Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea
Bewertungen zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea
Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea
Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Rheumatologie gehöre ich mit mehr als 3.900 durchgeführten Operationen (Stand 31.08.2016) zu den erfahrenen Chirurgen der neuen Generation. Ich habe mich auf die Implantation von Knie- und Hüftendoprothesen spezialisiert und biete meinen Patienten in diesen Bereichen eine umfassende Behandlung mit den modernsten Methoden an. Zur Anwendung kommen ausschließlich innovative Implantationstechniken wie die computernavigierte Implantation von Knieprothesen, als auch gewebeschonende Operationstechniken wie die less-invasive Chirurgie bei den Hüftprothesen.

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum
  • arthroskopische Operationen an der Schulter (z.B. Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur),
  • arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und
  • Konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden ( z.B. Bandscheibenvorfälle, Abnützungserscheinungen, Hexenschuss)
Seit 2015 bin ich zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung am AKH, seit 2013 stellvertretender Leiter der Universitätsklinik für Orthopädie Wien und seit 2001 Teamleiter des Endoprothesen-Rekonstruktionsteams.

Ich habe mehr als 2000 Gelenkersatzoperationen an Hüft- und Kniegelenken durchgeführt. Des Weiteren biete ich in meiner Ordination ein vielfältiges Spektrum an konservativen Therapien zur Behandlung von Arthrosen und unterschiedlichen Wirbelsäulenerkrankungen an.

Aufgrund meiner intensiven Forschungs- und Vortragstätigkeit halte ich mich stets auf dem neuesten Stand des Wissens. Somit biete ich meinen Patienten als Orthopäde mit Herz und Hirn (Patientenbeurteilung DocFinder) eine umfassende Beratung, Behandlung aber auch Prävention an.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

Italienisch
Italienisch
Di
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Giurea Alexander in 1090 Wien
zu Orthopäde Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea in 1090 Wien

Hervorragender Orthopäde - tolles Ergebnis

23.04.2017: Kompetent und ausführlich erklärte mir Prof. Dr. Giurea, dass bei meinen Knieproblemen nur noch eine Endoprothese eine dauerhafte und für mich zufriedenstellende Lösung bringen würde, sodass ich wieder reisen und wandern werde können. Ruhig und umsichtig bereitete Herr Prof. Dr. Giurea die OP vor: da ich auf Metalle allergisch reagiere, wurde eine speziell beschichtete Knieprothese bereitgestellt. Bereits am Tag nach der OP durfte ich aufstehen, war schmerzfrei und erhielt, auch von Prof. Giurea bestens organisiert, ab dem 1.postoperativen Tag Pyhsiotherapie.Das führte dazu, dass ich mit 90° Beugung nach 12 Tagen nach Hause ging und 4 Wochen später ohne Krücken zur 1. Kontrolle kommen konnte. Mein Knie ist heute äußerlich – außer der noch leicht sichtbaren Nahtlinie kaum vom anderen Knie zu unterschieden, nicht geschwollen und macht alles mit. Ich danke Herrn Prof. Giurea, dass er mich doch von der Notwendigkeit einer Knie-TEP überzeugt hat – trotz meiner anfänglichen Zögerlichkeit –die so ein hervorragene Ergebnis gebracht hat. Beruhigend war auch, dass er täglich, auch am Wochenende, zur Visite gekommen ist, immer fröhlich und aufmunternd. Vielen Dank !
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Univ.- Prof. Dr. Giurea?
Empfehlen Sie Herrn Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Meniskus

Rheuma

Gonarthrose

Coxarthrose

Bandscheibenvorfall

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.052 sec.)