Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Praxis OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Pfeiffer-Bassi Martin in 1010 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi in 1010 Wien

HÜFT-Prothesen-OP (AMIS-Methode)

29.03.2017: Nach telef. Anfrage sofort kurzfristig einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch fachliche und sympathische Gesprächsführung. Perfekte Planung und Ausführung der Operation. So einen kompetenten Arzt kann man jederzeit weiterempfehlen.

Hüft-Prothesen-Op

08.03.2017: Erstgespräch überaus informativ, kompetent und ausführlich; dabei sehr persönlich; ausgesprochen sympathische Gesprächsführung ! Unbürokratische Organisation von Op.-Termin durch Dr. Pfeiffer ! Ausgesprochen nette Vor -und Nachbetreuung von Dr.Pfeiffer ! Hervorragendes Op.-Ergebnis ! Ich würde gesamt gesehen allen (Hüft-) Patienten Herrn Dr.Pfeiffer ohne Einschränkung empfehlen !!

Einfach ein ungemein guter Arzt!

24.01.2017: Ich bin seit mehr als 2 Jahren Patientin bei Dr. Pfeiffer und wurde bereits mehrmals von ihm operiert. Die Eingriffe wurden immer bestens durchgeführt, die Vor- und Nachbetreuung war und ist exzellent. Was aber das ganz Besondere neben der fachlichen Kompetenz von Dr.Pfeiffer ist, ist sein ungemein hohes Berufsethos, seine Menschlichkeit und Fürsorge für seine Patienten, die berühmte " Augenhöhe" im Umgang mit Fragen und Sorgen, die gemeinsame Suche nach der für den Patienten besten Lösung. All das schafft eine Vertrauensbasis, die notwendig ist um sich " gut aufgehoben" zu fühlen. An dieser Stelle auch ein öffentliches und herzliches DANKE an Dr.Pfeiffer für die Begleitung und Betreuung in den letzten Jahren!

TOP Arzt und Chirug, der ein Mensch ist!!

18.01.2017: Bin durch Zufall über ein Arztzentrum zu ihm gekommen, bin seit Jahren bei ihm in Behandlung! Wurde auch schon ambulant operiert von ihm, er ist ein Toparzt! Menschlich, bemüht, einfühlsam, kompetent, einfühlsam, bemüht um den Pat. den Schmerz zu nehmen, man bekommt schnell einen Termin, ist mir das Geld wert! Bemüht sich auch das man schnell weiter behandelt wird oder Termine zur MRT oder Sonstiges braucht das es schneller geht!! Nicht selbstverständlich so einen Arzt zu finden, vor allem heute in der....... habe-wenig-Zeit Epoche........! Er hat viel um sich zu machen, er operiert, hat Fam., hat Ordi, arbeitet in Spital, so was zu machen auch nicht jedermanns Sache, HUT ab vor ihm und danke das es sie gibt!! Daumen hoch!!! Hoffe er bleibt so wie er ist!!

Sein Geld wert!!

18.01.2017: Nach einer Orthopäden-Odyssee wurde mir von einer Freundin Dr. Pfeiffer empfohlen. Relativ schnell einen Termin bekommen - inkl. einer Top-Behandlung. Ich wurde micht milde belächelt, sondern ernstgenommen. Kompetent, freundlich, einfach ein Mensch...werde in Zukunft nur noch zu Dr. Pfeiffer gehen, er ist sein Geld wert!

Der Mensch steht im Vordergrund

29.11.2016: Mit Dr. Martin Pfeiffer habe ich einen Orthopäden gefunden, dem ich voll vertraue. Im Feber 2016 bekam ich meine zweite Knie-Endoprothese, die so hervorragend operiert wurde, dass ich nach drei Wochen wieder voll im Job stehen konnte. Dr. Martin Pfeiffer ist ein Arzt, der zuhört und den Patienten in allen Situationen begleitet. Ich darf mich auf diesem Wege bei Dr. Pfeiffer von ganzem Herzen bedanken, für die hervorragende OP, für die Begleitung im Vorfeld zur OP und während des Krankenhausaufenthaltes. Viele Freunde und Bekannte von mir sind mittlerweile Patienten von Dr. Pfeiffer und genau so begeistert, wie ich.

Ausgezeichnete fachliche und menschliche Betreuung

06.11.2016: Mit Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi habe ich endlich einen Orthopäden gefunden der sich Zeit nimmt, zuhört und wenn möglich Alternativen zu Operationen bietet. Wenn es doch nicht ohne Operation geht, passt auch alles perfekt, Vorbereitung, Operation und Nachbetreuung, Ich fühle mich in Krankenhäusern sehr unwohl und war vor meiner OP sehr nervös, durch die fachlich kompetente und menschliche Art hat mich Herr Dr. Pfeiffer-Bassi beruhigt und mir die Nervosität genommen.

Hüft-OP

28.05.2016: 28. 5. 2016: Wenn eine Problemhüfte die Lebensqualität zunehmend beeinträchtigt und die Notwendigkeit eines Gelenksersatzes feststeht - dann darf man sich glücklich schätzen, einen idealen Spezialisten gefunden zu haben: Ein Facharzt von höchster Kompetenz, verantwortungsvoll, freundlich und einfühlsam - das ist Herr Dr. Pfeiffer-Bassi. Ob bei der Diagnose, der Vorbereitung auf die Operation, der Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes oder bei der Nachsorge, Dr. Pfeiffer-Bassi nimmt sich stets Zeit für seine Patienten. Ich fühlte mich in allen Phasen bestens aufgehoben. Auch dann, wenn sich ein Problem außerhalb der Ordinationszeiten auftat. Eine SMS, ein Mail – alles wird prompt und ausführlich beantwortet. Erfreulich auch die optimale Terminplanung und der hohe Service des Ordinationsteams - und die moderaten Honorare.- Dr. Pfeiffer-Bassi überzeugt auf allen Ebenen und genießt mein volles Vertrauen. Eine absolute Empfehlung.

Labrumläsion Hüfte

09.03.2016: Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein äußert kompetenter und dazu wahnsinnig netter Arzt, der geduldig auf alle Fragen eingeht. Er kümmert sich wirklich besonders gut um den Patienten und hat mir sogar angeboten, ihn anzurufen, falls noch Fragen auftauchen. Ein einziger Termin hat ausgereicht um das Problem zu erkennen, auf das mein voriger Orthopäde nach einem dreiviertel Jahr Behandlung nicht draufgekommen ist. Da bei mir eine Hüftathroskopie notwendig ist, hat er mich zu einem Chirurgen, der auf diese Operation spezialisiert ist, weitergeschickt. Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein super Arzt. Seine Ordination ist übrigens auch sehr schön.

Arthrofibrose im Knie

06.11.2015: Nach vielen verzweifelten Besuchen bei vielen Orthopäden und einer fast aussichtslosen Situation, war der Herr Dr. Pfeiffer ein Meilenstein auf dem Weg zur Besserung. Obwohl sein Terminkalender zu explodieren droht, gibt er einem das Gefühl von völliger Ruhe und Gelassenheit. Herr Dr. Pfeiffer ist ständig erreichbar und beantwortet auch noch abends um 23:00 E-Mails. Jede noch so kleine Frage wird genauestens beantwortet auch wenn sie nur noch mittelbar das Problem betrifft. Jedes noch so kleine " Wehwehchen" wird unter die Lupe genommen und wieder beseitigt. Die Krönung des Ganzen ist seine absolute Ehrlichkeit im Bezug auf die Notwendigkeit von Operationen. Eine OP ist bei ihm die absolute ultima ratio und er ist offen für alternative Lösungsansätze, wie zB die Anwendung von Qutenza Pflastern zur Linderung von neuropathischen Schmerzen. Sollte es dann doch zu einer OP kommen, kann man sich zu 1000000 % auf sein Können verlassen. Insbesondere für Menschen mit Arthrofibrose und Bewegungseinschränkungen ist sein fachlicher Ansatz mit Abstand der Beste.

Termin schon am nächsten Tag

13.07.2015: Ich habe an einem Donnerstag nachmittags wegen eines Termines angerufen. 5 Minuten später wurde ich rückgerufen und mir ein Termin für den Freitag um 16.30 zugesagt. Umfassende Untersuchung und Beratung durch den Arzt. Sehr freundlicher Empfang. Abwicklung der Zahlung über Bankomat. Die Einreichung der Rechnung bei der Kasse zur Rückverrechnung wurde als Service übernommen. Moderates Honorar von 120 Euro. Tolle, renovierte Räumlichkeiten. Einfach Klasse!

Hüft OP

01.03.2015: Bin von Herrn Dr. Pfeiffer total begeistert und kann Ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr kompetent, einfühlsam und zuverlässig. Der Patient steht im Mittepunkt. Er hatte sofort mein Vertrauen und ich fühlte mich unter seiner Obhut sehr gut aufgehoben.

Kinderbehandlung

26.01.2015: Mein Sohn steht in andauernder betreuter Behandlung Der Umgang mit Kindern liegt Dr Pfeiffer offenbar besonders Einfühlsam, liebevoll - einfach angenehm Mein Sohn geht seither gerne zum Arzt Besonderes Plus : keine Wartezeit in der Ordination!

Echte Hilfe

26.01.2015: Ich war zu allererst von der flexiblen und unkomplizierten Terminvergabe beeindruckt! Rasch und prompt wurde mir kompetent geholfen. Ich habe mich in sicheren Händen gefühlt.

Neues Kniegelenk

26.12.2014: Das Motto von Herrn OA Dr. Peiffer "der Mensch steht im Mittelpunkt" ist nicht nur eine Schlagzeile, sondern stimmt wirklich. Herr Dr. Pfeiffer hat sich bei meinem Besuch sehr viel Zeit genommen, hat alle meine Fragen mit Geduld und ausführlich beantwortet und mich genau über meine bevorstehende Knie-OP informiert. Da ich wegen einer Nickelallergie noch einige Fragen bezüglich des Implantats hatte, holte Herr Dr. Pfeiffer zusätzliche Informationen beim Hersteller ein und sendete mir diese dann per mail . In einem weiteren Telefonat klärten wir noch einmal meine Situation bezüglich Allergie ab und Herr Dr. Pfeiffer gab mir noch einige wertvolle Hinweise (der damit verbundene Zeitaufwand geht sicher weit über sein Honorar hinaus). Er ist ein sehr sympathischer, kompetenter, jedoch gar nicht "abgehobener" Arzt, zu dem man schnell Vertrauen findet und den ich als Kniespezialisten gerne weiter empfehle. Es wäre schön, würde es mehr so "patientennahe" Ärzte geben welche zuhören und die Anliegen iIhrer Patienten ernst nehmen.

Knieprothesenoperation

28.11.2014: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Knieprothesenoperation und ebenso mit der stationiere Behandlung und betreuen nach der Operation von seitens des OA Dr. Martin Pfeiffer. Zwei Monaten nach der Operation bin wider schmerzfrei und kann gehen, treppen steigen und sitzen wie vor der Operation. Ich bin zuversichtlich das die Physiotherapie eine Steigerung bringen wird und ich werde imstande sein eine wieder normale leben zu fuhren. Ich bedanke mich herzlich an Herr OA Dr. Martin Pfeiffer für die wunderbare Arbeit, die er geleistet hat und ich kann ihm herzlichst empfehlen allen die unter knie Problemen leiden!!

Hüftgelenk

Tennisarm

Handchirurgie

MRT

Hallux valgus

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)