Kaltes Rotlicht

Kaltes Rotlicht - OA Dr. Mykola Dmyterko - Orthopäde Wien 1060

In meiner Ordination in Neulengbach setze ich kaltes Rotlicht zur Behandlung diverser Entzündungsprozesse und zur Schmerzlinderung ein.

Der verwendete Tiefenstrahler arbeitet mit Wellenlängen, die über eine höhere Eindringtiefe als herkömmliche UV-Strahlen verfügen und dadurch auch tiefer gelegene Gewebeschichten stimulieren können. Die Behandlung mit kaltem Rotlicht bewirkt, dass die für die Entzündung verantwortlichen Botenstoffe gespaltet und anschließend über den Blutkreislauf abtransportiert werden. Die nebenwirkungsarme nicht-invasive Methode wirkt zudem äußerst gewebeschonend.

Anwendungsbereiche
Die Behandlung mit kaltem Rotlicht ist u.a. geeignet bei:

• Sehnenansatzbeschwerden im Knie-, Hüft- und Schultergelenk sowie im Hand- und Ellenbogenbereich
  • Chronischen Achillessehnen- und Sehnenansatzbeschwerden
  • Bandverletzungen
  • Prellungen und Zerrungen
  • Bei Schmerzzuständen an der Wirbelsäule
  • Verspannungen
  • Zur Förderung/Beschleunigung der postoperativen Rehabilitation

Für die Behandlung wird der Tiefenstrahler direkt auf die Haut aufgesetzt. Eine Behandlungseinheit dauert zwischen 15 und 20 Minuten; wie viele Sitzungen notwendig sind orientiert sich am individuellen Beschwerdebild. Viele Patienten berichten nach fünf bis sechs Behandlungseinheiten von einer deutlichen Verbesserung des Schmerzgeschehens.

Bei Fragen zur Behandlung mit kaltem Rotlicht stehe ich Ihnen in der Ordination gerne persönlich zur Verfügung.