Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Roland Meizer
Praxis Dr. Roland Meizer / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Roland Meizer
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Roland Meizer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Meizer Roland in 1050 Wien
zu Orthopäde Dr. Roland Meizer in 1050 Wien

Guter Diagnostiker

06.10.2017: Dr. Meizer und Ordinationsgehilfin Fr. Dorrit immer sehr freundlich, kurze Terminvergabe, kurze Wartezeit. Gute Behandlung und sehr guter Diagnostiker. Gehe jahrelang zu Dr. Meizer, beste Behandlung.

Brustwirbel

01.10.2017: Ich bekam schnell einen kurzfristigen Termin. Herr Dr. Meizer hat eine ruhige Art und untersuchte mich sehr gewissenhaft. Die nachfolgenden Behandlungen bewirkten eine deutliche Schmerzlinderung. Ich bin mit der Praxis voll zufrieden.

Dankbar

26.09.2017: Ich bin schon seit 2010 bei Dr. Meizer in Behandlung und komme immer wieder gerne zu ihm in die Ordination. In dreiwöchentlichen Abständen komme ich zur Infusion - die mir sehr helfen. Dr. Meizer ist ein Experte seines Fachs und sehr sympathisch. Eine äußerst nette und gewinnende Ordihilfe!

Kompetent

26.09.2017: Eine sehr gut eingerichtete Praxis, ein Arzt, der kompetent, einfühlsam und vertrauensvoll ist. Die Behandlungen sind sehr zu meiner Zufriedenheit. Die Arzthelferin ist sehr bemüht, die Termine so schnell als möglich und mit sehr wenig Wartezeit zu vergeben. Außerdem ist sie sehr freundlich und nett. Was Besseres kann man sich nicht wünschen.

Fersensporn

07.09.2017: Ich kam mit Fersenschmerzen zu Dr. Meizer. Nach eingehender Untersuchung stellte er eine Entzündung im Bereich der Ferse fest. Nach mehreren Behandlungsterminen hatte ich nur mehr leichte Schmerzen und nach weiteren Terminen waren diese auch weg. Zusätzlich bekam ich Einlagen vdrordnet. Herr Dr. Meizer auf mich sehr freundlich und kompetent. Was die Terminvereinbarung betrifft, war seine Assistentin stets bemüht einen für mich passenden Termin zu finden.

Schulterbeschwerden

27.07.2017: Bin wirklich zufrieden mit der Praxis. Meine Schulterbeschwerden waren durch die umfangreiche Behandlung bald verschwunden. Ich bin bei Dr. Meizer und seiner Assistentin in besten Händen.

Fachlich sehr kompetent, sehr angenehm im Kontakt

04.07.2017: Ich habe sehr rasch einen Termin bekommen, es gab praktisch keine Wartezeiten. Dr. Meizer ist sehr angenehm im zwischenmenschlichen Kontakt, er nimmt sich Zeit, hört zu, geht auf Anliegen ein. Er wirkt fachlich sehr kompetent. Die Ordination ist angenehm und scheint technisch sehr gut ausgestattet zu sein. Nach drei Behandlungen sind meine starken Schulterschmerzen fast zur Gänze verschwunden. Wenn ich wieder einen Orthopäden brauche ist Dr. Meizer sicher mein Arzt.

Starke Rückenschmerzen

05.06.2017: Über die sehr interessante Homepage kam ich zu Dr. Meizer, den ich nur wärmstens empfehlen kann: Rascher Termin, kurze Wartezeiten, Dr. Meizer äußerst freundlich, zuvorkommend, kompetent, bietet viele Möglichkeiten zur Schmerztherapie an. Mittels Kombination von Infiltrationen und Spinelinerbehandlung wurden meine starken Rückenschmerzen im Bereich von HWS und LWS erfolgreich behandelt.

Praxis mit Kompetenz und Herz

22.05.2017: Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die kompetente Behandlung und die patientenfreundliche Umgangsform waren meiner Meinung nach die maßgeblichen Gründe, dass meine Rückenschmerzen bald wieder weg waren.

Kompetente Praxis und tolle Betreuung

06.04.2017: Meine schmerzen in der Ferse waren bereits nach einigen Behandlungen wieder weg. Ein Lob an das gesamte Team.

Ausgezeichnet

12.01.2017: Keine Wartezeiten sowohl bei Terminvergabe als auch im Wartezimmer Kalkschulter - nach Stosswellentherapie --> keine Schmerzen mehr Knieprobleme - nach Hyaluron-Spritzenkur --> kaum Schmerzen, die Injektionen - kaum bis gar nicht gespürt - super! Achillessehne - Stosswellentherapie --> links gleich nach der 1.Behandlung keine Schmerzen, rechts noch in Behandlung Rückenschmerzen - Infiltration - keine Schmerzen mehr, die Injektionen - kaum bis gar nicht gespürt - super! Man ist auf alle Fälle in ausgezeichneten Händen und kann Dr. Meizer nur weiterempfehlen.

sehr zufrieden

15.12.2016: sehr kurze wartezeiten ,sehr geduldig mit viel erfahrung . sehr gut ausgestatteter praxis .

Endlich schmerzfrei

10.12.2016: aufgrund meiner anhaltenden Schmerzen habe ich mich an Dr. Meizer gewendet. Bereits nach wenigen Behandlungen hat sich mein Zustand wesentlich verbessert. Ich bin sehr zufrieden.

Kompetente Praxis

06.12.2016: Ich wurde bestens betreut. Bereits nach wenigen Behandlungen waren meine Nackenschmerzen wie weg. Die Praxis wirkt vom Aussehen eher unscheinbar, dafür wurde ich sehr gewissenhaft und kompetent behandelt. Nur weiter so.

Fersensporn

08.11.2016: Bis vor kurzem kannte ich als Hobbyläufer den Begriff Fersensporn nur vom Hörensagen und als die ersten Anlaufschmerzen auftauchten., dachte ich mir noch nichts dabei und ging nach wie vor laufen – ein fataler Fehler, wie die Diagnose später zeigte. Mittlerweile bin ich bei Dr. Meizer seit Wochen in Behandlung. Er diagnostizierte eine intensive Entzündung und verordnete mir ein dementsprechendes Behandlungspaket. Zusätzlich empfahl er mir speziell für Fersensporn adaptierte Funktionseinlagen zu tragen, regelmäßig Dehnungsübungen zu machen und viel Geduld aufzubringen. Auch wenn ich noch nicht komplett schmerzfrei bin, eines ist sicher – das Behandlungspaket wirkt und ich bin zuversichtlich mit Dr. Meizer in besten Händen zu sein.

SUMMA CUM LAUDE

25.10.2016: Schon vor über 3 Jahren verfasste ich einen optimalen Erfahrungsbericht. An der hohen Fachkompetenz, der hervorragenden Erklärungsweise von orthopädischen Problemen und der besonders zu hervorhebenden Freundlichkeit und Einfühlsamkeit von Dr. Roland Meizer zu seinen Patienten hat sich seither nichts geändert. Er bietet verschiedene Behandlungsmethoden für eine schnellere Heilung an. Meine starken Rückenschmerzen heuer sind jedenfalls nach wenigen Behandlungen nahezu verschwunden. Ein großes Lob gebührt auch seiner freundlichen Assistentin. Als Jurist kann ich diesen Arzt nur nach bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Ausgezeichnete Behandlung

04.10.2016: Nachdem mich meine Rückenschmerzen immer mehr plagten und ich meinen Alltag ohne Tabletten bzw. Spritzen nicht mehr bewerkstelligen konnte, war es Zeit nach Alternativbehandlungen zu suchen und bin so zu Dr. Meizer gelangt. Er hörte mir aufmerksam zu und stellte im Anschluss noch ein paar Fragen bevor er zur Diagnose kam, die er wirklich gut erklären konnte. Mehrere Wochen lang bekam ich alternierende Behandlungen von Stoßwelle, Salus und Laser. Zusätzlich machte ich regelmäßig meine Rückenübungen. Mittlerweile habe ich wieder einen schmerzfreien Rücken. Schade, dass derartige Alternativbehandlungen nicht von der Kasse getragen werden. Ich werde diese Praxis mit Sicherheit weiterempfehlen

Alles bestens

09.09.2016: Die Wartezeiten sind verhältnismäßig kurz. Bin von einem gut eingespielten und stets freundlichen Team bestens behandelt worden. Ab nun nur noch zu Dr. Meizer.

Schulterschmerzen

11.08.2016: Bekannte empfahlen mir mein stark schmerzendes Schultergelenk von Dr. Meizer behandeln zu lassen. Wegen der ausgeprägten Entzündung dauerte die Behandlung eine ganze Weile bis ich wieder voll fit war. Bin mit Herrn Dr. Meizer und seiner Assistentin sehr zufrieden und werde die Praxis weiterempfehlen.

Schmerzen in der Achillesferse

28.07.2016: Bin über Docfinder zu Dr. Meizer gelangt. Positiv fand ich, dass auch kurzfristige Termine möglich sind. Im Rahmen der Diagnose machte er mich aufmerksam, dass die angewandten Behandlungsmethoden zeitverzögert wirken. Mittlerweile sind meine Schmerzen weg und ich bin froh, bei Dr. Meizer in Behandlung gewesen zu sein. Eine sehr freundlich und kompetent agierende Praxis.

Kniegelenkschmerzen

18.07.2016: Meine Kniegelenksschmerzen gehören nun der Vergangenheit an. In Summe eine freundlich und sehr kompetent agierende Arztpraxis mit breiten Behandlungsspektrum und geringer Wartezeit.

Einfach genial

15.07.2016: Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe !

Behandlung d Brustwirbelsäule

11.07.2016: Ich bin nun schon seit längerem in Behandlung bei Hrn. Dr. Meizer (wg Schmerzen v.a im Bereich der Brustwirbelsäule) und sehr zufrieden! Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, Hr. Dr. Meizer nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut beraten und die Sprechstundenhilfe ist ein wahrer Schatz!!Zu Wartezeiten kommt es fast nicht!Gerne empfehle ich diese Praxis weiter.

Kalkschulter

05.07.2016: Weil meine Schulterschmerzen immer stärker wurden googelte ich nach Orthopäden die eine größere Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten anbieten konnten. Meine Wahl fiel auf Dr. Meizer. Nach einer ausführlichen Untersuchung kam Herr Dr. Meizer zur Diagnose: Kalkschulter. Im Anschluss ging es gleich zur Behandlung (Stoßwelle und Salus). Schon nach einigen Terminen ließen meine Schmerzen nach; bis ich wieder schmerzfrei war benötigte ich noch ein paar weitere Termine. Herr Dr. Meizer wirkte auf mich stets kompetent. Seine freundliche und erklärende Art führten rasch zu einem sehr positiven Praxiseindruck. Ich kann diese Praxis ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Rückenschmerzen

13.05.2016: Erstklassiges Serviceangebot und beste Patientenbetreuung. Meine Schmerzen konnte Dr. Meizer schon nach einigen Behandlungen lindern. Auch ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Magnetfeldtherapie bei Dr. Meizer (TFCC)

20.04.2016: Ich hatte mir vor einiger Zeit beim Motorradfahren einen Knorpeleinriss im Handgelenk zugezogen (TFCC), den ich jedoch anfänglich nicht untersuchen ließ (keine gute Idee wie sich herausstellte). Somit wurde das Handgelenk für ca. 3 Monate nach dem Vorfall nicht ruhig gestellt, sondern sogar weiterhin belastet. Erst nachdem die Schmerzen nicht besser wurden ließ ich mir das Gelenk ansehen und mittels MRT wurde die Ruptur des Knorpels diagnostiziert. Im Krankenhaus teilte mir der dortige Orthopäde mit, dass es durch die verspätete Ruhigstellung sehr unwahrscheinlich sei dass der Knorpel von selbst wieder zusammenheilen würde, und zack stand ich schon auf der OP-Liste. Ein Bekannter hatte mir von der Magnetfeldtherapie erzählt, also schlug ich diese im Spital vor, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass diese zwar einen Versuch wert sei, aber man natürlich nichts versprechen könne. Die Behandlung bei Herrn Dr. Meizer war unkompliziert und absolut schmerzfrei und schon nach nur wenigen Terminen (ohne Wartezeit vor Ort) zeigte sich eine deutliche Besserung! Heute bin ich froh der OP entgangen zu sein und mein noch ausheilendes Handgelenk wieder (fast) uneingeschränkt nutzen zu können!

Achillesschmerzen

07.04.2016: Bin von Dr. Meizer begeistert – kompetent, kann gut erklären, hat eine beruhigende und angstnehmende Art. Ein Plus dieser Praxis ist die Auswahl an verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, die in Summe zu einer schnelleren Heilung führen. Besonders erfreut bin ich über die rasche und flexible Terminvergabe. Auch die Wartezeiten sind relativ kurz gehalten. Kann diese Praxis jeden nur empfehlen.

Hohe Kompetentz

06.04.2016: Schließe mich den vielen positiven Erfahrungsberichten an. Herr Dr. Meizer versteht sein Handwerk exzellent. Seine freundliche Art und seine Fähigkeit patientengerecht zu erklären unterstreichen seine große Fachkompetenz. Lobenswert finde ich auch die bestens organisierte Ordinationsassistentin. Für mich eine Top-Adresse.

Super

31.03.2016: Ein sehr netter Zuhörer! Kompetent und sicher in der Diagnose! Einer der wenigen Ärzte die man sehr empfehlen kann!

Rückenschmerzen

13.03.2016: Ich bin über Empfehlung zu Dr. Meizer gelangt und schließe mich den vielen positiven Rezessionen an. Positiv empfand ich, dass auch kurzfristige Terminvergaben möglich sind. Für mich kommt die Praxis in die Nähe einer ‚Bilderbuch‘-Praxis, denn Herr Dr. Meizer wirkte auf mich freundlich, mit großer Kompetenz und ist zudem noch ein guter Zuhörer. Meine Rückenschmerzen, waren schon nach einigen Behandlungen (Spineliner, Magnetfeldbehandlung, Laser) kaum noch vorhanden und nach weiteren Terminen waren auch diese weg. Bin froh, eine so ausgezeichnete Praxis gefunden zu haben.

Sehr zufrieden. Tolle Betreuung.

10.03.2016: Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört und auf PatientInnen eingeht. Er erklärt Diagnosen, Behandlungen, Ursachen und beantwortet alle Fragen. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und eine sehr nette Assistentin. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Meizer nur weiterempfehlen.

Rundum zufrieden

05.03.2016: Vor kurzem plagten mich noch bei sportlichen Aktivitäten Schmerzen im Fersenbereich. Also recherchierte ich bei Docfinder nach einem guten Orthopäden und stieß aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen auf Dr. Meizer. Nach einer kurzen Diagnose - Fersensporn - ging es ab zur Behandlung und schon nach einigen Terminen waren die Schmerzen kaum noch wahrnehmbar. Ein großes Plus dieser Praxis sind die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten. Herr Dr. Meizer wirkte auf mich sehr kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen. Auch ein großes Lob an seine Assistentin, die man als ‚gute Fee‘ der Praxis bezeichnen kann. Bin mit der Praxis rundum zufrieden.

Erfahrungsbericht vom 02/2016

23.02.2016: BIN HÖCHST ZUFRIEDEN PERSONAL SOWIE HR. DOKTOR MEIZER. GUTER ZUHÖRER SOWIE SEHR HILFSBEREIT ICH EM-PFELE HR. DR. MEIZER WEITER

RÜCKENSCHMERZEN

05.02.2016: DA KEINE OPERATION MÖGLICH IST, ERFOLGT BEHANDLUNG DURCH INFUSION UND INJEKTIONEN. DIE NERVENWURZELENTZÜNDUNG WIRD DADURCH FÜR CA. 2 WOCHEN GELINDERT UND BIN SO WIEDER MOBILER. DER ARZT IST EMPFEHLENSWERT, GEHT AUF DEN PATIENTEN EIN

Sehr zufrieden!

02.02.2016: Als (Hobby-)läufer litt ich mehrere Monate an starken Schmerzen in der Ferse meines rechten Fusses, die immer schlimmer wurden. Mein Hausarzt verschrieb mir Schmerzmittel (Diclofenac) die aber - ausser einem Magengeschwür - nichts brachten. Teilweise waren die Schmerzen so stark, dass ich wochenlang mit dem Training pausieren musst. Ein Freund hat mir dann Dr. Meizer empfohlen - dieser diagnostizierte einen "Fersensporn" und empfahl die Therapie mit der sogenannten "Hochenergiemagnetfeldtherapie".... ich war zu Beginn sehr skeptisch, man hört ja immer wieder von windigen Behandlungen mit Magnetmatten und so... Diese Therapie ist aber total anders, bereits in den ersten Minuten merkt man dass sich was tut! Nach 10 Behandlungen war die Entzündung und die Schmerzen praktisch nicht mehr wahrnehmbar und ich konnte (langsam) wieder mit dem Training, diesmal schmerzfrei. Ich kann Dr. Meizer sehr empfehlen!

Bericht von 01/2016

01.02.2016: Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen, der Kompitenz und Freundichkeit sowie des Einfühlungsvermögen des Arztes. Die Arzthelferin ist sehr hilfreich mit den Terminen, die Wartezeiten in der Ordination sind sehr gut eingeteilt. Bin mit allen sehr, sehr zufrieden.

Freundlich aber keine Hilfe

28.01.2016: Ich war im September 2015 bei Dr. Meizer wegen meiner Knieproblme. Nach einer ausführlichen Erstuntersuchung wurden Röntgen und MRT Bilder gemacht. Bei meinem zweiten Termin bei Dr. Meizer erfuhr ich, dass es sich um eine Abnützung des Knies handeln würde, die nicht operabel ist. Es wurde mir vermittelt, dass man bei mir nichts machen kann. Mittlerweile habe ich einen Kniegelenkserguss und noch viel mehr Schmerzen. Dr. Meizner hat mich sehr verunsichert.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.11.2015) wurde entfernt

Ganglion

11.11.2015: Letzten April hatte ich plötzlich Schmerzen in der Handwurzel meiner rechten Hand und führte das zuerst auf eine Überbelastung aufgrund meiner intensiven Schreibarbeit am Computer zurück. Trotz Ruhigstellung wurden die Schmerzen aber immer schlimmer und es entstand ein schmerzhafter Knoten. Da ich die Hand ohne starke Schmerzen überhaupt nicht mehr belasten konnte suchte ich meinen Praktiker auf, der ein „Ganglion“ diagnostizierte und mich zum Orthopäden weiterschickte. Beim Kassenorthopäden hätte ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen, daher entschied ich mich für einen Wahlarzt und die Wahl fiel aufgrund der vielen positiven Bewertung hier auf Docfinder auf Dr. Meizer. Was soll ich sagen - die Ganglion-OP wurde perfekt durchgeführt und das Ganze war in kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Es gab keine Wartezeit, und ich hatte permanent den Eindruck in besten Händen zu sein, Auch die Nachbehandlung wurde mit großer Sorgfalt und professionell erledigt.

Chronische Rückenschmerzen

06.11.2015: Nach längerer Suche und Behandlungen bei anderen Orthopäden bin ich seit einigen Monaten bei Dr. Meizer wegen meiner chronischen Rückenschmerzen in Therapie und bin sehr zufrieden. Endlich mal einer, der meine Schmerzen gelindert hat, so dass ich endlich wieder meinen Hobbies (Laufen, Wandern) nachgehen kann. Besonders hervorheben möchte ich hier seine Kompetenz, seine Freundlichkeit und seine Art den Patienten zu behandeln. Er erklärt einem genau die Diagnose mit anschaulichen Beispielen und Vergleichen, dazu nimmt er sich viel Zeit. Die von ihm angewendeten Therapien - Behandlung mit einem Gerät namens Spineliner und einer speziellen Magnetfeldtherapie - zeigten bei mir schon nach kurzer Zeit eine spürbare Verbesserung; ich fühle mich nun erheblich wohler und kann diesen Arzt nur jedem empfehlen.

Karpaltunnelsyndrom

04.11.2015: Vor 6 Monaten begannen Schmerzen in meiner rechten Hand die innerhalb von 2 Monaten über den gesamten rechten Arm ausstrahlten, es wurde immer schlimmer bis ich auch nicht mehr schlafen konnte. Ich konnte nicht mehr richtig greifen und an Klavierspielen war nicht zu denken. Mein Hauspraktiker vermutete ein Karpaltunnelsyndrom und schickte mich zur Behandlung zu einem Orthopäden. Da ich einen raschen Termin wollte, suchte ich einen Wahlarzt in der Nähe auf (über Docfinder gefunden) – Dr. Roland Meizer – und erhielt auch sofort einen Termin. Dr. Meizer bestätigte die Diagnose Karpaltunnelsyndrom in einem schon fortgeschrittenem Stadium. Reine konservative Behandlung half also nicht, ich musste mich einer OP unterziehen, die Dr. Meizer selbst durchführte. Heute, nach erfolgreicher OP und Nachbehandlung, kann ich endlich wieder schmerzfrei meine Hand gebrauchen, ich kann Dr. Meizer als sehr einfühlsamen und sorgfältigen Arzt uneingeschränkt empfehlen!
wasservogel99

acute backpain

28.10.2015: Two weeks ago I suffered from extreme pain in my back, had a sleepless night and looked for an orthopedic specialist near my home. Searching in docfinder I found Dr. Meizer whose practice is located in the 5th district, just a few minutes away from Matzleinsdorfer Platz. Called him and got an appointment immediately. He's a very nice guy, radiating a sense of calm and medical professionalism. AND he speaks English :-). with an ilfritation he helped me to get rid of the acute pain, then within the next days I had 5 treatments with an high-power laser device - and what can I say? The Pain is gone, thank you Dr. Meizer! Highly recommended!

Hüftoperation Nachbetreuung

28.10.2015: Seit meiner Hüft-OP vor 2 Jahren hatte ich ständig Schmerzen, vieles hatte ich ausprobiert leider halfen nur die Schmerztabletten; als ich dann Magenprobleme bekam, konsultierte ich Dr. Meizer. Seit 5 Monaten mache ich jetzt eine Therapie mit einem stark wirksamen Magnetfeldgerät und ich bin wirklich zufrieden, es geht mir immer besser - langsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)

Rasche Hilfe - unbürokratisch

12.10.2015: Ich bin schon seit ca. 2 Jahren Patient von Dr. MEIZER und sehr zufrieden. Dr. Meizer ist ein kompetenter Arzt, der mit Ruhe und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten eingeht. Die Terminvergabe funktioniert immer reibungslos - Dank Frau Dorrit, die immer freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen, ihrer Arbeit nach geht. Sollte die Ordination telefonisch einmal nicht erreichbar sein, wird man nach kurzer Zeit zurück gerufen. Super Sevice.

Chronische Schulterschmerzen

29.09.2015: 2 Jahre lang litt ich an starken Schmerzen in der rechten Schulter, teilweise konnte ich den Arm nur bis in die Horizontale heben, meine Lebensqualität war stark eingeschränkt. Ich war bei verschiedenen Ärzten, habe schulmedizinische und alternative Behandlungen ausprobiert, leider nur mit mässigem ERfolg. Bis ich zufällig auf die Homepage von Dr. Meizer gestossen bin - okay, probiere ich aus, dachte ich mir. Und diue Entscheidung war richtig, Dr. Meizer ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, er diagnstizierte Kalkablagerungen in meiner Schulter als Ursache für meine Schmerzen und hatte auch eine passende Therapie parat, die Stosswellentherapie. Irgenwie hatte ich Bedenken vor der Anwendung aber was soll ich sagen? Die Therapie war goldrichtig - die Schmerzen sind weg, ich kann meinen Arm endlich wieder normal benutzen :-)

Sehr zu empfehlender Orthopäde

25.09.2015: Seit Jahren litt ich an einem Tennisarm inklusiver chronischer Schmerzen im Arm - was auch meine Arnbeit (ich bin Programmierer) teilweise stark behinderte. Irgenwann hatte ich mich dann durchgerungen, einen Facharzt auzusuchen. Dr. Meizer wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht hatte - und dem kann ich nur beipflichten! ich habe jetzt 6 Stosswellenbehandlungen hinter mir und die Schmerzen im Ellenbogen sind jetzt kaum noch vorhanden....
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.09.2015) wurde entfernt

Achilles-Schmerzen ade

04.09.2015: Bereits bei der Terminvergabe hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch ich wurde von Dr. Meizer bestens behandelt. Dank der Laserbehandlung war ich bald wieder schmerzfrei. Für mich eine Top-Praxis.

Der Fersensporn ist weg - DANKE!

08.06.2015: ich war auch bei diesem Arzt, es hat alles gepasst und mit der Stoßwellentherapie habe ich auch meinen Fersensporn geheilt. Vielen Dank!

Wärmste Empfehlung!

20.05.2015: Hatte mich vor einiger Zeit „verknöchelt“ und litt über viele Monate an Schmerzen bei den kleinsten Bewegungen des Fußes. Keine Rede mehr von schmerzfrei Gehen oder Laufen! Selbst der Osteopath meines Vertrauens konnte mir nicht helfen. Bei Dr. Meizer bekam ich eine Magnetfeldbehandlung, die innerhalb kürzester Zeit Wirkung zeigte: Ich bin seither dauerhaft schmerzfrei und kann wieder alles machen, was Spaß macht! Ein weiteres orthopädisches Problem ist gerade in Arbeit – auch hier zeigt Dr. Meizer höchste Kompetenz, und ich bin sicher, dass auch dieses Problem bald behoben ist. Die Ordination ist freundlich, das Terminmanagement perfekt (man bekommt auch kurzfristig einen Termin und v.a. auch am frühen Abend) und man fühlt sich rundum gut aufgehoben! Kann Dr. Meizer wärmstens weiterempfehlen!

Rundum sehr zufrieden - äußerst gewissenhaft - Patient der ersten Stunde

18.05.2015: Auch nach einem Bundeslandwechsel der Ordination Dr. Roland Meizer treu geblieben. Neben seiner fachlichen Kompetenz schätze ich besonders seine menschliche Seite. Terminvergabe kurz und schmerzlos :)

sehr zufrieden! :)

10.04.2015: ich schließe mich den top Bewertungen an! sehr freundliche, bemühte Arzthelferin, keine (langen) Wartezeiten, sehr gut ausgestattete Praxis, sehr freundlicher und bemühter Arzt - einfach TOP

erstklassige Patientenbetreung

15.03.2015: Auch ich kann der Arztpraxis nur das beste Zeugnis ausstellen und schließe mich daher den vielen positiven Bewertungen an.

Top-Praxis

12.03.2015: Bin über Docfinder zu Dr. Meizer gelangt - seine ruhige und kompetente Art hat mir jegliche Bedenken genommen. Er ist ein sehr guter Diagnostiker und kann diese auch gut vermitteln. Dank seiner verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten war meine Schulter bald wieder schmerzfrei. Auch das Terminmanagement funktionierte bei mir bestens.

seit vielen Jahren Top Betreuung

08.01.2015: Seit 2011 in Behandlung bei Dr. Meizer, hatte lange Zeit auch 2mal wöchentlich Behandlungen wegen starker Beschwerden im Wirbelsäulen Bereich. Kann somit sagen das ich wirklich SEHR oft in der Ordination war. FAZIT : Ein sehr geduldiger aufmerksamer Arzt, mit sehr guten Diagnostischen Fähigkeiten und exzellentem Fachwissen, und tollem Humor. Man hat ausreichend Zeit ein Gespräch zu führen, um auch Alternativen zu diskutieren, bevor eine Entscheidung gefällt wird. Die Behandlungen in der Ordination sind ein Segen für jeden Schmerzgeplagten Menschen, sowohl die Infiltrationen, die Stosswellen Therapie, als auch die schmerzlindernden Therapien mit dem Spineliner und dem Salus Gerät oder auch dem Laser Gerät - geben einem sehr schnell wieder Lebensqualität zurück. SUPER finde ich echt kurze Wartezeiten, so um die 15min (meistens weniger, sehr selten mal 25). SEHR GUTES Termin Managment ! Es gestattet es auch Patienten mit akuten Beschwerden so schnell wie möglich einzuschieben ( gleicher Tag oder nächster Ordin. Tag) UND - eine sehr kompetente Ordinations Schwester / Managerin / Telefonistin.. (Danke Dorit!)

Hüftoperation

30.11.2014: Kompetentes Terminmanagement; Top-Betreuung – man hat als Patient stets das Gefühl in besten Händen zu sein. Als ausgezeichneter Diagnostiker nimmt er sich für jeden Patienten ausreichend Zeit und bespricht dann gemeinsam die Behandlungen bzw. Therapien (falls gewünscht – auch in Abstimmung von Beruf- und Freizeitaktivitäten). Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen und praxiserprobten Therapieformen (durch seine medizinischen Geräte). Auch die Betreuung und OP-Abwicklung im Spital sind bestens organisiert.

Ein großes Dankeschön!

28.10.2014: Ich war erstmalig im Oktober 2014 bei Hrn. Dr. Meizer in Behandlung, nachdem er auch meiner Mama im Frühjahr 2014 bei ihren Problemen mit ihrem Knie bereits sehr geholfen hat. Sie war nach der Behandlung schmerzfrei! Auch ich habe sehr gut auf die Stoßwellentherapie am rechten Arm angesprochen. Ich bin sehr froh, einen so kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Orthopäden gefunden zu haben und ich kann Hrn. Dr. Meizer auf alle Fälle jedem weiterempfehlen. Auch seine Sprechstundenhilfe ist überaus freundlich und man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Vielen, vielen Dank!!

WIEDER SCHMERZFREI DANK Dr. MEIZER

22.08.2014: Nach starken Schmerzen im 0berschenkel insbesonders beim Aufstehen nach langem liegen und sitzen hab ich einen guten 0rthopäden gesucht und GEFUNDEN! Herr Dr. Meizer hat alle meine Erwartungen übertroffen. Sofort Termin erhalten, keine Wartezeit in der 0rdination, sehr nettes und informatives Gespräch geführt, und das Wichtigste, die Ursache der Schmerzen hat Herr. Dr. Meizer sofort erkannt und mit Stosswellen und Infiltration BEHANDELT. Schon nach der ersten Behandlung bin ich wieder schmerzfrei. Ich kann mich daher den positiven Bewertungen nur anschliessen und Herrn Dr. Meizer nur bestens weiter empfehlen.

moderne Kompetenz, med. Erklärungen in Laiensprache, modernes Equipment, Zeit für die Diagnose

17.07.2014: Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich zum ersten Mal die medizinische Hilfe von Dr. Meizer wegen eines schmerzhaften Fersensporns in Anspruch genommen. Da KFA-versichert, bekam ich den Großteil der Behandlunskosten nach Bewilligung der KFA refundiert und - noch wichtiger - nach 6 Stoßwellentherapiesitzungen bin ich bis dato dauerhaft schmerzfrei. Derzeit wegen Kalkschulter in Behandlung - hier Direktverrechnung mit der KFA - nun bereits Besserung nach 5 Anwendungen samt Injektionen mit Volon + Xyloneural bereits spürbar. Geniale "Handhabung" der ultradünnen Kanüle unter das Schulterblatt, nahezu schmerzfrei. Kontrollultraschall vor Ort obligat. Fußbetteinlagen werden mittels Schaumstoffabdruck binnen Sekunden angemessen, bei jedem anderen Orthopäden gibt es noch den Gipsabdruck mit nassen Gipsrollen - hallo - wir haben 2014 !! Sowohl die Terminvereinbarung mit der ausgesprochen netten Ordinationassistentin als auch das Terminmanagement - fast immer pünktliche Einhaltung der Termine, diese gerne auch spätnachmittags oder auch frühabends, wenn's "brennt". UNEINGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG nach vorheriger erfolgloser Ärzterally in diesem Fachgebiet, Parkplätze - Kurzparkzone - immer vorhanden.

Hohe Kompetenz

06.06.2014: Ich war mit meiner 13 Jährigen Tochter und mit meinem Anliegen bei Dr. Meizer. Ich war mit seiner ruhigen und sehr freundlichen Art sehr zufrieden ,auch meiner Tochter und deren zurückhaltenden Art gegenüber zeigte er sich sehr einfühlsam und verständnisvoll! Ich glaube auch, daß er ein guter Diagnostiker ist. Die Wartezeit ist kurz und alles weitere seriös! Ich werde ihn gerne weiter empfehlen:-)

Schmerzen im Ellbogengelenk

30.05.2014: Auch diesmal wurde ich bestens behandelt, d. h. mit seiner sympathischen Art, baute er in kurzer Zeit ein tolles Patienten-Arzt Verhältnis auf; verstand es, Diagnose- und Therapieform in einer leicht verständlichen Sprache wiederzugeben und Behandlungen einfühlsam durchzuführen. In Summe eine freundliche-, kompetente- und absolut vertrauenswürdige Praxis.

Kompetenz und Einfühlung

05.05.2014: Dr. Meizer wendete bei mir Stoßwellentherapie an meinem schmerzenden Knie (Endoprothese) an. Enormer Erfolg, ruhige, kompetente Vorgangsweise, guter Psychologe (gehört meiner Überzeugung nach zu jeder ärztlichen Maßnahme !) Sehr gutes Patientenmanagement (keine Wartezeit, keine hastige Untersuchung !)

Einfach 1a

04.04.2014: Eine auf den Patienten bestens abgestimmte Praxis - Empfang-Arzt-Behandlung - einfach top. Man ist hier wirklich bestens aufgehoben.

Ich war bereits 2013 und jetzt 2014 mit verschiedenen Problemen in der Ordination.Bestens behandelt!

25.03.2014: Hab hier nur positive Erfahrungen gemacht. Freundliche , kurzfristige Terminvergabe. Saubere Ordination, kurze Wartezeiten, kompetente Beratung, gut erklärt, konkrete Hilfestellung und Behandlung bei Schmerzen. Gute Information durch den Arzt für Durchführung von Übungen für zu Hause. Hier fühlt man sich gut behandelt !

Ein kompetenter Vertauensarzt !

22.02.2014: Nach mehrmaligen Besuchen in seiner Privatpraxis mußten mir im Jahr 2011 letztendlich beide Hüften operiert werden. Dr. Meizer führte mit seinem Team im KH Speising diese OPs durch. Während der gesamten Behandlungszeit kümmerte sich der Hr. Dr. laufend um mein Befinden. Durch seine ruhig und freundliche Art, haben diese OPs weitgehend ihren Schrecken verloren. Mir geht es inzwischen wieder sehr gut ! Dr. Meizer ist ein kompetenter Arzt des Vertrauens !!

Schleimbeutelentzündung, Kalkschulter

13.02.2014: Ich hatte extreme Schmerzen wg. einer Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter. Kannte die Beschwerden schon, da ich vor ca. 15 Jahren schon mal in derselben Schulter eine Sehnenverkalkung hatte. Hr. Dr. Meizer nahm meine Schmerzen sehr ernst und ist ein sehr sensibler Arzt, wenn es um Schmerzen geht. Super, nicht jeder Arzt kann so gut und einfühlsam damit umgehen. Nach medikamentöser Behandlung begann er bald mit der Stoßwellentherapie, auch immer darauf bedacht, wie es mir während der Behandlung ging. Die Stoßwellentherapie ( sechs Wochen, einmal pro Woche) hat mir geholfen. Außerdem gab mir Hr. Dr. Meizer von Anfang an Übungen für zuhause mit, die mir sehr gut taten. Prima ist auch, dass man schnell einen Termin bekommt. Die Sprechstundenhilfe war immer freundlich und zuvorkommend. Kann ihn nur weiterempfehlen.

War selten so zufrieden

03.01.2014: Erstklassige Diagnosestellung, eingehen auf meine Wünsche und Probleme punkto Behandlung. Erklärt gut die Probleme und Schwierigkeiten, die zu erwarten sind. Super Ausstattung der Ordination, breites Angebot. Arbeitet mit guten Physiotherapeuten zusammen. Alles in Allem: EIn erstklassiger Orthopäde, nur zu empfehlen.

kompetent & erfolgreich

08.12.2013: Ich habe vieles (unterschiedliche Ärzte mit unterschiedlichen Heilpraktiken) ausprobiert, um meine Epicondylitis los zu werden. Nach 1 Jahr traf ich aufgrund einer Empfehlung auf Dr. Meizer und nun endlich geht es mir deutlich besser.

kompetent und freundlich

05.12.2013: Diagnose und die anschließenden Behandlungen erfolgten sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist für mich eine wohltuende Bereicherung.

Gute Erfahrung !

03.10.2013: Die Ordination von Herrn Dr. Meizer bietet ein angenehmes Ambiente und der vereinbarte Termin wurde immer pünktlich eingehalten. Ich finde Dr, Meizer sehr kompetent und er kann eingehend zuhören . Für mich ist er sehr vertrauenswürdig und ich kann Dr. Meizer bestens weiter empfehlen
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.09.2013) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Muskelschmerzen im Kniebereich

16.08.2013: Eine sehr freundliche und kompetente Arztpraxis - eine echte Bereicherung. Meine Schmerzen verschwanden dank Magentfeld- und Stosswellentherapie wirklich rasch.

SUMMA CUM LAUDE

13.05.2013: Diesmal fiel es mir als Jurist und Leserbrief(Gedichte)-Schreiber sehr leicht, einen optimalen Erfahrungsbericht zu verfassen, weil... "Seit Jahren pilgere ich hin, zu Dr. Roland Meizer, Wien, ein "Speising"-Orthopäde kompetent, den jedermann nur freundlich kennt, erklärt Patienten sehr korrekt, was er am Röntgenbild entdeckt, studiert genau die Rückenleiden, wer ihn besucht, ist zu beneiden! Terminvergabe - kein Problem, ein Anruf nur - das ist bequem! Dr. Marian Katschnig, Baden

Sehr freundlich und kompetent

10.05.2013: Herr Dr. Meizer ist ein äußerst freundlicher und sehr kompetenter Arzt der sich wirklich für den Patienten Zeit nimmt. Das Equipment in seiner Ordination ist auch sehr umfangreich: Spinliner, Salus Therapie, Stosswellentherapie. Ich hatte mal eine ziemliche Verspannung im Hals-Nackenbereich und wurde mit dem Spinliner behandelt. Sofort spürte ich eine grosse Erleichterung und die Beschwerden waren bald weg. Die Wartezeit in der Ordination ist sehr kurz und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Ordinationsassistentinnen sind ebenfalls sehr nett. Herr Dr. Meizer hat sehr gute Kontakte mit dem Orthopädischen Spital in Speising.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.04.2013) wurde entfernt

Sehr gut!

30.11.2012: Sehr kurze Wartezeit. Schnelle Terminvergabe, freundliche Sprechstundenhilfe. Kompetente und rasche Hilfe und hilfreiche Behandlung meines Fersensporns. Kann den Arzt nur weiterempfehlen und werde sicherlich für evtl. weitere Beschwerden wieder diesen Arzt aufsuchen!

freundlich kompetent

15.10.2012: Kurze Wartezeit auf Termin. Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit mich und ich wurde bezüglich der Behandlung meines Fersensporns bestens beraten und behandelt.

TOP

15.09.2012: Ich habe den Arzt selbst über diese Seite gefunden und bin echt begeistert. Sehr freundlich, hört sich alles ganz genau an, hat mir meine Ängste genommen und war sehr einfühlsam. Ging mir danach auch sehr schnell besser. Hatte einen Termin und bin punktgenau drangekommen. Ab jetzt nur mehr zu Dr. Meixner!

Fersensporn

28.08.2012: Kann mich dem Schreiber 'bio-bua' nur anschließen; Dr. Meizer hat meinen Fersensporn mittels einer kombinierten Therapie (Einlagen, Sporteinlagen, Infiltrierung, Stosswelle sowie Kalt-Rotlicht) behandelt. Außerdem empfahl er mir, mehrmals tägl. Dehnungsübungen durchzuführen. Mittlerweile bin ich schmerzfrei und kann wieder unbeschwert gehen. Danke!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.06.2012) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.06.2012) wurde entfernt

Wieder schmerzfrei

23.06.2012: Dr. Meizer konnte mich in kurzer Zeit von meinen Rückenschmerzen befreien. Endlich ein Arzt, der sich für Diagnose und Behandlung genügend Zeit nimmt. Ich habe Ihn schon vielen Bekannten weiterempfohlen.

Endlich gute Hilfe!

22.05.2012: Hatte eine Handverletzung, mit der ich mich bereits monatelang von Arzt zu Arzt geschleppt und immer nur Fehldiagnosen (wie sich herausstellte) kassiert hatte. Dr. Meizer war schließlich der einzige, der das Problem erkannte und mich im Endeffekt auch zur richtigen Behandlung schickte, mit der sich das Problem dann endlich besserte. Zwar wurde ich davor auch einige Male unnötig durch die Gegend geschickt, aber immerhin war das Endergebnis in diesem Fall zufriedenstellend. Alles in allem mMn ein recht guter Orthopäde in einem Feld, in dem leider nur die wenigsten auch nur einigermaßen kompetent wirken.

sehr zu empfehlen

15.10.2011: kann mich nur dem Vorredner anschließen Dr. Meizer ist das, was einen guten Arzt auszeichnet - sehr einfühlsam und daran interessiert zu helfen. Arztbesuch war noch am gleichen Tag möglich (eingeschobener Termin).

Kompetenter Arzt jederzeit zu erreichen oder binnen kurzer Zeit ein Rückruf

24.07.2011: 1 Operation Hammerzehe und Hallus 2 Operation nur Hallux immer freundlich und ausgezeichnete Betreuung durch Ihm während der Operation und seinem Team (Tagesklinik), kann diesen Arzt nur weiterempfehlen Operationen 2010

Knie

Manuelle Medizin

Stoßwellentherapie

Schmerztherapie

Arthroskopie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.067 sec.)