OA Dr. Thomas Czurda

OrthopädeWahlarzt
Alser Straße 43/8d, 1080 Wien
Alser Straße 43/8d, 1080 Wien  Route planen

Mit dem eigenen Fahrzeug

Bitte beachten Sie die generelle Kurzparkregelung des Bezirkes (2 Stunden) sowie die eingeschränkte Parkdauer (1,5 Stunden) in der Alser Straße.
Nächste Parkgarage: Zimmermannplatz (ca. 500 m)

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U6 Station Alserstraße > umsteigen in die Straßenbahnlinie 43
Strassenbahnlinien: 43 / 44 > bis Brünnlbadgasse oder Skodagasse
Buslinie 13A > bis Endstation Skodagasse

Herzlich willkommen in meiner Ordination

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie habe ich mich auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Fußes, des Knies und der Hüfte spezialisiert.

Übermäßige Beanspruchung, Verletzungen sowie angeborene und erworbene Fehlbildungen des Fußes und des Beines können sich negativ auf die Beweglichkeit und Lebensqualität auswirken und zu zahlreichen Folgeerkrankungen und Fehlhaltungen führen. Dank meiner langjährigen Erfahrung bin ich mit unterschiedlichsten Formen von Beeinträchtigungen und Problemen des Vor- und Rückfußes und der unteren Extremität bestens vertraut und kann meinen Patienten eine umfassende Betreuung bieten, die darauf abzielt, dass Sie sich wieder schmerzfrei durch den Alltag bewegen können.

In meiner Ordinationen nehme ich mir in entspannter Atmosphäre für Sie und Ihre Fragestellungen Zeit: Nach einer umfassenden Anamnese, einer genauen klinischen Untersuchung und der Erstellung einer exakten Diagnose erkläre ich Ihnen ausführlich das zugrundeliegende Krankheitsbild und die jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten. Bei der Therapieplanung stehen dabei hre individuellen Bedürfnisse im Vordergrund.

Meine Ordination ist Teil des Fusszentrums Wien, einer Gemeinschaftspraxis, deren Schwerpunkt die Behandlung von Fußerkrankungen und -fehlstellungen ist. Dank der engen Zusammenarbeit und dem intensiven Austausch mit anderen auf Fußchirurgie spezialisierten Orthopäden sowie in diesem Bereich erfahrenen Physiotherapeuten ist sichergestellt, dass Patienten bei uns nach höchsten medizinischen Standards behandelt werden und von der Erstvorstellung bis zur vollständigen Genesung eine umfassende und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Thomas Czurda

Herzlich willkommen in meiner Ordination

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Thomas Czurda

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Vom Rollstuhl auf den Golfplatz

Ein ganz großes Dankeschön an Dr.Czurda für seine kompetente, freundliche und professionelle Beratung und Durchführung der OP.

Nach neun Jahren und mehreren Ärzten die beste und kompetenteste Behandlung

Seit 2019 bin ich in Behandlung des Herrn Dr. Th. Czurda. Zu den Ordinationsterminen hatte ich bereits den Eindruck und die Erfahrung gemacht, dass sich Hr. Dr. Czurda nicht abgehoben gibt, sondern sich durch seine Kompetenz und außerordentliche Freundlichkeit von sehr vielen anderen Ärzten abhebt!! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man alles ansprechen und fragen kann. Dann kam es zur OP: Wunderbare Arbeit bei der OP am Fuß erledigt! Selbst bei der Zwischenkontrolle in der KH-Ambulanz kümmert er sich um den (Nicht-Sonderklasse-) Patienten! Man merkt eindeutig, dass er seine Kompetenz und Freundlichkeit nicht nur in der Ordination lebt, sondern dass auch die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal gerne mit ihm und neben ihm arbeiten! Ich wünsche ihm alles Gute sowie jeder und jedem weiteren Patientin und Patienten diese - meine Erfahrung mit Herrn Dr. Thomas Czurda!!

Sehr kompetent und sympathisch

Mit Dr. Csurda habe ich endlich einen guten Orthopäden gefunden, der sich ausreichend Zeit nimmt und mein Fußproblem erkannt und benannt hat. Mit einer recht komplizierten OP hat er mir sehr geholfen und ich kann endlich wieder schmerzfrei gehen. Aber auch vor und nach der OP hat mich Herr Dr. Csurda immer sehr gut betreut. Ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt, den ich gerne weiterempfehle!

sehr kompetent und einfühlsam

Ende September 2020 wurde bei mir von Dr. Czurda der Hallux ridigus rechts operiert. Von der ausführlichen Aufklärung vor der Operation, über die persönliche Betreuung in der Klinik bis hin zur Nachbehandlung nach dem Eingriff, fühlte ich mich immer in den besten Händen. Herr Dr. Czurda ist sehr freundlich und geduldig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Praxis ist ebenfalls sehr gut organisiert und mit kurzen Wartezeiten.

Äußerst sympathisch und kompetente Betreuung.

Vom Erstgespräch bis zur Nachbetreuung habe ich mich stets umsorgt gefühlt. Herr Dr. Czurda ist menschlich, so wie fachlich, ausgesprochen kompetent und nimmt sich die Zeit um ein Verständnis für den Sachverhalt und Vertrauen zum Patienten, in diesem Fall mir selbst, aufzubauen. Seine Erläuterungen warn durchgehend für einen normalsterblichen nachvollziehbar gehalten, wobei auf alle Fragen die ich hatte immer direkt eingegangen wurde.

Generell sehr Empfehlenswert!