Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Lazarettgasse 25/ 1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/ 1. Stock, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
ORDINATIONSZENTRUM AN DER WIENER PRIVATKLINIK

Sie finden mich im 1.Stock im Ordinationszentrum an der Wiener Privatklinik - nur wenige Schritte vom AKH entfernt.

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea

Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Rheumatologie gehöre ich mit mehr als 3.900 durchgeführten Operationen (Stand 31.08.2016) zu den erfahrenen Chirurgen der neuen Generation. Ich habe mich auf die Implantation von Knie- und Hüftendoprothesen spezialisiert und biete meinen Patienten in diesen Bereichen eine umfassende Behandlung mit den modernsten Methoden an. Zur Anwendung kommen ausschließlich innovative Implantationstechniken wie die computernavigierte Implantation von Knieprothesen, als auch gewebeschonende Operationstechniken wie die less-invasive Chirurgie bei den Hüftprothesen.

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen an der Schulter (z.B. Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur),
  • arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und
  • Konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden ( z.B. Bandscheibenvorfälle, Abnützungserscheinungen, Hexenschuss)

Seit 2015 bin ich zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung am AKH, seit 2013 stellvertretender Leiter der Universitätsklinik für Orthopädie Wien und seit 2001 Teamleiter des Endoprothesen-Rekonstruktionsteams.

Ich habe mehr als 2000 Gelenkersatzoperationen an Hüft- und Kniegelenken durchgeführt. Des Weiteren biete ich in meiner Ordination ein vielfältiges Spektrum an konservativen Therapien zur Behandlung von Arthrosen und unterschiedlichen Wirbelsäulenerkrankungen an.

Aufgrund meiner intensiven Forschungs- und Vortragstätigkeit halte ich mich stets auf dem neuesten Stand des Wissens. Somit biete ich meinen Patienten als Orthopäde mit Herz und Hirn (Patientenbeurteilung DocFinder) eine umfassende Beratung, Behandlung aber auch Prävention an.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

Alle Leistungen Praxis

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Sehr empfehlenswert!

Extrem freundliche und kompetente Beratung! Akkurate Diagnose und sofortige Behandlung (Schulterverletzung), unmittelbare Verbesserung spürbar. Nachfolgetermine proaktiv vereinbart. Sehr empfehlenswert!

Ein wunderbarer Arzt

Ich bin der Meinung, dass ausgezeichnete Arbeit eine positive Rückmeldung verdient. Die letzten Jahre litt ich unter großen Schmerzen. Durch Dr. Giureas kompetente Aufklärung und Behandlung habe ich wieder meine Lebensqualität und besonders meine Lebensfreude zurückgewonnen. Ich habe in dieser Zeit auch seine menschliche und humorvolle Art schätzen gelernt.
Jederzeit würde ich mich wieder vertrauensvoll in seine Hände begeben.
Möge all das auf ihn zurückstrahlen, was er anderen zukommen lässt. Vielen herzlichen Dank Andrea Wibner

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich kam mit massiven Problemen an meinem Knie zu Univ.-Prof. Dr. Giurea, nach einen spitzen Beratungstermin haben wir uns für eine Behandlungsmetode entschieden und sie funktioniert. Was für mich auch wichtig ist, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle und ich nicht das Gefühl habe ich bin einfach "nur" ein Patient. Dr. Giurea nimmt sich die Zeit für einen und versucht das Beste zu machen damit man wieder schmerzfrei durch sein Leben gehen kann. Ich kann nun wieder schmerzfrei mit meinem Hund gehen und auch in meinem Garten wieder arbeiten.

Fantastischer Spezialist!

Ein Spezialist, ich vertraue ihn auch mein zweites Knie nach der tollen Behandlung an. Er erklärt toll und verständlich auf und nimmt sich Zeit. Seine Kur Empfehlung hilft ausgezeichnet. Vielen Dank

Sehr erfolgreiche Knieoperation

Prof. Giurea operierte 2008 mein linkes Knie auf außergewöhnlich gute Weise. Bereits im Spital hatte ich keinerlei Schmerzen. Seit etwa zehn Jahren fühle ich keinen Unterschied mehr zwischen meinem neuen und dem anderen Knie. Die jährliche Kontrolle (Untersuchung nach Röntgen) ist wichtig. Erwähnen möchte ich auch die große Freundlichkeit und den Humor Prof. Giureas.