Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Nikolaus Ulreich
Praxis OA Dr. Nikolaus Ulreich / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Nikolaus Ulreich
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Nikolaus Ulreich
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Ulreich Nikolaus in 1170 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Nikolaus Ulreich in 1170 Wien

Arthrofibrose nach Kniegelenksersatz besiegt?

12.06.2017: Im Jahre 2004 habe ich im linken Knie einen Gelenkersatz erhalten, der mir wegen der Arthrofibrose bis heute Probleme bereitet. Nun hat mir OA Dr. Nikolaus Ulreich im rechten Knie einen Gelenkersatz implantiert und auf Grund neuer Forschungsergebnisse ein Behandlungskonzept angewandt, das auf passive Dehnübungen des Kniegelenks wie z.B. mit einer Motorschiene verzichtet. Die OP im UK Krems ist komplikationslos verlaufen, und ich kann das rechte Knie etwa vier Monate danach bei 110° Beugung problemlos verwenden. Recht herzlichen Dank dem hervorragenden Arzt und Operateur, den ich auf das Wärmste weiterempfehlen kann.

DANKBAR

16.05.2017: habe ich nach etlichen schlechten Erfahrungen, durch Empfehlung zu diesen wunderbaren Arzt gefunden, der mich und meinen schmerzenden Bewegungsapparat in relativ kurzer Zeit wieder in Bewegung gebracht hat und nebenbei durch seine offene herzliche Art mir die Angst genommen und den Glauben an Ärzte wiedergegen hat
Herta Diesenreiter

Froh, diesen Orthopäden gefunden zu haben

15.05.2017: Ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich die Beschwerden genau anhört und anschließend dementsprechend erklärt, was zu tun ist bzw. welche Möglichkeiten es zu einem späteren Zeitpunkt gibt! Er ist dann auch ziemlich schnell wieder beim nächsten Patienten, was sich in einer Kassenordination wohl nicht vermeiden lässt! Die Empfangsdamen sind ausgesprochen bemüht und die Wartezeit in der neuen Ordination fiel wesentlich kürzer aus, als bei meinem ersten Besuch in den früheren Ordinationsräumlichkeiten!

man hat sofort totales vertrauen -nur zu empfehlen.

12.03.2017: hatte sofort vertrauen und hatte daher keine bedenken wegen der operation.ab diesem zeitpunkt bin ich schmerzfrei. beste betreuung vorher und nachher.

Sehr zu empfehlen

19.09.2016: Meine Frau und ich waren einige Male in der Ordination des Dr. Ulreich und waren überrascht, dass sich die Wartezeiten in Grenzen gehalten haben. Die Behandlungen waren immer kompetent und Dr. Ulreich immer freundlich. Für meine Frau hat er wegen ihrer Schmerzen (Wirbelkanalverengung und Zyste) einen baldigen Operationstermin im Klinikum Krems reserviert. Die OP selbst ist problemlos verlaufen und meine Frau ist sieben Wochen nach der OP weitgehend schmerzfrei. Das Ärzte- und Schwesternteam im Klinikum Krems sind freundlich und zuvorkommend. Operateur und Klinikum sind sehr zu empfehlen. A.+ H. D.

10.03.2016: Hatte am 9.3.2016 meinen dritten Termin bei Herrn Dr. Ulreich. Er war wie immer sehr freundlich, hat sich meine Probleme wieder angehört und mit mir ausführlich über eine Lösung derselben gesprochen. Und auch die dritte Spritze ins Knie hat überhaupt nicht weh getan! Er ist bei der Behandlung sehr einfühlsam. Auch die Mitarbeiter der Ordination sind äußerst freundlich und entgegenkommend. Man bekommt auch schnell einen Termin. G. D.

So muss Doktor...sein

17.02.2016: In Anlehnung an den Werbeslogan von Saturn,kann man bei Dr. Ulreich nur sagen: So muss Doktor...sein! Ein relativ kurzfristig vergebener Termin (Schmerzen im Ellenbogenbereich,der Arm kraftlos ),ein freundlicher Empfang ,sehr ertraeglich kurze Wartezeit. Dr. Ulreich nahm sich dann auch genuegend Zeit den Ellenbogen/Arm manuell zu untersuchen.Es war eine Entzuendung. Therapie auf dem Fuße : ein sehr zielgenau (und entsprechend wirkungsvoll schmerzhaft )gesetzte Serie von Injektionen/Infiltrationen die dazu fuehrten, dass ich eine Nacht später schmerzöos auf Urlauf fahren konnte. Dazu noch eine Reihe von Tips wie man solchen Erscheinungen vorbeugen kann und die Information,dass bei chronischer Entwicklung in der Ordination mit Stoßwelle behandelt werden kann. Alles in Allem eine sehr positive Arzterfahrung

Kompetent, freundlich, super Diagnostik

03.10.2015: Ich bin mit der Betreuung von Herrn Dr.Ulreich sehr zufrieden die Untersuchungen erfolgten bei mir immer gründlich und Herr Dr. Ulreich ist dabei immer gut aufgelegt, wurde von ihm im Krankenhaus Krems operiert, Betreuung war dort von ihm ebenfalls top, ich habe eigentlich nie lange gewartet im Wartezimmer, man bekommt einen schnellen Termin, das Team ist immer freundlich und hilfsbereit, Alles in allem Top Arzt.

lange wartezeit und oberflächliche behandlung

09.09.2015: wegen schmerzen im fuß hingegangen, musste bei 2 terminen jeweils über eine stunde im wartezimmer warten (wozu vergibt man termine?), um dann innerhalb von 3 minuten eine optische verdachtsdiagnose (ohne den schmerzenden fuß mal abgetastet zu haben - ich hätte ein loch in der fußsohle haben können und er hätte es wohl nicht bemerkt) und einige medikamente verschrieben bekommen. beim kontrolltermin (immerhin ging das innerhalb einer woche) das gleiche nochmal.

Anmerkung von Dr. Ulreich

30.09.2015: Sehr geehrter Herr Sebastian S.! Ihrer Bewertung auf DocFinder musste ich entnehmen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Sie haben dabei insbesondere auf lange Wartezeiten und eine wenig aufmerksame Diagnosestellung meinerseits hingewiesen. Da ich darauf bedacht bin, meinen Patienten eine bestmögliche Behandlung angedeihen zu lassen, und mich daher bemühe, mir insbesondere bei der Diagnose und der Erläuterung des Befundes ausreichend Zeit zu nehmen, trifft mich Ihre schlechte Erfahrung besonders. Angesichts der abgekürzten Namensnennung waren uns die Identifizierung Ihres Falles und die Ursachenforschung leider nicht möglich. Ich würde Sie daher bitten, sich einen neuen Termin mit mir zu vereinbaren, im Zuge dessen wir Ihre Diagnose, aber auch Ihre hilfreichen Anmerkungen zur Verbesserung der Patientenbetreuung besprechen können. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, Dr. Nikolaus Ulreich

Operation geglückt

15.04.2014: Nach jahrelangem Leidensweg hat mir ein Freund Dr. Ulreich empfohlen. Er hat sofort meine Erkrankung, eine sogenante "Spinalkanalstenose" diagnostiziert. Seit der Operation im Krankenhaus Krems bin ich jetzt schmerzfrei und kann wieder problemlos gehen. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Knieschmerzen

26.11.2010: äußerst kompetente und ausführliche Beratung
- Sehr gut (87%) -

Kniegelenk

Arthrose

Bandscheibenvorfall

Osteoporose

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.037 sec.)