Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Stefan Dittrich
Praxis Dr. Stefan Dittrich / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Stefan Dittrich
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Stefan Dittrich
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Dittrich Stefan in 1130 Wien
zu Orthopäde Dr. Stefan Dittrich in 1130 Wien

Kniearthroskopie-Meniskenoperation, Sept.2017

22.09.2017: Erfolgreiche Operation, kaum Schmerzen u. nach 8 Tagen ohne Gehhilfen unterwegs.Unproblematische Wundheilung.Ich kann den Orthopäden Hr.Dr.Dittrich u. den Anästhesisten Hr. Dr. Stark nur weiterempfehlen. Eine sehr zufriedene Patientin

Hallux OP beidseitig, Juli 2017

05.09.2017: Ich wurde bestens betreut, sowohl vor als auch nach der OP. Der unkomplizierte Umgang, die sehr gute Betreuung, das Eingehen auf Wünsche war sehr angenehm für mich als Patientin.

meniskus

18.08.2017: artroskopie im rechten knie.kompetente ,aufklärung ausgezeichnete operation und nachbetreuung.. dr. sigurd bauer 73 jahre alt

„Perfekte Betreuung, auch nach der OP“

31.05.2017: Mein linkes Knie hatte mich schon lange Zeit gequält, jetzt wurde eine TEP (Totalendoprothese) erforderlich. Nach unbefriedigenden Besuchen bei anderen Orthopäden bin ich auf Empfehlung einer Freundin im März 2017 bei Dr. Dittrich gelandet. Erfreulich war die ruhige, kompetente Art von Dr. Dittrich, die perfekte und fundierte Aufklärung lies keine Fragen offen. Dr. Dittrich hat sich erfreulich viel Zeit für meine Anliegen genommen. In kurzer Zeit wurde alles vorbereitet, die erforderlichen MRT- und Röntgentermine vereinbart, sowie der OP-Termin in der Confraternität festgelegt. Die OP am 18.4.2017 verlief sehr gut, nach 11 Tagen wurde ich entlassen und bin jetzt schon am Weg der Besserung. Bei Fragen und Problemen, auch nach der Entlassung aus dem Spital, war Dr. Dittrich jederzeit für mich erreichbar, ein wirklich perfektes Gesamtpaket. Auch die Betreuung in der Confraternität selbst war, sowohl vom Ärzteteam als auch seitens des Pflegepersonals, sehr gut.

Menschlich & kompetent

20.04.2017: Ich war bereits öfter beim Hrn.Dr.Dittrich; jedes Mal wurde ich freundlich, mit einem Lächeln empfangen, er hat sich aufrichtig für meine Anliegen und Probleme gekümmert, ich hatte immer das Gefühl er hätte ehrliches Interesse. Man hat nie das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen, alles wird genauestens erklärt und abgesprochen. Alles in allem ein exzellenter Orthopäde, dem man menschlich sowie fachlich Vertrauen kann.

Meniskus Operation

31.03.2017: Nach Behandlung bei einem anderen Arzt, ging ich, auf Empfehlung eines Kollegen, zu Dr. Stefan Dittrich. Der besah sich die Computertomographie und riet mir zu einer Operation. Dr. Stefan Dittrich operierte mich im Sanatorium Hera. Nach der Operation hatte ich fast keine Schmerzen. Ich blieb noch eine Nacht im Spital, Dr. Alexander Zembsch machte am nächsten Tag die Visite und ich durfte mit Krücken wieder nach Hause gehen. Die Gehhilfe konnte ich nach einer Woche ablegen, später ging ich in die Ordination zu Dr. Stefan Dittrich, um die Nähte zu entfernen. Für den Knochenaufbau, empfahl er mir eine Injektionskur. Durch seine kompetente und sehr freundliche Art habe großes Vertrauen in Dr. Stefan Dittrich und werde ich diese auch machen lassen. Ich kann diesen Arzt gerne weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich

24.03.2017: War wegen einer sehr schmerzhaften Schulterverletzung bei Dr. Dittrich in Behandlung. Auf sehr kompetente, unkomplizierte und freundliche Weise hat er die Diagnose gestellt, die Schmerzursache behandelt und eine Therapie verordnet. Bei den doch oft mit langen Wartezeiten verbundenen röntgenologischen Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall und MRT), hat er mir geholfen innerhalb kürzester Zeit Termine zu bekommen. Habe mich bei Dr. Dittrich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann empfehle ihn sehr gerne weiter.

My Knee OP

17.03.2017: Dieser Artzt ist ganz besonders zu empfehelen da alles mit grösster Sorgfalt und Verantwortlichkeit durchgeführt wird. Ausserdem ist Dr.Dittrich immer für alle Fragen erreichbar ,nimmt sich unmittelbarr Zeit, und kümmert sich wirklich um seine Patienten. Eine Bereicherung für die Orthoped. Chirugie. Vielen Dank, DrDittrich. Auch Dank an die "Konfraternität" , die Schwestern sind ganz besonders nett, Hilfsbereit und nie ungeduldig oder ungehalten ! Angela Hartig, 1190 Wien.

Netter kompetenter Arzt

15.03.2017: Dr.Dittrich nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich gut betreut!Ich komme gerne wieder!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

13.03.2017: Die Terminvereinbarung war unkompliziert. Super Organisation- keine Wartezeit. Dr. Dittrich hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen.

23.02.2017: War bzw. bin mit der Betreuung sehr zufrieden.

Einfach alles Perfekt

23.01.2017: ich bekam auf beiden Knie eine Knieprothese und kann Doktor Dittrich 100% ig weiterempfehlen es hat von Anfang bis zum Schluß alles "PERFEKT" funktioniert

Kompetente Behandlung und Diagnose

01.01.2017: Super Diagnostik und sofortige Behandlung sowie mehrmalige telefonische Rückversicherung durch den Arzt.

Knieendoprothese ohne Problemen

19.12.2016: Nachdem ich mich nur mit modernster Methode am Knie operieren lassen wollte, bin ich auf Dr. Dittrich gestoßen. Mich von Dr. Dittrich und seinem Team anzuvertrauen habe ich zu den besten Entscheidungen meines Lebens eingereiht. Operation am 9.September 2016 ohne jeglicher Probleme. Nach kurzer Zeit konnte ich mein Bein wieder 90° abbiegen und war wieder so auf den Beinen, dass ich das Krankenhaus (zwar mit Krücken) ohne wesentlichen Beschwerden verlassen konnte. Die Betreuung in der Confraternität war sowohl vom Ärzteteam als auch seitens des Pflegepersonals sehr gut. Ich kann Dr. Dittrich und sein Team nur bestens empfehlen. Der Operation meines zweiten Knies im nächsten Jahr sehe ich sehr entspannt entgegen. Nochmals vielen Dank! Manfred Blamauer

Dank

17.11.2016: Am 12. Mai bekam ich im Sanatoriom Hera ein neues Hüftgelenk.Operiert wurde ich vom Team Dr. Zembsch und Dr.Dittrich. Dr Dittrichat mich vom ersten Termin an bis zur Operation und Nachsorge fürsorglich und kompetent begleitet.5 Tage nach der Op bekam ich das letzte Schmerzmittel und bis zum heutigen Tag bin ich schmerzfrei und die Mobilität ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich bedanke mich bei Dr. Dittrich für seine einfühlsame Beratung, Operation und Nachsorge. Erika Dürr

Vorbildlicher, kompetenter Arzt mit Empathie für Patienten

16.11.2016: Im Gegensatz zu meiner bisherigen Erfahrung bei Orthopäden hat Dr. Dittrich mich ausführlich über die verletzungsbedingte Degeneration meines Knies und die My Knee Implantationstechnik als erfolgversprechende kurative Maßnahme aufgeklärt. Nachdem ich mich für den operativen Eingriff entschieden hatte, musste ich mich um nichts mehr kümmern. Dr. Dittrich hat die Organisation sämtlicher Termine für Röntgen, Computertomographie, Spitalsaufenthalt und Rehabilitation in professioneller Weise abgewickelt. Er ist bei auftretenden Fragen jederzeit telefonisch oder per email erreichbar. Man fühlt sich bei ihm stets sehr gut aufgehoben und kompetent betreut. Ängste bezüglich der Operation werden von ihm in einfühlsamer Weise ausgeräumt. Die Krankenanstalt Confraternität mit ihrem Personal, in der die Operation durchführt wird, und Dr. Dittrich stellen ein perfekt eingespieltes Team dar. Dr. Dittrich ist ein vorbildlicher, kompetenter und menschlich einfühlsamer Arzt, den ich jeden nur empfehlen kann, insbesondere auch jenen, denen Ärzte und Spitäler nicht geheuer sind, wie das bei mir der Fall war, der vor 58 Jahren das letzte Mal anlässlich einer Mandeloperation in einem Spital war …

DANKE

13.11.2016: Dr. Dittrich, Dr. Zembsch sowie das Team der Privatklinik Confraternität möchte ich meinen tiefsten Dank aussprechen. Meine Gattin war eine Intensivpatientin verursacht durch eine Hirnblutung. Durch das lange Liegen hatte sie große Schmerzen in der Hüfte und musste dringendst operiert werden. Nicht nur, dass wir innerhalb einer Woche einen OP Termin bekamen, waren alle Ärzte und das gesamte Team in der Privatklinik sehr mitfühlend. OP gut verlaufen und meine Gattin kann jetzt die so notwendigen Therapien beginnen. DANKE

Es könnte nicht besser gelaufen sein

10.11.2016: Ich wurde am 27.10.2016 nach eingehender Beratung einige Wochen vorher, einer OP (TEP) an der rechten Hüfte unterzogen. Ich hat doch etwas Angst vor diesem, doch relativ grossen Eingriff, doch Dr. Dittrich hat mich so umfassend informiert, dass diese Ängste doch kleiner geworden sind und diesen kleinen Rest muss man einfach aushalten. Als sehr angenehm habe ich auch empfunden, dass ich erst am OP-Tag, einige Stunden vor dem Eingriff, im Spital (HERA) erscheinen musste und morgens noch frühstücken und bis 2 Stunden vor dem Eingriff Getränke zu mir nehmen durfte. Schon am nächsten Tag bin ich mit Hilfe des Physiotherapeuten aufgestanden und einige Schritte mit Krücken gegangen. In den folgenden Tagen ging es steil aufwärts und nach 8 Tagen wurde ich entlassen. Alles hätte nicht besser verlaufen können. Dr. Dittrich bzw. Dr. Zembsch kamen täglich alternierend zur Visite und ich war wirklich optimal versorgt und betreut. Ich kann diese beiden Ärzt nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Großes Vertrauen in Dr. Dittrich - Hallux OP

30.10.2016: Am 20.10.16 wurde ich von Dr. Dittrich am rechten Fuß - Hallux - in der Hera operiert. Sowohl die OP Vorbesprechung, Aufklärung, als auch die OP selbst sowie die Nachkontrollen verliefen ausgezeichnet. Mein Wohl - als Patientin - stand immer im Vordergrund. Wie vereinbart verbrachte ich 3 Tage in der Hera, was sicher durch die absolute Ruhigstellung des Beines zum tollen Heilungserfolg beitrug. Ich kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen, da die Atmosphäre sehr ruhig und angenehm ist. So wurden Schmerzen wirklich reduziert und das Gesamtgefühl 10 Tage nach dieser Operation ist bei mir ausgezeichnet. Wie mit Dr. Dittrich vereinbart, lagere ich den Fuß sehr oft hoch, belaste ihn noch wenig, habe aber ansonsten ein nur leicht eingeschränktes Bewegungsempfinden. Ich bin nahezu schmerzfrei und habe volles Vertrauen in das Ergebnis dieser OP. Der Verband wird von Dr. Dittrich selbst gewechselt, so kann er auch die Wundheilung mit mir besprechen. Auf meine Fragen bezüglich des Heilungsverlaufes und Möglichkeiten der Belastung wird von Dr. Dittrich immer kompetent und einfühlsam geantwortet. Ich kann Dr. Dittrich wirklich weiterempfehlen!

großes Einfühlungsvermögen

27.10.2016: Eine ausgezeichnete, kompetente Betreuung, großes Einfühlungsvermögen.

Miniskusoperation

26.09.2016: Besser geht´s nicht. Betreuung vor der OP einzigartig. Dr. Dittrich nimmt sich für seine Patienten wirklich Zeit und geht auf alle Fragen in Ruhe ein. Die Besprechung der MRT-Bilder dauerte ca 20 Minuten und es wurden alle Bilder bis auf letzte Detail besprochen. Beim OP-Termin in der Hera wurden meine Wünsche berücksichtigt und der Aufenthalt dort war ebenfalls 1A. Ich hatte niemals Schmerzen und konnte meinen Urlaub auf Madeira 2,5 Monate nach der OP ohne Probleme (in diesem Knie) antreten. Leider ist nun auch der Miniskus des zweiten Knies ähnlich beleidigt, und schreit bereits nach einer OP. Ich werde mich auch diesmal wieder vertrauensvoll in die Hände von Dr. Dittrich begeben.

Endlich schmerzfrei

06.05.2016: Nach vielen Versuchen, wie Infiltration, Knorpelaufbau- und Eigenblutinjektionen um die Schmerzen im linken Knie zu mildern, bin ich über Freunde auf Dr. Dittrich's " my knee " gestoßen. Ich konnte nicht mehr gehen und hatte in jeder Lage große Schmerzen. Dr. Dittrich ersetzte nach kurzer Wartezeit mein Knie durch eine speziell angefertigte Knieprothese. Die Operation erfolgte äusserst professionell und die Betreuung in der Confraternität durch ihn und sein Team war hervorragend. Visiten, auch am Sonntag gehören zum Service. Danach erfolgte die Rehab im Zentrum Baumgartnerhöhe ebenfalls bestens und ich bewege mich bereits sehr gut, vorallem schmerzfrei. Ich kann Dr. Dittrich nur als Spitzenchirurg bewerten und bestens empfehlen. Waltraud KRASNY 1230 Wien.

HÜFTTOTALENDOPROTHESE RECHTS 22.02.2016

23.03.2016: Ich habe Herrn Dr. Dittrich am 22.12.2015 in der Ordination Mödling als sehr freundlichen und höflichen Arzt kennen gelernt. Ich wurde genauestens und ausführlich über die Hüft-OP (AMIN-Verfahren) und Risiken informiert. Nach diesem Gespräch war ich mir sicher, den richtigen Arzt für diese OP gefunden zu haben. Die Hüft-OP erfolgte am 22.02.2016 in der Privatklinik CONFRATERNITÄT und verlief ohne Probleme. Am nächsten Tag, konnte ich schon mit Krücken und Therapeutin Frau Nicol im Zimmer mich schmerzfrei bewegen. Dank dieser professioneller Therapeutin ging es mit der Mobilität (Gangschulung, Muskelaufbau und Stiegen steigen) rasch bergauf. Der Genesungsverlauf wurde täglich von Dr. Dittrich oder Dr. Zembsch am Wochenende kontrolliert. Nach 9 Tagen konnte ich die Klinik schmerzfrei verlassen. Das ganze Team der Privatklinik CONFRATERNITÄT ist bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Man kann die Klinik und Hr. Dr.Stefan Dittrich nur weiterempfehlen. Ich danke Ihm und seinem Team. Salomon Christine

SUPER-Betreuung

28.01.2016: Sehr kompetente, engagierte, freundliche und auch zügige Behandlung! (Gilt ebenso für ihn und das Team in der Confraternität)

Neues Kniegelenk

26.12.2015: Nach dem ersten Besuch war ich mir sicher, den richtigen Arzt für mein Problem gefunden zu haben. Über die OP und Risiken wurde ausführlich, in ruhiger Atmosphäre, gesprochen. Die OP erfolgte am 9.11.2015 in der Confraternität und verlief für mich ohne Probleme. Durch den täglichen Besuch, während des Aufenthaltes in der Confraternität, durch Dr. Dittrich und Dr. Zembsch fühlte ich mich bestens betreut. Nach sechs Wochen kann ich fast schmerzfrei und normal gehen. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Herrn Dr. Dittrich und seinem Team bedanken. Ich kann Herrn Dr. Dittrich nur wärmstens weiter empfehlen Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Herrn Dr. Dittrich einen zusätzlichen Stern verleihen.

Bericht von 12/2015

23.12.2015: Besprechung: Sehr freundlichte u. umfassende kompetente u. genaue Erklärung. Spital: Jeden Tag Visite und persönliche Beratung bzw. Verbandswechsel. Operation: 100% gelungen u. zufrieden. Betreuung: Aufklärungsgespräche; Perfekte organisation der Heim/Haushaltshilfe; Operation keinerlei Wartezeit, Termin 15:00, 15:10 Besorechung, Keine Wartezeit! Werde Hr. Dr. Dittrich mit gutem Gewissen Weiterempfehlen. *Sehr zufrieden m. d. 6W Behanldung.

Hervorragende medizinische Betreuung

20.12.2015: Nachdem bereits jegliche konservative Therapie versagte, die Schmerzen unerträglich waren wurde mir das Team Dr. Stefan Dittrich und Dr. Alexander Zembsch von mehreren Patienten und Fachärzten bestens empfohlen. Bereits nach der ersten fachkundigen, sachlichen, offenen und nachvollziehbaren Bewertung meines Falles hatte ich großes Vertrauen in dieses erfahrene fachkundige Team gefunden, nur eine sofortige Operation war unumgänglich. Nach präziser Vorbereitung, Röntgen und MD Diagnosen wurde von Herrn Dr. Dittrich die präzise Positionierung des künstlichen Knieersatzes nach neuesten medizinischen Erkenntnissen und Erfahrungen nach der bewährten MyKnee 3D Methode geplant. Die komplizierte mehrstündige Operation wurde in der Wiener Privatklinik Confraternitaet -bekannt für ihre Spitzenmedizin- durchgeführt wo ich bereits am darauf folgenden Tag völlig schmerzfrei war. Bestens und medizinisch-fachlich betreut und nachbehandelt versorgte und pflegte mich das Team Dr. Dittrich, Dr. Zembsch sowie die spitalseigenen Ärzte und Pfleger während meines 8-tägigen Aufenthalt hervorragend. Ich bin mit der Gesamt-Therapie sehr zufrieden.

Kniearthroskopie

08.07.2015: Vor einigen Monaten hatte ich den ersten Besuch bei Dr. Dittrich in seiner Praxis in Wien Hietzing. Nach einer Sportverletzung hatte ich Schmerzen am Innenknie. Ein MRT hat den Verdacht eines Meniskusrisses bestätigt. Zu meiner Überraschung habe ich sehr schnell ein Operationstermin im Wiener Confraternität bekommen da eine konventionelle Behandlung bei der Schwere der Verletzung, keine Aussicht auf Erfolg hätte. Zu meinem Background : Es war meine erste Operation bzw. Behandlung in einer Privatklinik. Zu jedem Zeitpunkt, d.h. von der Erstdiagnose, über die Operationsvorbereitung bis hin zur Nachkontrolle habe ich mich immer sehr kompetent betreut und informiert gefühlt. Positiv empfand ich auch, das Dr. Dittrich, sei es telefonisch oder per Email gut erreichbar war und eine schnelle Antwort auf meine Fragen garantiert wurde. Summa summarum war ich sehr zufrieden und würde bei ähnlichen Problem wieder das Gelenke Zentrum in Hietzing aufsuchen

Ein Arzt meines Vertrauens

01.07.2015: Nach dem ersten Besuch in der Praxis von Dr. Dittrich in Mödling war klar ich habe den richtigen Arzt gefunden. Ein langes Aufklärungsgespräch, in dem auch über die Risiken einer Knieoperation ausführlich gesprochen wurde, ebenso über die operative Methode und den Heilungsverlauf. Alles wurde von Dr. Dittrich genauestens erklärt. Die Angst vor dem Eingriff wurde dadurch drastisch reduziert! Die Operation (MyKnee) erfolgte am 2.6.2015 in der Confraternität. Am nächsten Tag musste ich bereits aufstehen und konnte so das schöne Wetter im Garten genießen. Der tägliche Besuch in Spital von Dr. Dittrich oder Dr. Zembsch hat den Genesungsprozess sicher beschleunigt. Dr. Dittrich kann ich nur weiterempfehlen, ein Arzt der auf die Probleme seiner Patienten eingeht und in den Gesprächen für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Einen herzlichen Dank an Dr. Dittrich Josef Skraban

Claudia Icha - Freundlichkeit und Empathie

23.06.2015: Aufgrund meiner starken Knieschmerzen suchte ich Dr.Dittrich auf und war sofort begeistert. Rasche Termine, keine Wartezeiten und ein äusserst freundlicher Empfang beeindruckten mich. Dr.Dittrich selbst besticht durch Kompetenz und Empathie. Er nimmt sich Zeit für ausführliche und verständliche Erklärungen. Seine ruhige, einfühlsame Art wirkt sofort vertrauensbildend. Sein Therapievorschlag zeigte bereits nach der ersten Anwendung Wirkung. Nebenbei nahm er mir meine Angst vor Injektionen. Meine Schmerzen haben sich auf ein Minimum reduziert. Ein herzliches Dankeschön an diesen ausgezeichneten Arzt!!!!

Meniskus-OP

21.06.2015: Nachdem der PO Termin 4.12.2014 mittlerweile 6 Monate zurück liegt kann ich nur sagen, dass ich froh bin mich so entschieden zu haben. Da ich schon seit längerem immer wieder Schmerzen im linken Knie verspürte, konsultierte ich im Oktober Herrn Dr. Dittrich der nach Untersuchung und MRT vorschlug eine Meniskus-OP (Arthroskopie) durchzuführen. Der Eingriff ist super verlaufen und mit dem Ergebnis bin ich auch außerordentlich zufrieden. Nach Kontrolle durch Herrn Dr. Dittrich konnte ich am nächsten Tag das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Nach anfänglichem Wundschmerz bin ich nach 6 Monaten komplett schmerzfrei und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Beste Erfahrung!

13.05.2015: Ich habe mit Dr. Stefan Dittrich beste Erfahrungen gemacht und kann ihn nur empfehlen. Nach Schmerzen im Knie bekam ich kurzfristig einen Termin in seiner Ordination in Wien 13., Danach rasche Termine für MR und Röntgen, kompetente Diagnose und letztendlich eine 1A durchgeführte OP in der Confraternität. Ohne schmerzen konnte ich bereits am zweiten Tag nach Hause gehen und nach 10 Tagen wurden mir von ihm nun die Nähte entfernt. Dr. Dittrich war bei Fragen für mich stets erreichbar und hat nach der OP meinen Genesungsverlauf verfolgt. Einfach perfekt! Übrigens auch die Confraternität kann ich nur bestens empfehlen. Alle Mitarbeiter waren sehr professionell, einfühlsam und besonders bemüht mir den Aufenthalt in den zwei Tagen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vorderes Kreuzbandplastik

09.04.2015: Ich kann ihnen ( euch ) diesen Arzt nur weiterempfehlen. Dr. Stefan DITTRICH ist ein Arzt der dir auf jeder deine Fragen eine verständlich Antwort gibt. Das Team Dittrich Zembsch, kann ich jeden nur weiterempfehlen. Nette Empfangsdame, sehr freundlich und nett. Meine Kreuzband OP ( vorders Kreuzband ) ist gut verlaufen und ich kann nach einem Jahr seit die OP war, wieder TischTennis spielen und das ohne schmerzen. Mein Knie hält wieder, Dank Dr.Stefan DITTRICH

Hüftoperation - keine Schmerzen mehr!

04.04.2015: Die Vor- und Nachbetreuung war kompetent und sehr hilfreich. Schon nach wenigen Tagen konnte ich das Spital verlassen. Dann ging es mit der Mobilität rasch bergauf. Schon bald konnte ich ohne Krücken gehen und war in der Bewegung nicht eingeschränkt. Vor allem waren die Schmerzen weg. Vielen Dank für die optimale Betreuung. E.M.

Neues Knie

19.03.2015: Am 10.2. 2015 bekam ich ein neues Kniegelenk. Nachdem ich nach monatelangen Schmerzen kaum mehr gehen konnte( Nekrose) Die Vorsorge, die Operation und die Nachsorge bei DR. Dittrich und seinem Team waren mehr als kompetent und zuvorkommend. Die Narbe ist nach fast sechs Wochen so gut verheilt und kaum mehr sichtbar. Mein Bewegungsradius beschränkt sich nicht nur mehr auf die Wohnung. Ich danke Dr. Dittrich und seinem Team.

Neues Knie .

03.03.2015: Nach längerer Zeit mit Schmerzen im Knie wurde mir Dr. Dittrich von Freunden empfohlen. Schöne Praxis, kurze Wartezeiten und unglaublich rasche Termine für alle notwendigen Untersuchungen. Das präoperative Gespräch war für mich informativ und vertraunsgebend. In der Confraternität verlief die OP für mich ohne Probleme. Die Nachbetreuung war vorbildhaft. Täglicher Besuch von Dr.Dittrich oder seinem Kollegen Dr. Zembsch. Alles in allem kann ich Dr. Dittrich und sein Team vorbehaltlos empfehlen.

Neues Knie (My Knee) - Neues Lebensgefühl

29.01.2015: Durch Zufall erfuhr ich von einem neuen System der Knieprothese, die sogar 2 - 3 mal bei Bedarf operiert werden kann. Und über die Empfehlung einer Kollegin kam ich ins Gelenk-Zentrum Hietzing zu Dr. Dittrich. Ausgerüstet mit meinen alten Röntgenbildern hatte er gleich die Diagnose. Ruhig holte er aus einem Regal einige Kunststoff- und Metallteile und legte sie in die Mitte des Tisches. So begann das Kennenlernen der „my knee-Prothese“. Vor einer Woche wurde ich operiert. Ich bin überglücklich – alle positiven Hochlobungen des Dr. Dittrich wurden bei weitem übertroffen. Ich kann das „Gelenkzentrum-Hietzing“ und die Ärzte Dr. Stefan DITTRICH und Dr. Alexander ZEMBSCH auf Grund ihrer Kompetenz, Menschlichkeit und Fairness jedem Leidensgenossen sehr empfehlen. Man ist der Patient mit einem Problem und das wird bestmöglich gelöst. Selbst die Nachbetreuung während des Krankenhauses war super, täglich kam einer der beiden und kontrollierte den Heilungsverlauf (selbst Samstag und Sonntag).

Arthrose in den Fingergelenken

26.11.2014: Vom Ersten Moment an hab ich mich gut aufgehoben gefühlt! Ich war privat dort und eigentlich im Vergleich zu anderen orthopädischen Fällen sicher keine große Sache. Dennoch war ich ca 30 Minuten drinnen und wurde bestens beraten u betreut! Vorschläge zur Therapie reichten von klassisch medizinisch bis rein alternativ und Ernährung. Ich bin begeistert und kann Dr Dittrich wärmstens weiter empfehlen!

Diesen Arzt kann man nur empfehlen!!

11.11.2014: Dr. Dittrich ist ein Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einer großen Kompetenz und toller Serviceorientierung. Schnell und einfach alles organisiert, vom 1, Termin mit Diagnose, MRT, Nachbesprechung bis zur Operation alles in einer Woche erledigt. Wirklich zu empfehlen und sehr flexibel.

Neues Kniegelenk

16.06.2014: Ich fühlte mich von Anfang an bei Dr. Dittrich bestens aufgehoben. Nach anhaltender Knieschmerzen wurde ich von ihm nach umfassender, kompetenter Aufklärung über die OP und all meiner weiteren Ängste und Fragen Anfang Juni 2014 operiert. Die OP verlief sehr gut, die Nachsorge war und ist 1A, die Betreuung in der Confraternität-Privatklinik lies keine Wünsche offen. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei ihm bedanken und kann Dr. Dittrich jedem Kniepatienten weiterempfehlen. Gruß, F. Jarolimek

Ein neues Knie erforderlich ? Nur Team Dr. Dittrich !

11.03.2014: Ich möchte Dr. Dittrich und seinem Team ein besonders herzliches "Danke schön" aussprechen und mich für die hervorragende medizinische und menschliche Betreuung, die für mich mit Rücksicht auf meine leider schon großen Erfahrungen mit Spitalsaufenthalten nicht selbstverständlich ist, nochmals bedanken. Telefonische Rückfragen durch Herrn Dr. Dittrich sogar am Wochenende waren überraschend, beruhigend und besonders wohltuend für mich und mein neues Kniegelenk. Viel Erfolg auch weiterhin! M. Weber

Perfekt - alles bestens

03.03.2014: Die Hallux-Operation verlief reibungslos: rascher Termin, keine Schmerzen. Man hat das Gefühl, Dr. Dittrich kennt sich aus, sodass man sich keine Sorgen macht. Die Betreuung rundherum war perfekt: Dr. Dittrich rief über die Feiertage von sich aus an, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen, und er war bereit, sehr oft zu Randzeiten meine (recht häufigen) Kontroll- und Verbandswechseltermine zu fixieren. Dr. Dittrich operiert in der Confraternität-Privatklinik im 8. Bezirk - ein sehr angenehmes Krankenhaus mit guter Betreuung und höflichem Personal.
artemis789wien

Rasche Hilfe bei akutem Schmerz

21.02.2014: Eine gute Freundin hat mir die Praxis Dr. Zembsch/Dr. Dittrich wärmstens empfohlen und sie hat recht behalten!! Da ich akute Schmerzen hatte, rief ich in der Ordination an und bekam umgehend einen Termin!! Herr Dr. Dittrich machte trotz seines jugendlichen Alters einem äußerst kompetenten Eindruck, nahm sich sich Zeit mich genau zu untersuchen und sparte nicht mit ,auchfür Laien verständlichen, Erklärungen (das kommt nicht oft bei Ärzten vor!!!) Alles in allem fühlte ich mich gut aufgehoben und bin dank der Behandlung fast schmerzfrei!

rundum sehr zufrieden

15.02.2014: Durch Zufall kam ich zu Hrn. Dr. Dittrich, mit extrem starken Knieschmerzen, stark hinkend. Er stellte die zutreffende Diagnose, beantwortete alle meine Fragen, überließ mir die Entscheidung wo es möglich war. Die Meniskus-OP (Athroskopie) verlief gut, man könnte fast sagen angenehm, die Nachuntersuchung auch. Der Anesthäsist war auch sehr gut. Hr. Dr. Dittrich hört zu, beantwortet Fragen und e-mails, ein ausgezeichneter Operateur, dazu ruhig und freundlich - 1A. Ich hoffe, dass er noch lange genauso bleibt und danke ihm herzlich.

So muss ein Arzt sein!

25.01.2014: Schöne Praxis, kompetenter Arzt, erklärt gut, nimmt sich Zeit, man weis immer was Sache ist, mobil, per email, per sms erreichbar, zur Not auch am Wochenende im Einsatz - genau so muss ein Arzt 2014 sein! Ich bin begeistert, und wünsche mir noch viele solcher Ärzte in Wien. (anstatt der mürischen, nie erreichbaren, unfreundlichen massenabfertigungstypen..)

Kniegelenk neu

02.12.2013: Aufgrund einer schweren, offenen Knieverletzung hatte ich in den letzten 16 Jahren durch etliche OPs und Behandlungen Kontakt zu etlichen Orthopäden mit so manch seltsamen Erlebnissen. Dann hatte ich das große Glück auf Herrn Dr. Dittrich zu treffen. Ein Arzt wie im Bilderbuch: vertrauenserweckend, kompetent, ehrlich, mit Herz und Seele Arzt. Geduldig erklärt er - nicht nur mir - alle Für und Wider und ist erst zufrieden wenn es auch sein Patient ist! Nach dem Einsatz eines neuen Kniegelenkes hat er sich perfekt um mich gekümmert und mich als "medizinische Herausforderung" bestens versorgt. Dank seiner OP habe ich wieder ein ganz gerades Bein, kann den Vorfuß bewegen und werde wieder ein normales Leben führen können. Ein großes Dankeschön diesem wundervollen Spezialisten!

Problemloser Eingriff am rechten Kniegelenk.

28.05.2013: Ich habe Herrn Dr. Dittrich im April d.J. wegen starker Knieschmerzen konsultiert. Bereits beim ersten Gespräch war ich von der kompetenten und einfühlsamen Art des Arztes angetan . Nach eingehenden Untersuchungen riet mir Dr, D. zu einer Arthroskopie, ein neues Kniegelenk sei noch nicht nötig. Aufgrund meiner starken Schmerzen hat sich Dr. D. sehr bemüht, einen baldigen Op-Termin zu bekommen. Dies ist auch gelungen und ich bin mit dem Ergebnis des Eingriffes außerordentlich zufrieden. Auch die moderate Honorarnote hat mich positiv überrascht.

Ärztliche Beratung kompetent, empathisch und excellente Vor-und nachbetreuung nach OP

28.05.2013: Dr. Dittrich ging geduldig und mit breitem Fachwissen auf alle Fragen ein. Wußte mich dadurch für die OP in guten Händen. Mein Vorschussvertauen hat mich nicht enttäuscht - OP bestens verlaufen und- er bietet bestes Service an. Auch nach der OP erkundigte er sich telefonisch nach meinem Befinden. So fühlte ich mich persönlich wahrgenommen und rundherum bestens betreut.

Probleme mit dem linken Fuß

24.05.2013: Ich hatte wochenlang Probleme mit dem linken Fuß beim Auftreten. Über Empfehlung kam ich in die Ordination von Dr.Dittrich. Die Terminvereinbarung wurde von Dr.Dittrich genau eingehalten. Die gewissenhafte Untersuchung fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und Dr.Dittrich nahm sich sehr viel Zeit für die genaue Schilderung meiner Beschwerden und seine folgende Untersuchung, auch auf Basis eines MRT- und Röntgen-Befundes. Es wurde von ihm eine Plantarfasziitis und ein hinterer Fersensporn diagnostiziert. Der von ihm erstellte Therapieplan wurde von mir genau eingehalten und brachte mir nach kürzester Zeit anhaltende Schmerzfreiheit beim Gehen, das jetzt schon viele Monate anhält. In Summe war ich mit der Behandlung sehr zufrieden!

Meniskus-OP

18.05.2013: Nachdem ich mich beim Tennis spielen verletzt habe, rief ich auf Empfehlung von Dritten Herrn Dr. Dittrich an. Ich bekam noch am selben Tag einen Termin bei ihm und schon am nächsten Tag konnte auf Intervention von Herrn Dr. Dittrich ein MR an meinem Knie gemacht werden. Trotz nicht ganz eindeutigem MR, entschloss ich mich aufgrund der klinischen Diagnose von Herrn Dr. Dittrich zu einer Arthroskopie. Herr Dr. Dittrich hat mich vorher genauestens informiert, was er bei dieser Operation machen kann, und was nicht, da ich schon eine Kreuzbandplastik in diesem Knie habe. Die Operation verlief sehr gut. Es wurde mir ein Teil des Meniskus entfernt und wie vorher besprochen, konnte ich gleich am nächsten Tag nach nochmaliger Kontrolle von Herrn Dr. Dittrich vor Ort das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Die Regeneration und die Nachbehandlung verlaufen nach Plan. Ich habe mich sowohl vor der Operation, sowie auch nachher sehr gut von Herrn Dr. Dittrich betreut gefühlt. Ich bin sehr froh, dass ich die richtige Entscheidung mich von Herrn Dr. Dittrich operieren zu lassen getroffen haben, denn so kann ich bald wieder Sport betreiben!

Hallux OP

07.04.2013: Ich habe mir vor drei Wochen von Dr. Dittrich den Hallux operieren lassen, nachdem ich schon längere Zeit immer wieder einen Entzündungsschmerz hatte. Nach gründlicher Untersuchung und Beratung hat er mir alle Schritte der geplanten OP genau erklärt. Die OP wurde unter Lokalanästhesie im Evangelischen Krankenhaus durchgeführt und lief in sehr ruhiger Atmosphäre. Die Betreuung im Krankenhaus war ebenfalls sehr gut. Herr Dr. Dittrich hat mich am Tag nach der OP im Krankenhaus besucht und ich konnte wie zuvor besprochen am selben Tag das Krankenhaus verlassen. Auch die Nachbetreuung war absolut super und mein Fuß ist nach drei Wochen wieder voll belastbar. Dr. Dittrich macht einen sehr kompetenten Eindruck, ich habe mich in jeder Phase der Behandlung bestens aufgehoben gefühlt. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!!

Knietotalendoprothese

14.03.2013: Nach einer Miniskopoperation im Vorjahr und versuchtem Knorpelaufbau entschloss ich mich nach längerer Zeit , auf Anraten von Hrn. Dr. Dittrich zur Knieoperation. Er veranlasste kurzfristig die erforderlichen MR und Röntgenuntersuchungen und dann die Aufnahme im Spital am 25.2.2013 . Die Operation verlief hervorragend und ich konnte die Klinik nach einigen Tagen schmerzfrei und mit der Schwenkbarkeit des Knies von 100° verlassen. Derzeit ist die Wundheilung ohne Probleme im Gange. Herr Dr. Dittrich ist sehr kompetent, erklärte die Notwendigkeit und Durchführung der Operation und die von ihm angegebenen Termine bezüglich Spitalsaufenthalt und Heilungsfortschritt konnten eingehalten werden. Die Nachbetreuung ist ebenfalls optimal.

Knie

Fuß

AMIS-Methode

Kalkschulter

Gelenkzentrum Hietzing

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.045 sec.)