Ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP und musste mich selbst immer wieder bremsen, weil ich mich sonst viel zu wenig geschont hätte. Vom Erstgespräch bis zur "Entlassung" fühlte ich mich bestens betreut - sowohl medizinisch als auch als menschlich.

Kompetenter Arzt

19.06.2013: Hatte heute (19Juni) einen Termin. Die Ordinationsgehilfin war sehr freundlich, die Wartezeit war kurz. Hr. OA Dr. Prohaska war sehr freundlich und hat sich wirklich Zeit genommen die Bilder zu erklären-hat sehr genau untersucht und sich auch die Vorgeschichte angehört. Er hat auf mich einen sehr kompetenten und ruhigen Eindruck hinterlassen. Er geht auf den Patienten ein. Es sollte solche Ärzte öfters geben. Sylvia Soos

Excellent Doctor and team

17.06.2013: I had a rotator cuff massive tear repaired by Dr. Prohaska and after 3 months I am back on full motion and gaining strenght every day. Dr. Prohaska did a great job before, during and after the surgery. He has a great support team at Medysn for physical therapy.

Notwendige Schulter-OP wurde festgestellt, durchgeführt und erstklassig nachbetreut.

08.06.2013: Meine Schulter, die mir bereits ein Jahr arge Schmerzen verursacht hatte, wurde von OA Dr.Prohaska als OP-nötig eingestuft. Sehr rasch kam es zu einem OP-Termin. Bereits am Tag nach der OP, die arthroskopisch durchgeführt wurde, und nach Entfernung des Drains konnte ich das Spital, ohne Schmerzen verlassen. Nach 12 Tage wurden die Nähte entfernt. Leider bin ich bereits einen Tag später mit meinen Nordig-Walking-Stöcken unterwegs gewesen und habe mich auch zu sehr meinem Haushalt gewidmet. Die Folge, ziemliche Schmerzen. Ein Anruf bei Dr. Prohaska während seiner Ordinationszeit sollte meine Bedenken zerstreuen. Die sehr freundliche Sprechstundenhilfe übernahm es, nach Rücksprache mit Dr.Prohaska mich zu beruhigen. Am nächsten Tag, außerhalb der Sprechstunde, meldet sich Dr.Prohaska bei mir, erklärt mir nochmals mit was die nunmehr aufgetretenen Schmerzen zu tun haben könnten und gibt nochmals fürsorgliche Tipps. Als Patient ist man dadurch doch sehr beruhigt, was sich bei mir auch positiv auf die Schmerzempfindung auswirkte. Ich würde mich jederzeit wieder in die erfahrenen Chirurgenhände des Dr.Prohaska begeben.

ein Arzt, den man sich nur wünschen kann

04.06.2013: Nach einer Odysee von einem Orthopäden zum anderen, kam ich nun zu Dr. Prohaska. Er war der erste, der zum einen meine Beschwerden ernst nahm und zum anderen der erste, der Untersuchungen verordnete, deren Ergebnisse auch meine Probleme erklären konnten. Schnell und unbürokratisch bot er mir in kürzester Zeit einen Operationstermin an. In der Zeit der Nachbetreuung war er stets da (auch an Sonn- und Feiertagen) falls Fragen oder Probleme auftauchten. Hr. Dr. Prohaska ist ein Arzt, der sich durch Kompetenz, Menschlichkeit und engagierte Hilfsbereitschaft auszeichnet, Werte, die in dieser Kombination äußerst selten anzutreffen sind. Ich kann diesen Arzt jedem/jeder wärmstens empfehlen! Vielen Dank!! Nicht unerwähnt soll auch das freundliche Team beim Empfang bleiben. Mag.a Birgitta Elsewesi I
kniepatientin201&

Grossartig, der Arzt u. Mensch, das Team, die Praxis!

29.05.2013: Ich bin seit Jänner in Behandlung bei Hr. OA Dr. Prohaska und eigentlich weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Seit Beginn meiner Behandlung Knie u. Rücken, ist mir Hr. OA Dr. Prohaska immer als sehr kompetenter, verständnisvoller u. sehr menschlicher Arzt begegnet. Anfang Mai hatte ich einen Akuteinsatz mit OP mein Knie betreffend u. was er da geleistet hat ist nicht selbstverständlich, aber toll, dass es solche Ärzte noch gibt. Danke! Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass das ganze Team, auch meine Physiotherapeutin und die Damen beim Empfang immer höflich u. freundlich waren/sind. Ich empfehle von ganzem Herzen diese Praxisgemeinschaft ... hohes Niveau auf der ganzen Linie. Michaela Mock

Hüftkontrolle

24.05.2013: Ich war mit meiner 2 jährigen Tochter bei OA Dr. Prohaska um ihre Hüften kontrollieren zu lassen.Er nahm sich viel Zeit und ging einfühlsam auf meine Tochter ein, und verlor auch seine Geduld nicht ,als sich diese bei der Untersuchung nicht gerade kooperativ zeigte. Dazu kommen noch ein tolles Ambiente und ein sehr freundliches Team,eine wirklich empfehlenswerte Arztpraxis.

Kompetenz,Zeit,Freundlichkeit

07.05.2013: Zeit, Zuhören, gepaart mit profundem Wissen, Diagnosen die hieb-und-stichfest sind,das ist etwas, was sich der Patient heute wünscht.Dazu verständliche Erklärungen,rundherum ein Arztbesuch der absolut zufriedenstellend war.Auch das Ambiente ist so schön, dass man seine Schmerzen fast vergißt.

Neuratherapie beim OA Dr. Prohaska

07.05.2013: Eines ist klar! Man kann den HR.OA Dr. Prohaska jeden nur Weiterempfehlen !In einer Großzügigen und Modernen eingerichteten Ordination in der Billrohtetraße 4/4 findet man den Hr.Dr.vor. Egal ob ein Orthopädisches Problem oder für eine Neuraltherapie die ich oft konsumiere weil ich Sie benötige und mir gut tut , der OA Dr. Prohaska hat ein Medizinisches Wissen von denen andere Ärzte träumen können ! So kommt es mir vor ! Ein Arzt Maßgeschneidert für mich ! Erreichbar , hört einen zu und geht auf den Patienten ein . Ganz einfach das ist doch die Vorstellung von einen Arzt !

Knieprobleme

28.03.2013: Ich war bei Dr. Prohaska nachdem ich starke Schmerzen im Kniebereich hatte. Ich hatte zuvor schon mehrere Ärzte aufgesucht, jedoch ohne Erfolg. Dr. Prohaska hat nach ausführlicher Analyse eine konservative Behandlung meines Knies vorgeschlagen und seitdem bin ich schmerzfrei. Das Ambiente der Praxis ist einzigartig, keine Wartezeiten und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch die Koordination für eine Magnetresonanz Untersuchung wurde von dem Zentrum in die Hand genommen und war im nu organisiert - hatte einen Termin innerhalb 2 Wochen. Grosses Lob, kann man nur wieterempfehlen.

Nach Diagnose "Neues Knie" - alternative Behandlug

09.01.2013: Da mir anderwertig die Diagnose, ich benötige ein neues Knie gestellt wurde, vereinbarte ich einen Termin bei Dr. Prohaska. Der Wunsch jedes Patienten, kurzfristiger Termin, keine Wartezeit, fürsorglicher Empfang in der Ordination, ging in Erfüllung. Nach einer gründlichen Untersuchung meines Knies und Sichtung meiner MR-Bilder, wurden mir alternative Behandlungsmethoden vorgeschlagen, um die unvermeidliche Knieoperation um einige Jährchen hinauszuzögern. Ich fühle mich durch die fachliche Kompetenz und die für jedermann verständlichen Erklärungen perfekt betreut. Die alternative Behandlung gewährleistet mir auch nach Wochen noch immer Schmerzfreiheit. Also, für mich der Arzt meines Vertrauens.

gut beraten, freundlich und kompetent

21.12.2012: war sehr positiv überrascht als ich mir einen erstuntersuchungstermin bei medsyn ausgemacht habe. zum ersten mal wirklich freundliche sprechstundenhilfe in wien erlebt und habe sofort auch einen termin bekommen. die räumlichkeiten der praxisgemeinschaft sind modern und gemütlich. wartezeit war bei mir max. 5 minuten. dr. prohaska selbst wirkt freundlich und kompetent. war alles in allem sehr zufrieden. wirkliche nettes team. diagnose und behandlung wurden klar und verständlich erklärt. fragen wurden gern und höflich beantwortet.

Weihnachtswunder???

17.12.2012: Ja, weil gerade die Vorweihnachtszeit ist und weil es heutzutage an ein Wunder grenzt, einen Arzt zu finden, der alle Eigenschaften, die man sich als Patient wuenscht, in sich vereinigt: hohe Fachkompetenz, Verstaendnis,Menschlichkeit, Liebenswuerdigkeit und Geduld. Dr. Prohaska hat, so hoffe ich, den staendigen Schmerzen im Knie nach zunaechst konservativer Therapie durch eine Arthroskopie am 7.12. ein Ende bereitet.Danke, dass es solche Aerzte gibt!

Nervenwurzelentzündung

07.12.2012: Ich litt seit Monaten an Schmerzen im Bereich des rechten Beines/Fußes. Die Diagnosen lauteten von Muskelzerrung über Venenprobleme, bis ich zu Dr. Prohaska kam. Dieser konstatierte nach kurzem bereits eine Nervenwurzelentzündung, die er sofort behandelte, sodass ich binnen kurzer Zeit eine wesentliche Besserung und bald auch Schmerzfreiheit feststellen konnte. Die Diagnose und Behandlung von Dr. Prohaska war rasch, kompetent und zeigte er auch großes Einfühlungsvermögen für meine Probleme und nahm sich ausreichend Zeit, was gerade bei Schmerzen sehr wichtig für mich als Patienten ist. Auch erhielt ich einen umgehenden Termin und war auch die Wartezeit in der Ordination kurz.

Ärzte unt Therapiezentrum medsyn -Dr. Birgit Nagiller( Osteopathie)

25.11.2012: Bei Fr.Dr. Nagiller ist man wortwörtlich "IN GUTEN HÄNDEN". Ich fühlte mich bei ihr sofort wohl und verstanden,da sie den Menschen als Ganzes wahrnimmt und nicht nur den akuten Schmerz. Ich leide unter plötzlich auftretenden Drehschwindel,der dann manchmal über Wochen anhält. Habe deshalb schon Klinikaufenthalte hinter mir und viele Ärzte aufgesucht. Leider nur mit mäßigen Besserungserfolgen. Fr. Dr. Nagiller erklärte mir, dass meine Beschwerden durch eine Verschiebung des 1.Halswirbels ausgelöst worden sien könnten.-Nach der Behandlung merkte ich sofort,dass sich etwas verändert hat,und meine Beschwerden fast weg waren. Der Kopfschmerz und da Taubheitsgefühl im Hinterkopf wurden durch die bessere Durchblutung wieder behoben. Ich kann Ihre Osteopathischen Behandlungen nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden ...

22.10.2012: Ein seit mehreren Monaten bestehendes Knieproblem konnte rasch gelöst werden! Super freundlicher und kompetenter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf alle Fragen ein und erklärt alles verständlich! Terminvergabe unkompliziert und rasch. Konnte meine Einlagen innerhalb kürzester Zeit abholen. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!

Great Doctor!

21.10.2012: Apart from being a brilliant specialist, Dr. Prohaska is also a young and very friendly doctor, who takes his time with the patient and explains everything in detail - also in english, when necessary! The enviroment is wonderful (clean and tidy), the team very nice and polite. Regarding appointments and waiting time: all is well organised, so it's easy to get a date (especially if urgent) and usually patients don't have to wait more than 5 minutes. Definitely great choice!

Tennisellbogen

02.09.2012: Ich litt schon seit geraumer Zeit an einem Tennisellbogen,der sich durch keinerlei Massnahmen verbessern ließ. Erst die gezielten Infiltrationen durch OA Dr. Prohaska ( die absolut schmerzlos waren ) brachten den gewünschten Erfolg. Nicht nur OA Dr. Prohaska ,sondern auch das gesamte Team ist äusserst kompetent,freundlich und hilfsbereit,sodass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt.Tolles Ambiente !

Vielen, vielen Dank!

08.08.2012: Jahrelang hatte ich Knieprobleme und kein Arzt hat sich richtig darum gekümmert. Dann wurde ich auf Medsyn aufmerksam und bekam sofort einen Termin bei OA Dr. Prohaska. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, alles genau untersucht und gleich ein MR veranlasst. Zuerst wurde 2x infiltriert, anschließend bekam ich einen Termin für eine Athroskopie, welche zur Abklärung dienen sollte. Nach der OP hat mir Dr. Prohaska anhand von Bildern erklärt, wie die OP verlaufen ist und was er genau gemacht hat. Jetzt heilt mein Knie und ich hab keine Schmerzen und kann einfach nur "Danke, Danke" sagen, dass sich Dr. Prohaska und sein Team so großartig um mich gekümmert haben. Tolles Team, tolle Praxis! Hier ist man als Patient bestens aufgehoben!

Schulteroperation

30.07.2012: Ich hatten Schulter- und Bizepssehnenprobleme! Meine Schmerzen waren schlimm, nahezu unerträglich und sind nun wie weg geflogen. Ein Danke schön dem Operateur Hrn. OA Dr. Herbert Prohaska für die tolle OP! Ich bedanke mich herzlichst und werde mich auch mit meinem rechten Knie in seine bewährten Hände begeben! Die Unterbringung im LKH Gmünd hat keine Wünsche offen gelassen und das gesamte Team hat mich hervorragend betreut - an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke! Die Ordination in Wien, sowohl das Team als auch das extrem ansprechende Ambiente (man vergisst beinahe seine Schmerzen) kann ich nur weiter empfehlen. Ihre Maria-Theresia Friedl
Maria-Theresia

DANKE!!

25.07.2012: habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Wirbelsäule-endlich einen Arzt gefunden der termine pünktlich einhällt(auch wenn es ein Nortfall ist ist das TEAM von medsyn sofort zr Stelle!!) , und alles genau erklärt, so daß es auch ein Laie versteht! Nach gründlicher Analyse erfolgt -in Absprache mit Physiotherapeuten (DANKE INES!!) - rasche Akutbehandlung und Therapieprogramm. So stellt man sich in der heutigen Zeit effizient Hilfe vor. DANKE

Fast schmerzfreie Infiltrationen

12.06.2012: Habe in meiner " zigjährigen " Erfahrung noch nie derart fast schmerzfreie Infiltrationen in Wirbelsäule und Daumengelenke bekommen.

Kompetent, Freundlich und immer ein offenes Ohr für alle Fragen!

09.06.2012: Nach vielen Besuchen bei einigen Orthopäden mit eher beängstigenden Erfahrungen, traf ich endlich auf einen Arzt dem es um mein Wohl ging! Hallux valgus wurde im April 2012 von Dr. Herbert Prohaska operiert, Fehlstellung korrigiert und mittels Titanschraube fixiert. Abgesehen von der tollen Praxis, den sehr freundlichen Ordinationshelferinnen und dem Service... Ein großes Lob an Sie Dr.Prohaska für die viele Zeit, die liebevolle Beratung, Kompetenz und auch Verständnis für meine Ängstlichkeit! Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit (wobei bei der toll eingerichteten Praxis selbst das ein Genuss ist), tolles Team auch mit Physiotherapie etc. sehr zu Empfehlen!!!! Danke für dieses perfekte Ergebnis nach Ihrer Operation (Austin Osteotomie)

Kompetente und rasche Hilfe im Akutfall

31.05.2012: Probleme mit der LWS hatte ich bereits seit 2 Jahren ehe ich auf Grund eines Akutfalls und durch Zufall bei Dr. Prohaska vorstellig wurde. Ich bekam sofort einen Termin seitens der Sprechstundenhilfe, die einen freundlichen, beruhigenden und kompetenten Eindruck machte. Dr. Prohaska half mir mittels Infiltrationen und dem richtigen Medikamentenmix über die schmerzvollsten Tage hinweg. Was ich sehr zu schätzen wusste war, dass Dr. Prohaska auch für Fragen, die zwischen den Terminen auftreten, erreichbar war. Weiters fand ich es gut, dass Dr. Prohaska nicht gleich mit Operation "gedroht" hat sondern erst auf konservativem Weg behandelt wollte, was letztlich auch zum Ziel geführt hat. Zusammen mit anderen Kollegen des Teams (Fr. Bogner, Physiotherapie, Dr. Ulram, Neurologe) habe ich meine Schmerzen jetzt in den Griff bekommen und kann mir jetzt endlich wieder wie ein normaler Mensch Socken und Schuhe anziehen :-)

ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!!!

22.05.2012: Professionell, kompetent und menschlich - ich wurde bestens betreut! Als Akutfall hilfreich schnell einen Termin erhalten! Kein Chichi in einem wunderschönen Ambiente, das muß auch gesagt werden!!

Wirbelsäule/Kompetenz

22.05.2012: Meine langjährigen Wirbelsäulenprobleme (insbes.Hals, Lende) wurden von Hr.OA Dr. Prohaska kompetentest untersucht und mittels Infiltrationen, Manualtherapien etc.erstmalig bestens in den Griff gebracht. Hr.OA Dr. Prohaska nimmt sich ausführlichst Zeit für Beratung, Erklärung und gibt mir die Sicherheit, dass meine Probleme von jeder Seite beleuchtet werden. Ich fühle mich sowohl bei Dr. Prohaska als auch in der hellen, geschmackvollen und ansprechenden Ordination sehr gut aufgehoben. Die Betreuung ist insgesamt beruhigend und flexibel, die Wartezeiten zu den vereinbarten Terminen sind minimal. Im übrigen gibt es auch gratis Garagenplätze, was den Praxisbesuch aus verkehrstechnischer Sicht wesentlich vereinfacht. Daher kann ich sowohl Hr.OA Dr. Prohaska als auch die Praxis insgesamt wärmstens empfehlen.

Schulterschmerzen, AC - Gelenk, Miniskus

21.05.2012: Nach monatelanger Ursachenforschung bei mehreren Ärzten, habe ich endlich mit Dr. Prohaska jemanden gefunden, der wirklich helfen konnte. Er hat sich die nötige Zeit genommen und ist auf meine Probleme eingegangen. Ich wurde bestens betreut und kann Dr. Prohaska nur empfehlen.

Orthopädie

Ärztezentrum

Schmerztherapie

Chirurgie

Orthopädischer Chirurg

Physiotherapie

Osteopathie

Billrothstraße

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.075 sec.)