Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Michael Yaser Akta
Praxis OA Dr. Michael Yaser Akta / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Michael Yaser Akta
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Michael Yaser Akta
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Akta Michael Yaser in 1070 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Michael Yaser Akta in 1070 Wien

Arthroskopie und 2x CTS

09.10.2017: Die Operationen wurden professionell und erfolgreich durchgeführt. Die vorbereitenden Gespräche waren informativ und ausreichend, um eine Entscheidung für die OPs treffen zu können. Bei notwendigen OPs in der Zukunft werde ich mich gerne wieder für Dr. Akta entscheiden!

Nicht empfehlenswert

07.08.2017: Leider sehr enttäuschend: Untersuchung empfand ich als sehr oberflächlich: lediglich ein kurzer Blick auf meinen Fuß und ein kurzer Druck auf´s Gelenk (andere Orthopäden waren da gründlicher) und keine Nachfragen zu meinem Krankheitsverlauf. Weder hatte ich den Eindruck, dass Herr Akta Interesse an meiner Krankheitsgeschichte/ meinen Schmerzen hatte (von menschlichem Einfühlungsvermögen ganz zu schweigen), noch fühlte ich mich respektvoll und mit der gebotenen Höflichkeit behandelt. Herr Akta hat auf meinen Befunden herumgekritzelt und mich geduzt. Auf meine Nachfragen erschien er mir nicht sonderlich willig, seine Therapievorschläge zu konkretisieren bzw. ordentlich zu erklären, so dass ich sie verstanden hätte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich mit dem Fachgebiet (z.B. den verschiedenen OP-Möglichkeiten) differenzierter auskennt und fühlte mich nicht gut betreut. Schade um meine Zeit und mein Geld.

Wartezeit super kurz - ansonsten leider sehr unzufrieden

26.07.2017: Ich war nach 5min wieder draussen, nachdem der Arzt (nicht Dr. Akta) lediglich 2mal auf meine Ferse gedrückt hat. Ich hatte keine Möglichkeit meine Beschwerden zu schildern, ich konnte nicht aussprechen, von Wertschätzung des Patienten habe ich nichts verspürt, ich habe von keinen Therapiemöglichkeiten erfahren ausser infiltrieren, Einlagen... Der Grund für meinen Besuch war die Stoßwelle, diese wurde nicht erklärt, und ich habe auch erst beim Termin selbst erfahren, dass der Therapeut sowieso erst in gut 14 Tagen wieder da ist was bei den akuten Beschwerden nicht fein ist.

Anmerkung von Dr. Akta

31.08.2017: Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir sind stets bemüht, unsere Patienten zufrieden zu stellen. Wenn sie wegen einer Stoßwellentherapie zu uns kommen, ist es trotzdem erforderlich, davor einen Arzt zu konsultieren, damit dieser sie untersuchen kann und dann die erforderliche Therapie mit Ihnen bespricht. Im Anschluss ist es möglich, einen Termin zur Stoßwellentherapie zu vereinbaren. Es tut uns leid, dass gerade zu dieser Zeit unser Therapeut im Urlaub war und es nicht sofort möglich war, die Therapie zu beginnen. Die Wartezeiten für einen Termin bei der Stoßwellentherapie betragen in etwa 1-2 Wochen! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Ordination begrüßen zu dürfen!

Beste Betreuung

04.07.2017: Freundlichst in den Schlag begleitet. Aufgewacht (schmerzlos) Alles bestens.

Sehr kompetent!

20.06.2017: Kurze Wartezeiten auf termin, Dr. Akta sehr netter, kompetenter Arzt, freundliches Ordinationsteam, kann das Orthopädicum nur weiterempfehlen!

Hilft immer

14.06.2017: Er ist nicht nur der beste Arzt, er ist immer hilfsbereit. Hat ein gutes Einfühlungsvermögen. Nach einer schmerzhaften Behandlung, hat der Doktor zu Hause angerufen, wie es mir geht. Also der war der erste Arzt, der interessiert, wie geht es die Patient? Es war die einzige Fall in meinem Leben.

Wieder schmerzfrei

14.06.2017: Meine Hüfte ist wieder in Ordnung! Durch Knorpelaufbau bin ich wieder schmerzfrei.

Hüft OP-Gelenkersatz

14.06.2017: Vom Beratungsgespräch über Operation bis Nachbetreuung erste Adresse. Falls erforderlich - gerne wieder!

Knieschmerzen

13.06.2017: War bei Dr. Akta in Behandlung, nachdem meine Knieschmerzen schlimmer wurden. Festgestellt wurde dann ein Meniskuseinriss und Knorpelschaden im rechten Knie, dieser wurde dann mit einer ACP-Therapie behandelt. Die Schmerzen sind jetzt fast weg und Dr. Akta konnte mir vorerst die Operation ersparen. Vielen Dank, ich hab mich in der Gruppenpraxis sehr wohl gefühlt, auch die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich!

12.06.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Wartezeit war wie erwartet sehr gut.

Knieprothese

07.06.2017: Gute Betreuung von Dr. Akta im Spital und Ordination

Kreuzbandriss

07.06.2017: Bin sehr zufrieden. OP ist gut verlaufen, hatte auch gleich von Beginn an großes Vertrauen in Dr. Akta. Auch über die Arzthelferinnen kann ich nur Gutes berichten.

1 1/2 Wochen bei Hr. Dr. Akta, trotz 2 monatiger Prognose

02.06.2017: Nach einem Unfall: Im öffentlichen Spital wurde es innerhalb eines Monats schlimmer, am nächsten Tag ging ich zu Hr. Dr. Akta, nachdem im Spital vom Oberarzt festgestellt wurde, dass die Erstbehandlung nicht optimal war. Hr. Dr. Akta hat sich Zeit genommen, genau untersucht, MRT angeordnet, etc. und innerhalb 1 Woche konnte ich wieder gehen und auch die Magnetfeldtherapie hat perfekt angeschlagen, so dass ich in der 2. Woche ohne Hilfen gehen konnte. Sämtliche Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Fühle mich gut aufgehoben

02.06.2017: OP ist perfekt verlaufen; Visitenbesuche waren optimal (im Spital). Fühle mich bei Hr. Dr. Akta gut aufgehoben! Wichtig: Arzt hört dem Patienten zu!

nicht so hilfreich

01.06.2017: erster termin, parästhesien am rechten fuss, wahrscheinlich nerv eingezwickt, generell oft migräne von verspannungen, hyperflexibilität (sagte mir ein arzt) rückenschmerzen, es renken sich oft irgendwelche knochen aus die schwer zum einrenken sind weil 'tief'...körperschmerzen nach dem schlafen - egal welche matratze... ich mache yoga und ich bin 35. dr figl/vigl? sah mich an (hab den arzt nicht im internet gefunden auch nicht auf teamseite) brachte muskelcomputeransichten vom nackenber. mit, hoffte er könnte mit mir erörtern welche stellen es genau sind damit ich geziehlt daran arbeiten kann. antwort: da sind viele muskeln, nein man könne nicht zuordnen. irgendetwas in meinem linken hüftgelenk fühlt sich nicht richtig an ( kompensiere mit rechts? daher die nervgeschichte- meine vermutung) fazit: er konnte mir nicht sagen welche muskeln im nacken für meine schmerzen zuständig seien, er konnte mir nicht sagen was es mit der parästhesie am fuss hatte, nichts über mein komisches gefühl im linken bein/oberschenkel.. ich hab gelernt: ich weiss nicht was orthopädie machen soll ausser eventuell wenns gut geht einrenken& physiotherapien verschreiben. nächstes mal besteh ich auf dr akta.

Eigenblutbehandlung

01.06.2017: OK

Einfühlsam

01.06.2017: Behandlungsverlauf sehr zufrieden

Meniskus - OP re Knie

31.05.2017: Professionalität, Einfühlungsvermögen u. Erfahrung/Kompetenz von Dr. Akta haben dem med. Problem von Beginn der Behandlung an völlig den Schrecken genommen. Praxispersonal: Ebenfalls 1A!

Plasma Therapie

31.05.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Vor der Therapie hatte ich jahrelang Hüftschmerzn, die ich mir bei einem Arbeitsunfall einholte. Dank der ACP-Therapie sind die Schmerzen verschwunden und ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen.

Super Arzt

23.05.2017: Alles in bester Ordnung. Super Arzt.

23.05.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Herr Dr. Akta ist ein sehr respektvoller und höflicher Arzt und ist hervorragend auf meine Anliegen eingegangen. Wenn ich wieder eine professionelle orthopädische Hilfe brauchen werde, ich lasse mich nur vom Herrn Dr. Akta behandeln weil ich vertraue ihm. Dr. Akta ist nicht nur bester Orthopäde, er ist auch sympathischer Mensch.

Kompetent

22.05.2017: Die Operation ist sehr gut verlaufen. Der Arzt hat sich ausgezeichnet und kompetent um mich gekümmert. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Meniskusoperation bestens getan

21.04.2017: Meniskusoperation bestens getan

OP

02.04.2017: Dr. Akta ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich wurde von ihm operiert und bin mit dem Gesamtzustand sehr zufrieden. Man kann ihn nur weiterempfehlen.

Beratung

31.03.2017: Bin langjährige Patientin, wurde immer gut betreut und beraten. Bei meiner OP an der Hand wurde ich von Dr. Akta bestens betreut und vorbereitet. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Nun hatte ich wiedermal Probleme mit der Hüfte und wurde mit einem Knorpelaufbau wieder bestens beraten. Ich kann Dr. Akta nur weiterempfehlen. Seit der neuen größeren Praxis sind auch die Wartezeiten sehr kurz!

ACP Behandlung sehr erfolgreich

31.03.2017: Habe wegen Knieschmerz mit bestehenden Arthrosen die Spezialbehandlung mit ACP bekommen, Schmerz ist weg.

Sehr zufrieden! Knie links OP

24.03.2017: Mit der OP mehr als zufrieden. Kann nur weiterempfehlen.

Pensionistin Maria Sator

22.03.2017: Ich wurde von Hr. Dr. Akta operiert, linkes Knie, rechte Hüfte, mit Erfolg. Bin sehr zufrieden, kann ihn nur weiterempfehlen!

Eine Praxis zum Wohlfühlen

20.03.2017: Dr. Akta hat meine beiden Knie Miniskus operiert. Ich habe mich von Anbeginn sehr gut betreut gefühlt. Er ist auf alle meine Fragen und Anliegen immer eingegangen. Die OP ist sehr gut verlaufen und auch die Nachbetreuung war sehr gut. Alle Mitarbeiterinnen in der Praxis sind zuvorkommend und sehr freundlich. Ich kann Herrn Dr. Akta nur wärmstens weiterempfehlen! Ich hoffe, dass ich Dank ihm wieder bald Sport betreiben kann!

Ein Engel auf Erden

20.03.2017: Egal mit welchen Beschwerden und Anliegen ich Dr. Akta aufsuche, er hat stets die beste Behandlung für mich und immer einen guten Schmäh parat... und lachen ist ja die beste Medizin! Ich bin sehr sehr froh und zufrieden. Bis bald!

Implantation einer zementfreien Hüftgelenksendoprothese (rechts, am 27. April 2016)

16.03.2017: Wegen meiner Erkrankung an Coxarthrose bin ich seit 2010 in Behandlung bei Hrn. OA Dr. M. Y. Akta. Da meine Schmerzen in der rechten Hüfte deutlich zugenommen hatten, entschloß ich mich zu einer Operation, welche von Hrn. OA Dr. Akta am 27.04.2016 im Rudolfinerhaus durchgeführt wurde. Ich erhielt eine zementfreie H-TEP, rechts. Die Operation verlief äußerst erfolgreich, was auf die langjährige Erfahrung und das große Können von OA Dr. Akta zurückzuführen ist. Ich kann mich wieder vollkommen schmerzfrei bewegen und benötige keine Medikamente. Seit ich Patientin von Hrn. OA Dr. M.Y. Akta bin, wurde ich stets von Genanntem bestens betreut, er besitzt mein vollstes Vertrauen.

zu ungenau

09.03.2017: Ich war nicht beim Hr.Dr. Akta, ein anderer Arzt in dieserGruppenpraxis. Nach meiner Schilderung der Beschwerden, kam eine kurze Untersuchung, dann nur eine Zuweisung zum Röntgen. Nachdem ich die Röntgenbefunde ( ohne Ergebnis) beim nächsten Termin mitbrachte, wurde nicht viel erklärt (Sie haben wohl nichts), obwohl ich teilweise ja Schmerzen(bei manchen Tätigkeiten) wurde nicht weiter nachgefragt, und, meines Erachtens, ungenaue Diagnose gestellt, und nur zur Physiotherapie und Phonophorese verordnet.

Gute Behandlung

08.03.2017: Ich hatte durch Sturz vom Pferd 2 Lendenwirbel angebrochen, wurde vom Kollegen einfühlsam u. gut behandelt!

Optimal zufrieden!

08.03.2017: Schmerz Behandlung. Ich hatte - ohne Sturz - starke Schmerzen im linken Vorderfuß u. wurde optimal behandelt!

Lob!

07.03.2017: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Arzt ist fachlich sehr kompetent und einfühlsam, die Behandlung ist immer erfolgreich u. die Wartezeit beträgt höchstens 5 Minuten :-)! Ich habe u. werde diese Ordination allen meinen Bekannten u. Freunden weiterempfehlen!

Sehr gute Erklärung, Vorbereitung und Durchführung

07.03.2017: Bei Hr. Dr. Akta in den besten Händen. Es war wieder soweit. Jetzt mußte das 2. künstliche Knie gemacht werden. Vor, während und nach der OP war Hr. Dr. Akta jederzeit für mich da, hat mir alles erklärt, ist auf den kleinsten Hinweis auf Schmerzen eingegangen und hat prompt reagiert. Auch die Nachbehandlung war zu jedem Zeitpunkt gesichert. Mein Vertrauen in diesen Arzt ist riesig. Ich würde ihn jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Spital Speising

05.03.2017: Die Diagnose, ich würde eine neue Hüfte brauchen, war ein Schock für mich. Der Arzt war einfühlsam, hat mich beruhigt, die Wartezeit war kürzer als ich befürchtet habe. Der Arzt hat gut operiert.

Hüftprothese rechts

28.02.2017: Kürzest möglicher Termin sowohl für Ordination, als auch OP. Hervorragende Betreuung im Krankenhaus und Nachbehandlung.

28.02.2017: War mit der Information und der Ausführung und dem Endergebnis sehr zufrieden.

Nicht empfehlenswert

27.02.2017: Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die "Behandlung " lässt aber sehr zu wünschen übrig. Auf mein Anliegen: Rundrücken!? ging der Arzt überhaupt nicht ein. Seine Antwort ( lachend! )war, dass die Halswirbel rausstehen ist normal. Ich soll gerade stehen! Und sonst nichts!! Zu diesem Thema! Super enttäuschend. Und wegen der Fehlstellung der Zehen bekam ich eine knappe Erklärung und natürlich Einlagen. Ich soll in die schaumform steigen und das wars. Ich weiß nicht ob es immer so abläuft, ich hoffe nicht oder ich einen schlechten Tag erwischt habe. ! Jedoch war das leider meine Erfahrung

Für die Erstbehandlung super

27.02.2017: Heute war ich zum ersten Mal im Orthopädicum. Ich hatte aufgrund einer Empfehlung einen Termin bei Herrn Dr. Akta. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass er sich für die Schmerzen im orthopädischen Sinne der Patienten interessiert. Die Behandlung war ok. Der genannte Arzt untersucht sehr genau aber hatte wenig Zeit die Bilder anzusehen. Ist auch verständlich, da das Wartezimmer recht voll war. Für eine genauere Beachtung der Bilder wäre ein Wahlarzt empfehlenswert. Aber Herr Dr. Akta ist an der Patientenanamnese sehr interessiert. Er möchte die Sachlage der Schmerzen genau wissen. Also kein abwimmeln.... endlich!!! Herr Dr. Akta mal sicher nicht. Ich freue mich jedenfalls auf den kommenden Termin. Eines Tages komme ich mit der Familie wegen weiteren körperlichen Defiziten. Aber ich möchte noch den nächsten Termin abwarten. Herr Dr. Akta ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
the_darkangel

Knie Operation war sehr gut

15.02.2017: 16.5.2014: Ich wurde operiert am Knie von Dr. Akta. Ich bin sehr zufrieden.

Kann dieses Institut nicht empfehlen

08.02.2017: Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht von Hrn Dr. Atka selbst behandelt wurde sondern von einem jungen Kollegen: Untersuchung minimal, Beschwerden wurden bagatellisiert, Rezept Voltaren und nach 5 min. war ich schon wieder draussen. Nachdem die Beschwerden im Gegensatz zur Annahme des Arztes (eh schon ausgeklungen) nicht besser wurden zweiter Besuch: etwas eingehendere Untersuchung, nun doch ein Problem festgestellt und Überweisung an physikal. Institut. Generell hat man das Gefühl nur rasch durchgeschleust zu werden, Arzt lässt einen gar nicht ausreden und diktiert nur glzt. seiner Assistentin, die es dann auch noch schafft, die Seite des betroffenen Gelenks zu verwechseln. Höhepunkt war, das mein Hausarzt, als er mit dem Herrn Dr. sprechen wollte, vom Epfang trotz mehrmaligen Bittens nicht durchgestellt wurde (auch kein Rückruf angeboten etc.)! Empfangsdamen auch eher unfreundlich, auf meine Frage welches physikal. Institut sie mir (aus der langen Liste) empfehlen würden nur der Satz "is wurschet, vor drei Monaten bekommens eh nirgends an Termin" (was falsch war!). Fazit: ich nähme lieber längere Wartezeiten in Kauf, wenn ich dafür eine adäquate Behandlung bekäme!

07.02.2017: Ich war (bin) mit der Behandlung sehr zufrieden. Meine Anliegen wurden gut behandelt. Betreuung ist super.

Erstklassig

30.01.2017: Meine Erfahrungen vom Arzt sind seit jeher die besten, denn alle OP's waren erstklassig. Als meinen Arzt kann ich Sie nur weiterempfehlen.

Perfekt!!!

25.01.2017: Problem sofort erkannt,kurze Wartezeit,sehr nettes Ordinationsteam und sehr kompetente Ärzte.

Leider enttäuscht

25.01.2017: 1. Termin bei Dr. Thomas Lang: Beschwerde: Akute schmerzen im Daumengrundgelenk des rechten Fußes. Ich sagte zum Arzt dass ich sportlich sehr aktiv bin und auch beruflich in diesem Bereich tätig bin. Ich wurde nicht einmal nach meiner Sportart gefragt. Vorschlag war dann ein Röntgen und mit dem Ratschlag im Vorhinein, das Sporttreiben zu unterlassen, wenn nicht dann zumindest Sporteinlagen tragen. Ich antwortete dass ich ohne Schuhe Sport betreibe. Immer noch keine Frage über meine Sportart. Einzige Antwort die folgte war: "Das ist nicht gut, sie müssen verzichten". Also das Einfühlungsvermögen lässt grüßen. In der Zwischenzeit Zehengymnastik auf Rat einer Physio. Nach einer Woche Beschwerdefrei. 3 Wochen nach dem ersten Termin: Ich wollte unbedingt zu Dr. Akta, da er scheinbar ein Sportorthopäde sei. Es wurde wieder nicht nach der Sportart gefragt!! Ich habe es dann selbst geäußert. Der Röntgenbefund: rechte Seite leichte Arthrose. Vorschlag vom Arzt: Kein Sport und Einlagen. Meine vorgeschlagene Zehengymnastik wurde nur als nichtsbringede Option gesehen. Stilllegung des Gelenkes durch Einlagen führt erst recht zu Arthrose!!! Das lernt man in Anatomie 1 auf dr Uni!!!

Hüft-OP (Prothese)

25.01.2017: Beginnend ab der Diagnose, bis über die Hüft-OP in Speising durch Dr. Akta, eine positive Geschichte – eine neue, wunderbare Lebensqualität ist eingekehrt.

Begeistert!!!

24.01.2017: ich bin mit 2 akuten Problemen, Knieschmerzen und Sehnenscheidenentzündung zum Dr. Akta gegangen und war innerhalb von einer Woche wieder fit. Super!

Meniskus und Hand

19.01.2017: Mit therapeutischer Behandlung Operation erspart - DANKE! Daher jetzt mit Handproblemen wieder da.

ÄUSSERST EINFÜHLSAMER, KOMPETENTER UND CHARMANTER ARZT

18.01.2017: 2012 wurde meine linke Hüfte von Hrn. OA Dr. Michael Yaser Akta operiert. Er machte mir Mut, sagte dass er sich auf die Operation freuen würde. Das fand ich sehr sympathisch. Die Operation gelang bestens, er kam auch nachher ins AKH und nahm 1x sogar persönlich den Verband ab. Ich fühle mich hinterher sehr gut beim Gehen, Stiegen steigen usw...

Alles wunderbar.

18.01.2017: Alles wunderbar. Schnelle Terminvereinbarung. Mein Kompliment.

Liegt mit größter Wahrscheinlichkeit an der Versicherung

13.01.2017: Innerhalb v 2 1/2 Jahren fand ich keinen Kassen-Orthopäden der mir vertrauenswürdige Hinweise od Lösungen zu meinen Fußproblemen gab. Auch dieser Arzt verabschiedete sich mit den Worten "Da kann man nichts machen"!! Ich habe beidseitig M Ledderhos, li ein schmerzliches Überbein, seit 2 1/2 Jahren einen Miniskuseinriß li Knie, aufgrund Schonhaltung absolut keine Oberschenkelmuskulatur li,nächtliche Schmezen in den Beinen bis zu Selbstmordgedanken u wieder ein Krankenkassenarzt der mir sagt "da kann man nichts machen" !!!! Eigenartig; zwei augesuchte Wahlärzte behandelten mich TOP (ach nebenbei: ich hatte auch ein Morton Neurom (nervenentzündung im Zehenansatz. Schmezen bis zum Durchdrehen) KEIN Orthopäda der WGKK half (beim Wahlarzt war das in einer Woche komplett weg ????!!!

Anmerkung von Dr. Akta

26.01.2017: Sehr geehrte/r Patient/in! Es liegt sicher nicht an der Versicherung des Patienten. Wir haben dem Patienten bezüglich M Ledderhose und Morton Neurom mehrere Vorschläge der Therapie angeboten. Keine unserer empfohlenen Methoden wurde vom Patienten für passend empfunden, vielleicht lag es am mangelnden Vertrauen zwischen Patient und Arzt. Der Patient hat nach dem Besuch unserer Ordination noch zwei weitere Wahlärzte konsultiert, bis er mit der Arztwahl zufrieden war. Wir freuen uns, dass der Patient von seinen Beschwerden befreit wurde, und wünschen ihm weiterhin ein schmerzfreies Leben.

Knie-OP 24.11.2016

08.01.2017: Im Vergleich zu rKnie-OP im AKH kann ich viel besser und fast schmerzfrei und tw. bereits ohne Krücken gehen. Die Narbe ist wesentlich kleiner.

Operation gelungen

07.01.2017: Schulter, Knie sehr gute Betreuung vor und nach der OP sowie im Spital

fachlich ko,petenter Orthopäde

30.12.2016: Hr. Dr. Akta ist sehr höflich und bemüht. Hat mich gut beraten und auf meine OP (Halux valgus) vorbereitet. Nachbetreuung hat wöchentlich in seiner Praxis stattgefunden. Hat mich immer selbst verbunden und die weitere Vorgehensweise mit mir besprochen. Ich bin mit Dr. Akta sehr zufrieden und sehr gut betreut!

Ein sehr guter Arzt

28.12.2016: Äußerst kompetente Beratung und ein sehr freundlicher Arzt! Würde ich jedem weiterempfehlen! Meine Beschwerden wurden sofort richtig diagnostiziert und punktgenau behandelt!

NEUES KNIE

13.12.2016: Vom Betreten bis zum Verlassen ist diese Praxis eine "Vorzeigepraxis", trotz Schmerzen zum Wohlfühlen. Der Arzt ist genau auf meine Probleme eingegangen und hat mir alles verständlich erklärt. Man verlässt diese Praxis mit dem Gefühl, dass der Arzt höchste Kompetenz aufweist und alles unternehmen wird, um Gesundheit wieder herzustellen. sehr zu empfehlen.

Bin sehr zufrieden mit Hr. Dr. Akta

30.11.2016: Bin sehr zufrieden mit Hr. Dr. Akta, bin schon viele Jahre sein Patient.

Hüftoperation

19.11.2016: Ich wurde von Herrn Dr. Akta persönlich operiert. Die Operation ist sehr erfolgreich verlaufen. Ich habe keine Schmerzen mehr und meine Bewegungen die vor der Operation sehr eingeschränkt waren, sind wieder hergestellt. Ich kann wieder sehr viel laufen und ich habe keine Schmerzen mehr. Ich bin Herrn Dr. Akta sehr dankbar dafür!

Ein eher negatives Erlebnis

18.11.2016: Positiv zu vermelden ist, dass man sehr rasch einen Termin bekommt und der Ablauf gut organisiert ist. Die Behandlung selbst wird leider nicht durchwegs vom selben Arzt, der die Erstuntersuchung durchgeführt hat (wo ich noch einen guten Eindruck hatte), vorgenommen. Beim Folgetermin musste ich mit einem Arzt vorlieb nehmen, der auf die Erstuntersuchung nicht ansatzweise einging. Für die Erklärung meines Problems nahm er sich allerdings kaum Zeit und auch die Diagnose bzw. die empfohlene Behandlung wirkte auf mich eher generisch (insbesondere da ein Arbeitskollege von mir am selben Tag beim selben Arzt mit einer völlig anderen Sache in Behandlung war und genau dieselbe Behandlung verschrieben bekam). Insbesondere die Tatsache, dass mein zweites beim ersten Termin erwähntes Problem nicht einmal mehr angesprochen wurde (welches sich in den Folgemonaten mangels frühzeitiger Erkennung und Behandlung zu einem gravierenden Problem entwickelte), hinterließ ein sehr unangenehmes Gefühl. Zur Sprache konnte ich das nicht bringen, da der Arzt das Gespräch sehr hektisch beendete und in den nächsten Untersuchungsraum verschwand. Ich werde diese Arztpraxis jedenfalls nicht noch einmal aufsuchen.

Anmerkung von Dr. Akta

26.01.2017: Als erstes danken wir dem Patienten für das Lob der guten Organisation. Wir sind stets bemüht, unsere Patienten in allen Bereichen optimal zu versorgen. Wir müssen hier erwähnen, dass wir eine Gruppenpraxis mit mehreren Kollegen sind und dass die Patienten in Abwesenheit eines Kollegen (Krankenstand, Urlaub, Fortbildung usw.) von einem anderen Kollegen vorübergehend behandelt werden. Wir sehen das als großen Vorteil, dadurch ermöglichen wir eine optimale Betreuung für unsere Patienten und garantieren längere Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 9-19 Uhr, Freitag 9-18 Uhr). Wir haben ein gutes, übersichtliches Karteisystem, in dem jeder Kollege die Krankengeschichten nachlesen kann und dementsprechend die Behandlung weiterführen wird.

18.11.2016: gute Behandlung

Jederezeit weiterempfehlen!

18.11.2016: Nach 2 Operationen (Hüfte u. Knie) u. weiterer Behandlung sehr zufrieden! Kann den Arzt jederzeit weiterempfehlen!

Knie OP-Meniskusriss

18.11.2016: Genaue Erklärung der Meniskus-OP, wie und was gemacht wird. OP und Genesungsprozess verliefen problemlos. Ich kann Hern Dr. Akta jedem mit Knieproblemen nur weiter empfehlen.

Schulter OP

16.11.2016: Seit der arthroskopischen OP durch Dr Akta sind jetzt 7 Wochen vergangen. Die ursprünglichen starken Schmerzen sind nicht mehr vorhanden und die Bewegligkeit ist nur mehr wenig eingeschränkt. Danke!

Nicht zufrieden

14.11.2016: Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in Knie und Schienbeinen beim Laufen. Ich erhoffte mir eine Diagnose und Behandlung von Herrn Akta, jedoch bekam ich nach kurzem Abtasten nur zu hören: Sie haben einen leichten Senkfuß, verwenden Sie Einlagen. Auf meine Frage hin, ob ich nicht auch Übungen machen könne, um der Ursache des Senkfußes gegenwirken zu können, hieß es, ich solle doch im Internet nachschauen. Vielen Dank, aber für diese Diagnose und Auskunft muss ich nicht zum Orthopäden. Ich werde jetzt einen Sportmediziner aufsuchen, der mir hoffentlich tatsächlich hilft. Die Ordinationshelferinnen sind jedoch sehr freundlich und engagiert!

Anmerkung von Dr. Akta

26.01.2017: Sehr geehrte/r Patient/in! Es wurde Ihnen von Dr. Akta erklärt, dass Sie einen Überlastungsschmerz im Knie und Schienbein haben, verstärkt durch einen Senkfuß. Die Therapiemöglichkeiten wurden besprochen, inkl. Einlagenversorgung und Einzelheilgymnastik. Für die Ausführung der Übungen wurden Ihnen 2 Möglichkeiten angeboten: Der Besuch in einem Physikalisches Institut oder, (nachdem Sie ja noch sehr jung sind ) sich selbst Übungen aus dem Internet herauszusuchen. Wir sind stets bemüht unsere Patienten gut und ausführlich zu informieren.

Neues Kniegelenk links

31.10.2016: Ich hatte um I/2016 eine Kniegelenks-OP rechts und im X/2016 links. Die Vorbereitungen auf die OPs, die Operationen selbst sowie die Nachbehandlungen waren bestens organisiert, komplikationsfrei und wurden bestens jeweils von Dr. Akta persönlich vorgenommen. Ich wurde von Dr. Akta und seinem Team auch in der Ordination selbst zufriedenstellend betreut.

Schnell, freundlich und kompetent

27.10.2016: Ich habe heute wegen akuter Schmerzen angerufen und die Ordniationshilfe hat gemeint, alles ist voll, ich soll aber trotzdem kommen und muss mich halt darauf einstellen, länger zu warten. Ich bin hingegangen, war nach 2 Minuten (trotz wirklich vollem Wartezimmer) dran, der behandelnde Arzt hat sich wriklich ausreichend Zeit genommen, sich meine Krankengeschichte angehört, gezielt nachgefragt und mich dann dementsprechend behandelt. Die Schmerzen sind weg und ich bin super zufrieden Wichtig zu erwähnen, ich war zum ersten Mal dort, also kein Stammpatient. Das bin ich aber ab jetzt.

HALLUX-OP

25.10.2016: Ich hatte im Herbst 2015 eine Hallux-OP. Auf beiden Füßen gleichzeitig. Die OP ist gut verlaufen und auch die Vor- und Nachbehandlung entsprach voll meinen Erwartungen. Endlich kann ich wieder schmerzfrei und ohne Blasenbildung gehen. Ich kann meinen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Erfahrung mit Vertretungsarzt nicht angenehm

11.10.2016: Viel Gutes wurde mir über Dr. Akta berichtet. Leider kam ich bei meinem Termin nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit an Dr. Aoun. Er wirkte kompetent, aber ich fühlte mich nicht besonders respektiert oder ernst genommen. "Junge Dame" als Zusatz halte ich in meinem Alter nicht für schmeichelhaft, sondern für unangebracht. Für Erklärungen und Rückfragen hatte er offensichtlich wenig Geduld. Als ich bei der Untersuchung nicht bei jeder Bewegung sofort wie aus der Pistole geschossen sagen konnte, ob sich etwas schmerzhaft anfühlt oder nicht, wurde er ungeduldig: "Sie sollen mit mir reden!". Als ich meine Beine freimachen sollte sah ich mich nach einem Ort (z.B. Ecke mit einem Stuhl) zum Ablegen um. Die gab es nicht, und auf mein Zögern war die Reaktion wieder Ungeduld (anstatt mir einen Ort zuzuweisen, wo ich ablegen hätte können). Auf meine Frage nach einer Empfehlung für ein Krankenhaus zur Operation hiess es relativ "lauwarm", ich könne nach Speising, oder ich müsse "im Internet schauen und herumtelefonieren." Rückfragen bezüglich Versicherung wurden mit "Da kenn ich mich nicht aus" abgehandelt. Vielleicht war's die späte Tageszeit, aber ein bisschen mehr Geduld bitte!
Frau Dr. Krähe
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.10.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Perfekte Diagnosen und erfolgreiche Behandlung !

13.09.2016: Bei einem Bandscheibenvorfall mit ersten Laehmungserscheinungen im Bein konnte Dr. Akta durch eine konservative Behandung mit Infiltration unter Roentgenueberwachung eine Operation vermieden warden. Super.! Bei einer sehr schmerzhaften Muskelverkalkung an der linken Schulter konnte Dr. Akta durch eine Stosswellentherapie eine sofortige Besserung erreichen. Ich bin seitdem - seit mehreren Jahren - schmerzfrei. Danke ! Beide Behandlungen zeigen fuer mich die grosse Erfahrung und Kompetenz von Dr. Akta.

Schade!

12.09.2016: Ich habe heute erfahren, dass der wohl beste Arzt den Herr Dr. Akta in seinem Team hat, das Orthopädicum verlässt. Von niemandem wurde ich bis jetzt so gut behandelt und vor allem beraten wie von Dr. Malousek. Hiermit möchte ich mich auch nochmal für die guten Ratschläge bedanken und Herrn Dr. Malousek nur das Beste für die Zukunft ohne Orthopädicum wünschen!

Ausgezeichneter Arzt

07.09.2016: 2 Hüftoperationen mit bestem Erfolg. Sonstige Therapien bestens mit Erfolg erhalten.

Dem OP-Tisch nochmal entkommen

30.08.2016: Nach einem Jahr Schmerzen im linken Knie , diversen MRs, einer Kur für Knie und Rücken ist man jetzt hier auf einen Zusammenhang zwischen den Rückenschmerzen und dem leidigen Knie gestossen. Durch eine Gewebekompression im Lendenwirbelbereich (schlechtes und übermäßiges Sitzen...typische Bürokrankheitsbild) hat sich einen Nervenstrangverengung gezeigt, welche die Kanäle zur linken Beinseite stark beinflussen kann. Nach dieser Diagnose habe ich sofort mit Faszienrolle begonnen ein tägliches Programm zu fahren (Strechting inklusive) und siehe da. Die Schmerzen gehen bereits nach zwei Wochen merklich zurück. Werde mein Gymnastikprogramm noch erweiteren und bin guter Dinge mir die Arthroskopie doch noch zu ersparen ::))) Danke Dr. Akta und Team

Absolut empfehlenswert!

19.08.2016: Ich habe schnell einen Termin bekommen, kam auch pünktlich dran; Arzt und Ordinationspersonal waren super-freundlich. Ich war im Lauf der Jahre leider schon bei vielen Fachärzten für Orthopädie, habe mich aber nirgends so gut behandelt gefühlt wie hier. Danke!

HÜFT-OP / TEP rechts

04.08.2016: Meine angeborene Hüftdysplasie müßte mit 53 Jahren (im Jahr 2014) operiert werden, da ich schon ziemliche Probleme hatte. ich wurde von Doktor Akta im Vorfeld darüber aufgeklärt, was auf mich zukommt. Daher hatte ich eine ungefähre Vorstellung und "etwas weniger" Angst. Doktor Akta hat mich selbst operiert und die Operation ist bestens gelungen. Auch die Nachbehandlung im Spital hat Dr. Akta übernommen und heute, nach 2,5 Jahren habe ich das Gefühl, daß ich keine Prothese habe; Ich kann meinen Orthopäden, Dr. Akta, nur bestens empfehlen. Nett und ein guter Operateur. Einzig, die manchmal trotz Termin längere Wartezeit wäre wäre zu kritisieren, ansonst: TOP-Arzt

Ewige Wartezeit vor Ort, Behandlung ok

29.07.2016: Min 1 Stunde Wartezeit einplanen trotz Termin

Zu wenig Zeit für Patienten

28.07.2016: Ich war nun bereits mehrere Male im Orthopädicum- da ich innerhalb eines Quartals an eine Stelle gebunden bin. Positiv: Rasche Terminvergabe! Freundliche Empfangsdamen und Herren Negativ: Die Ärzte nehmen sich keine Zeit. Weder Dr. Akta, und besonders nicht Dr. Lang. Alles wirkt sehr gehetzt. Der Arzt hört sich keine Krankheitsgeschichte an, sondern spricht in- für Leihen nicht verständlichen - Fachausdrücken vor sich hin, während die Arzthelferin alles mittippt. Abschließend gibt es 1-2 Sätze zum Krankheitsbild. Man darf wählen zwischen Spritze und/oder Physikalische Therapie und das wars. Immer wieder aufs Neue sehr unbefriedigend! Ich kann das Orthopädicum keines Falls weiterempfehlen. Es wäre wünschenswert, wenn man doch eher 10 als 5 Minuten pro Patient einplant. Oft steckt mehr dahinter als nur: ich habe Rücken/Knie- etc. schmerzen.

Super sympathisch

21.07.2016: - Super sympathischer Arzt! - keine Wartezeit

Behandlung meiner Hüftschmerzen

19.07.2016: Nach monatelangen Schmerzen und leichter Gehbehinderung in der rechten Hüfte ist der Schmerz durch 5 Knorpelaufbauspritzen vollkommen weg!!

Sehr gut!

14.07.2016: Meine Mutter und ich sind beide von diesem Arzt behandelt worden. Seit 2008 hat er ihr zweimal sozusagen das Leben gerettet, Hüft-Prothese und 2016 Knie-Prothese. Dr. Akta ist sehr nett, einfühlsam, aufmerksam und großartiger Orthopäde. Meine Mutter ist von ihm begeistert und auf ewig dankbar. Bei mir wurde der Rücken behandelt, ein Gebiet, das eigentlich nicht in seinen Bereich fällt, und auch ich bin sehr zufrieden und fühlte mich bei ihm gut aufgehoben. Wir beide können guten Gewissens Dr. Akta weiterempfehlen!!! Noch mal DANKE, Hr. Dr. Akta!

Vertrauensarzt

07.07.2016: Meine Mutter Kamilla hatte vor einige Jahren 2 Knie OP. Mein Bruder Leopold eine Halux OP. Beide Familienmitglieder waren mit der Behandlung sehr zufrieden. Die neuerlichsten Diagnose und Behandlungen sind immer 100% zufriedenstellend --> Vertrauensarzt

sehr zufrieden

28.06.2016: Ich bin Patientin bei Dr. Akta und sehr zufrieden mit der Behandlung. Er nimmt sich Zeit und spricht geduldig und verständlich alle Möglichkeiten durch und findet individuelle Lösungen. Ich kann Dr. Akta guten Gewissens weiterempfehlen!

Hüft OP (2011) Karpaltunnelsyndr. li. (2012)

27.06.2016: Beide Operationen, besonders die li. Hüfte sind ein großer Erfolg - ich bin schmerzfrei!

Sensationeller Arzt! Absolute Empfehlung

22.06.2016: Nachdem bei mir beidseitig ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert wurde, musste ich mich auf die Suche nach einem Chirurgen begeben. Mit Dr. Akta fand ich einen hoch kompetenten, dabei ebenso netten, wie einfühlsamen Arzt, der die OP im Evang. Krankenhaus schnell organisierte und durchführte. Beide Hände wurden gleichzeitig operiert. Schon nach wenigen Tagen konnte ich wieder schreiben (!) und bin beschwerdefrei.

sehr netter Arzt

14.06.2016: Nach 5 Monaten Dauerschmerzen im linken Handgelenk. Der erste Arzt der mich richtig untersuchte und mich schmerzfrei machte. Und nebenbei ein sehr netter Arzt. Vielen Dank

geduldig und nimmt Zeit für seinen Patienten

10.06.2016: In jeden 'Zeit' wenn ich höllische Schmerzen habe im meine Knien und Kreuz hat der Hr. Dr. Akta mir geholfen. Er ist geduldig und nimmt Zeit für seinen Patienten. Ich habe in Mai eine offene Wunde auf mein linke Fuß. Ich war 5x bei ihm. Dank für Ihm daß jetzt mit seinen Behandlung endlich neue Haut wächst. Vorher war ich 3x bei Hausarzt.

Kniegelenkprothese

10.06.2016: Ich bin mit der Operation sehr zufrieden!

08.06.2016: sehr zufrieden

kompetente Ärzte

08.06.2016: kompetente Ärzte, bin endlich schmerzfrei

K-TEP

08.06.2016: Ich habe beide Knie bei Dr. Akta operieren lassen und bin sehr zufrieden. Die Knieprothesen haben mir eine viel bessere Lebensqualität gegeben und dafür bin ich sehr dankbar. Ich empfehle jedem der diese OP machen möchte, sie von Dr. Akta persönlich zu machen.

Halbschlitten Knie

02.06.2016: ganz tolle pers. Betreuung vor + nach OP und seit 5 Jahren Beschwerdefrei

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dr. Akta

02.06.2016: Ich bin seit 2009 in Behandlung und ich bin sehr zufreiden.

HÜFTGELENK

02.06.2016: War sehr zufrieden - Operation gut verlaufen - keine Probleme oder beschwerden.

Vertretung nahm sich keine Zeit, schlechte Behandlung

31.05.2016: Ich hatte den Vertretungsarzt Dr. Konstantin Papadimitriou. Kann ihn leider überhaupt nicht empfehlen! Nahm sich keine Zeit, verschrieb sofort Einlagen für die Schuhe obwohl ich die überhaupt nicht brauche. Es wurde mich auch nicht erklärt wozu ich die jetzt nehmen soll. Hatte extra ein Vergleichsröntgen anfertigen lassen, leider wurde dem nur ein kurzer Blick gewürdigt. Bin sehr unzufrieden und werd mir wohl noch einen anderen Arzt suchen..

Anmerkung von Dr. Konstantin Papadimitriou

01.07.2016: Patient stellt sich aufgrund eines Fußproblems vor. In der klinischen Untersuchung zeigt sich, dass der Patient eine Einlagenversorgung benötigt. Diese wird ihm auch empfohlen und der Patient schien damit einverstanden. Mitgebrachte Röntgenbilder wurden hinreichend besprochen. Es tut mir leid, dass sich der Patient missverstanden gefühlt hat.

SUPER BEHANDLUNGEN

21.05.2016: Hat Geduld, Zeit für Gespräche, ist besorgt!

FERSENSPORN - KNIE

21.05.2016: FERSENSPORN: mit Stoßwellentherapie wieder in Ordnung KNIE: mit Spritzen wieder ok - leider kostet alles sehr viel

Ausgezeichnet

21.05.2016: äußerst zufrieden

zufrieden

14.05.2016: Ich bin mit die Knie re.. operiert, und bin zufrieden.

OP Knie

14.05.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und im Spital wurde ich von Hr. Dr. Akta sehr gut betreut. Habe ich großes Vertrauen und für die kommenden Nachbehandlungen in der Ordination.

Sehr zufriedenstellend - Kniegelenk rechts, links

14.05.2016: Ist sehr gut verlaufen, hatte kaum Schmerzen!

beste Betreuung

14.05.2016: Nach jahrelangen Schmerzen, Knie, Hüfte li, Kreuz hat mir Dr. Akta beste Betreuung gegeben. Da ich selbige Operationen in Zukunft auch rechtsseitig erwarte, hoffe ich auch hier bei Dr Akta bestens beraten zu werde.

Neues Kniegelenk 2013

11.05.2016: Meine Mutter wurde von Dr. Akta am Knie operiert, ist sehr zufrieden und gut beweglich, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden - Dr. Malousek

09.05.2016: Ein Arzt der die Wahrheit sagt, auch wenn sie manchmal wehtut. Ich bin sehr dankbar für die gute Behandlung und für die Ratschläge die ich bekommen habe. Dank der Erklärungen habe ich verstanden und auch eingesehen, dass ich selbst sehr viel für meinen Körper und meine Gesundheit machen kann. Danke!!!

Magic Hands

03.05.2016: Herr Dr. Akta hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Dies umfasst sowohl ambulante Behandlungen als auch Operationen an beide Schultern und am Knie. Er ist sehr einfühlsamer Arzt, der sich die Probleme anhört und ausreichend berät. Auch wird man als Patient ernstgenommen. Ich kann diesen Arzt nur zu 100% empfehlen!

Eigene Erfahrungen

02.05.2016: Sehr gute Diagnostik. Schnelle Operationstermine und optimale Nachbehandlung. Habe nur positive Erfahrungen gehabt und bedanke mich auch beim Team für die nette und freundliche Behandlung.

Sehr zufrieden!

27.04.2016: Herrn Michael Yaser Akta kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Kompetente Untersuchung und Diagnose. Sehr höflich und nett. Geht auf den Patienten ein.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.04.2016) wurde entfernt

Diese Beurteilung gilt für Dr. Malousek

25.04.2016: Ein wunderbarer, emphatischer Arzt, Dr. Malousek konnte mir sehr helfen Herzlichen Dank
Michel Kapfer

Operation Meniskus

22.04.2016: Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden. Vor der Operation hatte ich ein ausführliches Aufklärungsgespräch, was bei der Operation gemacht wird. Er hat mir die Angst total genommen. Auch die Nachbetreuung war sehr gut.

sehr zufriedenstellend

19.04.2016: Bei meiner Halux-Operation von Herrn Dr. Michael Akta war sehr zufriedenstellend und auch die Nachbehandlung. 2011 war die Operation und bis heute kein Proplem.

Operation gut gelungen.

15.04.2016: Operation rechtes Knie 2005 sehr gut, bin sehr zufrieden

Sehr zufrieden mit Herrn Dr. Malousek

13.04.2016: Ich war wegen massiver Rückenbeschwerden in der Praxis OA Dr. Akta und wurde von Herrn Dr. Malousek betreut. Ich bin sehr zufreiden, denn Herr Dr. Malousek hat sich für mich Zeit genommen und alle Vorbefunde genau überprüft, denn er möchte nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern meinen Schmerzen auf den Grund gehen, also Ursachenforschung! Das finde ich sehr gut und ich fühle mich mit meinen Problemen ernstgenommen. Herr Dr. Malousek versteht es brillant die Befunde und die nachfolgende Diagnose professionell und auch für einen Laien verständlich zu erklären.

sehr freundlich und professionel

09.04.2016: Bin Patientin bei Dr. Akta. Sehr freundlich, sehr professionell und nimmt sich Zeit. Man fühlt sich als Patient bei Dr. Akta gut aufgehoben. Auch nettes Personal bei der Rezeption. Bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Akta auf jeden Fall weiter. K.

Angenehmes Erlebnis

08.04.2016: In der Praxis Dr. Akta sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die vereinbarte Zeit wurde eingehalten. Dr. Akta ist ein freundlicher, sympathischer, Mensch. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und fühlte mich medizinisch gut beraten. Nach eingehender Untersuchung wurde mir sogar von einer OP abgeraten. Kann ich nur empfehlen.

Dr. Malousek

05.04.2016: Ich habe mich aufgrund der räumlichen Nähe und der positiven Bewertungen für diese Praxis entschieden. Einen Termin habe ich sehr rasch bekommen, die Wartezeit im Warteraum war aber leider sehr lange (nur ein Arzt für sehr viele Patienten). Dr. Malousek hat sich kaum Zeit für das Gespräch genommen und kein Interesse gezeigt. Ich habe mich in keinster Weise von ihm ernstgenommen gefühlt. Mit der Aussage "Sie können doch sicherlich lesen, dann schauen Sie doch im Internet nach." war es dann auch mit Informationen getan. Leider ein sehr enttäuschender und ärgerlicher Arztbesuch!

Positives Erlebnis

31.03.2016: Ich konnte sehr positives und verständliches Gespräch mit dem Arzt führen. Der Arzt informierte mich genau über Behandlungs- u. Therapiemöglichkeiten. Sehr eingehende Anamnese und anschließende Untersuchung.

30.03.2016: BIN SEHR ZUFRIEDEN BEI SCHMERZEN FAST KEINE WARTEZEIT. DAS PERSONAL SEHR FREUNDLICH AUCH DER ARZT HÖRT SICH GENAU DEN PATIENTEN IST SEHR WICHTIG
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.03.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

extrem zufrieden

21.03.2016: Ich bin in ihrer Praxis bei Hr. Dr. Malousek in Behandlung! nicht nur, dass Hr. Dr. Malousek ein sehr kompetenter und auch deutschsprechender Arzt ist ( das deutsch sprechend bezieht sich auf das an sonst so gerne angewandte arztdeutsch ) fühle ich mich auch von der menschlichen Seite her sehr wohl und vor allem nicht als Hypochonder abgestempelt, sondern ernstgenommen zu werden. Auch Behandlungs mäßig wird alles nur erdenklich mögliche für mich getan, was ich bei den Orthopäden, bei denen ich bis vor kurzem noch in Behandlung war nicht behaupten kann. Mit freundlichen grüßen Edith Riedl

sehr zufrieden

17.03.2016: Ich bin äußerst zufrieden, schon alleine die Vorbereitung und Nachbetreuung war optimal. Sehr zufrieden mit Dr. Akta!

Implantation einer zementfreien Hüft-Prothese, Totalendo

15.03.2016: Wegen starker Schmerzen aufgrund meiner Coxarthrose und nach einem sehr ausführlichem Beratungsgespräch mit Hrn. OA Dr. Michael Yaser Akta traf ich die Entscheidung, mich von Genannten operieren zu lassen. Die Operation war ein voller Erfolg, was auf seine langjährige Erfahrung und sein großes Können zurückzuführen ist. Ich benötige KEINE Schmerzmittel und kann mich wieder schmerzfrei bewegen. Besonders möchte ich noch die gute Betreuung vor und nach der Operatin durch Hrn. OA Dr. Michael Yaser Akta hervorheben.

Bei Nacken- und Rückenschmerzen, nur nicht verzagen, Dr. Akta fragen!

09.03.2016: Ich war bereits drei Mal beim Dr. Akta und war immer sehr zufrieden. Er konnte innerhalb kürzester Zeit meine Schmerzen zwei Mal am Nacken und ein Mal am Rücken heilen. Er ist sehr kompetent, freundlich und empathisch. Auch die KollegInnen sind stets freundlich, kompetent und sehr geduldig. Ich kann Dr. Akta wärmstens empfehlen. Vielen Dank Herr Dr. Akta und danke auch an das komplette Orthopädicum-Team.
Aramäischer Begleiter

Operation am rechten Knie.

08.03.2016: Herr Dr. M. AKTA ist ein sehr kompetenter Orthopäde. Seine Diagnosen, seine Erklärungen und sein Einfühlungsvermögen lassen rasch ein hohes Maß an Vertrauen entstehen. Die notwendig gewordene OP (Knietotalendoprothese) am 16.2.2016 ist sehr gut verlaufen. Die postoperative Betreuung durch Dr. Akta während des Krankenhausaufenthalts und danach war ebenso hervorragend. Gerne kann ich Dr. Michael Akta bestens weiter empfehlen.

Sehr gute Erfahrungen mit Dr. Malousek

07.03.2016: Bin jetzt schon länger in Behandlung bei Herrn Dr. Malousek wegen chronischen Schmerzen in der Hand und bin sehr zufrieden. Er wirkt sehr kompetent und interessiert, und bleibt auch bei dem Thema dran um eine richtige Diagnose zu stellen, wo manch andere Ärzte einfach schon gesagt haben das man da nichts machen kann. (hatte bei anderen Ärzten wegen den Problem leider schon falsche Diagnosen und mir wurden massen an Schmerzmittel verschrieben die nichts geholfen haben und nur meinen Magen geschadet haben...).

Gonarthrose rechts

23.02.2016: OP ohne Komplikation gelungen. Sehr gute Betreuung i. Krankenhaus von Herrn Dr. Akta.

Impressionsfraktur LWK3 - sehr gute Behandlung

19.02.2016: Diagnose und Behandlung erfolgte durch OA Dr. Pinter, der ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Spezialist ist. Die Erklärungen waren ausführlich, und ich erhielt auf alle meine Fragen verständliche Antworten. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass nicht sofort eine OP als notwendig erachtet wurde. Schlußendlich ging es dann auch ohne mit anderen Behandlungsmethoden. Die Wartezeiten waren immer im Rahmen einer so großen Ordination.

st.p. h-Tep li 2013 + h-Tep re 2015

15.02.2016: Beide Operationen sind zu meiner höchsten Zufriedenheit verlaufen. Ich bin bis heute mit den knieprothesen sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht vom 02/2016

15.02.2016: In der Praxis Dr. Akta sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ordinationen sind auch OK. Dr. Akta ist ein zuvorkommender, warmherziger, höflicher Mensch. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und fühlte mich medizinisch gut beraten. Nach meinen beiden Haft OP. in Abstand von nur vier Monaten, hat mich Dr. Akta auch im Spital persönlich sehr gut betreut. DANKE

Hr. Dr. Akta hat mir mein Knie gerettet!!!

15.02.2016: Hr. Dr. Akta hat mir im Sept. 2011 in Speisung, nach 15 Monaten Schmerzen (1. Op Mai 2010) mein rechtes Knie gerettet!!! Im Jahr 2013 meine rechte Schulter operiert! Beide Operationen mit sehr großem Erfolg!!! Dafür bin ich Dr. Akt von ganzem Herzen dankbar!!!!!! DANKE!

Knieprothese rechts - OP

15.02.2016: Ich konnte nicht mehr schmerzfrei gehen, bekam einige physikalische Behandlungen und Infiltrationen und entschloss mich letztendlich nach gründlicher Besprechung und gutem Zureden vom Dr. Akta zu der o.g. Knie-OP, die er persönlich durchführte. Ich wurde vor, während und nach der OP vom Arzt bestens betreut, wurde täglich von ihm im Spital besucht und hatte großes Vertrauen zu ihm. Er strahlt Ruhe aus, ist kompetent und hat immer ein Lächeln für mich als Patientin übrig. War bei ihm in den besten Händen, würde ihn jeden weiterempfehlen.

ausgezeichnete Kompetenz

09.02.2016: Sehr empfehlenswert. Trotz vollem Wartezimmer war die Wartezeit kurz, die Behandlung von Dr. Lang ist sehr kompetent und ausführlich erklärt. Endlich schmerzfrei, freue mich schon auf den nächsten Termin.

Erfahrungsbericht vom 02/2016

09.02.2016: Bin das 2. Mal hier und bins sehr zufrieden. Alle sind sehr nett & zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl!!

Bericht vom 01/2016

05.02.2016: ICH HATTE 2 OPERATIONEN DIE VON HR. DR. AKTA DURCHGEFÜHRT WURDEN. EINE KNIEOPERATION UND EINE HÜFTPROTHESE. BEIDE OPERATIONEN SIND SEHR GUT UND ERFOLGREICH VERLAUFEN. ICH KANN HR.DR.AKTA NUR WEITER EMPFEHLEN!

Zwei Hüftgelenke innerhalb von 5 Wochen!

03.02.2016: Herr Dr. Michael Kta ist mir von Freunden empfohlen worden, mein ersten Ordinationsbesuch hatte ich sofort vollstes Vertrauen. Die erste Hüftoparation war ca. 3 Monate später, die Dank seiner begnadeten Hände sehr erfolgreich war, füf Wochen Später wurde die zweite Hüfte opariert die genauso erfolgreich war. Möchte mich auf diese Weise recht herzlich bedanken und kann Herrn Dr. Akta mit besten Gewissen empfehlen

Ich habe ein sehr großes Vertrauen zum Arzt

03.02.2016: 2 Hand OP 2 neue Knie 2010 u. 2014 OP kann wieder sehr gut gehen!!

Super Arzt

03.02.2016: Wegen Schmerzen im Bei kam ich zu Hr. Dr. Akta, er konnte mir helfen und bin sehr zufrieden.

Offener Halux Li (Fuß)

03.02.2016: Trotz 2 Jahren Behandlung erst durch OA. Akta Durchblutungsstörung erkannt. Jetzt offener Fuß geheilt. Danke OA. Akta

Bericht von 01/2016

03.02.2016: ich wurde von Ober-Arzt Dr. Michael Akta an beiden Hüften 2008 und 2009 operiert im Krankenhaus-Speising mit bestem Erfolg.

Alles Top Hr. Dr. Akta

02.02.2016: Ich bin mit Hrn. Dr. Kta sehr zufrieden. Das Einfühlungsvermögen ist tio. Er nimmt sich Zeit. Ich fühle mich sehr gut behandelt und aufgehoben. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dr. Akta. Ich werde Sie weiterempfehlen. Auch ein grosses Lob an die Arzthelferinnen. Dankeschön!

competent and friendly

01.02.2016: I was skiing in Austria when I injured myself badly and started having constant pain. My friend told me about Dr. Akta which is why I made an appointment right away. Dr. Akta is a very friendly and competent practitioner. The clinic itlsef is well structured.

Knee Replacment

01.02.2016: My mother had a prosthetic knee operation in summer 2014. Dr. Akta was very patient and took the trouble to explain everything to both of us to alleviate her anxiety. His bedside manenrs are exemplary and his confident and cheerful attitude insires confidence. Our confidence in him was well placed as the operation was a total success. His after operation care was very reassuring. When it came time to do the other knww, we did not hestitate to come back to Dr. Akta for it. He has shown himself to be a very competent doctor and a very cheerful and respectful person. I cannot thank him enough!

Bandscheibenproblem

31.01.2016: Ich bin seit Jahren in Behandlung und sehr, sehr zufrieden, weil nicht immer gleich operiert wird. Dr. Akta hat immer Zeit für mich und für eine Besprechung und Beratung. Die Alternative Medizin ist der Schulmedizin gleich gestellt.

Bericht von 01/2016

31.01.2016: Sehr aufmerksame Behandlung.

31.01.2016: Hüft OP 2005 optimal, sehr zufrieden

Hüftoperation sehr gut gelungen

31.01.2016: Ich bin mit der Beratung & Betreuung sehr zufrieden

Bericht von 10/2015

31.01.2016: Bin sehr zufrieden mit d. Betreuung

Bericht von 01/2016

31.01.2016: Ich bin sehr zufrieden mit dem Personal und dem Herrn Dr. Akta.

Bericht von 11/2015

29.01.2016: O.P. 08.11.2015 neues Hüftgelenk - sehr gut

Wehes Knie - Super

29.01.2016: 13.11. 2015 von Dr. Akta Knie O.P. Keine Probleme, ohne Schmerzen

Magnetfeldtherapie Tennisarm

29.01.2016: Aufgrund von Schmerzen im rechten Unterarm wurde mir von Dr. Akta die Magentfeldtherapie empfohlen. Nach bereits drei Sitzungen ist mein Befinden wesentlich besser. Ich bin mit der Praxis rundum zufrieden!

Dr. Michale Yaser Akta

29.01.2016: Bin zufrieden fühle mich sehr gut aufgehoben und Betreut. Man hört mit zu und hilft.

Kann ich empfehlen

27.01.2016: Ich ging zu Dr. Akta aufgrund meiner Knieprobleme. Er hat sich auf jeden Fall Zeit genommen und meine Probleme angehört, was ja auch nicht immer so ist. Er wirkte kompetent, war freundlich die Behandlung hat auch geholfen. Die Wartezeit war auch vollkommen in Ordnung, das Personal nett. Kann die Praxis empfehlen!

Insgesamt ok

17.01.2016: Im Orthopädicum arbeiten verschiedene Orthopäden. Dr. Akta selbst lernte ich nicht kennen. Nach einem eher kurz angebundenen und nicht sehr kreativ denkenden Arzt ( was die Behandlungsmöglichkeiten betrifft) bei meinem ersten Besuch im Orth., war ich beim 2. Mal - bei einem anderen Orthopäden- vollauf zufrieden: Ruhig,freundlich, interessiert bei der Fragestellung und Untersuchung, voller guter Ideen bezügl. der Behandlungsmöglichkeiten.

Sehr schöne Praxis und nettes Personal

10.01.2016: Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet. Es gibt mehrere Ordinationszimmer und keine Wartezeit. Bin 30Minuten zu früh beim Termn erschienen aber nach 5 min Wartezeit sofort dran gekommen und wurde sehr nett und kompetent behandelt.

Dr. Lang

20.12.2015: Ich hab aufgrund der vielen Positivberichte und der geographischen Nähe diese Gruppenpraxis gewählt. Die Räumlichkeiten sind freundlich und modern. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Terminabwiklung ist rasch und die Wartezeit gering. - Letzteres verwundert aber auch nicht wenn man erst mal mit Dr. Lang in Kontakt gekommt. Ich erlebte eine Akkordarbeit wo meine Beschwerden, Fragen dazu und ich als Mensch, total auf der Strecke blieb. Dr. Lang hat zeigte mir kein Einfühlvermögen, praktizierte an mir eine rauhe Blitz-Untersuchung, ich hatte nicht das Gefühl angehört zu werden, und wurde ohne Verabschiedung, mit dem knappen Argumet: "Machen sie noch ein Röntgen" alleine im Behandlungsraum gelassen. Ich fühle mich nach dieser Behandlung elend!

Anmerkung von Dr. Lang

12.01.2016: Es ist unser vorrangiges Bestreben Patienten zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu behandeln! Bei Patienten die erstmals das Orthopädicum besuchen wird nach eingehendem Aufnahmegespräch eine klinische Untersuchung durchgeführt, im Anschluss die klinische Diagnose besprochen, Therapiemöglichkeiten erörtert, falls möglich und vom Patienten gewünscht diese unmittelbar eingeleitet (bei Schmerzen z.B Infiltration, Rezeptieren von Analgetika).Falls weitere Untersuchungen erforderlich sind werden diese nach Absprache mit dem Patienten eingeleitet. Aufgrund des hohen Patientenandrangs vor den Feiertagen, das Aufsuchen der Ordination von Patienten ohne fixierten Termin kam es zu Unregelmäßigkeiten wie längeren Wartezeiten oder auch organisatorisch bedingt zu zeitlicher Einschränkung bei der Ausführung der Differentialdiagnosen bei noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen. Die Kritik der Patientin vom 20.12 ist nicht nachvollziehbar, ihre Bewertung mit 0 Punkten ist nicht schlüssig. Es wird in ihrer Bewertung positiv ausgeführt: nur kurze Wartezeit, rasche Terminabwicklung, hilfreiches, freundliches Personal. Unser Bestreben ist es uns ausreichend Zeit für Patienten zu nehmen, eine eingehende klinische Untersuchung durchzuführen und mit Patienten Therapien zu besprechen und nach Wunsch des Patienten diese festzulegen. Mitunter kann von Patienten keine Entscheidung für Therapien getroffen werden. Sämtliche vorgegebenen Therapien werden abgelehnt. wenn auch bei Schmerzen eine Schmerzmedikation ablehnen wird, ist von ärztlicher Seite die Behandlungsmöglichkeit sehr eingeschränkt,* ein weiteres Besprechen der Beschwerden zu diesem Zeitpunkt nicht zielführend, auch unfair gegenüber anderen Patienten die fachlichen Rat und Behandlung suchen und diese auch durchführen lassen wollen.

Erstklassiger Orthopäde

17.12.2015: Kann Hr. Dr. Akta nach vielen Jahren erfahrungsgemäß weiter empfehlen. Guter Diagnostiker, einfühlsamer Arzt und geht auf die Bedürfnisse der Patienen ein. Hat sich mit seinem Wissen und seiner Kompetenz sehr bewährt!

Sehr schmerzhafte und bewegungs-eingechränkte Schulter und Lendenwirbelsäule

15.12.2015: Herr Dr. Michael Akta, Ortopädicum, 1070 Wien – ein Synonym für Exzellenz! Nach 1-jähriger Odyssee (schmerzhaftes Schulterleiden) wandte ich mich an Herrn Dr. Akta, der ganz anders therapierte als seine drei Vorgänger, u.a. punktierte, weitere bildgebende Verfahren und einen OP-Termin anordnete und sich sehr um einen raschen stationären Aufenthalt bemühte. Aufklärung: akribisch, operativer Eingriff höchst zufriedenstellend, Überwachung engmaschig und allumfassend. Großartiger Heilungserfolg - unglaublich! Monate später schwere Lendenwirbelsäulenprobleme, stark bewegungseingeschränkt bis teilweise brewegungsunfähig! Kein Wiener Orthopäde konnte helfen, daher jeweils 10 Tage zu Chiropraktiker in die teure Schweiz. - Herr Dr. Akta, den ich zuvor noch konsultierte, kombinierte Manipulation mit medikamentöser Therapie; nach nur drei Behandlungen völlige Wiederherstellung und Schmerzfreiheit. Großartig und unfassbar! Empfehlung Orthopädie Speising: Herr. Dr. Akta sei eine Koryphäe, Schritt für Schritt nachvollziehbar. – Höchstes Engagement und eben solche Fachkompetenz, ausgeprägte Empathie, Geborgenheit vermittelnd, unbedingt und bedingungslos weiter zu empfehlen. M. Sanders

Dr Thomas Lang

09.12.2015: Hallo Leute ! Wollte euch nur sagen dieser Arzt Thomas Lang einfach spitze ich habe jetzt schon die dritte Beandlung und jedes mal bekomme ich ein paar spritzen ihm Becken breich und eins sage ich euch er ist so gut das man nur die erste spürt und man die andern gar nicht war nimmt einfach traumhaft nur weiter zu empfehlen höchste punkte von mir Patient Helmut Bauer

Ein Arzt zum empfehlen

30.11.2015: Ich bin seit Jahren mit meine ganze Familie beim Dr. Akta in Behandlung. Sehr kompetenter Arzt, er hat immer ein offenes Ohr, und behandelt alle Beschwerden eine nach der anderen. Die Ordinationsräumlichkeiten sind modern gestaltet, mit freundliche Ordinationshilfe. Seit die Übersiedlung in die neue Ordination sind die Wartezeiten kurz gehalten.

Knieschmerzen, lange Wartezeiten, Rest hat gepasst.

30.11.2015: Habe innerhalb eines Tages einen Termin bei Dr. Akta bekommen. Die Assistentin am Empfang mit roten Haaren die mich vor und nach der Behandlung betreut hat war wirklich sehr freundlich und kompetent! Leider musste ich fast 1 Stunde warten. Die Behandlung bei Dr. Akta war so wie ich es mir gewünscht hatte. Es wurde auf meine Fragen eingegangen und mit der physikalischen Therapie bin ich hoffentlich bald schmerzfrei.

Mein Retter in der Not

22.11.2015: 6 Monate litt lang ich an heftigen Schwindelkeitsanfällen, bei denen mir schwarz vor den Augen wurde, bzw. Ich beinahe das Gefühl anbahnender Ohnmacht bekam. Morgens war immer meine rechte Halsseite wie gelähmt und ich konnte meinen Kopf nicht nach rechts drehen. Ein halbes Jahr ging ich von einem zum anderen Arzt und keiner konnte mir helfen. Ein MRT des Kopfes wurde sogar gemacht - mit dem Ergebnis, dass Alles in Ordnung sei. Als ich dann zu Dr. Akta kam änderte sich alles - er sah sich meinen Nacken und Schulterblätter-Bereich an und sagte Sie haben eine extreme muskuläre Verspannung. Daraufhin habe ich feindosierte Spritzen entlang meines Nackens bis zw. Die Schulterblätter als Therapie mehrmals verabreicht bekommen. Heute kann ich wieder funktionieren, meine Angst ist weg, und ich kann wieder meinem Job richtig nachgehen. Besten Dank von meiner Seite an Dr. Michael Yaser Akta. Milka M.

Freundliche und fachlich kompetente Betreuung im Orthopädicum

26.10.2015: Ich vereinbarte einen Termin bei dem Fußspezialisten der Gemeinschaftspraxis Dr. Michel Chraim. Mir stand eine Metallentfernung am Sprunggelenk bevor. Dr. Chraim nahm sich Zeit, um mir die Vorgehensweise zu erklären und betreute mich auch nach der OP. Der Eingriff verlief problemlos und die Betreuung durch den behandelnden Arzt war hervorragend. Bei Problemen orthopädischer Art empfehle ich die Ordination Dr. Akta & Dr. Lang. Die schnelle Terminvergabe, individuelle Betreuung, die fachliche Kompetenz der Ärzte und nicht zuletzt die freundlichen Mitarbeiterinnen sind der Grund für meine Empfehlung.

Behandlung von Dr Lang!

22.10.2015: Wegen Schmerzen im Nacken hatte ich kurzfristig einen Termin gemacht. Die Ordination ist sehr groß und modern gestaltet. Am Empfang wurde ich freundlich empfangen und nach 5 Minuten Wartezeit bereits aufgerufen. Dr. Lang hat mir gleich zu Anfang Fragen zu meiner Krankengeschichte gestellt und hatte nach einer kurzen Untersuchung gleich die richtige Diagnose! Dank dem Team von Dr. Akta und durch die verordneten Behandlungen von Dr Lang habe ich endlich keine Schmerzen mehr. Danke!

Danke

22.10.2015: Ich habe gestern Vormittag im Orthopaedicum Dr. Akta angerufen, und am selben Nachmittag noch einen Termin bekommen. Empfangen wurde ich von zwei jungen hübschen Assistentinnen(Tamara und Stephi) die mich freundlich und familiär aufgenommen haben, und mir später den weiteren Ablauf meiner Behandlung erklärt hatten. Auch die Assistentin im Behandlungsraum war sehr freundlich. Mein Arzt, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, war sehr kompetent und es wurde in ausreichend Zeit auf meine Fragen eingegangen (Knieschmerzen).Ich fühle mich in dieser Ordination wirklich gut aufgehoben, und werde diese auf jeden Fall weiter empfehlen. Danke, solch eine Praxis findet man noch selten!

Praxisgemeinschaft - Patient ist eine Nr.

06.10.2015: Ich hätte nicht das Vergnügen von Dr. Akta behandelt zu werden, sondern von einem seiner Kollegen. Sehr große Praxis. Patienten werden nicht individuell behandelt. Sie sind eher "Nummern". Ich hatte das Gefühl, dass der Arzt möglichst schnell den nächsten Patienten behandeln wollte.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 04.10.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Danke, bin sehr zufrieden!!

04.10.2015: Ich bin beim Laufen umgeknickt und hab daraufhin bei Orthopädicum angerufen und sofort einen Termin bekommen! Die Ordination war sehr sauber und ansprechend, ebenfalls haben die Mitarbeiter einen sehr netten und hilfsbereiten Eindruck gemacht. Gewartet habe ich ca. 20 min, das war aber ok. Der Herr Dr. Akta war sehr Aufmerksam und hat einen vertrauensvollen Eindruck gemacht! Alles in Allem bin ich sehr zufrieden! Kann nur empfählen!

Danke für mein neues Knie!

04.10.2015: Ich bin Dr. Akta so dankbar! Nachdem ich zuvor zweimal operiert worden war und nie wirklich schmerzfrei war, hat mich eine Freundin an Dr. Akta vermittelt. Ich bin mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden, habe innerhalb von sechs Wochen ein neues Knie bekommen und kann jetzt drei Wochen nach der Op wieder schmerzfrei gehen. Von der Erstordination bis zur Nachkontrolle war ich bestens betreut. Ich möchte dem gesamten Team danken und wärmstens weiterempfehlen.

Keine gute Erfahrung

29.09.2015: Aufgrund von Vorererkrankungen war ich seit meiner Kindheit bei verschiedenen Orthopäden in Behandlung, Daher fand ich es sehr verwunderlich, dass ich von Dr. Maluscheck auf keinste Art und Weise untersucht wurde. Das ist mir zuvor noch nie passiert. Außerdem wurden an keinem Punkt Vorerkrankungen erhoben, was bei einem Erstbesuch meiner Meinung nach von Nöten wäre. (Ich war etwas verwundert, dass das nicht bereits im Patientenformular abgeklärt wird) Da ich sehr verunsichert war bzw. immer noch bin, habe ich mir eigentlich Antworten auf einige Fragen erwartet um endlich wieder angstfrei Sport zu betreiben. Ich hatte aber das Gefühl meine Fragen mit Floskeln beantwortet wurden bzw. ich dumm wäre sie überhaupt zu stellen. Mir wurde nicht einmal gesagt, was genau verordnet wurde. Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefüllt.

negativ

23.09.2015: Ich war bei Herrn Dr. Lang in Behandlung. Wenn es als Behandlung bezeichnet werden kann. Nichts positives ist mir aufgefallen außer dass ich nicht lange warten musste, daher die negativen Aspekte kein Einfühlsvermögen keine Nettigkeit es kommt das Gefühl auf, dass der Dr. gleich zum nächsten Patienten eilen müsste ist nicht auf meine Fragen eingegangen, sondern komischerweise nicht passende Antworten gegeben-- wahrscheinlich weil er schon mit dem Gedanken beim nächsten Patienten war nicht genau erklärt was mein Leiden genau ist und weg war er.

Erfahrung bei Dr. Lang

04.09.2015: Nachdem ich mir mein Kreuz verrissen hatte (LWS) und mich nicht mehr bewegen konnte ging ich in der Früh zu meinem praktischen Arzt. Cortison-Spritze #1 am frühen Morgen. Keine Besserung, da mich jemand hätte einrenken müssen (Passiert mir alle 5-6 Jahre). Daraufhin dachte ich gut, dann geh ich zum Orthopäden. Nach 2h Wartezeit war ich endlich an der Reihe. Leider hat mir der Arzt nicht zugehört, welches Problem ich wirklich habe und wie meine Lösungsansätze wären. Er verpaßte mir 3h nach Spritze #1 die Spritze #2. Kein Versuch mich einzurenken, trotz mehrmaligen Hinweises. Er lies mich nicht mal ausreden und war sofort wieder weg. Eigentlich hätte ich aufstehen müssen und einfach gehen, vor Spritze #2. Aber was macht man, wenn man dringen Hilfe benötigt und hofft. Man bleibt und hofft. Seine Worte - nach 10 Minuten sollten die Schmerzen weg sein. Nichts geschah. Danke an die praktische Ärztin (mit Zusatzausbildung Chiropraktik) in der Gruppenpraxis Mariahilf, die gottseidank am Nachmittag Dienst hatte und mich mit ein paar schnellen Handbewegungen wieder zurecht gerückt hat. OHNE Spritze! Mein Wunsch wäre einfach den Leuten zuzuhören und nicht sofort zu spritzen.

Danke

03.08.2015: Liebes Team vom Orthopädicum! Ich möchte mich für die Freundlichkeit des Personals und für die gute Behandlung bedanken. Ich habe bei Ihnen einen Arzt (Dr. Maluscheck) gefunden der mir wirklich gut geholfen- und mir mein Problem genau erklärt hat. Eine sehr freundliche Bianca ist mir auch in Erinnerung geblieben. Herr Dr. Akta weiß wohl ganz genau, wo er gute MitarbeiterInnen herbekommt. Vielen Dank für die Freundlichkeit, die schnelle, unkomplizierte Abwicklung und die perfekte medizinische Betreuung. Meine Schulter wird immer besser.
Kunterbunt1956

Endlich die richtige Diagnose

17.07.2015: Ich habe schon einige Orthopäden in ganz Wien und Umgebung kennen gelernt. Leider konnte mir keiner so richtig bei meinen Problemen weiterhelfen. Nun habe ich mich doch wiedereinmal entschlossen in die Praxis von Dr. Akta zu gehen (dazu muss ich sagen, dass ich vor einigen Jahren schonmal dort war und mir vom Chef immer nur Spritzen gegeben wurden, die mir leider nicht wirklich halfen). Diesmal war ich bei einem neuen Arzt. Dr. Malousek sein Name. Ich bin froh, dass ich durch Zufall auf ihn gestoßen bin. Er hat mir meine Diagnose genau erklärt (obwohl nur wenig Zeit und das Wartezimmer voll war) und nicht mit einer Spritze abgetan (was mir sehr gut gefallen hat, weil dies ja doch nie zum Erfolg führte). Mir geht es mit seinen Empfehlungen schon viel besser. Schade, dass ich diesen Arzt nicht schon früher gefunden habe. PS: Ich habe mir vorhin den Beitrag von einer anderen Nutzerin durchgelesen. Ich war entsetzt und kann mir nicht vorstellen, dass Herr Dr. Malousek so unfreundlich wie geschildert war. Er ist sehr direkt, aber das kann ja wohl kein Grund sein, warum man einen Arzt fast persönlich angreift. Gott sei Dank hab ich mir mein eigenes Bild gemacht. DANKE

Keine gute Erfahrung

16.07.2015: Ich fühlte mich vom Arzt (Herr Malousek) nicht ernst genommen. Beim Eintreten des Arztes wurde gleich über den vorhergehenden Patienten abwertend gesprochen. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte (Schmerzen im Bein aufgrund von Lauftraining) wurde ich mit den Worten "Use your brain" abgetan und mir geraten eine Laufbandanalyse zu machen. Ich ließ nicht locker und erst nach Nachfrage schaute sich der Arzt mein Bein an. Als ich fragte was ich tun solle wenn meine Schmerzen wieder schlimmer werden meinte er "wieder kommen". Selbst die Studentin wusste nicht was die Diagnose war und der Arzt diktierte ihr eine Achillessehnenreizung. Als letzten Punkt möchte ich hier noch erwähnen, dass ich Typ 1 Diabetikerin bin und das im Gespräch vom Arzt nicht mal erwähnt wurde, was für mich ein Zeichen dafür war, dass man sich meine Patientenakte nicht angesehen hatte. In einem Laufshop hat man mir diese Woche empfohlen zu einem Orthopäden zu gehen, weil ich eindeutig zwei ungleich lange Füße habe und das der Grund für meine Schmerzen ist. Einlagen würden die Schmerzen lindern. Es war sehr viel los in der Praxis und ich musste ein bisschen über eine Stunde warten.

Endlich Schmerzfrei

16.07.2015: Seit Anfang des Jahres, hatte ich sehr starke Schmerzen im Schulterblattbereich. Die Motorik des rechten Armes war teilweise eingeschränkt. Ich versuchte es mit Salben wie Voltaren, mit Akupunktur und Massagen. Leider Kamm es dadurch zu keiner Verbesserung. Letztendlich besuchte ich das Orthopädicum, und fühlte mich von Anfang an wohl und verstanden. Als erstes wurde mir geraten ein MR durchzuführen um der hartnäckigen Verletzung auf den Grund zu gehen. Es handelte sich schliesslich um eine Muskelzerrung neben dem Schulterblatt die sehr hartnäckig war. Herr Dr. Akta hat mir empfohlen eine Mesotheraphie durchzuführen. Zusätzlich wurden auch Kinesiotapes im angewendet. Die Behandlung wirkte sofort. Nach ca. 4 Sitzungen war ich nahezu schmerzfrei und konnte meinen sportlichen Aktivitäten wieder. Zusätzlich, da ich von der Therapie begeistert war, machte ich Herrn Dr. Akta auch auf meine Nacken und Unterarmschmerzen aufmerksam, die mit Sicherheit aufgrund meiner täglichen Computerarbeit herrühren. Auch hier wurde erfolgreich die Mesotheraphie und Kinesiotapes angewendet. Ich kann das diese Behandlung nur wärmstens weiterempfehlen. Das Orthopädicum war rundum hoch professionell.

Kaum jemals so einen guten Doktor gesehen

14.07.2015: Schneller Termin, super Leistung, Hört zu und erklärt. Was will man noch mehr? :)

Sehr gute Behandlung

10.07.2015: Ich würde in der letzten Zeit sehr gut von Herrn Dr. Malousek behandelt. Er erkannte sofort nach meinen Angaben meiner Erzählungen über meine Schmerzen in meinen Hüften, welche Ursache es ist. Nach der ersten Behandlung ging es mir gleich sehr gut und auch beim nächsten Mal wer es wieder sehr kompetent und nahm sich Zeit . Ich kann diese Praxis Dr. Akta und Dr. Lang und auch besonders Dr. MALOUSEK sehr empfehlen auch die Assistentinnen, dort ist man gut aufgehoben und die fachliche Kompetenz hervorragend !!! Ich kann nur Sagen DANKE Gabriela Sassmann
Gabriela Sassmann

ausgezeichnet

09.07.2015: Mein Problem waren Schmerzen im Schulterbereich. Herr Dr. Malusek hat mich gründlich untersucht und Therapievorschläge gemacht.

Äußerst professionelles und freundliches Team

08.07.2015: hatte innerhalb von 2 Tagen einen Termin, Wartezimmer ist groß gestaltet und Wartezeiten sehr kurz (weniger als 10 Minuten) schon daran erkennt man eine gut organisierte Praxis die sich am Patienten orientiert. Ich wurde dann von Dr, Lang sehr präzise und genau untersucht (Schulter) und eine genaue, präzise Diagnose erstellt mit dem passenden Behandlungsvorschlag. Die Untersuchung und Behandlung dauerte ebenfalls nicht sehr lang - sehr effektiv und äußerst positiver Gesamteindruck. Endlich eine Praxis gefunden die mein Vertrauen hat - werde sicher hier Patient bleiben und empfehle diese Team absolut weiter.

Rundum gut behandelt

06.07.2015: Dr. Akta und sein Team vermittteln mir menschliche und fachliche Kompetenz! Meine Bewegungseinschränkungen und alle meine Fragen werden Ernst genommen und ausführlich erklärt sowie besprochen. Die Therapie wird mit mir vereinbart und dadurch von mir gut angenommen und durchgeführt. Die Operation verlief erfolgreich, die Nachbehandlung führte Dr. Akta persönlich durch und sorgte sich auch um meine psychische Verfassung!

sehr gute medizinische Leistungen

01.07.2015: immer freundlich immer sehr kompetent.... Kurzfristige Termine ..... Seit Jahren zu 100% zufrieden und gücklich und stets gut aufgehoben bei Herrn Dr Akta!

Leider keine gute Erfahrung gemacht

29.06.2015: Das positive war die sehr schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Anzumerken ist, dass ich weder von Dr.Akta noch von Dr. Lang behandelt wurde (es war ein dritter Arzt, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe). Es wäre sehr nett gewesen wenn man im Voraus erfahren würde, dass man von einem Drittarzt behandelt wird. Es war ein Termin am späten Nachmittag und der Arzt war eindeutig nicht gut drauf. Ich bin gekommen, weil ich starke Schmerzen im Nacken, unterer Wirbelsäule, Oberschenkel und den Knien habe. Der Arzt hat einen sehr kurzen Blick auf die Röntgenaufnahmen geworfen und gemeint alles ok, ich muss nur Muskeln aufbauen.Da diese Diagnose für mich nicht einleuchtend war (bei solchen Schmerzen kann es nicht sein, dass mir einfach nur Muskeln fehlen obwohl ich täglich schwere körperliche Arbeit leiste) habe ich Zwischenfragen gestellt. Der Arzt hielt sich die ganze Zeit am Kopf und der Stirn und meinte verzweifelt, dass er nicht mehr reden kann, da er 10 Stunden gearbeitet hat. Man hat es ihm auch angesehen, dass er genug hatte. Hat mir Massagen verschrieben & nun muss ich mich weiterhin mit starken Schmerzen quälen, denn dieser Arztbesuch hat mir leider nicht weitergeholfen

Anmerkung von Dr. Akta

15.07.2015: Sehr geehrte Patientin: Natürlich kann ich mich gut an Sie und unser langes Gespräch erinnern. Es tut mir sehr leid, dass es mir offensichtlich nicht gelungen ist, Ihnen trotz ausführlicher Erklärung ihr Krankheitsbild verständlich zu machen. Ich werde es also nochmals versuchen: Die Wirbelsäule ist ein sehr komplexes Organ bestehend aus 25 Wirbelkörper und 24 Bandscheiben sowie 50 kleinen Wirbelgelenken. Dieses System funktioniert nur und ist nur schmerzfrei, wenn diese Komponenten auch durch ausreichend Muskulatur gestützt und stabilisiert werden. Darüber hinaus beherbergt die Wirbelsäule auch noch einen großen Anteil des zentralen Nervensystems - dadurch erklärt sich bei gestörter Funktion oder Instabilität auch das große Schmerzpotential durch Ausstrahlungsschmerzen, die auch in Arme und Beine sowie in den Schädel reichen können. Daher habe ich Ihnen Massagen gegen die akuten Schmerzen und eine Physiotherapie, sprich angeleiteter Muskelaufbau, zur langfristigen Heilung angeraten. Ich finde es sehr schade und es tut mir wirklich leid, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Ich hatte an diesem Tag einen starken Migräneanfall, habe mich aber trotzdem bemüht alle Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und vor allem baldige Besserung! DR R.Malousek

Ausgezeichnete Praxis und Ärzte

20.06.2015: Dr. Akta hat mich hervorragend beraten und behandelt. Das Knie wurde bei mir nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes von ihm operiert. Diese OP ist nun schon fünf Wochen her und ich bin nicht nur schmerzfrei sondern ich kann auch schon normal gehen und habe zuerst die Krücken und nun auch die Schniene los. Leichten Sport (Radfahren, leichtes Krafttraining) darf auch schon von mir ausgeübt werden. Mit Dr. Akta hätte ich es nicht besser treffen können. Die Behandlung ist immer auf ausgezeichneter persönlicher Ebene und fachlich habe ich ebenfalls keine Einwände zu erheben. Ich bin nicht nur sehr zufrieden mit diesem Arzt als auch die Praxis sondern kann sie herzlichst weiterempfehlen. Solche ein ausgezeichneter Orthopäde der auch Kassenpatienten empfängt ist in Wien leider selten. Wenn man so will ist das Orthopädikum sowie Dr. Akta ein Geheimtipp unter den Orthopäden. Hoffe diese Bewertung hilft bei der Entscheidung wenn ein Orthopäde gesucht wird. Mit den allerbesten Grüßen, Alen

Freundliches Team und kompetenter Arzt

16.06.2015: Bin sehr zufrieden. Kurze Wartezeit, nette Mitarbeiterinnen. Sehr angenehmer Arzt, der sich Zeit zum Erklären nimmt. Habe auch den Eindruck, dass er sehr gewissenhaft arbeitet.

Behandlung im Schnellduchlauf & Kreuzbandriss nicht erkannt

11.06.2015: Ich war sehr enttäuscht vom Besuch im Orthopädicum (Dr. Lang) & fühle persönlich und fachlich nicht kompetent behandelt. Ich habe eine Verletzung am Knie. Diagnose Dr. Lang: sämtliche Bänder seien ok. Meine Fragen/Einwände („es ist derzeit sehr instabil & bekomme manchmal einen Stich/bzw. fühlt es sich an als wäre etwas eingeklemmt) wurden ignoriert. Es wurden mir drei versch. Behandlungsalternat. , ohne Erklärung (Vorteile, Nachteile, etc?) bzw. eine Empfehlung des Arztes, angeboten. Auf mein Drängen bekam eine Überweisung für ein Röntgen, um eine Bruch auszuschließen (es war nichts gebrochen). Bis zum nächsten Termin hat es mir abermals einen Stich gegeben & ich konnte einen Tag fast nicht gehen. Selbiges Gespräch wie beim ersten Mal – es sei lediglich das Seitenband gezerrt (wenn ich will & keine Schmerzen habe kann ich am nächsten Tag wieder Sport machen!), auf Fragen wurde nicht eingegangen, usw. Auf meine ZWEIMALIGE Frage, ob ein MRT nicht sinnvoll wäre, wurde dies verneint, weil ja alles in Ordnung sei. Schlussendlich bin ich mit einem MRT zu einem anderen Orthopäden gegangen -Diagnose: Kreuzbandriss & OP in ein paar Wochen.
MuendigePatienten

Toll!!!

20.05.2015: Ich wurde vom Herrn Dr. Lang behandelt- habe keine fünf Minuten gewartet, die Damen am Empfang waren sehr nett, beim Arzt direkt schilderte ich meine Probleme (Hüfte) und wurde ganz nett befragt- nicht wie vor einigen Monaten bei einem anderen Orthopäden : "Sie sind sich selber schuld wenn sie viel Sport treiben"!. Ich bin sehr zufrieden und bleibe auf jeden Fall dort in der Behandlung!! 100% weiter zu empfehlen

Hervorragend!

25.03.2015: Ich war jetzt zwei mal in dieser Praxis (behandelnder Arzt Dr. Lang) und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Wartezeit auf einen Termin 2-3 Tage Wartezeit in der Praxis - unter 10 Minuten Empfang/Arzthelferinnen - sehr freundlich hilfsbereit und kompetent Ärztliche Behandlung: sehr kompetent, auf das Wesentliche fokusiert. Jederzeit gerne wieder!

Knapp, kurz, kompetent!

02.03.2015: Gleich eingangs: Wer persönliche Ansprache braucht ist hier fehl am Platz. Es geht zack zack, ein Patient nach dem nächsten in durchnummerierten Diagnosekabinen. Doch meine anfängliche Skepsis wurde eines Besseren belehrt: Hier sind echte Experten am Werk! "Meinem" Arzt reichten ein paar Blicke und Drehungen und seine Diagnose saß. Was man nicht zweifelsfrei feststellen konnte wurde überwiesen, draußen warteten schon die Rezepte. Ich war wirklich beeindruckt und fühlte mich gut aufgehoben. Alles in allem: Sehr empfehlenswert!!

Vollste Zufriedenheit!

23.02.2015: Dr. Akta gehört zu den Ärzten, bei denen man deutlich spürt, dass der Mensch im Mittelpunkt der Behandlung steht. Er kommt auch am Wochende persönlich zu frisch Operierten ins Spital, nimmt sich Zeit für den Patienten und seine Fragen. Ich bin bereits 2mal von ihm operiert worden und fühlte mich immer bestens beraten und betreut.

Ich kann NUR POSITIVE erfahrungen anführen

09.02.2015: Ich BIN SEHR ZUFRIEDEN - fachlich sehr kompetent - kann man beruhigt weiter empfehlen . Auch dir Termineinhaltung ist sehr gut organisiert. Wartezeiten bei einem Termin Maximal 10 Minuten - wo findet soetwas !!!

Akuter Bandscheibenvorfall

24.01.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Akta. Nach einem akuten, äußerst schmerzhaften Bandscheibenvorfall stand ich kurz vor einer OP. Ich hatte enorme Schmerzen im rechten Bein und konnte kaum gehen. Dr. Akta entschied im Spital neben einer Schmerztherapie eine CT-gezielte Infiltration durchzuführen. Nach intensiver Heilgymnastik, Physiotherapie, Reizstrombehandlung und Akupunktur wurde nach 3 Monaten eine Verlaufskontrolle durchgeführt.Dabei stellte man eine deutliche Größenreduktion fest und es war keine Sequesterbildung mehr nachweisbar.Eine deutliche Befundbesserung ohne OP! Ein DANKE an Herrn Dr. Akta für die tägliche Betreuung im Spital ( 1 Woche) und die Verlaufskontrollen und kompetente,nette Betreuung während der letzten 3 Monate.

Eine sehr zufriedene Patientin die gerne in diese Praxis kommt

19.12.2014: Ich bin seit 2009 Patientin bei Dr. Akta und ich kann jedem Dr. Akta nur weiterempfehlen, ich kam 2009 in seine Praxis weil ich extreme Schmerzen im Knie hatte. Dr. Akta lag mit seiner Vermutung dass mein Meniskus verletzt ist genau richtig und ich wurde dann 2010 vom Dr. Akta operiert. Seither bin ich Patientin von Dr, Akta und ich bin immer sehr zufrieden, weil er sich für seine Patienten Zeit nimmt.Auch bekommt man immer schnell einen Termin und was mich am meisten begeistert, man wartet nicht eine Ewigkeit in der Ordination, sondern kommt sehr schnell dran.

osteoporose knie tep

17.12.2014: Am 23.01.2013 wurde ich von Dr.Akta operiert.Ich bekam ein komplett neues Knie und bin bis heute sehr zufrieden.(SIEHE BERICHT VON ANFANG 2013.) Mein heutiges Schreiben beziet sich auf die Folgebehandlung wegen Osteoporose.DR.Akta empfahl täglich eine Kaltium Tablette und halbjährlich eine injektion eines gewissen Medikamentes.Im Rahmen meiner Gesundenuntersuchung machte ich eine Knochendichtemessung und es stellte sich eine starke Verbesserung meiner Knochendichte heraus.Vielen Dank Hr. Dr. Akta

Meniskusprobleme sehr gut behandelt

26.11.2014: Hatte zu Jahresbeginn Probleme mit dem Meniskus im rechten Knie. Bekam noch am Nachmittag einen Termin, Infusion hat geholfen, war aber doch nur erste Hilfe. Genauere Untersuchungen haben Meniskuseinriss gezeigt, Dr. Akta hat von einer OP eher abgeraten, ich war in der Zwischenzeit ja auch wieder beschwerdefrei. Einige Monate später gab es wieder Probleme, diesmal wurde mir eine Arthroskopie empfohlen (nicht aufgedrängt). Habe mich auch dafür entschieden. OP verlief gut und schmerzfrei (dank passender Schmerzmittel), war schon am Tag darauf wieder mobil. Nach 2 Wochen war das Knie wieder voll belastbar, nach einem Monat war die letzte kleine Schwellung weg. Nachkontrolle hat die positiven Vermutungen bestätigt. Insgesamt sehr gute Behandlung. Warteraum war manchmal ziemlich voll (mehrere Ärzte im Orthopädiezentrum), Wartezeit hielt sich aber in Grenzen.
Robert Leganski

Total Begeistert

20.11.2014: Mit schweren Rückenschmerzen kam ich zu Dr. Michael Yaser Akta. Termin wirklich sehr rasch erhalten, zudem sind die Arzthelferinnen sehr freundlich. Auch Dr. Akta ist symphatisch, klärte mich ausführlich auf und nach kurzer Zeit war ich wieder fit und 100% Schmerzfrei. Danke für die Behandlung. 100% Weiterempfehlung.

der Meister kanns schon richten

20.11.2014: Mit dem Leiter Dr. Michael Yaser Akta habe ich gute Erfahrungen gemacht. Leider gilt das nicht für das gesamte ärztliche Team.

Zervikalneuralgie

09.11.2014: Ich hatte jahrelange Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule sowie im Schulterbereich und konnte meinen Kopf nicht mehr drehen.Meine Gattin empfahl mir Herrn Dr. Akta.Fernmündlich wurde mir ein rascher Termin bei Dr. Akta gegeben. Er wird von einem hervorragendem Team unterstützt. Weitere Termine und Wartezeiten waren kurz und alles sehr gut organisiert.Die von Dr. Akta gestellte Diagnose wurde von einem MRT bestätigt. Dr. Akta führte mit mir sehr gutes und verständliches Aufklärungsgespräch, für das er sich viel Zeit nahm.Er überwies mich in das KH St. Elisabeth.Nach dem erfolgreichen Eingriff im Spital, hatte ich bei Dr. Akta weitere Kontrolltermine und wurde von ihm sehr gut und genau weiter behandelt. Mein Allgemeinzustand hat sich sehr gebessert und ich kann meinen Kopf wieder drehen.Dr. Akta besitzt ein sehr großes Fachwissen, ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und ist der Arzt meines Vertrauens! Ich litt an der rechten Fußsohle an einem Fersensporn und konnte nur mehr mit großen Schmerzen beim Gehen auftreten. Dr Akta war sehr freundlich und kompetent. Er behandelte meine Ferse mit Stoßwelle. Ich kann wieder schmerzfrei gehen. Danke Dr. Akta!

Kompetent und sehr gut organisiert

06.11.2014: Ich bin seit vier Jahren Patient bei Herrn Dr. Akta. Ich wurde bis jetzt immer sehr freundlich, aufmerksam und wirkungsvoll behandelt. Bei akuten Problemen habe ich stets sehr schnell einen Termin bekommen, oft sogar am selben Tag. Die Wartezeit im Warteraum ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nach der Übersiedlung jetzt wieder sehr kurz. Ich bin froh, dass ich diese Ordination gefunden habe und kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt - Impingement-Syndrom ( r.Schulter)

30.10.2014: Da ich schon seit Jahren starke Schmerzen im rechten Schultergelenk und extreme Bewegungseinschränkungen hatte, war ich auf der Suche nach einem Orthopäden.Durch einen Bekannten, wurde mir Herr Dr. Akra empfohlen, der auch weiterhin sein Orthopäde ist.Ich erhielt sofort einen Termin bei Dr. Akta.Weitere Termine sowie die Wartezeit war kurz.Durch Dr. Akta wurde sofort die richtige Diagnose gestellt.Trotz Therapien - war nach einer MRT, eine Operation nicht zu vermeiden,welche von Dr. Akta selbst im Evang.KH durchgeführt wurde. Auch die pers. von Dr. Akta durchgeführte Nachbehandlung im Spital,sowie die anschl.,Rehab war ein voller Erfolg.Ich bin seither schmerzfrei und habe die volle Beweglichkeit wieder erlangt. Dr. Akta ist für mich ein Arzt mit hohem Fachwissen! Er nimmt sich Zeit für den Patienten und ist immer freundlich und sehr menschlich. Man kann mit ihm über alles sprechen und man wird gut, und auch für eien Leihen, verständlich aufgeklärt. Dr. Akta ist für mich eine Vertrauensperson und er ist auch weiterhin mein Orthopäde.Sein gesamtes Team sehr freundlich , kompetent ud zuvorkommend.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.10.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.10.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Hüftoperation links ( künstl. Gelenk )

20.10.2014: Hr. Dr. Akta ist seit 2007 mein Orthopäde. Er wurde mit durch sogenannte Mundpropaganda empfohlen und hat schon Bekannte von mir operiert. Infolge starker Hüftschmerzen wurde durch Dr. Akta eine Hüftkopfnekrose links diagnostiziert.Nach vorangegangenen Therapien war ein OP de Hüftgelenkes erforderlich. Die OP wurde von Dr. Akta in Speising durchgeführt. Seit der OP bin ich beschwerdefrei. Ich schätze das Fachwissen und die Kompetenz von Dr. Akta sowie seine Menschlichkeit. Man fühlt sich nicht als Patient sondern als Mensch. Er nimmt sich Zeit für Gespräche was sehr wichtig finde. Die Terminvereinbarungen werden eingehalten. Die Vor und Nachbetreuung war bestens. Bedanken möchte ich mich auch bei sinem Team welches hervorragende Arbeit leistet. Hr. Dr. Akta ist auch weiterhin mein Orthopäde ich habe grossen Vertrauen zu ihm.

Positive Erfahrung

13.10.2014: Ich besuche die Ordination von Dr. Akta seit dem Jahre 2007 ind ich kann ich ihn nur weiterempfehlen. Er ist ein sehr freundlicher Mensch und ein guter Arzt.

Freundlicher und einfühlsamer Arzt! Sehr zu empfehlen!

07.10.2014: Abgesehen von vielen anderen Kommentaren, kann ich Dr. Akta nur empfehlen. Er ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt und ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Ich bin schon seit mehr als einem Jahr bei ihm in Behandlung und freue mich so einen vertrauenswürdigen und kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Leider sehr enttäuschend

01.10.2014: Aufgrund der Empfehlung meiner Hausärztin habe ich bei dieser Praxis um einen Termin angesucht , Grund dafür waren Schulterprobleme, Schmerzen, Bewegungseinschränkung Zugegeben , den hab ich sehr schnell bekommen, jetzt ist für mich erklärbar warum. Kalt, steif, unpersönlich , uninteressiert , so wirkte die ganze Praxis auf mich und so hab ich auch die Untersuchung empfunden. Einfühlungsvermögen keines, eingehen auf Anliegen, Probleme,Vorgeschichte überhaupt nicht. Gebracht hat der Besuch nichts, ausser eine Verordnung zur Physiotherapie, wobei ich vorher schon wusste, daß das eine gute Möglichkeit ist und mir ein kompetenter Physiotherapeut dazu geraten hat. Ich habe bei dem Arztbesuch auch nichts erfahren was mir besagter Physiotherapeut nicht schon vorher gesagt hätte - ohne Röntgen und Mrt -befunde . Alles in allem ein sehr ernüchternder und enttäuschender Arztbesuch

Absolut nicht zu empfehlen!!!

22.09.2014: Ich war im Herbst 2013 bei Dr. Akta wg meiner starken Schulter-, Rückenschmerzen, die sich bis in die Finger zogen. Rezeptionsteam sehr unfreundlich, mit Privatgesprächen beschäftigt / sehr lange Wartezeit. Beim ersten mal bekam ich außer einer Infiltration und einer Röntgenüberweisung nicht viel an Information. Als ich beim zweiten mal mit meinen Röntgenbildern wiederkam, wurde ich im Behandlungsraum mit einer anderen Patientin verwechselt. (Die Fragen passten nicht zu meinem Krankheitsbild). Dr. Akta entschuldigte sich und redete sich auf die Übersiedlung und den Stress aus. Nachdem er sich meine Röntgenbilder ganze 5 Sekunden lang angeschaut hatte, meinte er, es sei alles in Ordnung, meine Schmerzen wären "altersgemäß". Ich war zu dem Zeitpunkt 30! Er wollte mich mit einem Rezept für starke schmerztabletten abspeisen. Mehrmals habe ich ihn darauf angesprochen, warum ich aber dann solche Schmerzen hätte. er meinte dann nur, das sei meine Haltung! Mit diesen Worten hats mir gereicht, ich bin gegangen! Wenige Tage später war ich beim Wahlarzt, der mich zum MRT schickte. Der ist draufgekommen, dass eine unheilbare Rückenmarkserkrankung habe und Bandscheibenprolaps! Toll oder?

Leider sehr enttäuschend

04.08.2014: Ich habe die Gruppenpraxis zum ersten Mal wegen akuter Schmerzen aufgesucht. Die Untersuchung dauerte 5 Minuten. Die Diagnose wurde anhand mehrere Jahre alter Röntgenbilder erstellt. Eine Anfertigung von neuen Röntgenbildern erachtete der Arzt als nicht notwendig. Die Erklärung erfolgte ausschließlich in medizinischen Fachausdrücken, weitere Fragen meinerseits wurden übergangen. Alles in allem ein sehr unbefriedigender Arztbesuch bei dem ich mich nicht kompetent behandelt gefühlt habe. Es machte den Anschein, dass die Patienten im Schnelldurchlauf abgefertigt werden. Nebenbei bemerkt, unterschied sich die tatsächliche Praxis/Empfang von dem auf der Homepage gezeigten Bild. Die Praxis ist nicht so modern, wie auf der Homepage suggeriert wird.

kompetente Behandlung

24.06.2014: Ich habe seit einigen Jahren Schmerzen im Hüftbereich und war im Laufe der Jahre bei verschiedenen Orthopäden, von denen mir keiner helfen konnte. Letztendlich bin ich bei Dr. Akta gelandet. Dr. Akta ist äußerst freundlich und professionell. Auch sein Team ist zuvorkommend, freundlich - die Wartezeit nicht zu lange (ca. 15min). Dr. Akta hat sich alle Befunde genau angesehen und ist auf mich sehr gut eingegangen. Sein Behandlungsweg und Untersuchungen haben (endlich nach Jahren!) zu einer Diagnose geführt und ich bin ihm äußerst dankbar dafür! Dr. Akta ist wirklich zu empfehlen!

Absolut nicht zu empfehlen!

03.06.2014: Ich war bei Dr. Akta, weil ich Schmerzen an der Ferse/Fußsohle hatte. Zuerst kam ich zu einer Assistenz-Ärztin, der ich meine Probleme schilderte. Nach 5min kam dann Dr. Akta dazu und die Assistenzärztin schilderte ihm meine Probleme (ich selbst wurde gar nicht mehr gefragt, obwohl ich daneben stand). Dr. Akta drückte dann 5sec lang beim Fuß herum und diktierte der Assistentin die Diagnose Plantarfasziitis. Mir sagte er dann, dass er mir nun eine Cortisonspritze geben werde. Meine Frage, ob das für das umliegende Gewebe bzw. die Sehne nicht schädlich sein könnte, tat er lapidar mit einem kurzen "Nein!" ab und schon lag ich auf der Liege und bekam die Spritze. Dann diktierte er wieder der Assistentin, dass ich Einlagen bekomme und mir verordnete er dann noch 2 Wochen Sportpause. Das war´s, keine Erklärung, keine Beratung, WIE es zu der Verletzung kommt, WAS ich noch an Therapiemaßnahmen (zB Physiotherapie, Heilmassage, etc.) machen kann bzw. WIE ich so einer Verletzung künftig vorbeugen kann (zB mit Heilgymnastik für den Fuß) - gar NICHTS! Die Spritze hat im Übrigen auch nicht geholfen! Dr. Akta ist äußerst arrogant und überheblich und ich war das definitiv letzte Mal bei ihm!

Kompetente Auskunft, professionelle Administration, passende Wartezeit

30.04.2014: Ich wurde von Herrn Dr. Akta umfassend untersucht, er ist auf meine Fragen gut eingegangen und hat verschiedene Behandlungswege angeboten. Die angesetzten Überwachungstermine waren für die Fortschrittskontrolle sehr hilfreich und notwendig. Ergänzend ist die Wartezeit von etwa 30 Minuten in Ordnung, die Organisation in der Praxis ist sehr professionell. Weiter so!!!

Menschlich und fürsorglich

26.04.2014: Auf Grund vieler negativer Erfahrungen mit Ärzten ist es für mich nicht einfach gewesen, den "Arzt meines Vertrauens" zu finden. Deshalb danke ich Herrn OA Dr. Michael Akta für seine überaus menschliche und fürsorgliche Behandlung. Ich fühlte mich bei Herrn OA bestens aufgehoben! Herr Dr. Akta hat sich viel Zeit genommen um mich über den Stand der Dinge und die verschiedenen Behandlungstherapien zu informieren. Folglich entschied ich mich für eine Knie OP, welche sehr gut verlaufen ist. Daher kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen Herrn Dr. Akta auf jeden Fall an jeden Patienten weiterempfehlen!

Keine kompetente Betreuung

22.04.2014: Dr. Akta vermittelt einem das Gefühl, dass man sich Schmerzen einbildet, weil sie atypisch wären. Ich zitiere wörtlich: "Eigentlich hat man bei einer Discusprotrusion keine Schmerzen". Leider kommen aber auch manchmal PatientInnen in die Praxis, die eben nicht wie im Lehrbuch geschriebene typische Symptome haben, abgesehen davon steht auch im Lehrbuch, dass auch Protrusionen gleiche Schmerzen wie bei einem Prolaps verursachen können. Es ist schade, wenn Schmerzen von PatientInnen nicht ernst genommen werden. In diesem Fall wird man dann schnell abgewimmelt und der Herr Doktor eilt zur nächsten PatientIn ohne konkrete Therapievorschläge. Ein Pluspunkt trotzdem für die ausgesprochen freundlichen Ordinationshilfen am Telefon und bei der Anmeldung.

Anmerkung von Dr. Akta

23.04.2014: Es ist nicht unser Ziel, unsere Patienten ohne Aufklärung über ihre Erkrankung und die möglichen Therapien gehen zu lassen! Im Gegenteil! Jeder Patient erhält - egal ob von mir oder von meinen Ärztekollegen - ein ausführliches Gespräch über seine Schmerzen und seine Erkrankung. Schließlich ist der Patient hier um sein Leben wieder schmerzfrei und geheilt genießen zu können. Wir alle nehmen uns die nötige Zeit, auf den Patienten und seine Beschwerden einzugehen, und seine Anliegen ernst zu nehmen. Wir bauen unsere Diagnosen auf die angegebene Symptomatik, die klinische Untersuchung und die vorhandenen Befunde nach bestem Wissen und Gewissen auf.

sehr freundlich - als Notfall trotz vieler Patienten eingeschoben worden

14.04.2014: Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein akutes Knieproblem und konnte kaum gehen.Ohne Termin wurde ich dann doch nach Rückfrage bei der diensthabenden Ärztin am Freitag eingeschoben. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und erklärten auch, dass jeder Patient seine Zeit braucht und nicht in 1-2 Min. abgefertigt werden möchte, daher ist es nicht immer möglich auch noch zusätzlich viele Notfälle anzunehmen (es gab schon 4 Notfälle). Ich hatte Glück! Die behandelnde Ärztin war sehr freundlich, hatte Ruhe und Zeit zum Zuhören und Behandeln und hat mir auch noch anhand eines Kniemodelles das Knie erklärt. Ich fühlte mich sehr gut beraten und gut aufgehoben - bei der sehr netten Ärztin wie auch beim Rezeptionspersonal. Ausserdem ist auch die neue Praxis (umgezogen auf gegenüberliegende Strassenseite) zu erwähnen. Viel heller, freundlicher und einladender - auch da fühlt man sich nun wohler! Ich war diesmal sehr zufrieden und werde die Praxis weiterempfehlen.

Behandlung vom sitzplatz

03.04.2014: Bin sehr enttäuscht gewesen weil ich wirklich lange schon nach einem guten Orthopäden suche. Er sagte halt dass meine ruckenschmerzen von meinem vielen Übergewicht kommen. Später ist bei einem anderen arzt rausgekommen dass ich Skoliose hab. Aber nicht das medizinische hat mich gestört. Da bin ich laie. Sondern seine distanzierte Haltung und die stimmlage. Ich achte wirklich auf alles. Stimmlage. Körpersprache Gestik Mimik. Non verbal hab ich das Gefühl bekommen als würde er sagen: bei dir ist hofpen und malz verloren gangen.

leider nicht zufrieden

21.02.2014: Nachdem ich mir mein Kreuz verrissen habe und mich kaum mehr bewegen konnte, habe ich von meinem allg. Arzt Schmerzmittel erhalten, die leider zu schwach waren und kaum geholfen haben. Nach diesem Vorfall kamen noch Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule dazu - aufgrund der starken Schmerzen (Rücken und Genick) habe ich daraufhin stärkere Schmerzmittel eingenommen und zur Sicherheit einen Termin bei Dr. Akta vereinbart. Ich hatte Glück, dass ein Termin abgesagt wurde, so habe ich gleich am nächsten Tag zu Mittag einen freien Termin bekommen. Die Wartezeit war auch sehr kurz, Herr Dr. Akta hat sich allerdings nur max. 3 Minuten Zeit genommen. Seine Diagnose: zu wenig Sport, ich soll etwas Pilates machen und weiter die Schmerzmittel (die ich mir quasi selbst verschrieben habe) nehmen. Ich habe ein Heftchen mit verschiedenen Pilatesübungen bekommen und wurde verabschiedet. Auf meine Frage ob durch die Schmerzmittel tatsächlich das Kacken der Halswirbel und die Schmerzen im Nackenbereich verschwinden würden kam ein 'Jaja'. Ein Röntgen sei nicht nötig, falls die Schmerzen nicht weggehen soll ich wieder kommen. Nicht sehr praktisch für Berufstätige!!

Einfach fantastisch!

11.02.2014: Ich hatte das ganze Wochenende starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule (Bandscheibenprobleme). Da die Schmerzen am Montag unerträglich geworden waren, habe ich in der Ordination von Dr.Akta angerufen mein Problem geschildert und promt einen Termin am selben Tag bekommen. Nach einem sehr netten Gespräch hat Dr.Akta mich infiltriert und mir eine Physiotherapie verschrieben. Die Schmerzen waren innerhalb von 2 Stunden völlig weg und ich konnte endlich wieder in Ruhe schlafen! Danke an Dr.Akta!

sehr ehrlicher Chirurg

09.02.2014: ich war schon zuvor bei anderen Orthopäden, die meinten ich bräuchte eine Bandscheiben-Operation. Dr Akta untersuchte mich , sah meine Befunde genau an und stellte fest, dass ich eigentlich gar keine Op. brauche! er gab mir eine Spritze( CT-gezielte Nervenwurzel-Blockade) und schickte mich anschließend zur Physiotherapie. ich bin so Dankbar, dass mir Dr. Akta eine Operation erspart hat. kann ich nur weiterempfehlen.

Erstklassige Knie-OP

09.02.2014: Ich lasse mich bereits zum zweiten Mal von meinem langjährigen Operateur Dr. Akta operieren, diesmal am anderen Knie. Er erklärte mir ausführlich und in aller Ruhe den Ablauf der OP, ich erhielt rasch einen OP-Termin und bekam am 7.1.14 mein neues Knie. Die OP war ein Erfolg, und heute 4 Wochen später kann ich ohne Krücken und ohne Schmerzen problemlos gehen. Danke!

Amazing Experience, definitely worth waiting 1hour

30.12.2013: The clinic is huge and very good structured! Everyone is happy and motivated. The only con-aspect is the 1hour of waiting, which is comprehensible. (150 patients per day!) All in all i am very satisfied

Alles ok

26.12.2013: Hab meine Kinder von Fr. Dr. Vakil-Adli ansehen lassen und es hat alles gepasst. Fr. Dr. hat sich dann auch noch weiterhin um Befunde und Zuweisungen gekümmert. Die Ordination ist zentral, gross und trotzdem übersichtlich. Die Assistentin mit den langen schwarzen Haaren, ich glaube Anna heisst sie, war überaus lieb zu meinen Kindern. Bin zufrieden.
Ingwer Schmied

Toll

10.12.2013: Gute Behandlung, freundliches Personal, kompetent und äußerst erträgliche und geringe Wartezeiten Mfg- Brustbauer R.

Sensationeller Support

16.10.2013: Ich kann noch nicht viel sagen über meiner Ärztin, da ich erst meiner ersten Termin hatte und eine Diagnose ohne MR schwer ist. Sie hat sich jedoch zeit genommen und Einfühlungsvermögen gezeigt- daher bin ich glaub ich gut aufgehoben. Da ich letztes Jahr an der Bandschreibe operiert wurde und schon wieder starke Schmerzen hatte konsolidierte ich die Praxis. Ich bekam am selben Tag einen Termin und wartete anschließend etwa 2 Minuten bis ich aufgerufen wurde. Das ist Service auf höchsten Niveau. Top !!

Knie Tep

03.09.2013: Neues Knie komplett Operation war am23 01.2013.Nachher keine Schmerzen.Am dritten Tag nach OP alleine mit Krücken gegangen.Nach 4.Wochen ohne Krücken und ohne Schmerzen bis zu 2 Stunden gegangen.Nach Rehab keine Probleme beim Wandern,aber immer fest trainiert und alle Empfehlungen und Übungen eingehalten.Jetzt, im August 2013 Radfahren,Wandern usw. problemlos.

Ärtze meines Vertrauens

24.08.2013: Ich hatte Knieprobleme und wurde damit ohne Erfolg der Heilung von einem Artzt zum anderen geschickt. Dann habe ich den Tipp von einer Freundin bekommen diese Artzpraxis auszuprobieren und meiner Heilung stand nichts mehr im Wege. Dank der kompetenten, liebevollen, einfühlsamen Hilfestellung von Ärtzen und Sprechstundenhilfen dieser Praxis, hatte ich das erste Mal das Gefühl auch richtig behandelt zu werden. Ich bin heute auf dem Wege der Genesung und möchte mich auf diesem Wege bei dem gesamten Team der Praxis für Ihre hilfreiche Unterstützung für meinen Heilungsprozess aufs herzlichste Bedanken. Aus meiner Sicht kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Ingrid Stadlmann

Hat sich sehr viel Zeit genommen

03.06.2013: War das erste mal bei ihm. Bin schon bei mehreren Ärzten gewesen, noch keiner hat sich so viel Zeit genommen. Hat mein Knie sehr genau untersucht und mögliche Ursachen abgeklärt. Lösung gabe es - wie von den anderen Ärzten - aber leider auch keine. Deswegen kann ich zur Behandlung dann leider nichts mehr sagen. Werde aber wieder hingehen.

Neue Lebensqualität nach Hüft-OP

18.03.2013: Vor wenigen Wochen habe ich eine Hüft-Prothese von Hr.Dr.Akta eingesetzt bekommen und bin nun endlich wieder vollkommen beschwerdefrei. Dr.Akta hat mich vor dem Eingriff eingehend beraten, mir die bevorstehenden Abläufe ausführlich erklärt und mir durch seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen die Angst vor dem Eingriff genommen. Besser hätte es nicht laufen können. Herzlichen Dank an den Hr. Doktor!
Elisabeth, Wien

Knie Operation am 23.01.2013

31.01.2013: Herr OA.Dr. Akta wurde mir von Bekannten empfohlen.Die Kniegelenks Knorpel waren so stark abgenützt,daß ich trotz Injektions Therapie ständig Schmerzen hatte.Nach Röntgen und MR.Diagnose meinte Hr. Doktor Akta,daß eine Knie Operation sinnvoll wäre. Nach eingehender Beratung und sehr auführlicher und kompetenter Aufklärung entschieden wir uns zu einer Knieoperation (Doppelschlitten) um die kaputten Gelenksknorpel durch Metallteile zu ersetzen.Durch seine ruhige und kompetente Art fasste ich sofort Vertrauen zu Dr. Akta.Auch seine Mitarbeiter in der Ordination waren höflich und nett.Heute ist der 31 01.2013 und ich durfte das Spital verlassen,kann mich mit Krücken gut und schmerzfrei bewegen.Besonders möchte ich hervorheben,daß ich nach der Op.K E I N E Schmerzen hatte.Dies hielt ich vor der Operation nicht für möglich.Ich bedanke mich bei Hr. Dr. Akta sehr herzlich und wünsche,daß er vielen Patienten so helfen kann wie mir.

Leider mit der Untersuchung nicht zufrieden

03.07.2012: Ich war leider mit der Untersuchung unzufrieden, Hr. Dr. Akta hat sich zuwenig Zeit für mich genommen, ist nur oberflächlich auf meine Fragen eingegangen und hat meine Fragen auf Therapierung mit der Weitergabe eines kopierten Zettels beantwortet. Damit ist die gesamte Fragestellung nachwievor unbeantwortet und ich werde erneut einen, in dem Falle anderen, Arzt aufsuchen müssen.

Sehr gute Erfahrung & tapen

26.06.2012: Ich hatte zwar keinen Termin und war noch nie Patient bei Dr. Akta. Da ich schon länger Schmerzen hatte ging ich einfach hin, obwohl bis zu 2 Stunden Wartezeit möglich wären bin zu meiner Überraschung nach ca. 20 Minuten drangekommen. Der Arzt war sehr freundlich und wirkte auch sehr kompetent. Er nahm sich auch ausreichend Zeit für die Diagnose und das coolste war, dass ich ein Tape auf meinen rechten Fuss bekam und ich konnte gleich danach um einiges besser gehen. Nach dem ersten Eindruck den ich bekommen habe, kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

ich fands super

21.06.2012: Ich versteh nicht warum alle sich aufregen,ich war sehr zufrieden. Musste mit Termin nur eine 10min warten und der Arzt war auch sehr freundlich und hat mich sehr gut ausgefragt und mich auch bei seiner vorgeschlagenen Behandlung eingebunden. Außerdem kriegt man sehr schnell einen Termin(musste bei manch anderen Orthopäden 6-7 Wochen warten,hier nur 1woche). Postiv fand ich auch dass sie Patienten mit akut-schmerzen sofort aufnehmen :)

inadäquates Verhalten

12.06.2012: Ich war kürzlich zum ersten Mal bei Dr. Akta und fand das Verhalten des Arztes mir als Patientin gegenüber nicht adäquat. Abgesehen davon, dass er mich durchgängig geduzt hat - obwohl er wusste, dass ich Mitte 20 bin - habe ich mich nicht ganz ernst genommen gefühlt. Zwar hatte ich den Eindruck, dass eine fachliche Kompetenz grundsätzlich vorhanden war, allerdings schien teilweise das Hauptinteresse meinem Äußeren zu gelten und die Diagnose erfolgte sozusagen "nebenbei". Da ich von einem Arzt erwarte, dass er mit seinen Patienten - und Patientinnen - einen professionelleren und v.a. sachlichen Umgang pflegt, werde ich das nächste Mal einen anderen Orthopäden aufsuchen.

Beschwerden nicht ernst genommen

11.06.2012: Ich war insgesamt 3 Mal in dieser Gruppenpraxis. 2 x wurde ich von Frau Dr. Moser behandelt, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Leider hat sie vor kurzem die Ordination verlassen, weswegen ich zu Dr. Akta gewechselt bin. Er hat nur einen kurzen Blick auf die bisherigen Befunde von Frau Dr. Moser geworfen, von weitem einen ganz kurzen Blick auf meinen schmerzenden Fuß geworfen und mich mit der Bemerkung "Wenn's weiter weh tut, dann nehmen sie halt ein Parkemed" abgespeist. Allerdings gab es für das besagte Medikament nicht einmal ein Rezept. Fazit: Meine Freunde würde ich jedenfalls nicht hinschicken

trotz längerer Wartezeit sehr gut aufgehoben

21.05.2012: Also ich kann die vorhergehenden negativen Meinungen nicht teilen. Ich war jetzt schon fünf Mal in dieser Ordination, wenn man um einen Termin anruft, wird man freundlich am Telefon bedient und die Wartezeiten auf einen Termin sind erstaunlich kurz, einmal hatte ich akute Beschwerden und wurde am selben Tag noch drangenommen. Man muß zwar längere Wartezeiten einplanen, aber die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit und verlieren auch in Stresssituationen nicht die Ruhe und die 3 Ärzte, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr einfühlsam und kompetent. Ich fühle mich in dieser Ordination sehr gut aufgehoben und werde gerne wieder hingehen.

Lange Wartezeit und dann keine Info

30.04.2012: - 1h 20Min Wartezeit, obwohl ich einen Termin vereinbart hatte (3 Wochen vorher) - Keine fundierte Diagnose. Ich wusste nach dem Arztbesuch so viel wie vorher. - Die Ärztin verschrieb mir schlicht Physiotherapie - Es machte den Eindruck, als ob sie selbst nicht genau wusste, was zu tun sei. - Meine Fragen, ob und welchen Sport ich meiden sollte, was der Grund für die Knieschmerzen sein könnten, was ich (neben der Physiotherapie) tun könnte, etc. wurden nur unzureichend und wiederwillig beantwortet. Conclusio: Besuch des Arztes vollkommen sinnlos. Suche nun nach einem "echten" Arzt.

nach unseren besuchen lieber nicht mehr

29.02.2012: nach einigen besuchen in der praxis (wechsel des facharztes unterm quartal leider nicht möglich) kann ich nur abraten: die arzthelferinnen sind mit ausnahme einer etwas älteren dame allesamt kurz angebunden und unfreundlich. kein grüßen, kein bitte, danke etc. man hat gleich das gefühl man störe hier. wartezeit ist einigermaßen lang, trotz termin, habe ich aber schon länger erlebt, also das wäre kein problem. der doktor ist teils nett und wirkt offen und interessiert, jedoch hat man schnell das gefühl, dass man auch hier den reibungslosen und einträglichen betrieb stört, wenn man zuviele fragen stellt. ich habe mir meine fragen bei den nächsten besuchen schon vorher notiert und versuchte so schnell wie möglich alle anzubringen, trotz offensichtlicher ungeduld. ein großer teil der zeit, in der sich doktor akta im selben zimmer mit dem patienten befindet, geht auch aufs diktieren an die assistentin drauf. in unserem fall war es dann noch so, dass der verdacht der schlussendlichen diagnose sowieso von uns kam, dr akta wäre trotz vorherigen drei besuchen nicht draufgekommen.

langes Warten für keine Behandlung

09.09.2011: Trotz Termin und Pünktlichkeit habe ich über 1 Stunde warten müssen. (80 Min.) Ich wäre eigentlich längst schon weggegangen; ging leider nicht, weil sie mich nach 40min in ein Behandlungszimmer genommen haben und drinnen nochmals ca. 40min warten lassen haben. Die Ärztin war voll lieb und nett, hat sich aber sehr schlecht um mich gekümmert - keine Fragen gestellt, keine Zeit genommen - sie war lediglich ca. 5min mit mir im Zimmer. Die Arbeiterinen sind sehr unsympatisch, ständig lautes unnötiges Reden und HipHop-Musik. Noch dazu habe ich mitbekommen, wie sie hinter einem Patienten 'voll behindert war der' sagen.

sehr gut aufgehoben

08.09.2011: Den Eintrag des Vorgaengers kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Auch ich war mit meinem 6 jaehrigen Sohn bei einem 'jüngeren' Kollegen von Dr. Akta. Und auch ich habe zuerst den Dr. persönlich erwartet. Es stellte sich heraus, dass es ein Missverstaendnis war. Vielleicht müssten die Arzthelferinnen das auch vorweg den Patienten vermitteln, dass es eine Gemeinschaftspraxis ist. Ich muss aber dazu sagen, dass der behandelte Orthopaede wirklich sehr einfühlsam und kompetent meinem Sohn behandelt hat. Auch hat er sehr souveraen auf mein Genervtsein reagiert, das sich nach 45 min. Wartezeit eingeschlichen hatte. Ich weiss die Gelassenheit solcher Aerzte zu schaetzen und war ihm sehr dankbar dafür. Wir werden gerne wieder hin gehen!

Kann gut infiltirieren, ist aber leider auch alles

09.03.2011: Man bekommt einen Termin beim "Herr Gott", behandelt wird man vom Portier - sprich jungen Kollegen, da "Herr Gott" gar nicht da ist. Monatelange Schmerzen, Infiltrationen (nicht von der KKasse bezahlt). Erfolg = 0 Einmaliger Besuch bei einer Heilmasseurin (um weniger Geld) hat geholfen.
- Sehr gut (84%) -

PRP

Stoßwellentherapie

Sportorthopädie

Orthopädicum

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.155 sec.)