Der beste Arzt für ME/CFS

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Stingl in Behandlung und schätze ihn sehr - sowohl fachlich als auch menschlich!

Er ist einer der wenigen Ärzte im deutschsprachigen Raum, der immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist und evidenzbasierte Empfehlungen zu ME/CFS geben kann.

Anderen Ärzte bieten zu dem Thema meist nur Geschwurbel, da weder Leitlinien noch aktuelle Paper gelesen werden.

Ich bin Dr. Stingl deshalb unglaublich dankbar. Endlich muss ich als Patient nicht mehr derjenige ige sein, der die aktuelle wissenschaftliche Literatur liest und dem Arzt das dann erklärt. Stattdessen kann ich mich darauf verlassen bei einem Experten in guten Händen zu sein.

Ein einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich bin wegen Me/Cfs bei Dr.Stingl in Behandlung. Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamen Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und ihnen zuhört. Bevor ich das erste Mal zu ihn kam, ging es mir immer schlechter. Mit seiner Hilfe hat sich mein Zustand innerhalb von ein paar Wochen stabilisiert. Seitdem geht es langsam bergauf. Schade, dass es nicht mehr Ärzte wie ihn gibt.

Dr Stingl ist ein positives Beispiel für einen Arzt

Dr Stingl behandelt auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie man es sonst nur an einem Unispital erwarten würde. In meinen Augen ist er ein absolutes Musterbeispiel für einen praktizierenden Mediziner. Hatte das Gefühl mit Post COVID Beschwerden bei Dr Stingl in der bestmöglichen Betreuung zu sein und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Eine Koryphäe im Alleinkampf

Einen besseren Arzt werde ich wohl nie mehr finden. Dr. Stingl hat sich auch außerhalb seiner Kernkompetenz mit viel Engagement in die Materie von ME/CFS und deren Begleiterkrankungen eingearbeitet, bildet sich immer weiter fort und ist somit weit über die Grenzen Österreichs zu einem der führenden Spezialisten geworden. Er kann aber nicht die Last alleine tragen, ohne selbst seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Liebe Kollegen von Herrn Dr. Stingl, bilden Sie sich auch fort und unterstützen Sie ihn und uns Patienten!

Fachlich höchst kompetent und menschlich engagiert

Dr. Stingl ist einer der engagiertesten Fachärzte und Top-Spezialisten die ich kennen lernen durfte. Er hört ganz genau zu, diagnostiziert genau und befindet fundiert. Menschlich ist er ein Arzt, der seinen PatientInnen helfen will, sich für sie einsetzt, weit über sein Soll hinaus. Was ich besonders an ihm schätze ist seine Wissbegierigkeit und sein State-of-the-Art Fachwissen. Er ist stark international vernetzt und am Ball neuerster Studien - auch interdisziplinär. Mit komplexen neurologischen Multisystemkrankheiten ist man sehr gut aufgehoben. Es gibt wenige solcher Ärzte die auf PatientInnen so eingehen, vernetzt denken und über den Tellerrand hinausblicken.

Sehr kompetenter Neurologe

Sehr kompetenter Neurologe, der sich ständig weiter bildet und somit am aktuellen Stand der Forschung ist. Dazu lösungsorientiert, er hat viele Ideen, wie einem geholfen werden kann. Auch eine sehr gute Langzeitbetreuung.

Sehr zu empfehlen

Wartezeit war etwas lange, ist jedoch klar, wenn man sich die aktuelle LongCovid Lage ansieht und bedenkt, dass Dr. Stingl einer der wenigen Spezialisten auf dem Gebiet (ME/CFS) ist.
Dr. Stingl nimmt seine Patienten ernst und schiebt einen nicht unbegründet in die psychosomatische Schiene ohne jegliche Vorgeschichten zu kennen, wie es viele andere Ärzte bei LongCovid gerne machen, weil sie sonst nichts finden und LongCovid oder ME/CFS oft nicht ernst nehmen.

Einer der Besten

Ich war aufgrund meiner Long Covid Erkrankung bei Herrn Dr. Stingl. Er ist ein sehr aufmerksamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt für seine Patienten. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut behandelt, informiert und betreut gefühlt.
Leider ist der Ansturm an Patienten so groß, dass Herr Dr. Stingl, derzeit keine neuen Patienten aufnehmen kann. Es sollte mehr wie ihn geben.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Sehr empfehlenswert!

Ein unglaublich guter Diagnostiker! Nach monatelangen und unzähligen unterschiedlichen Arztterminen bei Kollegen, konnte Dr. Stingl die Ursache meiner Symptome rasch erkennen und gezielte Therapieansätze vorschlagen. Man fühlt sich verstanden.