Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis Dr. Peter Eisenhardt / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Peter Eisenhardt
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Peter Eisenhardt

Stoßwellentherapie

Mit der Stoßwellentherapie können nicht nur Knochenheilungsstörungen gut behandelt werden. In der richtigen Dosierung werden auch bei krankhaften Veränderungen an Muskeln, Bändern und Sehnen ausgezeichnete therapeutische Effekte erzielt. Die Energie der Stoßwelle wird gezielt auf die Schmerzzone des Patienten übertragen, wo sie ihre heilende Wirkung entfalten kann.

Ich setze die Stoßwellentherapie seit Jahren erfolgreich in meiner Ordination ein.  Das von mir verwendete Gerät bietet sowohl radiale als auch fokussierte Behandlungsmöglichkeiten. Da die Energiedichte, die Eindringtiefe und die Behandlungszonen individuell wählbar sind, können sehr gute Behandlungsergebnisse erzielt werden.

Mittels Stoßwellentherapie werden jedoch nicht nur Heilungsprozesse im Körper beschleunigt. Dank der energiereichen Schallwellen wird zusätzlich die Durchblutung gesteigert sowie der Stoffwechsel verbessert. Zudem regeneriert sich das geschädigte Gewebe schneller und heilt besser aus.
Mithilfe einer übersichtlichen Menüführung ist es möglich, die erforderlichen Parameter für eine fokussierte Stoßwellentherapie oder eine radiale Druckwellen-Behandlung genau zu erfassen. Alle Behandlungsdaten können im Gerät gespeichert werden.

Bei folgenden Indikationen bietet sich u.a. eine Stoßwellentherapie an:
  • Chronische Nacken- und Schulterschmerzen
  • Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule
  • nicht heilende Knochenbrüche
  • uvm.
Die Behandlungsdauer beträgt, je nach Krankheitsbild, zwischen 5-10 Minuten.

Gerne stehe ich Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Ganglion

Hyaluron

Infiltration

Arthroskopie

Stoßwellentherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)