Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt

Orthopäde
Hernalser Hauptstraße 24-26/6, 1170 Wien
Hernalser Hauptstraße 24-26/6, 1170 Wien  Route planen

Willkommen in der Orthopädie Hernals!

Ob im Alltag oder beim Sport – Jeden Tag beanspruchen wir unsere Knochen, Gelenke, Knorpel und Muskeln auf unterschiedliche Weise. Im Laufe der Zeit kann es aufgrund von alterungsbedingten Prozessen oder Verletzungen zu Abnutzungserscheinungen und Problemen kommen, die unbehandelt nicht nur bestimmte Bewegungen erschweren oder unmöglich machen, sondern auch die Lebensqualität beeinträchtigen.

Dank den zahlreichen Möglichkeiten der Orthopädie und der orthopädischen Chirurgie können die meisten Beschwerden heutzutage sehr gut behandelt werden. Unser Zentrum für orthopädische Schmerztherapie ist darauf ausgerichtet die Schmerzen unserer Patienten exakt zu lokalisieren und an ihrem Ursprung zu behandeln. Ziel jeder Therapie sind langfristige Schmerz- und Bewegungsfreiheit sowie mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

Operationen sind hierfür nicht immer das Mittel der ersten Wahl – Ein vielfältiges Spektrum an konservativen Behandlungen wie Infusions-, Infiltrations- und manuellen Therapien ermöglicht in vielen Fällen eine rasche Linderung von Schmerzen und Beschwerden. Sollte eine Operation notwendig sein, so wird diese stets nach neuesten und höchsten medizinischen Standards und so minimal-invasiv wie möglich durchgeführt, sodass Sie nach einem Eingriff schnellstmöglich wieder auf den Beinen sind.

In einem persönlichen Gespräch kläre ich Sie vor einer Operation bzw. vor Beginn einer Therapie über jeden Schritt ausführlich auf und stehe Ihnen gemeinsam mit dem gesamten Team der Ordination Hernals für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt

Willkommen in der Orthopädie Hernals!

Ihr Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt

Alle Leistungen Praxis

3,1

Erster Besuch Top,Zweiter Flop

ich war das erste mal beim Hrrn.Dr.Ulreich bezüglich einer sehnenoperationsbesprechung und möglicher therapie,ich war gut beraten und freundlich aufgeklärt,das andere mal bekamm ich einen termin bei Dr.Buchelt,befunde wurden garnicht angesehen,auf viele fragen wurde nicht eingagengen,im laufe der zeit wurde er nervöser und schlussendlich wütend,warum ich ihn aufhalte und detalierte antworten forderte,er öfnette die tür und sagte ich solle nicht mehr wiederkommen

Kam mit Schmerzen - ging mit Schmerzen

Ich muss betonen, dass die Damen am Empfang sehr nett und bemüht waren
Auch habe ich schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit war überschaubar.

Allerdings, wurde der Ursache meiner Schmerzen nicht wirklich auf den Grund gegangen. Man hat mir beim ersten Termin auf Verdacht eines Bandscheibenvorfalls gleich mal eine Spritze verpasst und einen schnellen MRT Termin gebucht, allerdings hat dieses, nichts ergeben.

Demnach hatte ich für den Arzt auch keine wirkliche Erkrankung. Selbst als ich ihn versucht habe zu zeigen wo der Schmerz herkommt und wie er sich auf Belastung auswirkt, ist der Arzt nicht wirklich auf mich eingegangen.

Meinem Verständnis nach befasst sich ein Orthopäde mit der Entstehung, Verhütung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dies umfasst die Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen. Als seine erste Vermutung allerdings nicht stimmte, interessierte ihn die Ursache meines Schmerzes nicht mehr.

Ich komme nicht wieder.

2 Sekunden Behandlung

Der Arzt nimmt sehr wenige Sekunden für die Behandlung, also nie Wieder

hohe fachliche und menschliche Kompetenz zugleich, wonach man heutzutage lange danach suchen muss, meistens leider vergeblich ....

Ich komme in die Ordination von Herrn Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt, nach einer Weiterempfehlung, bereits seit zwei Jahrzehnten. In der Person und in der Ordination von Herrn Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt verkörpert sich für mich das Idealbild eines Arztes, hohe berufliche und fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft, trotz Zeitdruck, und auch wenn man von Zeit zu Zeit wieder mit seinen "gleichen" Problemen zu Ihm kommt. Wer eine Orthopädische ärztliche Hilfe benötig und noch sucht, der findet sie in der Ordination von Herr Univ. Doz. Dr. Marin Buchelt und seinem ganzen Team. Wer nach Fehlern sucht, der findet garantiert auch ein Haar in der Suppe es sieben Hauben-Koches und sechs Sterne Lokals, sollte aber dabei nicht selbst übersehen, denn niemand ist fehlerlos, sonst wäre er oder sie kein Mensch.
So wünsche ich Herrn Univ-Doz. Dr. Buchelt und seinem Team, dankend viele weitere erfolgreiche Jahre und ein langes Leben, Johannes Wagner

Sehr kompetenter Arzt

Beim Doz. Dr. Buchelt war ich wegen Gelenkschmerzen - chronisch im Knie, und dann akut in Schulter. Beides sorgfaltig behandelt, mit Rehabilitation etc., was zeigt sich noch mehr wirksam als Medikation. Herr Doz. Dr. Buchelt verliert mit dem Patienten keine unnötige Zeit - jedoch aus der Untersuchung (RTG, US) und insbesondere aus seinen Erfahrungen weiß er gleich, was ist los. Darüber hinaus - praktisch keine Wartezeit im Warteraum verloren! Nur zu empfehlen.
3,1