Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Andreas Birner
Praxis Dr. Andreas Birner / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Andreas Birner
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Andreas Birner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Birner Andreas in 1120 Wien
zu Orthopäde Dr. Andreas Birner in 1120 Wien

absolut empfehlenswert

18.07.2017: War Heute in der Praxis, eine Ordination zum Wohlfühlen und sehr netter Arzt Hervorragende Behandlung, fühle mich sehr gut aufgehoben gute Erklärungen War sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen

TOP - absolut empfehlenswert

30.05.2017: Größte fachliche Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Hausverstand. Ich habe jedenfalls meinen Orthopädischen Facharzt gefunden. Nach monatelangen Kniebeschwerden (beim konsultierten Kassenarzt fühlte ich mich nicht ernst genommen – er beharrte auf seiner Diagnose „altersbedingte Abnützung“ (zog nichts Anderes in Betracht, kein MRT etc.). Nachdem ich vor Schmerzen kaum mehr auftreten konnte, suchte ich einen neuen Orthopäden, bin glücklicherweise auf Dr. Birner gestoßen und ich habe auch sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Dr. Birner hörte zu, nahm mich ernst, stellt seine Diagnose, die dann durch ein MRT bestätigt wurde (Impressionsfraktur mit Knochenmarködem, Meniskusverletzung). Die notwendige Meniskus-OP führte Dr. Birner selbst durch – sie war absolut erfolgreich. Nach 5 Wochen konnte ich meine erste kleine (Flachland-) Radtour machen. Herzlichen Dank, Herr Dr. Birner!

April/Mai 2017

17.05.2017: Da es unvermeidbar wurde, einen chirurgischen Eingriff vornehmen zu lassen, habe ich durch eine sehr kompetente Empfehlung Dr. Birner aufgesucht. Ergebnis in kurzen Worten: Problem in kürzester Zeit absolut zufriedenstellend gelöst. Termingestaltung kurzfristig, Aufklärung auch für den Laien verständlich, Eingriff und Nachbehandlung optimal; diesen Arzt kann ich nur weiter empfehlen.

Na Endlich!!

17.05.2017: Nach jahrelanger Odyssee hab ich in Dr.Birner ENDLICH den Arzt gefunden den ich gesucht habe!! Unglaublich kompetent,modern,variabel,nimmt sich alle ZEIT der Welt und ein bißchen Humor darf auch nicht fehlen!! Mein Fazit.....TOP !!

Ein toller Orthopäde mit hoher fachlicher Kompetenz und viel Menschlichkeit - TOP!

26.04.2017: Nach monatelangen Schmerzen in den Knien und frustrierenden Erlebnissen bei anderen Orthopäden, welche als einzige Lösung meiner Probleme die sofortige OP sahen, bin ich über eine Empfehlung eines Freundes bei Dr. Birner gelandet, - welch ein Glück und welche Wohltat! Dr. Birner ist sowohl was das Fachliche als auch das Menschliche angeht ein Lichtblick! Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da ich das Gefühl hatte, wirklich ernst genommen und nicht nur kurz "abgeschasselt" zu werden bzw. zu einer OP gedrängt zu werden. Dr. Birner hat nach eingehender Untersuchung und nachfolgenden MR- und Röntgenbefunden alles sehr genau erklärt und mir versichert, zuerst noch alle anderen Möglichkeiten wie z.B. Eigenblut-Therapie zu versuchen. Besonders toll fand ich, dass bei der Erstordination auch gleich eine Laser- sowie eine Magnetfeldtherapie im Anschluss an die Untersuchung und Beratung durch Dr. Birner inkludiert waren. Was besonders erstaunlich ist: Seit meinem letzten Besuch bei Dr. Birner und einer besonders gut durchgeführten Infiltration meines Knies bin ich faktisch beschwerdefrei! Aber beim 1. Rückfall werde ich sofort zu Dr.Birner eilen, zur ACP-Therapie! DANKE! Gabriele Wais
Goodlifevienna

Karpaltunnel-OP

03.04.2017: Hervorragende Beratung und Erklärung. Erläuterung der OP-Möglichkeiten (privat bzw. über KK). Ich habe mich für die "Privat-OP-Variante" entschieden und bekam sofort einen OP Termin. Die OP selber lief ohne Komplikationen und auch die Nachbetreuung verlief ohne Beanstandung. Dr. Birner ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt und wärmstens zu empfehlen.

Hammerzehe Operation Vorbereitung und Nachsorge

17.03.2017: Ich wurde durch Dr. Birner über alles Risiken, Vorteile und möglich Komplikationen ausführlich aufgeklärt. Ich war von der Vorsorge, der Operation und der Nachsorge voll begeistert. Ich kann Dr. Birner nur mit größter Zufriedenheit weiter empfehlen.

Ein Arzt, der war was von seinem job versteht! Topp!

15.03.2017: Freundlicher und sehr kompetenter Arzt. Absolut empfehlenswert! Selten so einen Arzt gehabt. Weiter so! Vielen Dank für Ihre Hilfe! Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. :)

Sehr Zufrieden

12.03.2017: Der Herr Dr. ist sehr freundlich und sehr bemüht, er hat mir beim Schildern meiner Beschwerden aufmerksam zugehört und sich voll auf mich konzentriert. Durch dieses Zuhören konnte er sogar ein anderes nicht in erster Linie Orthopädisches Problem lösen. Vielen Dank!

Toller Arzt, sehr kompetent und freundlich! Tadellose Beratung und ausgezeichneter Behandlungserfolg

03.03.2017: Wenn Sie einen gleichzeitig einfühlsamen und voll professionellen Arzt suchen - dann gleich Termin vereinbaren! Für mich ist er der perfekte Arzt!

Behandlung zum Knorpelaufbau - TOP!

27.02.2017: Wegen Unstimmigkeiten mit meinem letzten Orthopäden, bin ich zu Dr. Birner gewechselt. Ich bekam eine Knorpelaufbau Kur und bin mit der Behandlung sehr zufireden. Injektionen perfekt gesetzt. Keine Schmerzen beim Stechen! Sehr freundlicher Arzt, fragt immer wie es mir geht! Sehr empfehlenswert! Herr Dr. Birner war bezgl. Behandlung und Terminen sehr entgegenkommend.

Super zufrieden!

24.02.2017: Ich bin zufällig auf diese Gemeinschaftspraxis gestoßen. Ich hatte massive Rückenschmerzen die sich als Entzündungen im Lendenbereich herausstellten. So schnell bekam ich selten bei einem Arzt Termine! Obendrein kaum Wartezeiten. Dr. Birner ist super sympathisch, nimmt sich Zeit für den Patienten, ist einfühlsam und empfängt immer mit einem Lächeln im Gesicht. Super Behandlungsmethoden! Physiotherapeuten Vorort sind ebenfalls hervorragend. Ich kann die Ordination und Dr. Birner nur wärmstens weiterempfehlen! Nicht zu vergessen ist die sehr gute Verkehrsanbindung.

Perfekt!

16.02.2017: Freundlich und PROFESIONELL

Zufriedene Patientin!

15.02.2017: Hat mir sehr gut bei meiner Kniearthrose geholfen ,mich sehr gut beraten und behandelt. Auch wird man zwischendurch drangenommen,wenn ein ärgeres Problem auftaucht. Ich bin seit 2 Jahren in Behandlung und sehr zufrieden. MR wird gleich von dort ausgemacht und man muß gar nicht lange auf einen Termin warten.Rundum zufrieden.

Endlich schmerzfrei nach Hexenschuss!

03.02.2017: Dr. Birner ist sehr einfühlsam und fachlich überaus kompetent. Termin am gleichen Tag und am selben Abend schon schmerzfrei! Dr. Birner kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Danke an das gesamte OSZM Team! Doris Z.

So sollte es immer sein

27.01.2017: Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und nett. Nahezu keine Wartezeit in der Praxis. Sehr netter Arzt, der auch gut zuhört und sich dann ein genaues Bild macht. Ich wurde auch ausführlich und verständlich informiert. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor.

Hallux valgus-OP

26.01.2017: Ich habe eine guten Arzt gesucht, der sich meinem schon seit Ewigkeiten bestehendem Hallux valgus an beiden Füßen annimmt und kam durch Docfinder auf Dr.Birner. Zuerst war ich etwas misstrauisch aufgrund der 100% positiven Bewertungen , dachte aber "Ok, machst mal einen Termin und schaust" und kann nur sagen die positiven Bewertungen haben ihren Grund. Ich hatte nun im Jänner meine Hallux OP an beiden Füßen und bin komplett zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Betreuung während der Zeit der Rekonvalenszenz war optimal. Dr.Birner ist ein sehr netter Mensch, nimmt sich Zeit für seine Patienten und wirkt auch beruhigend ein, wenn es mal sein muss (bei mir absolut notwendig, da es die erste OP meines Lebens war und ich davor dementsprechend aufgeregt war). Sollte ich mal wieder Probleme im orthopädischen Bereich haben, wird er sicher meine erste Wahl sein.

Die ausgezeichnete Bewertung hat er nicht umsonst!

21.12.2016: Ich bin vor ungefähr zwei Monaten erstmalig zu Dr. Birner gegangen weil mir mein Fuß schon seit längerem Probleme macht. Weil meine bisherigen Erfahrungen mit Kassenärzten eher zu wünschen übrig gelassen hatten, hab' ich bei Docfinder einfach den Privatarzt mit der besten Bewertung rausgesucht. Wie bereits erwähnt gebührt ihm das Lob auch, denn Herr Birner hört aufmerksam zu, erklärt seine Diagnosen so, dass sie auch Laien verstehen können und bietet verschiedene Lösungsansätze. Fachlich kompetent und menschlich sympathisch, so stelle ich mir einen guten Arzt vor!

Sehr guter Diagnostiker

14.12.2016: Er hat mein Problem mit dem Handgelenk sofort erkannt und mir die erste Salbe empfohlen, die mir geholfen hat.

Hüft TEP

24.11.2016: Ich möchte mich herzlichst bei Dr. Birner, Dr.Mansfield und dem ganzen OZM Team bedanken. Mein Erscheinungsbild dieser Ordination ist auffallend gut. Die Räumlichkeiten sind neu und hell, die Assistentinnen sehr freundlich, kurze Wartezeiten, die Physiotherapeuten kompetent und freundlich. Herr Dr.Mansfield untersuchte mich im Vorfeld und stellte eine Hüftnekrose und Hüftdysplisie fest. Von mir oft wiederholende Fragen bezüglich einer OP beantwortete er geduldig und verständlich. Ich hatte auch immer das Gefühl, er weiß von was er spricht. Herr Dr. Birner ein sehr netter, kompetenter Chirurg klärte mich ausführlichst über die möglichen Risiken einer Hüft TEP auf. Am 17.10. 2016 operierte mich Dr. Birner. Die Op verlief ohne Komplikationen und ich durfte schon am ersten Tag aufstehen und einige Schritte gehen. Herr Dr. Birner besuchte mich mehrmals im Krankenhaus und klärte mich abermals auf, was genau, ich einige Zeit nach der OP machen darf, und was nicht. Also ganz kurz jetzt , 5 Wochen nach der OP, bin ich schon 85 Kilometer spazieren gegangen, 280 Kilometer Ergometer Rad gefahren, und Therapie natürlich. Danke nochmals, ich werde die Ordination weiter empfehlen

Das hat sich gelohnt.

20.11.2016: Herr Dr. Birner wusste sofort auf mein Problem einzugehen, hat es gelöst und am Ende bei der Befund-Besprechung wurde schon vorgearbeitet. Persönlich wusste ich nicht genau, wie man in solchen Fällen vorgeht, das wurde mir vom Herrn Dr. abgenommen, worüber ich auch sehr dankbar bin. Falls ich wieder ein orthopädisches Anliegen haben sollte, werde ich wieder in die Praxis gehen. Ebenso würde ich es Freunden und Familie empfehlen. Die Praxis hat eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre, die Mitarbeiter sind nett und handeln proaktiv. Ich hatte keine Wartezeit und jeder Termin wurde pünktlich wahrgenommen. Toll!

Endlich mal Hilfe gegen meine Schmerzen.

09.11.2016: Ich hatte am linken Knöchel ein Knochenmarksödem und war diesbezüglich vorher in Behandlung bei einem Kassenarzt in 1130. Es gab 4-5 Termine bei diesem Kassenarzt, aber wirklich weitergeholfen hat er mir nicht. Außer Schmerztabletten zu verschreiben und abwarten. - Dann habe ich mich endlich zu einem Arzt-Wechsel entschlossen und es war die ABSOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDUNG. Aufgrund von einer persönlichen Empfehlung im Bekanntenkreis bin ich auf Hrn. Dr. Birner gestossen. - Hier gab es nicht nur kompetente Beratung, sondern auch gleich beim ersten Termin eine entsprechende Behandlung vor Ort, die Wunder gewirkt hat. Klar, war das KMÖ nicht gleich weg, aber die Behandlung hat es zumindest mal ermöglicht über einen gewissen Zeitraum ohne Schmerzmittel (mit Krücken) zu gehen. Jetzt nach zwei weiteren Terminen und einer begleitenden Therapie sind die Schmerzen komplett verschwunden. - Hurra! - Jeder, der ein KMÖ hat(te), weiß das zu schätzen. Nebenbei ist die Praxis auch noch schön und medizinisch modern (soweit ich das als Laie beurteilen kann) eingerichtet.

Ein guter Arzt

30.10.2016: Ich war vorgestern zum zweiten mal bei Dr. Birner. Er ist ein sehr guter und einfühlsamer Arzt mit dem man auch gut sprechen kann.

Ausgezeichneter Top-Orthopäde!

26.10.2016: Ich hatte eine Fuß-op./Hallux beids.und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Nachbetreuung von Dr. Birner ist ausgezeichnet und sehr gefühlvoll. Die Ordination ist top ausgestattet, schnelle und freundliche Terminvergabe und sehr geringe Wartezeiten. Ich bin sehr froh, einen so ausgezeichneten fachlich kompetenten Orthopäden wie Dr. Birner gefunden zu haben. Dr. Birner ist sehr einfühlsam, freundlich und wirkt sehr beruhigend auf die Patienten. Vorallem nimmt sich Dr. Birner Zeit für seine Patienten. Ich kann Dr. Birner und sein Team wirklich jedem empfehlen. VIELEN DANK! Sabine W.

Eine Ordination zum Wohlfühlen und ein sehr netter, kompetent Arzt.

19.10.2016: Ich war sehr positiv überrascht über die sehr freundliche Begrüßung und die sehr moderne, helle und angenehme Umgebung im Wartezimmer (mit Kaffeemaschine, sehr sauberem WC,...). Auch die Wartrzeit war nicht lange! Alle dort arbeitenden Personen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Hr. Dr. Birner. Er hat aufmerksam zugehört und alles sehr gut erklärt! - sehr kompetent!!! Die anschließende Behandlung war sehr effektiv. Der weitere Termin im Röntgen Institut wurde freundlicherweise von den Damen bei der Anmeldung erledigt und ich musste nur mehr hingehen!- Danke nochmals dafür! Ich bin sehr zufrieden gewesen und werde auf jeden Fall vielen Leuten davon erzählen und Hr. Dr. Birner weiterempfehlen!

Einfach Hervorragend!!!!!

12.10.2016: Es sollte mehr Ärzte wie Dr. Birner geben, ich fühle mich rundherum gut betreut und ernst genommen.

ausgezeichnete Behandlung und Beratung

11.10.2016: Ich war/bin sehr sehr zufrieden, super Ortophäde, überhaupt ist das ganze Team sehr nett und kompetent.

Sehr zu empfehlen

10.10.2016: Sehr freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit, tolles Team, super Atmosphäre. Nehme gerne extra 1 Stunde Anfahrtszeit auf mich. Tipp: Die Damen an der Rezeption freuen sich sehr über Schweizer Schokolade.

Super Orthopäde!!! Verdient mehr als nur fünf Punkte

08.10.2016: Ich war wegen Morbus dupuytren an der rechten Hand und LWS PROBLEM Behandlung. Nach mehrfacher Operation der Finger an der rechten Hand , waren die seit Jahren total krumm. die Haut war stark vernarbt . Doktor Birner hat mir sehr einfühlsam und kompetent die Finger wieder beweglich zu machen.Er besitzt viel Humor, und geht auf die Psyche des Patienten ein. Der erste Orthopäde der mit allen Problemen geholfen hat. Ronald

05.10.2016: Extrem kompetenter und freundlicher Arzt. Das ganze Team war sehr hilfsbereit und durchaus humorvoll :)

Nur mehr DR.BIRNER

02.10.2016: Ich bin ein sehr komplizierter Patient, aber Dr. Birner hat auch mich hinbekommen. Hatte nach einer alter Ellenbogenverletzung seit über 1 Jahr immer wieder Flüssigkeit im Gelenk. Dr. Birner hat alle Möglichkeiten die Ihm zur Verfügung standen ausprobiert und jetzt Erfolg gehabt. Er gibt nicht auf, auch wenn er lange dauert. Für mich gibt es nur mehr einen Orthopäden und der heißt Dr. Andreas Birner. Er und sein komplettes Team sind einfach SPITZE!!!!!!!!

Tolles Orthoteam - tolle Behandlung

26.09.2016: Vergangene Woche hatte ich plötzlich sehr starke Schmerzen in der linken Schulter. Also: Blick auf Docfinder, die Ordi von Dr. Birner war am besten bewertet. Ich ruf dort an, bekomme die Info, es handele sich um eine Wahlarztordi und was die Erstordi kosten würde. Bekam am gleichen Tag einen Termin. Als ich hinkam wurde ich superfreundlich von der Assistentin in Empfang genommen, bekam Hilfe beim Jacke ausziehen (war mehr oder weniger einarmig) und wurde nach kurzer Wartezeit von Dr. Moayad in Empfang genommen. Nach einer sehr ausführlichen Untersuchung wurde eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert. Ich erhielt Kryotherapie und Stoßwellen sowie eine Medikamentenverordnung. Was soll ich sagen: Tags darauf war ich schmerzfrei. Tolle Ordi, tolles Team, jederzeit zu empfehlen.

Top Orthopäde

23.09.2016: Dr. Birner ist ein sehr kompetenter, überaus netter und bemühter Orthopäde, der sich ausreichend Zeit nimmt und sich wirklich gut um alle Anliegen kümmert. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Sehr gute Erfahrungen gemacht

15.09.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Diagnose und Behandlung von Herrn Dr. Birner, er hat mich dann auch zu einem anderen sehr kompetenten Spezialisten (für mein "Sonderproblem") weiterverwiesen, kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Bin kompetent und schlüssig beraten worden

13.09.2016: Sich vorher überlegen, was man alles fragen möchte, da man so viele Informationen bekommt und dann auf seine Fregen vergisst.Am besten aufschreiben
gprinz23@gmail.com

Rückenschmerzen mit leichten, fallweisen Lähmungserscheinungen

12.09.2016: Schon während der ausgesprochen aufmerksamen Erstbesprechung hat mir Dr. Birner , nachdem er mich untersucht und mir einige gezielte Fragen gestellt hatte, seinen Verdacht auf Borreliose kundgetan. Die Labor Befunde haben dies dann auch bestätigt und ich bin froh, durch einen Bekannten auf ihn gekommen zu sein! Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker, freundlich und humorvoll, weiß, worauf es ankommt. Wärmstens zu empfehlen!! Elisabeth Busa- Hönigsperger
Elisabetta 1966

Engagiert und freundlich

09.09.2016: bekam spontan einen termin (freitag nachmittag), nahm sich trotzdem reichlich zeit für mich, war sehr interresiert stellte viele fragen, und kennt sich gut in der welt des sports (auch kampfsport) aus deshalb ideal für jeden sportler

Behandlung bei Herrn Dr. Birner

19.08.2016: Als Leistungssportlerin habe ich in den letzten Jahren sehr viele Verletzungen durchleben müssen. Dementsprechend habe ich auch viele Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten gemacht. Seit einem Monat bin ich jetzt bei Dr. Andreas Birner in Behandlung. Ich kann nur positives über ihn sagen. Ich bin wirklich sehr beeindruckt über sein Wissen und sein Einfühlvermögen. Seit 2 Monaten kämpfe ich jetzt schon mit einer Verletzung herum. Ohne irgendwelche Besserung trotz vielen Besuchen bei diversen Spezialisten. Nach 2 Behandlungen bei Herr Dr. Birner durch die Stoßwellentherapie kann ich schon eine wahnsinnige Besserung spüren. Ich glaube, ich habe endlich den Arzt meines Vertrauens gefunden.

Sehr zufrieden mit dem Arzt und mit der ordination

30.06.2016: Ich bin sehr zu frieden mit Heer Dr. Birner, er schaut sich die Patienten gründlich an gibt gute Tipps ist lustig drauf ich würde ihn weiter empfehlen :-D
Dragana___1990

Sehr aufmkersamer und genauer Arzt! Einfach menschlich gebliebenn

10.06.2016: Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung bei Dr. Birner wegen meines sehr starken schmerzen in der Ferse. Vorher war ich bei Kassenarzt habe immer wieder Stosswellen oder Röntgenschwachbestrahlungen bekommen sowie Injektionen die nur sehr kurz gewirkt haben. Lt. Kassenarzt gab es für mich keine weiteren Therapieformen und ich muss halt so weiter machen. Aber durch zufall habe ich Dr.Birner kennengelernt der mir einen umfangreichen Bluttest gemacht hatte sowie Magnetfeldtherapie und Lasertherapie machte. Weiteres bekommt man sehr schnell Termine in der Ordination,und die Sprechstundenhilfen sind sehr bemüht bei akut Schmerzen am gleichen Tag einen Termin zu organisieren und Rufen sogar zurück wann etwas frei wäre.Herr Dr.Birner ist ein sehr angehnemer Arzt, einfühlsam, menschlich und auch zum scherzen Bereit. Einfach Suuuuuuuper!!!!! P.S: Preis/Leistung 1A

Super Arzt

09.06.2016: Dr. Birner ist fachlich sehr kompetent, menschlich schwer in Ordnung! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Diagnose Arthrose

07.06.2016: Dr. Birner hat mir die - nicht sehr aufbauende - Diagnose "Arthrose" den Umständen entsprechend schonend beigebracht und die Alternativen aufgezeigt. Er zeigt Einfühlungsvermögen für die Situation des Patienten und geht auf seine Wünsche ein. Die Aussagen sind - soweit ich das beurteilen kann - kompetent und für mich als Patienten verständlich, ebenso wie die alternativen Möglichkeiten der Behandlung. Weiters nimmt er sich auf zwischendurch die Zeit sich nach dem aktuellen Stand der Erkrankung zu erkundigen, auch wenn man nicht direkt einen Termin hat, sondern nur zu einer pyhsikalischen Behandlung in die Ordination kommt. Ich bin insgesamt mit Dr. Birner und seinem Team sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswert!

02.06.2016: Sehr kompetenter, junger Arzt mit großen Einfühlungsvermögen!

Schulter

02.06.2016: War zuerst mit meiner Schleimbeutelentzündung bei einem anderen Orthopäden. Hatte nach der Bahndlung noch weiters Schmerzen. War dann beim Doktor Birner und bin nun gänzlich schmerzfrei. Sehr kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen! Danke!

super

13.05.2016: top arzt!!!!!!!!!
pizza-ossi@aon.at

Hohe Kompetenz und sehr angenehm

04.05.2016: Herr Dr. Andreas Birner vermittelt trotz seines jugendlichen Alters hohe Kompetenz und umfassende Erfahrung. Er erklärt die Problematik in sehr verständlicher Art und Weise, zeigt Untersuchungsformen zur Abklärung auf und vermittelt perspektivische Möglichkeiten. Ich hatte das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein und werde weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

27.04.2016: Dr. Birner ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht: fachlich sehr kompetent, menschlich super cool! Ich war wegen meiner Sportverletzung bei ihm in Behandlung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch sein gesamtes Team ist stets engagiert und immer herzlich, wodurch jeder Aufenthalt von mir dort sehr angenehm war. Das OSZM ist sauber, modern und ansprechend eingerichtet, die Terminvereinbarung immer unproblematisch und die Wartezeit meistens recht kurz. Ich kann jedem Dr. Birner und OSZM nur empfehlen!

sehr kompetent

25.04.2016: Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und verständlich, kann man nur bestens weiterempfehlen

Angenehmer Arztbesuch

07.04.2016: Nach kurzer Wartezeit konnte für mich als neuen Patienten ein Termin gefunden werden. Die Ordination hat beim Erstbesuch zügig die Daten entgegengenommen. Dr. Birner ist hat sich sehr gründlich mit meinen Beschwerden beschäftigt und hat dann die Termine für das Röntgen und das MR aus seiner Ordination mit dem Röntgeninstitut vereinbart. Auch der zweite Termin mit den Unterlagen erfolgte zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich kann Dr. Birner nur sehr empfehlen.

Top Behandlung

06.04.2016: Top Arzt! Kann man nur empfehlen!

Fuß-OP

01.04.2016: Sehr gute und professionelle Behandlung!! Einfühlsam! Hallux operiert! perfekt.
Waltraud99999

Kompetent, sympathisch und auf Augenhöhe

30.03.2016: Schnelle, freundliche Terminvereinbarung, Praktisch keine Wartezeit, Kompetente Beratung, die mit Sympathie auf Aufenhöhe überzeugt, Bringt Diagnosen verständlich auf den Punkt und gibt mehrere Möglichkeiten für eine Behandlung Resümee - top

Artz der weiß was er macht!

30.03.2016: Hallo zusammen, endlich mal einen Orthopäde gefunden der eine Gründliche Diagnostik macht und auch dann weiter macht wenn er so auf den "ersten Blick" nichts findet. Viele Ärzte sagen nach dem ersten Röntgen nicht auffällig oder Schieben einen zur Seite und sagen bist eh Kern gesund alles Alter entsprechende abnutzungen! Herr DR. Birner zieht alles in Betracht, das Alter was machen Beruflich macht und zieht dann seine Diagnose daraus. Ich kann diesen Arzt wärmsten´s empfehlen er ist Freundlich und Kompetent. Er wird ab jetzt mein Orthopäde bleiben.

Sehr nett, kompitent ...👍 Dr. Birnen bleibt mein orthopäde

14.03.2016: Im gesamten gesehen...schnellen termin erhalten ...kompitente untersuchung und der erste orthopäde der wirklich auch weiter schaut auch nach links und rechts.... nicht 0815 schema...der weiter untersuchungen anordnet....ich fühle mich das erste mal verstanden und sehr gut behandelt...und auch ein sehr netter menschlicher arzt...ich würde ihm jeden weiter empfehlen ...ich sag dazu nur weiter so ...vielen dank...mfg l.k.

endlich schmerzfrei

06.03.2016: sehr lange schon hatte ich beim gehen schmerzen. nicht so, dass ich nicht mehr gehen konnte, aber doch sehr unangenehm. meine lebensqualität war dadurch jedenfalls beeinträchtigt. dr. birner hat auf den ersten blick erkannt, was los ist und konnte mir eine ganz einfache lösung anbieten. ich trage seitdem die richtigen einlagen, habe keine schmerzen im alltag mehr und kann wieder jeden tag solange ich will mit meinem hund spazieren gehen. ich war beeindruckt von seiner kompetenz und liebenswürdigkeit. danke!

2 x in Behandlung

05.03.2016: Das erste mal war ich wegen eines Fersensporns bei Dr Birner und seinem Team in Behandlung, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung (Stoßwelle) war sehr gut und hat mir sehr geholfen. Nun bin ich wegen meines kaputten Knies bei ihm, wurde von Dr Birner operiert und bin was die Op und die Nachsorge betrifft sehr angetan von der Qualität und Umfang. Wer genau Erklärungen haben will über sein Problem und die Behandlung ist bei Dr Birner in besten Händen. Aufgrund seiner offenen Art schafft er es sehr gut ein tolles Vertrauensverhältnis zu schaffen. Obwohl ich nicht mehr in Wien wohne werde ich doch bei orthopädischen Problemen immer wieder zu Dr Birner und seinem Team zurück kommen.

Es war großartig!

04.03.2016: Erst einmal möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich hiermit noch einmal bedanken! Mit meinen jungen Jahren war ich (leider) schon oft bei diversen Orthopäden, jedoch hatte ich noch nie zuvor das Gefühl wirklich verstanden zu werden. Mein Problem bestand darin, dass ich in meiner Freizeit viel Zeit vorm PC verbracht habe, kaum Sport gemacht habe und häufig Rückenschmerzen hatte. 0815 Kommentar eines jeden Orthopäden war die Aussage: "Weg vorm PC!" Ah ja. Wenn ich doch beruflich aufsteigen würde und begonnen hätte jeden Tag im Büro zu sitzen, dann müsste ich wohl den Job aufgeben. Dieses mal war es endlich anders. Der Arzt hat sich Zeit genommen mir zuzuhören. Dadurch konnte er genau auf meine Beschwerden eingehen und mir weiterhelfen. Die Atmosphäre war nicht starr und trocken sondern humorvoll und locker. Ich kann Herrn Dr. Andreas Birner nur wärmstens weiterempfehlen!

Absolut SUPER!

04.03.2016: War bei Herrn Doktor Birner wegen kreuz- und Leistenschmerzen. Unglaublich wie genau und breitgefächert sein wissen ist. Es erfolgte eine komplette abklärung. Er schickte mich auch zum Internisten. Da ich sehr verwundert war wieso, er sich nicht nur in der Orthopädie auskennt, fragte ich nach und er ist auch Allgemeinmediziner. Fand ich toll! Ich war nicht nur das Kreuzweh! Volle Empfehlung!

Rasche und kompetente Betreuung

03.03.2016: Sehr kompetente und sehr zufriedene Betreuung meiner Lendenwirbelprobleme, Therapie und weiteres Vorgehen eingehend erklärt und angeboten - nebenbei TOP Praxis Ambiente

Schmerzen

27.02.2016: Nach jahrzehnte langen Gelenkschmerzen, Fibromyalgie, Nervenentzündung, Bandscheibenvorfällen, zig verschiedenen Ärzten fand ich Dr.Birner im Internet :-) er hat mich, unter anderem, zu einer "speziellen" Blutuntersuchung geschickt, Diagnose: Borriliose ! Ein sehr kompetenter Arzt, guter Diagnostiker, erklärt Befunde verständlich, hat Humor und ist sehr einfühlsam. "wirksame" medizinische Geräte. DIe Ordination ist sehr gut ausgestattet, freundliche Betreuung im Vorzimmer, kurze Wartezeit und kurzfristige Terminvergabe.

Alles wird gut!

25.02.2016: Dieser Spruch ist bei Herrn Doktor BIRNER Wirklichkeit. Ich bin schon seit 3 Jahren bei ihm in Behandlung wegen diversen Problemen. Bin ihm auch in seine neue Ordination nachgefolgt! Er ist sehr nett und kümmert sich wirklich um einen! Meine Familie und ich fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben!

BEGEISTERT!

25.02.2016: Muss mich den anderen Patienten anschließen! Dr. BIRNER ist einfach super. Bin von ihm behandelt worden und bin sehr zufrieden!!!

Ein guter Arzt!

24.02.2016: Bin seit Herbst 2015 bei dr.Birner in Behandlung. Sehr sympatisch .Zeit für Gespräche mit dem Patienten.Er konnte mir bis jetzt immer helfen.Starke Schmerzen richtig behandeln,weitere Diagnostik zur Abklärung diverser Ursachen anbieten..Fast keine Wartezeit ,und alle Medizinischen Geräte zur Schmerzbehandlung.ist super.

Sehr guter Arzt-tolle Ordination!

22.02.2016: Nachdem ich schon mehrere Monate von Schulterschmerzen geplagt wurde und Spritzen nichts geholfen haben, kam ich zu Dr.Birner. Ein selten netter und bemühter Arzt! Er nahm sich viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung, mir wurde die Schmerztherapie (Stoßwelle-nicht angenehm, aber sehr wirksam!) gleich im Haus angeboten. Nach drei Therapien bin ich nun schmerzfrei und kann die schnelle und freundliche Behandlung wärmstens weiter empfehlen! Danke!

Einfach der BESTE!

22.02.2016: Wurde bereits von Herrn Doktor BIRNER zweimal operiert. Einmal eine Knie-OP und einmal an der Hand. Beide Male war ich sehr zufrieden. Jetzt plagt mich mein Kreuz und auch da ist der Herr Doktor mein Ansprechpartner. Nett, kompetent und einfach super!

Ich kann diese Ordination nur empfehlen

20.02.2016: Nachdem mich mein an der Bandscheibe operiertes Spital nicht mehr gut betreut hat, war ich etwas verzweifelt. Die Schmerzen waren permanent und dann habe ich durch Zufall diese Ordination und den Dr. Andreas Birner entdeckt. Er war der erste Arzt der mir zugehört hat, der mir die diversen MR Bilder erklärt hat ( Bilder vor und nach der Operation) Ich habe seit Dezember grosse Fortschritte gemacht, ab und zu kleine Rückschritte waren bald wieder behoben. Dr. Birner erklärt seinen Patienten auch genau warum es weh tut und erklärt auch was er jetzt und in Zukunft therapiert. Das Angebot an Therapien kann sich sehen lassen und sein Team setzt die Behandlungen provesionell und sehr freundlich um. Alle Ärzte und Ordinationshilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Dr. Andreas Birner und sein Team nur sehr empfehlen!!!!
gabriele-lang

Absolut Spitze!!!!!!

16.02.2016: Knieprobleme- Meniskusverletzung tadellos saniert!!!! DANKE

Kompetente freundliche Beratung

15.02.2016: Ich war mit meinem 15jährigen Sohn da, den Termin haben wir kurzfristig bekommen. Herr Dr. Birner war sehr freundlich und hat sich für die Untersuchung Zeit genommen.

Sehr gut!

14.02.2016: Freundlicher Empfang, keine Wartezeiten und sehr kompetent. Norbert Boda

Immer wieder Spitze!

14.02.2016: Bin jetzt schon seit längerem bei Dr. BIRNER in Behandlung und bin ganz begeistert. Am Anfang war ich wegen diesen Wahlarztsystem skeptisch, aber ich bin selbstständig und habe die SVA und habe wirklich sehr viel refundiert bekommen. Für Qualität bin ich aber gerne bereit zu zahlen! Top Herr Doktor! Große Empfehlung!

Einfach nur Spitze!

12.02.2016: Hatte Probleme mit meinem Fuß. Dr. Birner und sein Team haben mich in kürzester Zeit wieder hinbekommen! Danke Ihnen! Super schöne Ordination! Tolle ordiassistentinnen!

Ganglion OP - bester Orthopäde

11.02.2016: Dr. Birner ist ein sehr kompetenter, sympathischer, einfühlsamer, gewissenhafter und humorvoller Orthopäde und Chirurg. Ich hatte vor kurzem eine Ganglion OP an der linken Hand bei ihm. Schon bei unserem Erstgespräch hatte ich großes Vertrauen in Dr. Birner und durch seine ruhige Art und seine ausführlichen Erläuterungen keine Angst vor der OP. Alles super verlaufen. Werde mich sicherlich bei zukünftigen orthopädischen Problemen wieder vertrauensvoll an Dr. Birner wenden. Vielen Dank!

Ein grossartiger Arzt

08.02.2016: Dr. Birner ist ein grossartiger Arzt der sehr einfühlsam ist. Meine Schmerzen sind in kürzester besser gewesen. Ausserdem ist es wirklich toll wie schnell man an einem Termin kommt :)

Ein Profi mit Freude am Beruf

05.02.2016: Sofort richtige Diagnose erstellt und mit Behandlung begonnen Als OP nicht zu vermeiden war - schneller OP Termin 👍 Super Betreung vor OP - OP super verlaufen - perfekte Nachbehandlung 👌

Super!

03.02.2016: Sehr netter Arzt und vor allem sehr kompetent! Schnelle Auffindung und Diagnostizierung des Problems. Schnell einen Termin erhalten, wenn man Glück hat auch am selben Tag! Was möchte man mehr? Also wer einen guten Orthopeden sucht, nur hin!

toller Arzt!

31.01.2016: Hab mich auf Empfehlung von Dr. Birner operieren lassen! War und bin sehr zufrieden!! Sehr netter und kompetenter Arzt! Die Ordination ist super schön!

Ich fühlte mich rund um wohl und in bester Behandlung.

30.01.2016: Mein Beratungsgespräch war sehr angenehm und sehr umfassend. Es wurde ausführlich auf meine Beschreibungen eingegangen und nach gefragt. So wünsche ich mir eine ärztliche Beratung und Behandlung. Ich kann Herrn Dr. Birner nur wärmstens weiter empfehlen.

Sehr gute Betreuung durch hohe Kompetenz

25.01.2016: Endlich wurde geholfen und nicht nur pseudo-behandelt. Ein Arzt, der zuhört, untersucht und dann gezielt behandelt. Ich fühlte mich endlich mal von einem Arzt verstanden. Es wird nicht 0-8-15 behandelt, sondern wirklich auf den Patienten eingegangen. Und das ist heutzutage eine Seltenheit. Mein Arzt des Vertrauens für Orthopädie - jederzeit gerne wieder!!!

Nackenschmerz ade

25.01.2016: Habe seit Jahren nackenschmerzen, schon alles ausprobiert! Im internet bin ich auf Dr. Birner gestossen. Er hat mich mit botox behandelt und seit dem bin ich beschwerdefrei! Danke!

Kältetherapie

24.01.2016: habe nach ORF Beticht Schmerztherapie mit Kälte probiert. Wirkt gut und Arzt sehr nett. Komme ggf wieder

Gelenksverletzung / OP

24.01.2016: Wollte mich nach Dr. Birners Diagnose erst nicht damit abfinden und habe eine Zweitmeinung eingeholt, aber Dr. Birner lag absolut richtig. Hat mich zu der nötigen OP gut und umfassend aufgeklärt und ist auf meine Ängste eingegangen. OP mit Dr. Birner optimal verlaufen. Mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung.

Schmerzen in der Halswirbelsäule

21.01.2016: durch die professionale, kompetente und rasche Betreuung und Behandlung durch Dr. Birner war ich in kürzester Zeit wieder voll einsatzfähig. Perfekte manuelle Therapie und weiterführendes Procedere.

Supertoller Facharzt!

20.01.2016: Ich bin seit einigen Wochen bei Dr. Birner wegen eines Bandscheibenvorfalls in Behandlung. Er ist nicht nur ein Top-Diagnostiker, sondern auch sehr kompetent bei Erstellung eines individuellen Therapie-Planes - mit großem Erfolg! Ich bin schmerzfrei, mobil und wieder guter Dinge. Besonders wohltuend ist Hrn Dr. Birner's einfühlsvolle Art während seiner Betreuung. Ich habe sofort Vertrauen gefasst und fühle mich sehr sicher und bestens behandelt. Ich kann Dr. Birner aufgrund meiner Erfahrungen auf jeden Fall weiter empfehlen!

Schmerz ade!!!

19.01.2016: Absolut kompetenter und sehr freundlicher Arzt, bei dem man sich wohl fühlt!

Super Kundenservice und ärztlicher Rat

29.12.2015: Ich kann Dr. Birner jedem der ausgezeichnete Beratung sowie top Kundenservice sucht, nur wärmstens ans Herz legen. Erstgespräch, Röntgen und anschliessende Diagnosebesprechung innerhalb eines Vormittags!

passt alles

28.12.2015: Ein Besuch in dieser Praxis ist sehr zu empfehlen. Ich fühlte mich gut beraten und rundum bestens versorgt.

Sehr gut

18.11.2015: Hat alles perfekt geklappt - nur zum empfehlen!

Top Arzt

12.11.2015: Hatte eine Ganglion-OP am Fuß die komplikationslos und absolut Schmerzfrei verlief. Auch nach der OP völlig ohne Schmerzen und sehr guter Heilungsverlauf! Ich hatte aufgrund mehrerer Verletzungen schon mit vielen Ärzten zu tun, aber bei Dr. Birner fühlte ich mich am besten aufgehoben! Ein sehr kompetenter Arzt! Absolut Empfehlenswert!!!

Fersenschmerz ADIEU!

24.09.2015: Ein sehr empathischer, in sich ruhender und kompetenter Orthopäde! Nicht nur dass ich sofort eine Therapiemaßnahme (Stoßwelle und Laser) gleich vor Ort bekam, gab es noch super Tipps, wie ich auch alleine meine Ferse "bearbeiten" kann - SEHR ZUM EMPFEHLEN!

extreme Rückenschmerzen

16.09.2015: Glaubte kaum das mir wer helfen kann bei den schmerzen aber es ist echt schnell gegangen gleich erkannt gleich behandelt und der Schmerz ist weg sehr zu empfehlen !

Sehr kompetente und rasche Hilfe

04.09.2015: Ich war sehr zufrieden mit der raschen Terminvergabe (selber Tag als ich anrief). Alle waren sehr freundlich zu mir, ich wurde kompetent untersucht und mir wurde rasch geholfen.

Botoxbehandlung!!

03.09.2015: Habe leider seit Jahren Beschwerden bzgl eines Tennisellbogens. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Jetzt war ich dann aufgrund eines Artikels in der Zeitung bei Dr. Birner. Zuerst ein ausführliches Gespräch mit Aufklärung was alles sein kann. Dann kam das Botox vor dem ich eigentlich schon sehr viel Angst hatte! Aber es war super! Ich habe gleich eine Linderung gespürt, laut Dr. Birner dauert es bis zu zwei Wochen bis die Wirkung einsetzt. Ich war nach 5 Tagen komplett beschwerdefrei! Ich hoffe es hält die Versprochenen 6-12 Monate an! Billig wars halt nicht, aber wenn ich mir eine Operation damit erspare, ist es mir das wert!

sehr zufrieden

24.08.2015: für mich der am besten ausgestattete orthopäde, den ich kenne. modernste geräte und eine freundliche Beratung ohne Wartezeit... ich wünschte, alle Ärzte wären so! :) Nach der Behandlung fühlte ich mich jedes Mal deutlich besser.

Kompetente Behandlung und verständliche Erklärungen

24.08.2015: Dr BIRNER wirkt aus meiner Sicht fachlich kompetent und erklärte mir verständlich, ohne allzuviel Fachvokabular, die genaue Art und Weise meiner Verletzung und die möglichen Behandlungen. Die Terminvereinbarungen in der Praxis waren einfach durchzuführen und vereinbarten Behandlungen fanden ohne Wartezeiten statt. Ich fühle mich bei Dr BIRNER sehr gut medizinisch versorgt und als Patient wahrgenommen.

absolute Empfehlung!

18.08.2015: kurzfristig angemeldet, noch nach Ordinationsschluss, und trotz Versicherungslücke wurde mir umfangreiche Untersuchung und Hilfe zuteil, und das noch unglaublich kostengünstig! Ein fachlich und besonders menschlich höchst kompetenter Arzt mit dem Herz am rechten Fleck!!!

18.08.2015: Kurzfristiger Termin, kompetente ärztliche und therapeutische Behandlung, freundliches Team.

toller Arzt

17.08.2015: Hatte starke Probleme mit meiner Achillessehne! Bin begeisterter Hobbyläufer! Leider hat mir das Laufen aufgrund der Schmerzen keinen SPaß mehr gemacht! Dr. BIRNER hat mir geholfen!! Alles wieder OK. THX!

Dr. Birner beweist hohe Kompetenz und mindestens soviel Empathie!

14.08.2015: Trotzdem ich anfangs etwas skeptisch war, weil man für die Behandlungen zahlen muss, bin ich mit der Ordination im Ganzen und vor allem mit Dr. Birner mehr als zufrieden. Er beweist, dass es auch Ärzte gibt, bei denen nicht nur Kompetenz ODER Einfühlungsvermögen vorhanden sind, sondern beides. Außerdem hatte ich subjektiv das Gefühl, dass keine meiner Fragen fehl am Platz bzw. überflüssig waren. Er ging auf jede einzelne ein und konnte mir in einfacher Sprache erklären, was ich -zum einen selbst, zum anderen durch Therapien- tun kann, um meinen Nackenschmerzen ein Ende zu bereiten. Mittlerweile bin ich schmerzfrei und kann die Ordination wärmstens weiterempfehlen.
kessehypokratesse

Erfolgreiche Behandlung

13.08.2015: Trotz meines ersten unangemeldeten Besuches habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Praxis. Keine Wartezeit. Die nachfolgenden Behandlungstermine wurden pünktlich und sorgfältig eingehalten. Sehr freundliche Betreuung.

Eine "Wohlfühl-Praxis" - echt genial!

11.08.2015: Ich bin seit Juli 15 in mit Nacken- und WS-Beschwerden in Behandlung. Durch die tolle Abstimmung des ganzen Teams sind meine Schmerzen schnell besser geworden, obwohl ich zuvor wegen der Hartnäckigkeit schon dachte, ich muss mich wohl daran "gewöhnen"... Ich komme zu jedem Termin gerne, sowohl zu Dr. Birner als auch zur Physiotherape. Ich musste noch nie auf meine Termine warten. Man fühlt sich einfach vom telefonischen Erstkontakt an wohl :-) Schon wenn man reinkommt wird man freundlich empfangen, das Rezeptionsteam hat scheints immer gute Laune und es läuft auch immer ein bisschen der Schmäh mit! Toll, Danke an alle im Team!

toller Operateur

08.08.2015: Bin von Herrn Dr. BIRNER voriges Jahr am Knie operiert worden und war jetzt zur Kontrolle bei ihm in der Ordination. Die Ordination ist super toll ausgestattet. freundliches Team. Op ist super gegangen. nur zum Empfehlen!

Ausgezeichnet

03.08.2015: Mit Hand, Herz, Hirn und Humor wird in dieser Ordination gearbeitet. Das heißt: Kompetenz, Unaufgeregtheit, Fröhlickeit und eine gute Atmosphäre tragen schnell und nachhaltig für die Gesundung bei. Das Gesamtpaket ist äüßerst stimmig!

Äußerst kompetenter Arzt

27.07.2015: Bei diesem Arzt fühlt man sich als Patient und Mensch erstgenannten! Herr Dr. Birner hat schnell mein Problem erkannt und gehandelt, das gesamte Team steht einem immer herzlich und mit Rat und Tat zur Seite. Vor meinem Besuch in dieser Praxis War ich mit meinem Problem bei mehreren Orthopäden, niemand konnte mir wirklich helfen. Ein besonderes Lob geht an Schwester Tina, die mich wirklich sehr einfühlen und kompetent therapiert hat !

Kompetenter Arzt, großartiges "Rund um - Service"

23.07.2015: Dr. Birner ist ein einfühlsamer, kompetenter Arzt, der mir schon des Öfteren sehr gut weiterhelfen konnte. Hatte einerseits Probleme mit dem Fuß; während andere Ärzte bereits operieren wollten, konnte er mit Therapie und Einlagen die Schmerzen beseitigen. Auch bei schmerzhaften Verspannungen im unteren Rückenbereich konnte er schon rasch eine Linderung der Schmerzen erzielen. Besonders angenehm ist, dass diverse Therapien gleich in der Ordi angeboten werden. Die Arzthelferinnen und Therapeutinnen sind äußerst freundlich und hilfsbereit und auch die Ordination selbst ist sehr freundlich gestaltet. Jederzeit gerne wieder!

Sehr kompetenter Arzt

21.07.2015: Ich hatte am Knöchel eine Sportverletzung. Dr. Birner hat mir nach ausführlichem Gespräch eine Physiotherapie verordnet. Diese konnte ich im OSZM in Anspruch nehmen. Der Heilungserfolg hat sich schnell eingestellt und ich kann wieder meine Trainingseinheiten absolvieren. Danke.

Entgegenkommen und Kompetenz

20.07.2015: Kann Euch allen die dies lesen nur eines sagen: vom reingehen in die Ordi über Damen im Vorzimmer, kurze Wartezeit, sehr kompetenter Arzt (bei mir wurde eine Punkttierung sofort gemacht und das ziemlich schmerzfrei) wirklich alles Top. Hier sieht man das es auch anders geht, kein überfülltes Wartezimmer inkl. kleiner Kaffeemaschine, die man (leider) nicht braucht, da die Wartezeit sehr kurz ist. Wirklich alles gut organisiert zum Nutzen des Patienten. Gehe nicht wirklich gerne zum Arzt, aber an solche Dienstleistung am Patienten könnt ich mich gewöhnen. Johann

Empathisch und kompetent

14.07.2015: Nach mehreren ineffizienten Behandlungen meines rechten Knies, durch Ärzte in einem Wiener Krankenhaus, habe ich über meinen Freundeskreis von Dr. Andreas Birner erfahren, der von meiner Seite aus schnellstens aufgesucht wurde. Nach einem aufklärenden Gespräch, in welchem Dr. Birner mir, anhand eines Modells, verständlich und nachvollziehbar die Ursachen der Schmerzen erläutert hat, klärte er mich über die auf mich zukommenden Therapien auf. Ich konnte nach wenigen Behandlungenf feststellen, dass die Schmerzen im Knie deutlich weniger und weniger wurden. Dr.Birner strahlt für mich eine Empathie, einhergehend mit großer Kompetenz aus...So hätte ich es mir in diesem Wiener Krankenhaus auch gewünscht....Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Leistungen bedanken. Jetzt kann ich das Knie endlich wieder belasten!!! Hochachtungsvoll

Ein Arzt mit Herz und Seele

14.07.2015: Ich bin seit Dezember 2014 in Behandlung bei Dr. Andreas Birner und bin wirklich mehr als zufrieden! Ich bin dem Herr Dr. Birner von ganzem Herzen dankbar für all seine Bemühungen und muss sagen, dass er ein Arzt mit Herz und Seele ist! Ich werde in seiner Praxis OSZM behandelt und muss ehrlich sagen, dass ich mich zum ersten Mal in einer Arztpraxis wohl fühle! Ich wurde höchst persönlich von Dr. Birner operiert und ich würde mich nur mehr von ihm operieren lassen! Ich komme zu jedem vereinbarten Termin pünktlich und ohne Verzögerung dran!! Ich kann Dr. Birner jedem Menschen weiter empfehlen!! Ich kann zum Abschluss nur noch sagen, dass Dr.Birner ein wundervoller und spitzenmäßiger Orthopäde ist, der wirklich sein Herz am rechten Fleck hat!! Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Rundum zufrieden!

05.07.2015: Netter, freundlicher Arzt! Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Super rasche Hilfe.

05.07.2015: Hatte schmerzen im arm sowie im Schulter Bereich. Dr. Birner hat sofort geholfen . Er kümmert sich um seine Patienten und hilft sofort den Schmerz zu lindern oder im zu veringern. Er ist kein Arzt der nur salben oder tapletten verschreibt er hilft wie gesagt rasch und sofort wen es im möglich ist.

Schmerzen in der Hand

05.07.2015: Habe seit längeren Schmerzen in meiner linken Hand und bin deshalb ins OSZM gegangen. Ich bekam schnell eine Termin, die Damen am Schalter sind sehr nett. Der Arzt der mich behandelte war Dr. BIRNER, ein sehr netter und kompetenter Arzt. Am Ende der Behandlung fragte er mich noch ob ich Fragen habe und nahm sich wirklich auch Zeit sie zu beantworten. Ich hatte wirklich das Gefühl das ihm meine Beschwerden wichtig waren! Ich habe jetzt ein paar Termine zur Therapie ausgemacht. Beim ersten Termin war auch ein Behandlung mit einem Kältetherapiegerät sowie einem Magnetfeldtherapiegerät dabei. Die Schmerzen im Handgelenk waren nach der Behandlung schon deutlich besser!

Meniskus OP

04.07.2015: Hatte letzten Mittwoch eine Meniskus OP, die OP ist sehr gut abgelaufen. Sobald ich wach war, hatte ich weder Schmerzen noch irgendwelche Bedenken bzgl. der Narben. Die Betreuung hätte nicht besser sein können. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich für jeden Patienten genügend Zeit nimmt. Seine positive Energie überträgt sich auch an die Patienten, das merkt man schon, sobald man in die Praxis eintritt. Auch seine Art zu kommunizieren ist sehr kollegial, er hört zu und geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Außerdem bekommt man sehr schnell einen Termin und braucht nicht mehrere Tage/Wochen zu warten. Vor allem empfehlenswert für Menschen, die wenig von Arztbesuchen halten bzw. Angst vor Krankenhäusern und Ärzten haben. Beim Dr. Birner ist man auf jeden Fall gut aufgehoben!

sehr zufrieden!

03.07.2015: Toller Arzt! Er hat sich Zeit für mich genommen! Alles toll erklärt! Ist eine Empfehlung wert. Mir hat Dr. Birner auf alle Fälle super geholfen!

Einfach nur super!

03.07.2015: Ich lernte Dr. Birner in Speising kennen, als er meine Hallux operierte. Hab ihn dann auch in der Privatordination besucht, weil er erstens sehr sympathisch war und auch weil ich mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden bin! Die Ordination ist komplett neu, die Angestellten sind alle sehr bemüht und nett! Ich fühle mich gut aufgehoben!

Der Schmerz ist weg!

03.07.2015: Ich hatte Schmerzen im Sprunggelenk schon seit einiger Zeit! Dr. BIRNER wurde mir von einem Freund empfohlen! Ich bekam schnell einen Termin! Der Herr Doktor ist sehr einfühlsam und achtet auch sehr darauf bei der Untersuchung keine unnötigen Schmerzen zuzufügen! Diagnose: Instabilität des Gelenkes durch frühere Verletzungen. Ich wurde zu ein paar Untersuchungen geschickt."Damit wir ja nix übersehen!" hat er gesagt der nette Doktor. Ich habe in der Zwischenzeit ein paar der tollen Therapiegeräte ausprobiert, auch mit einer physikalischen Therapie in der Ordination begonnen! Also ehrlich so rundum gut betreut, hab ich noch nie erlebt! Leider kostet es halt doch was, aber das ist es mir wert!!!

Total zufrieden

20.06.2015: Ich hatte starke schmerzen in der brustwirbelsäule, habe angerufen und am gleichen Tag einen Termin bei Dr. Birner erhalten. Nach diesem und einem weiteren Termin bin ich heute schmerzfrei! Dr. Birner ist total nett und fachlich sehr kompetent. Er ist der erste Orthopäde, dem ich wirklich vertraue! Absolut weiterzuempfehlen!!

Kennt sich aus

18.06.2015: Kennt sich offenkundig auch mit sportorthopädischen Beschwerden aus und geht auf die veränderten Ansprüche gut ein. Kennt neueste Methoden und Geräte. Moderne, helle und freundliche Praxis, Sanitätshaus vis-a-vis. Hohe Termintreue, kaum Wartezeit.

kompetenter Arzt

16.06.2015: Sehr kompetent, freundlich und gut informiert. Konnte bei jedem Problem gleich eine mögliche Verletzung/Erkrankung/Fehlstellung vorschlagen und mit Untersuchungen unterlegen. Ebenfalls sehr freundliche Helferinnen und kaum Wartezeit. Nur bei EDV-Aufgaben traten kleine "Fehlklicke" auf, welche allerdings rasch wieder behoben wurden.

Simply the best!

16.06.2015: Großartige neue Gruppenpraxis, sehr kompetent, schnell und modern, rasante Terminvergabe. Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige eine Wohltat. Durch eine Kooperation mit dem in der Nähe befindlichen Diagnosezentrum Meidling können Untersuchungstermine direkt und sofort vereinbart werden, das spart zusätzliche Telefonate und Zeit. Hochklassige und persönliche Betreuung, ich bin mit einer Schulterproblematik bei Dr. Birner in Behandlung und mehr als zufrieden. Sympathisch und kompetent, nimmt sich Zeit für Erklärungen und Gespräche auf Augenhöhe. Für jede(n) KFA Patienten/in (einziger Kassenvertrag) eine Traumordination - hingehen!

Toller Arzt !!!

15.06.2015: Ich habe selten so einen wunderbaren kompetenten Arzt wie Dr.Birner erlebt !! Sehr kurzfristig den Termin bekommen seine Assistenten super nett einfach eine tolle Behandlung bekommen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich könnte keine bessere Ordination empfehlen !!

Schnellender Finger

11.06.2015: Termin schnell bekommen. In der angenehmen Praxis keine Wartezeit. Dr. Birner nimmt sich Zeit für das Patienten-Arzt-Gespräch. Erklärt Fragen geduldig und auch die Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe mich bei diesem Arztbesuch gut betreut gefühlt. Ich kann Dr. Birner nur weiterempfehlen.

Behandlung meiner Sportverletzung

10.06.2015: Habe beim Fußballspielen mein Knie verletzt, welches daraufhin im Krankenhaus punktiert werden musste. Auf Empfehlung ging ich anschließend zu Dr. Birner in die Ordination. Er hat sich viel Zeit für meine Untersuchung genommen und ich hatte gleich vor Ort die Schmerztherapie. Ich bekam gute Anregungen und Vorschläge für Übungen für zu Hause. Er ist ein Arzt, den man bestens weiterempfehlen darf!

Fersenschmerzen

09.06.2015: Ich war bei Dr. Birner im OSZM wegen Schmerzen in der Ferse. Habe schnell einen Termin bekommen. Die neue Praxis sieht wirklich super aus - richtig einladend. Die Empfangsdamen im OSZM waren sehr freundlich und in der kurzen Wartezeit gab es sogar einen Kaffee. Dr. Birner ging einfühlsam auf mein Problem mit der Ferse ein, nahm sich Zeit zum zuhören und fand die passende Therapieform. Auf jeden Fall sind die Schmerzen ohne Medikamente schon deutlich weniger geworden. Werde auf jeden Fall wieder hingehen. Fühle mich gut betreut.

Geschenk

08.06.2015: "Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk! " Das Zitat auf Herrn Dr. Birners Internetseite spricht Bände. In meinem Fall ist er ein Geschenk. Endlich ein Arzt, der einen nicht als zu behandelndes Objekt sieht, sondern als Mensch. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört aufmerksam zu und ist fachlich sehr kompetent. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Auch seine MitarbeiterInnen sind sehr zuvorkommend und freundlich. Man hat das Gefühl, man ist wichtig als Patient und die eigenen Anliegen werden ernst genommen.

Schmerzen im Rücken

04.06.2015: Seit geraumer Zeit hatte ich Kreuzschmerzen! Dr Birner hat sich für mein Problem sehr viel Zeit genommen.und mich genau untersucht! In wenigen Sitzungen war ich, durch die Behandlung von Dr Birner und die reichlichen und gut abgestimmten Therapien im OSZM , schmerzfrei. Danke Dr. Birner, danke den anderen Ärzten und dem gesamten Team des OSZM.

Zufriedenheit

01.06.2015: Keine langen Wartezeiten, sehr nette Art und sehr gute Beratung und Information.

Einfühlsam und kompetent

01.06.2015: Hr. Dr. Birner ist ein sehr einfühlsamer, gewissenhafter und kompetenter Arzt, der mich bei allen meinen orthopädischen Problemen bis jetzt sehr gut unterstützen konnte und zwar in jeder Hinsicht. Er erklärt auch für einen Laien sehr gut verständlich Diagnosen und Therapie und gibt praktische Tipps zur Selbsthilfe zu Hause. Sein erster Gedanke ist NICHT die Spritze sondern verschiedene Therapiemöglichkeiten, die man gleich vor Ort machen kann. DER Arzt meines Vertrauens!

optimaler Arztbesuch

26.05.2015: Bin mit Schmerzen im Sprunggelenk zu Dr. Birner in die Ordination gekommen. Ich wurde sehr gut behandelt und war sehr zufrieden. Der Arzt war zuvorkommend, fachlich kompetent und die Schmerzbehandlung war optimal!

Super

21.05.2015: Hammer Arzt geh zu keinem anderen mehr ;)!!!

Wirksame Hilfe bei Nackenverspannung

21.05.2015: Behandlung begann exakt zum Termin. Vertrauen schaffte die genaue Untersuchung der Halswirbel durch Dr. Birner und die Beschreibung bzw. Erläuterung der Untersuchung. Die Behandlung mit dem Spineliner verschaffte unmittelbare Verbesserung der Beweglichkeit und der Nackenschmerzen. Inwieweit die Massage im Wasserbett zur Verbesserung beigetragen hat kann ich nicht beurteilen, sie war jedoch außerordentlich angenehm! Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.05.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Bandscheibenvorfall

Hallux Valgus

Botox

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.087 sec.)