Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Delio Peter Pramhas
Praxis OA Dr. Delio Peter Pramhas / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Delio Peter Pramhas
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Delio Peter Pramhas
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Pramhas Delio Peter in 1060 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Delio Peter Pramhas in 1060 Wien

Fühle mich sehr gut behandelt

24.07.2017: Dr. Pramhas hat sich die nötige Zeit genommen, um alle meine Fragen kompetent zu beantworten und erklären. Auch die konservative Behandlung wurde sehr sorgfältig durchgeführt. Nach starken Schmerzen bin ich jetzt schon fast beschwerdefrei. Kurze Wartezeiten und eine freundliche Arzthelferin am Schalter sowie eine helle, freundliche Ordination ergänzen einen angenehmen Besuch bei Dr. Pramhas. Fühle mich sehr gut von ihm behandelt, kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden u. sehr dankbar!

17.07.2017: Nach längerem Krankenstand , mehreren Arztbesuchen bin ich zum Glück bei Dr. Pramhas gelandet. Von der Terminvereinbarung, über die Wartezeit in der Ordination, bis hin zur Behandlung/Betreuung durch den Arzt war alles äußerst zufriedenstellend! Dr. Pramhas hat zugehört, alles ausführlich erklärt, hat sich Zeit genommen und konnte mir mit meinem Knieproblem helfen.

Einfach Perfekt

10.05.2017: The receptionships are very friendly. In fact they remembered me by name which was a great feeling. :-) Dr. Prahmas was very professional, took his time and explained everything very clearly. For the first time I really understood what was wrong with my hip and he put me at ease and explained exaclty what we were going to do. I now have the feeling that I can heal my hip, which has caused me problems most of me life. I would truly recommend him. I only waited 5 minutes and he even apologized for that.

08.05.2017: Ich war mit Beratung und Behandlung sehr zufrieden. Ich fühlte mich bei Dr. Pramhas sehr gut aufgehoben.Er hat mein volles Vertrauen. Die vereinbarten Termine waren in Ordnung.

Hüftendoprothese

20.04.2017: Herr Dr. Pramhas hat mir im Februar 2017 innerhalb von einem halben Jahr nun auch ein 2. Hüftgelenk implantiert. Es ging wieder alles glatt und ich war mit seiner Betreuung sowohl fachlich als auch menschlich sehr zufrieden. Er kam sogar am Sonntag vorbei ohne Dienst zu haben. Nun bin ich seit langem schmerzfrei. Sehr zu empfehlen!

Arztbesuch nach Knie OP in Speising

07.02.2017: Herr Dr. Pramhas ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut. Sehr empfehlenswert.

Kompetent und sehr einfühlsam

05.01.2017: Sehr zufrieden mit der Betreuung und Kompetenz vom Dr. Pramhas, schnelle Terminvergabe und die Stellung der richtigen Diagnose. Bel allen orthopädischen Beschwerden sehr zu empfehlen.

Stichworte

29.11.2016: Ruhig - angenehm - gut beratend - kompetent - freundlich - gut organisiert - DANKE!

Wünschenswert

21.11.2016: Wünschenswert wäre eine Trennung der WC-Anlagen für Damen u. Herren und kein gemeinsames WC.

Nimmt sich Zeit

21.11.2016: Dr. Pramhas hat alles genau erklärt, nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf meine Anliegen ein. Kurze Wartezeiten aber ausgemachte Termine.

Schmerzen beseitigt

06.11.2016: Ich kam zu Dr. Pramhas mit Schmerzen in der Ferse, nach ein paar Behandlungen waren diese verschwunden, als hätte es sie nie gegeben und sind auch nicht wiedergekommen. Dr, Pramhas hat sich dabei als ausgezeichneter Diagnostiker und Therapeut erwiesen, der auch Einfühlungsvermögen für den Patienten besitzt.
Kristina Bruck

Arthroskopie

25.10.2016: Auf mich hat Dr. Pramhas einen sehr netten, vertrauenswürdigen u. kompetenten Eindruck gemacht. Seine Diagnose war zutreffend und die OP sehr rasch in die Wege geleitet. Ich bin mit dem Ergebnis äußerst glücklich u. zufrieden - endlich schmerzt mein Knie nicht mehr. Ich fühle mich bei Dr. Pramhas sehr gut aufgehoben! Er hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alles sehr interessant erklärt- vor allem den Eingriff anhand der Bilder! Ich kann Dr. Pramhas sehr weiterempfehlen

Beste Erfahrung

24.10.2016: Beste Erfahrung sehr zufrieden mit Op

Ich war sehr zufrieden

24.10.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Vorinformation vor der Operation, Op war perfekt u. Nachbehandlung ein Traum. Keine Wartezeiten u. super freundliche Vorzimmerdame. Ausstattung u. Service perfekt.

Sehr einfühlsam

18.10.2016: Sehr einfühlsam. Nimmt sich immer genug Zeit. Bin schin ca 2 Jahre in Behandlung.

sehr zufrieden

18.10.2016: sehr zufrieden

Hervorragende Betreuung durch den Arzt!

21.09.2016: Hervorragende Betreuung durch den Arzt! Sehr freundliche Arzthelferinnen.

Kompetente Betreuung - Knieprobleme im Griff

17.08.2016: Dr. Pramhas ist sehr freundlich, hat mit mir beim Erstgespräch alle Probleme u. Möglichkeiten der lädierten Knie u. ihrer Behandlung erörtert und sich ausreichend Zeit dafür genommen. Auch die Praxisräume und Sprechstundenhilfe sind äußerst angenehm, Terminvereinbarung unkompliziert.

Einfach super!

26.07.2016: Einfach super!

fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben.

13.07.2016: Habe die besten Erfahrungen gemacht, Würde jederzeit Herrn Dr. Pramhas weiterempfehlen, fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben.

extremely happy

12.07.2016: I was extremely happy with Dr. Pramhas in every aspect. He is a very kind, thoughtful and caring doctir and treated me with the most respect. He was very positive from the beginning. He operated on my left hip and I have had no problems with it since!! I feel fantastic and i know that he did an incredible job. I would recommend him to any and everyone.

Knieendoprothese / OP März 2016

12.07.2016: Von Beginn d. ersten Untersuchung in der Ordination, Erstellung div. Befunde bis zur Knie OP, haben seine Kompetenz, ruhige freundliche Art mich beruhigt und meine Ängste zum Teil genommen. Die Betreuung vor und nach d. OP war hervorragend. Herr Dr. Pramhas kam tägl. vorbei, sogar am Palmsonntag, um zu sehen wie es mir geht. Ich hatte einfach ein so gutes Gefühl, dass er "mein Arzt" ist" Jetzt nach 3 Monaten bin ich völlig schmerzfrei, habe die volle Beweglichkeit d. Knies erlangt d. Muskelaufbau geht gut voran. Ich bin so froh, dass ich wieder ohne Schmerzen gehen, radf. etc kann.

Kniebehandlung

07.07.2016: Spritzen ins Knie, bereits nach 2maliger Behandlung ging es mir wesentlich besser

Fühle mich bestens betreut

23.06.2016: -> Sehr sorgfältige Behandlung -> äußerst informative Gespräche, (vor d. Operation) -> drei geglückte Operationen Fühle mich bestens betreut

Kompetent u. freundlich

15.06.2016: Hatte schon längere Zeit Beschwerden (Hüfte u. Knie). Diagnose erfolgte prompt und wurde durch MR und Röntgen bestätigt. Physiotherapie verordnet, sehr empfehlenswert. Sehr guter Diagnostiker!

stets eine große Hilfe

14.06.2016: Bei allen Schmerzen (auch Abnutzungserscheinungen) war Hr. Dr. Pramhas stets eine große Hilfe. Mit großer Geduld und Kompetenz hat er mir stets geholfen. Gerne gebe ich seine Telefonnummer (der Ordi) an Bekannte weiter.

Bin immer bestens behandelt worden.

14.06.2016: Bin seit 2013 Patientin und sehr zufrieden. Komme mit allen "Wehwehchen" und größeren Sachen her. Bin immer bestens behandelt worden. Meine ganze Familie kommt inzwischen zu Dr. Pramhas.

Knie-Imoantat rechts

10.06.2016: 1) Gute Beratung, bzw. Aufklärung 2) Gut betreut während des Spitalaufenthaltes, sowie danach 3) Ein Arzt zu dem man Vertrauen hat und sich geborgen fühlt.

FERSENSPORN

08.06.2016: Professionelle + freundliche Betreuung bei rascher Diagnose + geringer Wartezeit - Empfehlung!

Bester Arzt, bestes Service!

06.06.2016: Ich bin mit dem Herrn Doctor und sein Team sehr zufrieden! Meine linke Knie ist am 12.04.2016 arthroskopisch operiert worden, wegen Meniscus-riss. Alte sportverletzung, vor cca 18 Jahren (ich bin 34) habe ich meine beide Knie beim Fahrradabsturz beschädigt. Laut MRT soll die rechte Knie haargenau die selbe Verletzung haben als die linke Seite, eine OP wird noch für Dezember geplant. Ich habe den Herrn Dr. Prahmas wegen seine sehr gute Bewertungen ausgewählt, und es war offensichtlich eine ausgezeichnete Idee! Er nimmt sich Zeit für die Patienten, erklärt alles verständlich, operiert perfekt, und kümmert sich um den Patient auch nach der OP. Sein OP Team im Spital ist auch sichtbar motiviert einen perfekten Job zu machen, und das sieht man, und spürt man. Auf jeden Fall ist es sehr beruhigend, in den besten Händen zu sein! Beim Meniscus-riss wird meisstens der lose Teil entfernt. Nur selten kann sie erfolgreich zusammengenäht werden. In meinem Fall hat es aber offensichtlich geklappt! Dank dem Herrn Dr. Prahmas, der nicht den leichteren Weg der Entfernung gewählt hat, sondern den viel aufwendigeren Meniskusnaht. Danke nochmals sehr herzlich, "freue mich" schon auf der nächste OP! :)

Sehr geholfen

23.05.2016: Leide seit 1. Jahr; seit einem Unfall an Schulterschmerzen. Mein erster Eindruck von Dr. PRAMHAS hat mich nicht getäuscht - sehr kompetent - bin voll zufrieden. Sollte ich wieder Beschwerden haben, komme ich gerne wieder

Sehr gut

23.05.2016: Der Arzt ist sehr höflich, kompetent, hat mir immer geholfen meine Schmerzen sind fast weg.

Kann ich nur empfehlen

11.05.2016: Dr. Pramhas ein lieber menschlicher Arzt. Kann ich nur empfehlen.

Sehr kurze Wartezeit auf einen Termin

07.05.2016: Sehr kurze Wartezeit auf einen Termin. Hr. Dr. Pramhas erklärt alles sehr genau. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

freundlicher kompetenter Empfang und Behandlung

03.05.2016: freundlicher kompetenter Empfang und Behandlung

ENDLICH

28.04.2016: Ich bin nun seit ca. 2 Jahren bei Hr. Dr. Pramhas und sehr froh endlich einen kompetenten sowie menschlichen Orthopäden gefunden zu haben. Vielen Dank! Meine Weiterempfehlung lautet jederzeit 100%

Expat advice - He was excellent!

18.04.2016: Canadian living in Vienna.I saw Dr. Pramhas for both lower back pain and a torn meniscus. His English is excellent, and he was very quick to respond to everything from setting up appointment, referring for MRI, to surgery which was badly needed. In fact, I emailed him and told him i had made my knee worse and he called me and got me into hospital right away. One minute I was in the office, and later that day my knee was fixed. The hospital he operated out of had also very exceptional care. The staff were all extremely proficient, but also very nice. He met my expectations: He was very professional, but also very kind and takes the time to explain everything and address all questions and concerns. He was very responsive to follow up questions by email. At the hospital his bedside manner was fantastic. He met with me before and after the surgery and i never felt like he was rushed. He took the time and was thorough and showed me photos of the surgery and what he did. Results: Instant pain relief for the torn meniscus. Extremely easy recovery two weeks later. two tiny holes, no swelling. Appears to have worked great and I look forward to walking and cycling again. Two thumbs up

Hüftoperation

15.04.2016: sachliche, kompetente Behandlung vor und nach der Operation.

TipTop von Anfang bis zum Ende

12.04.2016: Hatte eine Op am Fuß. Vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung fühlt man sich hier in den besten Händen. Dr. Pramhas erklärt sehr gut und verständlich, was die Diagnose gut nachvollziehbar macht. Die Betreuung vor, während und nach der OP ist wirklich super. Absolut empfehlenswert!

OP der linken Hüfte

25.03.2016: Gute Diagnostik Hohe Zuverlässigkeit (z.B. Betreuung auch im Spital) vor/nach der OP klare Vorgaben für Behandlungsschritte

23.03.2016: Sehr zufrieden mit der Operation Sowohl mit dem Herrn Doktor!!!

Hüftschmerzen

22.03.2016: Auf Grund von Hüftschmerzen bin ich in Behandlung bei OA Dr. Delio Peter Pramhas die bereits erfolgreich ist.

Hallux Valgus OP linker Fuss

10.03.2016: Hr. Dr. Pramhas hat mich persönlich im Ortho.Spital Speising, nach vorheriger Untersuchung in seiner priv. Ord., operiert. Ich bin mit Hr. Dr. Pramhas und seinen Behandlungen mehr als zufrieden und würde mir wünschen mehr solch perfekte und einfühlsame Ärzte zu wissen. Ich danke Hr. Dr. Pramhas sehr herzlich!

sehr gut

10.03.2016: Herr Dr. Pramhas ist für mich absolut vertrauenswürdig und einfühlsam

Toller Arzt ist mit Patienten auf Augenhöhe

06.03.2016: Içh ,war im 01/2016 bei Hr.Dr Pramhas zur Op meiner re Hand CTS im KH Speising .War sowohl mit Op und Nachbehandlung äußerst zufrieden kann Hr.Dr und sein Team nur weiterempfehlen. Kompetenz und Erfahrung gepaar mit Einfühlungsvermögen zeichnen ihn als besonderen Arzt aus.Ihre zufriedene und sehr dankbare Patientin HLOZEK KARIN
Oberwaltersdorf

Erfahrungsbericht vom 02/2016

25.02.2016: Beste Beratung u. Information bezüglich meiner bevorstehenden KnieOperation! TOP!

KNIE OP (Meniskus)

22.02.2016: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Dr. Pramhas und ihn als sehr kompetent empfunden. Hatte leider vorher schon viel Negatives bei anderen Ärzten erlebt und würde Dr. Pramhas jederzeit weiterempfehlen.

Schnelle kompetente Hilfe

02.02.2016: Ich kam mit starken Fußschmerzen in die Praxis von Dr. Pramhas. Mit der Diagnose Fersensporn hat Dr. Pramhas sofort "ins Schwarze" getroffen (das Röntgen am nächsten Tag hat diese bestätigt). Eine genaue - auch für den Laien verständliche Erklärung - wurde mit dem Festlegen der weiteren Vorgangsweise mit Dr. Pramhas besprochen. Aufgrund der guten Ausstattung der Praxis konnte unmittelbar mit der Behandlung begonnen werden. Ich bin zwar noch nicht schmerzfrei, doch es ist bereits viel besser und habe auf jeden Fall das Gefühl hier in guten Händen zu sein.

Wirbelsäule

28.01.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

kompetente sehr hilfreiche behandlung durch dr.pramhas

27.01.2016: nach telefon.vereinbarung pünktliche brgrüßung durch herrn doktor selber,ausführliche anamneseerhebung,genaue rücksichtsvolle-im hinblick auf meine schmerzen- klin.untersuchung. herr doktor erklärte mir in verständlichen ausdrücken seine diagnose und leitete eine therapie ein,die mir sehr rasch hilfe brachte. nach einholung diverser befunde wurden mir diese auch erklärt und das weitere gemeinsame vorgehen besprochen. ich bin sehr froh in herrn doktor pramhas delio einen sehr freundlichen und sehr kompetenten guten orthopädischen facharzt gefunden zu haben.

Hervorragender Orthopaede und Chirurg

26.01.2016: Dr. Pramhas respektierte meine Wuensche als Patientin,nimmt sich Zeit (er kam sogar Sonntag vormittag ins Spital, um nach mir zu sehenund ist, wie sich herausstellte,ein sehr guter Arzt. Ich kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Brigitta Zehl

Hervorragender Orthopäde

24.01.2016: Hervorragender Arzt ! Ich suchte im Internet nach einem Orthopäden und wurde aufmerksam auf Dr. Pramhas. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten. Er erklärte mir ausführlich in seiner freundlichen Art und weise über die vorgangsweise meiner Hallux Operation am rechten Fuss.( wollte nicht beide gleichzeitig machen lassen) Das wahr am 20. Jänner 2015, 16.Jänner 2016 operation des linken Hallux Dr. Pramhas hat mich wieder operiert ,den ich würde keinen anderen es machen lassen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Toller Arzt!

20.01.2016: habe mit Hallux Schmerzen sehr rasch einen Termin bekommen. wurde bestens auf die OP vorbereitet. im KH persönlich betreut und auch die Nachbehandlung wird persönlich vorgenommen. ein wirklich toller Arzt, fühle mich in guten Händen bei ihm.

Sehr freundlich

26.12.2015: Ich bekam sehr schnell einen Termin und die Wartezeit in der Ordination war sehr kurz. Herr Dr. Pramhas nahm sich sehr viel Zeit meine Beschwerden anzuhören und erklärte mir die Diagnose und den Behandlungsverlauf genau. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu Dr. Pramhasgehen.
Frau Fröhlich

Ein Arzt den man guten Gewissens weiterempfehlen kann

09.12.2015: Freundliche und ausgezeichnetete fachliche Begutachtung und Information.

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch

30.11.2015: Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt, wie bei Herrn Dr. Pramhas. Er hat sich von Anfang an sehr viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet. Mir wurden unterschiedliche Therapiemöglichkeiten und Hilfestellungen aufgezeigt. Gerade für mich als Berufstätigen, war die Möglichkeit auch Termine am späteren Abend zu bekommen, sehr hilfreich. Ich übertreibe nicht, wenn ich hier schreibe, dass unser Land mehr Ärzte wie Doktor Pramhas brauchen würde.

Gelenkprobleme

26.11.2015: Ich kam im September 2015 wegen eines Sportunfalls und Gelenkproblemen zu Dr. Pramhas und habe ihn vom ersten Besuch bis heute als überaus kompetenten und einfühlsamen Arzt kennen gelernt. Ein kleines, aber dennoch vielsagendes Detail am Rande: Ich wurde bei jedem Besuch von Dr. Pramhas persönlich im Wartezimmer abgeholt. Dies drückt eine Wertschätzung des Patienten aus, die weit über das Übliche hinausgeht. Ich kann daher Dr. Pramhas in jederlei Hinsicht empfehlen.

Ich war mit der Operation an der Achillessehne sehr zufrieden

16.11.2015: Schon beim ersten Kontakt hatte ich das Gefühl, dass es die beste Entscheidung war zu Dr.Pramhas zu gehen. Freundlich, kompetent, alle Fragen wurden ausführlich und ehrlich beantwortet. Die Operation und Nachbehandlung inklusive Physiotherapie hat ganz prompt funktioniert und geklappt. Ich habe auf jeden Fall einen Orthopäden gefunden, zu dem ich auch in Zukunft gehen werde wenn ich Beschwerden habe für die er zuständig ist.

Kurze Wartezeit, ein Arzt der sich Zeit nimmt

22.10.2015: Kurze Wartezeit auf einen Termin, freundliche Arzthelferinnen, kaum Wartezeit im Warteraum, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, erklärte mir klar und verständlich den "Krankheitszustand" meiner Knie, besprach Behandlungsmöglichkeiten mit mir, fühle mich gut aufgehoben - was will man mehr als Patient.

Ein Arzt dem ich voll vertraue

17.10.2015: Ich bin sehr froh endlich einen Orthopäden gefunden zu haben, dem ich voll vertraue.

sehr nett und kompetent

16.10.2015: Ich bin in Behandlung wegen einer hartnäckigen Kalkschulter. Davor hatte ich eine Odyssee durch die Behandlungsräume diverser Orthopäden in Wien, leider ohne das mir geholfen wurde. Erst bei Dr. Pramhas habe ich Hilfe bekommen. Es wurden auch, bevor ich jetzt doch operieren gehen muss, alle Behandlungsmöglichkeiten durchbesprochen und teilweise auch durchgeführt (Stosswelle).

Sehr zufrieden - unerwartet einfühlsam und aufmerksam......

13.10.2015: Herr Dr. Pramhas ist ein überaus einfühlsamer, empathischer, aufmerksamer und fachlich äußerst kompetenter Arzt. Er ist so, wie man sich einen Arzt wünscht, den es aber leider heute nicht mehr gibt. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn gefunden habe. Er ist vorsichtig und bemüht, die passende Behandlung für den jeweiligen Typ Mensch zu finden. Er sieht den Menschen im Vordergrund - das gibt es normalerweise heute auch nicht mehr. er ist sehr beruhigend und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich war zum ersten Mal bei Herrn Dr. Pramhas.

Sehr gute Organisation und Betreuung

06.10.2015: Ich schätze die be(ruhige)nde und kompetente Art des Herrn Dr. Pramhas. Nach meiner heurigen Knieoperation (Endoprothese) in Speising wurde ich fürsorglich nachbetreut. Auch für ein paar persönliche Anliegen findet man in seiner Ordination ein offenes Ohr. Die Ordination ist sehr geräumig und die Dame am Empfang freundlich. Insgesamt also sehr empfehlenswert!

OP Hammerzehen

25.06.2015: Habe rasch einen Termin bekommen, OP hat Herr Dr. Pramhas in Speising selbst durchgeführt, auch die Nachbetreuung war erstklassig.

SEHR EMPFEHLENSWERT !

21.06.2015: Habe nach langer Suche endlich mit Dr. Pramhas einen sehr guten Orthopäden gefunden. Er ist geduldig, nimmt sich Zeit und vor allem schätze ich seine menschliche Art. Danke dafür! Dohnal Ch.

Sehr kompetenter Arzt

06.06.2015: Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Pramhas in Behandlung (verkuerztes Bein, Ruecken - und Knieprobleme, Fersensporn) und kann ihn nur waermstens weiterempfehlen. Sehr kompetent, freundlich, gute verstaendliche Beratung, nimmt sich Zeit fuer jeden Patienten - und man wird bei Notfaellen auch schnell eingeschoben.

Sehr kompetent und freundlich

05.03.2015: Ich war wegen starker Rücken- bzw. Hüftschmerzen und einer Schwäche im rechten Bein bereits seit 2 Wochen in einem Wiener KH von einem Arzt zum anderen weitergereicht worden. Erfolg gleich null. Endlich landete ich bei Dr.Pramhas. Ich fühlte mich ernst genommen mit meinen Problemen und nach seiner Therapie bin ich in der zwischenzeit fast komplett schmerzfrei. Ich kann Dr. Pramhas jedem nur weiterempfehlen. Danke

Künstliches Knie

15.02.2015: Ich hatte schon seit geraumer Zeit starke Schmerzen in meinem rechten Knie. Wegen starker Abnützung bekam ich ein künstliches Knie. Ich wurde sehr genau von Dr. Pramhas vor der Operation Informiert, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt während dem ganzen Spitalsaufenthalt. Ich kann Dr. Pramhas wärmsten weiter empfehlen.

Wunderbar

04.02.2015: Grosses Lob an Dr. Pramhas. Bei Ihm fühle ich mich sehr gut aufgehoben. MRT Bilder von meinem Knie erklärte er mir so dass ich sie auch verstanden habe. Er hat sich viel Zeit genommen um mir meine Angst vor der OP zu nehmen! Er wird mich in Speising operieren. Gestern war ich zum OP Gespräch dort! Es wurde mir alles noch einmal genauestens erklärt..Dr Pramhas ist fachlich kompetent, einfühlsam und erfahren. Vertrauensvoll begebe ich mich nächste Woche in seine Hände, die das Scalpell halten werden. Ich werde weiter berichten!

Knieantroskopie

03.02.2015: Ich hatte einen Meniskusriss im rechten Knie und habe mich an Dr. Pramhas gewendet. Er sagte mir eine Operation sei unausweichlich. Er erklärte mir sehr gut was ich bei meinem Knie zu beachten habe und wie die nächsten Wochen bis zur- bzw nach der Operation verlaufen werden. Ich wurde von Dr. Pramhas persönlich operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann Dr. Pramhas nur wärmstens weiterempfehlen.

Topkompetenz

10.11.2014: Ich bin seit rund einem halben Jahr bei Herrn Dr. Pramhas wegen Gelenksproblemen in den Armen und einem Meniskuseinriss in Behandlung. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch Internetrecherche. Bereits nach kurzer Zeit hatte er die Ursache für meine Probleme mit den Ellenbogen diagnostiziert und mir Möglichkeiten der Behandlung leicht verständlich aufgezeigt. Mittlerweile habe ich keine Schmerzen mehr. Meine Meniskusoperation hat er im KH Speising vorgenommen. Die Operation ist sehr zufriedenstellend verlaufen. Vor- und Nachbetreuung sind vorbildlich. Ich kann Herrn Dr. Pramhas uneingeschränkt empfehlen. Termin ist notwendig. Es gab bisher so gut wie keine Wartezeiten (max. 5-10 min. wenn man pünktlich zum vereinbarten Termin erscheint).

Neues Kniegelenk

09.10.2014: OA Dr. Pramhas hat mir am 23.8.13 ein neues Kniegelenk implantiert. Nach bester Betreuung im Spital ( Speising ) konnte ich bereits am 6. Tag nach der OP das Spital verlassen. Nach 14 Tagen ging ich schon ohne Krücken innerhalb des Wohnbereiches. Nach erfolgreicher REHAB hatte ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Knie. Auch bei anschließenden Kontrollbesuchen in der Ordination war ich sehr zufrieden, da sich Hr.Dr.Pramhas sehr viel Zeit nimmt und alles verständlich erklärt.Dr. Prahas ist als Orthopäde und Chirurg erste Wahl. Vielen Dank Kurt S.

Hip arthrose

08.10.2014: The treatment provided by OA Dr. Pramhas was excellent. He is always calm and patient and explains very well when describing the diagnosis and the treatment. I recommend him highly. As I speak English, I especially appreciate his excellent command of the language.

Hüftendoprothesen OP am 26.08.2014

02.10.2014: Es wurde mir von O.A.Dr.Pramhas ein neues Hüftgelenk implantiert ( August 2014 ) Alles lief so perfekt,sodaß ich bereits am 4.Tag nach der OP das Spital verlassen konnte.Die Betreuung vor ,während und nach der OP waren excellent,wofür ich mich auf das Allerherzlichste bedanken möchte. L.Gaier Wien

nur zu empfehlen!

22.08.2014: Hr.OA.Dr. Pramhas ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er beantwortet alle Fragen des Patienten leicht verständlich und geduldig,.Ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen.

großes Lob für Herrn OA Dr.Pramhas

13.06.2014: Ich kann Herrn Dr.Pramhas sehr empfehlen. Ich hatte ziemliche Schmerzen auf der linken Seite, die in das Bein weit nach unten ausgestrahlt sind (Einengung eines Nervenkanals wurde festgestellt). Durch eine Infiltration, die er im Spital durchführte, ist der Schmerz komplett weg. Er strahlt eine Ruhe aus und nimmt sich Zeit für die Gespräche in der Praxis und das ist hervorragend. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit ist auch sehr kurz.

Meniskus - Arthroskopie

18.05.2014: OA Dr. Pramhas klärte mich umfassend und kompetent über den geplanten Eingriff auf, indem er alle Fragen meinerseits verständlich und vor allem ausführlich darstellte. Die Operation war wie erwartet erfolgreich und ich bin jetzt wieder absolut beschwerdefrei. Sollte ich in absehbarer Zeit wieder einer orthopädischen Behandlung bedürfen, ist OA Dr. Pramhas mit Sicherheit meine erste Wahl.

Sehr guter Orthopäde

01.04.2014: Hr.OA.Dr. PRAMHAS ist ein sehr höflicher, freundlicher und kompetenter Arzt. Es werden alle Fragen des Patienten leicht verständlich und geduldig beantwortet. Ich kann diesen Mediziner nur empfehlen.

Rasche Hilfeleistung am 23. Dezember

11.02.2014: Es war sehr schwer so kurz vor Weihnachten einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen. Dr. Pramhas hat mich jedoch kurzerhand eingeschoben und meine akuten Schmerzen an der Hws wunderbar infiltriert und nach den Feiertagen einen Aufenthalt im Kh Speising möglich gemacht. Ich habe Dr. Pramhas schon einigen Bekannten weiterempfohlen und sie sind ebenso zufrieden wie ich. Catherine B.

sehr empfehlenswert

26.12.2013: sehr gut, nimmt sich zeit, sehr beruhigend, kompetent. kann man nur empfehlen!
Mündiger Patient

Hüft-OP November 2013

22.11.2013: Mußte mich am 5.11.2013 einer Hüft-OP unterziehen.Vom Erstgespräch bis zur Nachsorge wurde ich von Dr. Pramhas bestens betreut. Dr. Pramhas ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich habe mich dank seiner guten Betreuung im Krankenhaus sehr wohl gefühlt Elisabeth R.

Hervorragender Orthopäde

09.09.2013: Nach einer beidseitigen Haluxoperation kann ich nach nicht ganz zwei Monaten beinahe wieder normal und vorallem schmerzfrei gehen. Bereits zuvor hatte ich Probleme mit der Wirbelsäule. Auch da konnte er mir sehr gut helfen. Ich habe ihn als ausgezeichneten Diagnostiker, sehr gewissenhaft und einfühlsam kennen gelernt. Vorallem, er kommt in der Diagnose auf den Punkt, erklärt gezielt die Hintergründe und der Patient kann die Informationen gut verstehen. Die Behandlungsvorschläge zielen exakt auf das Leiden ab und es wird nichts empfohlen das nicht wirklich notwendig ist. Die Haluxoperation im Orthopäd.Spital Speising (Dr. Pramhas ist dort Arzt) verlief bestens. Es wurde eine Lokalanästhesie vorgenommen und das war gut so. Schon das Injizieren (davor hatte ich doch etwas Angst) war völlig schmerzfrei. Die OP verlief komplikationslos, Dr. Pramhas und sein Team kümmerten sich sehr um mich, fragten immer wieder nach wie es mir geht, etc. Nach der OP sah er öfter nach mir, wechselte die Verbände und nach meiner Spitalsentlassung kam ich einmal die Woche in seine Ordination zu weiteren Verbandswechsel. Für mich steht fest, ich habe meinen Orthopäden für die Zukunft gefunden gefunden.

Pfannenwechsel linke Hüfte

28.08.2013: Vor 4 Jahren habe ich - von einem anderen Orthopäden und in einem anderen Spital - eine Endoprothese der linken Hüfte erhalten. Leider wurde ich nie schmerzfrei und Anfang dieses Jahres wurde durch Hrn. Dr. Pramhas eine Lockerung der Pfanne festgestellt. Da in der Zwischenzeit leider auch die rechte Hüfte sehr schlecht war, wurde zuerst diese Hüfte operiert (zu meiner vollsten Zufriedenheit) und nach 3 Monaten ein Pfannenwechsel in der linken Hüfte vorgenommen. Vor kurzem bin ich vom Rehabilitationsaufenthalt zurückgekommen und kann wieder "normal" gehen und alle anstehenden Arbeiten erledigen, diesmal schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar für die wiedergewonnene Lebensqualität.

Totalendoprothese rechtes Hüftgelenk

20.04.2013: Im Dezember 2012 war ich noch beruflich unterwegs - im Jänner konnte ich kaum mehr gehen. Auf Empfehlung eines Kollegen kam ich zu Hrn. Dr. Pramhas und ich erhielt sofort einen Termin. Hr. Dr. Pramhas hat leider eine Diagnose stellen müssen, die eine rascheste Operation erforderlich machte. Ich wurde im März von ihm operiert, die Hüfte "war nicht mehr zu retten", eine Prothese wurde eingesetzt. Ich kann jetzt wieder gehen, meine Lebensqualität wurde sehr gehoben, obwohl ich noch nicht einmal auf Rehabilitation war. Leider hat sich im Zuge der Untersuchungen herausgestellt, dass meine linke Hüfte "nachoperiert" werden muss, das wird in nächster Zeit erfolgen. Ich habe volles Vertrauen zu Hrn. Dr. Pramhas und hoffe, dass ich dann wieder so gut und viel unterwegs sein kann, wie ich das bis jetzt gewohnt war!

Ausgezeichnete Behandlung

10.04.2013: Dr. Pramhas ist jung und sehr freundlich, er spricht auch perfekt Englisch. Wir haben keine Minute gewartet. Er nimmt sich für den Patienten sehr viel Zeit, hat offensichtlich lange Erfahrung und tiefes Wissen über sein Gebiet. Er ist in den Menschen und wie er ihm helfen kann sehr interessiert. Es war uns auch wichtig zu wissen, dass "hinter" ihm ein Spital wie Speising steht. Eine tolle, menschliche Erfahrung.

Sofortige Behandlung im Notfall.

18.03.2013: Bei akutem Bandscheibenproblem rasche und unkomplizierte Hilfeleistung mit äußerst positivem Erfolg. Ein Arzt, der sich für den Patienten sehr viel Zeit nimmt !

ein sympatischer Orthopäde mit Weitblick

11.03.2013: Dr. Pramhas hat meine Muskelentzündung rasch erkannt und innerhalb kürzester Zeit zu meiner Genesung durch seine profunden Kenntnisse beigetragen! Ich kann Herrn Dr. Pramhas herzlichst weiterempfehlen!
die Maklerei Immobilientreuhand GmbH

Extreme Schmerzen im unteren Rückenbereich und in den Beinen

10.03.2013: Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Orthopäden bin auf Dr. Pramhas gestoßen und bin mehr als zufrieden! Die Diagnose war genau, er war sehr engagiert und kompetent und auch daran interessiert, dass es mir bald besser geht. War sehr freundlich und höflich, und wenn meine Bandscheiben sich noch mal melden oder ich einen Orthopäden brauch, geh ich sicher wieder zu ihm!!!

Knieschmerz

09.03.2013: Ich habe Dr. Pramhas wegen Knieschmerzen konsultiert. Er hat einen Meniskuseinriss festgestellt und hat mich im orthopädischen Spital Speising operiert. Die anfänglichen Schmerzen haben schnell nachgelassen und ich habe jetzt keine Beschwerden mehr. Die Betreuung in der Ordination und im Spital war sehr menschlich. Ich kann Dr. Pramhas nur weiterempfehlen.

A very satisfied patient.

20.02.2013: Dr. Delio Pramhas treated me for a chronic back problem due to the de-generation of my 3-4 vertebrae. The pain and discomfort had worsened in the last few months, to an extent that my quality of life had deteriorated considerably. This is when I contacted Dr. Pramhas. The advise and treatment given to me by Dr. Pramhas has reduced the pain to an extent where I can start exercising and building up my muscles again, and it seems to continue to improve. I highly recommend Dr. Pramhas who is not only competent but also shares a great empathy with his patients. He takes the time to explain and discuss, in detail, the problem in simple language which the patient can understand. He is also fluent in English.
Satisfied Patient

Meniscus Surgery

14.02.2013: I was referred to Dr. Pramhas after suffering a bad fall. He was very efficient in finding and communicating the problem and delivering subsequent surgery. I would definitely recommend him, both for his clarity and professionalism. It was also comforting to have a proficient English speaker.

2 Knie-Operationen, Endoprothesen

29.01.2013: Mir wurde mein rechtes und linkes Knie innerhalb von einem Jahr (2012) in Speising operiert. Der Arzt war äußerst kompetent. Er ist sehr auf mich eingegangen und hat mir all meine Fragen immer beantwortet. Beide Operationen sind wunderbar verlaufen, ohne jegliche Komplikationen. Danach hatte ich kaum Schmerzen und bin nun komplett schmerzfrei! Auch nach den Operationen wurde ich bestens von dem Arzt betreut. Ich habe nun eine unglaubliche Lebensqualität zurück erhalten, denn ich kann wieder ohne Schmerzen gehen!

Top!

28.01.2013: Nach jahrelangen Knieproblemen und Arztbesuchen endlich jemand der sich Zeit für MEIN Problem nimmt. Aufgrund von sportlicher Betätigung in meiner Jugend, hatte ich häufig auftretenden Knieschmerzen und wurde von Arzt zu Arzt geschickt. Auf Empfehlung einer Freundin bin ich dann zu Dr. Pramhas (damals noch in Speising) gegangen - was sich ausgezahlt hat. Selten habe ich noch einen so engagierten Orthopäden getroffen, bei dem der Mensch so im Vordergrund steht und das Problem von mehreren Seiten beleuchtet wird. Sollten wieder Schmerzen auftreten weiß ich schon zu wem ich gehen werde...

Schulter

Hallux valgus

Stoßwellentherapie

PRP

Gelenkspiegelung

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.072 sec.)