Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea
Praxis Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea
Bewertungen zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Giurea Alexander in 1090 Wien
zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea in 1090 Wien

Hervorragender Orthopäde - tolles Ergebnis

23.04.2017: Kompetent und ausführlich erklärte mir Prof. Dr. Giurea, dass bei meinen Knieproblemen nur noch eine Endoprothese eine dauerhafte und für mich zufriedenstellende Lösung bringen würde, sodass ich wieder reisen und wandern werde können. Ruhig und umsichtig bereitete Herr Prof. Dr. Giurea die OP vor: da ich auf Metalle allergisch reagiere, wurde eine speziell beschichtete Knieprothese bereitgestellt. Bereits am Tag nach der OP durfte ich aufstehen, war schmerzfrei und erhielt, auch von Prof. Giurea bestens organisiert, ab dem 1.postoperativen Tag Pyhsiotherapie.Das führte dazu, dass ich mit 90° Beugung nach 12 Tagen nach Hause ging und 4 Wochen später ohne Krücken zur 1. Kontrolle kommen konnte. Mein Knie ist heute äußerlich – außer der noch leicht sichtbaren Nahtlinie kaum vom anderen Knie zu unterschieden, nicht geschwollen und macht alles mit. Ich danke Herrn Prof. Giurea, dass er mich doch von der Notwendigkeit einer Knie-TEP überzeugt hat – trotz meiner anfänglichen Zögerlichkeit –die so ein hervorragene Ergebnis gebracht hat. Beruhigend war auch, dass er täglich, auch am Wochenende, zur Visite gekommen ist, immer fröhlich und aufmunternd. Vielen Dank !

Sofortige Schmerzlinderung dank gezielter Behandlung

25.12.2016: Prof. Giurea hat mir nicht zum ersten Mal bei akuten Rückenschmerzen geholfen, die vor allem durch einen angeborenen Gleitwirbel bedingt sind. Diesmal trat knapp vor Weihnachten ein fast unerträglicher Schmerz in der Region des Iliosakralgelenks auf und strahlte bis in die Beine. Prof. Giurea hat mich noch am selben Tag eingeschoben und mich punktgenau infiltriert, was zu einer promptem Verbesserung der Schmerzen geführt hat. Er nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt einem genau jeden Schritt und entwirft auch ein Zukunftsszenario, was Physiotherapie, eine akute Schmerztherapie und gezielte Übungen betrifft. Auch bei meinem Pes-Anserinus Syndrom am Knie hat er mich sehr gut beraten. Seine humorvolle Art muntert einen sofort auf. Sein Honorar ist zwar nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

14.11.2016: Prof. Giurea habe ich als äußerst kompetent kennengelernt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und geht auf alle Fragen ein. Er ist nie ungeduldig oder unfreundlich. Bei Operationen bespricht er vorher genau alle Details. Er hat bei mir und meiner Mutter die Hüfte und bei meinem Vater beide Kniegelenke operiert und es hat nie Komplikationen gegeben. Er komme jeden Tag im Spital auf Visite (auch Samstag und Sonntag!). Ich kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Er hat meine erhebliche X-Beinverkrümmung mnit zwei Endoprothesen wieder vollständig korrigiert.

18.10.2016: Er hat das "Wunder" geschafft, meine mit 19° und 16° bereits verstellten X-Beine wieder ganz gerade zu stellen. Ich bin vollständig schmerzfrei und beweglich und werde nur am Flughafen beim Sicherheits-check an die beiden Endoprothesen erinnert. Ich habe seine Umsicht und Sorgfalt vor und auch unmittelbar nach der Operation sehr genossen. Und, besonders wichtig: Prof Giurea ist ein "Mensch" für alle Leser geschrieben, die wissen was ich meine. Seine Freundlichkeit und sein Humor haben mich während des Aufenthalts in der Privatklinik stets erfreut.

Empfehlung

04.10.2016: In allen Belangen sehr empfehlenswert, man fühlt sich gut aufgehoben bei Dr. Giurea!

toller orthopäde

13.05.2016: der höflichste+lustigste orth. chirurg der stadt. er ist kompetent, kann manchmal die patientenfragen ignorieren dennoch sehr freundlich und zuvorkommend. er gibt sehr gerne mehrere kontrolltermine, ob mann/frau ihn braucht oder nicht :-)

Ein Professor mit Herz, Humor und Verstand

09.03.2016: Kompetent, freundlich, humorvoll und vor allem: die Schmerzen sind weg. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, dieser Arzt mag Menschen und behandelt sie entsprechend. Danke!

Kompetent und freundlich

29.12.2015: Bei Prof. Giurea fühlt man sich willkommen und gut versorgt. Seine freundliche, humorvolle Art und seine hervorragende Kompetenz machen Erkrankungen (fast) zum Vergnügen. Terminvereinbarungen werden pünktlich eingehalten, Therapien funktionieren. Besser geht's nicht.

Kompetent

29.08.2013: Humorvoll und kompetent, zielorientiert, man hat den Eindruck er weiss genau was er tut und warum. Fruendlicher Arzt, dem man sich leisten können muss. Lohnt sich aber auf alle Fälle.

Meniskus

Wirbelsäule