OA Dr. Albert Chavanne

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Die Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Für die Anreise mit dem Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie widme ich mich bereits seit vielen Jahren intensiv der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Während meiner 16-jährigen Tätigkeit an der Wirbelsäulenabteilung des Orthopädischen Spitals Wien-Speising, davon für 8 Jahre als Oberarzt, habe ich die gesamte Bandbreite konservativer, interventioneller und chirurgischer Behandlungskonzepte erlernt. Durch mein Wirbelsäulenfellowship in den USA im Jahr 2008 konnte ich meine Kenntnis auf dem chirurgischen und minimal-invasiven Sektor vertiefen. Schwerpunktmäßig liegt mein Fokus auf der Therapie folgender Erkrankungen und Beschwerdebilder:

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus zahlreichen Strukturen. Jedes einzelne Element liefert einen wichtigen Beitrag, sodass die Wirbelsäule ihre unterschiedlichen Aufgaben erfüllen kann. Bereits kleine Veränderungen und Verletzungen können dieses komplexe Gefüge stören und zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Beschwerden führen, welche die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Ich biete meinen Patienten ein großes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Maßnahmen, um die Gesundheit der Wirbelsäule wiederherzustellen und zu erhalten. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, greife ich, wann immer möglich, auf minimal-invasive Techniken zurück. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass ich meinen Patienten in der Ordination die interventionelle Schmerztherapie, ein effektives Verfahren zur sofortigen Schmerzlinderung und Entzündungshemmung, anbieten kann.

Jeder Therapie gehen eine umfassende Anamnese und Untersuchung voraus. Ziel ist es, eine Behandlung zu wählen, die am Ursprung Ihrer Beschwerden ansetzt und gezielt zu einer langfristigen Besserung der Schmerzen und Lebensqualität führt. Jede Therapie wird exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie über alle Behandlungsoptionen aufzuklären und auf Ihre spezifischen Anliegen einzugehen und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Ordinationsteam gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Albert Chavanne

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Ihr Dr. Albert Chavanne

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Rettung in größter Not

Dr. Chavanne hat mich mittels punktgenauer Infiltration von schrecklichen Rückenschmerzen befreit. Ein hochkompetenter großartiger Arzt! Vielen Dank!

Dr. Chavanne kann ich nur empfehlen!

Ich habe mich ein halbes Jahr nicht getraut meinen Bandscheibenvorfall operieren zu lassen. Ich hatte Tag und Nacht Schmerzen, trotz Schmerzmittel. Dank der Op von Dr. Chavanne war ich 3 Wochen nach der Op schmerzfrei, und das komplett ohne Medikamente.

Ein Orthopäde zum Weiterempfehlen....

Dr. Chavanne wurde mir bezüglich einer bildgebenden Infiltration von Dr. Zehetgruber empfohlen.
Da auch meine Mutter schon Patientin bei Herrn Dr. Chavanne ist, habe ich sofort angerufen und einen Termin bekommen. Nach Durchsicht aktueller MRT Bilder wurde infiltriert. Die Schmerzen waren nach der Infiltration um Welten besser.
Leider kam ich um eine OP nicht herum, da extreme Kraftlosigkeit und Taubheit ins linke Bein ausstrahlte. Seine kompetente und beruhigende Art gab mir sofort ein gutes Gefühl. Binnen kürzester Zeit war ein OP-Termin vereinbart. Nach der OP keine Schmerzen. Ich hoffe das es so bleibt.
Einen Dank an seine tolle Betreuung. Ich kann Dr. Chavanne nur weiterempfehlen.

Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen !!

Aufgrund meiner anhaltenden Schmerzen im Schulterbereich wurde ich von meinem Hausarzt zu Hrn. Dr. Chavanne überwiesen. Hr. Dr. Chavanne erwies sich als äußerst kompetent, einfühlsam und sehr freundlich. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alles betreffend meinen Beschwerden. Ich kann Herrn Dr. Chavanne nur weiterempfehlen und wünsche Ihm für die die Zukunft das Allerbeste !! Auch meinem Hausarzt Dr. Kozlowsky sei gedankt, dass er mir seinen Kollegen empfohlen hat. Alles Gute ! Gott sei Dank gibt es noch Ärzte wie diese !!!! Brigitte Schütz

top Empfehlung

Nach über einem Jahr nahezu unerträglicher Schmerzen im unteren Rücken (Verdacht Bandscheibenvorfall) zahlreichen und sehr kostenintensiven, leider aber erfolglosen Behandlungen bei unzähligen Ärzten bin ich über Empfehlung einer Freundin bei Dr. Chavanne gelandet: Ein Glücksfall! top Behandlung, sofortige Terminvereinbarung, perfekte ärztliche Betreuung. Er hat in seiner super ausgestatteten Praxis eine sogenannte "synoviale Zyste" an meiner Wirbelsäule behandelt - mit Erfolg! Seither absolut schmerzfrei, ein echt neues Lebensgefühl. Kann Dr. Chavanne mit gutem Gewissen weiter empfehlen (und ihr könnt mir glauben, ich habe wirklich viele Vergleichsmöglichkeiten unter Orthopäden in den letzten 1,5 Jahren gesammelt und würde sonst keinen einzigen weiter empfehlen ...)