Neurologie

Leistungen von Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger
Praxis Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger / Über uns
Kontakt zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger
Bewertungen zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Dirnberger Georg in 1010 Wien
zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger in 1010 Wien

Sehr empfehlenswert

16.09.2017: Rasche Terminvergabe, auch abends. Dr. Dirnberger nimmt sich ausreichend Zeit, hat meine Symptome umfassend abgeklärt und von sich aus Meinungen von Ärzten anderer Disziplinen eingeholt. Wirklich sehr empfehlenswert!

Hilft uns-

09.09.2017: Ich begleite meine Mutter nach ihrem Schlaganfall zu den Arztterminen. Dr. Dirnberger nimmt sich Zeit, genügend Zeit um meiner Mutter die Untersuchungen und Behandlungen so zu erklären dass sie sich wohlfühlt. Insgesamt waren wir bisher drei Mal in der Ordination, es ging einerseits um Rehabilitation die meine Mutter wieder möglichst selbständig werden lässt, andererseits darum, einen weiteren Schlaganfall zu verhindern. Angenehm ist, dass nicht ich meine Mutter zu Arztbesuchen drängen muss, sondern sie mitmachen kann und so selbst will.

Krasses Missverhältnis Datenerfassung zu Gesprächsführung

02.08.2017: Termine gibt es schnell, aber dann nur Überweisungen, deren Ergebnisse langwierig erfasst werden. Gespräch sehr einseitig und unbefriedigend, das kostet trotzdem 160,- Euro. Hab sogar ein schlechtes Gewissen, das bei der Krankenkasse einzureichen.

Sachlich, freundlich, sehr strukturiert

01.08.2017: Die Gespräche klar und hilfreich, auch sehr zielorientiert wo ich das wollte. Herr Dr. Dirnberger hat mir aufgezeichnet wo genau meine Bandscheibe auf den Nerven drückt, auch das weitere Vorgehen (bei mir war auch ein Besuch der Neurochirurgie-Ambulanz nötig).

Habe mich nicht ernstgenommen gefühlt

15.07.2017: Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Dr. Dirnberger gegangen. Leider fühlte ich mich nicht gut aufgehoben bei diesem Arzt. Beim Erstgespräch hatte ich das Gefühl nicht ernstgenommen und empathisch behandelt zu werden, mich sogar rechtferigen zu müssen für meine Vermutungen bezüglich meiner Erkrankung. Die neurologischen Untersuchungen waren ausführlich.

Empathisch und gründlich

30.06.2017: Dr. Dirnberger nimmt sich die Zeit, die nötig ist. Er ist sehr gründlich, stellt viele Rückfragen und ist darum bemüht, Zusammenhänge zu verstehen und den Patienten in seiner Ganzheit zu sehen. Er nimmt die Patientenbedürfnisse und -fragen sehr ernst - und hat außerdem eine beruhigende Art, die v.a. bei Angstpatienten sehr wertvoll ist!

Sehr empfehlenswert..

21.06.2017: ..mir wurde kompetent geholfen.

Empathischer, bemühter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

11.05.2017: Zum zweiten Mal war ich bei Herrn Dirnberger und war erneut begeistert von seiner angenehmen Art. Wir haben uns auf Augenhöhe unterhalten, ich fühlte mich ernst genommen. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit.

Gute Unterstützung

06.05.2017: Meine Mutter ist neurologisch schwer krank. Mit Dr. Dirnberger konnte ich die Krankheit endlich ausführlich besprechen, auch wie es vermutlich weitergehen kann.. es war sehr hilfreich.
ParkinsonSohn

Ein wahrer Glücksgriff!

18.03.2017: Ich kam aufgrund meiner jahrelangen Kopfschmerzen zu Dr. Dirnberger - und habe es nicht bereut! Die Gründe, warum ich mich dazu entschloss, Dr. Dirnberger zu kontaktieren waren, dass er bereits seit vielen Jahren wissenschaftlich tätig ist und daher medizinisch immer auf dem aktuellsten Stand ist. Des Weiteren sprachen mich die ausgezeichneten Bewertungen auf docfinder ebenfalls an. Die Terminvereinbarung ging sehr rasch - bereits am darauffolgenden Tag konnte ich in die Praxis kommen. Dr. Dirnberger nahm sich ausgesprochen viel Zeit für mein Anliegen und war äußerst empathisch. Mittlerweile sind einige Woche seit meinem Arztbesuch vergangen und ich kann zum Glück sagen, dass ich heute schmerzfrei bin bzw. wenn meine Kopfschmerzen wieder sehr akut sind, ich die richtigen Medikamente verschrieben bekommen habe. Eine klare Weiterempfehlung meinerseits!

Recommendation:

06.02.2017: Easy-going and good to talk to.

26.01.2017: kann gut zuhoeren

Hervorragender Arzt mit präziser Diagnosestellung

06.01.2017: Sofortige Termin nach Telefonanruf! Dr.Dirnberger ist ein äußerst kompetenter und sympathischer Arzt, der sich für die genaue und gewissenhafte Anamnese viel Zeit nimmt und vor dem Hintergrund seines umfangreichen Wissens eine punktgenaue Diagnose stellen kann. Ich bin beeindruckt. Walter Sottolarz
Walter Sottolarz

Voller Professionalität

30.11.2016: Ich war sehr zufrieden mit dem Gespräch. Der Arzt war sehr genau und hat viel Zeit für den Gespräch gewidmet.

kompetent und hilfreich

18.11.2016: Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich Hrn. Dr. Dirnberger nur weiterempfehlen, Terminvereinbarung sowie Wartezeit prompt. Geht wirklich auf das Problem ein und nimmt sich Zeit.

Ein ausgesprochen kompetenter Arzt

10.11.2016: Ich kann Herrn Dr. Dirnberger mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da er nicht nur fachlich kompetent und sympathisch ist, sondern auch auf seine Patienten eingeht, zuhören kann und sich genug Zeit lässt, bevor er eine Diagnose abgibt. Man kann Herrn Dr. Dirnberger auch jederzeit am Handy erreichen und kurzfristig Terminvereinbarungen treffen.

20.09.2016: Sehr genau, kann Krankheit und Medikamente gut erklären
Patient0815bb

Ein einfühlsamer und kompetenter Arzt!

08.09.2016: Dr. Dirnberger ist ein einfühlsamer, kompetenter und vor allem gründlicher Arzt, der sich Zeit nimmt für seine PatientInnen. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Netter und kompetenter Arzt

17.08.2016: Ich fragte am Nachmittag an und bekam noch am selben Tag um 18.00 einen Termin. Herr Dr. Dirnberger war sehr freundlich und hat bei mir den Eindruck eines kompetenten und erfahrenen Arztes gemacht. Das "Sehr gut" bei Praxisausstattung deshalb, da die Praxis etwas umständlich von der Straße aus zu finden ist. Dieser kleine Kritikpunkt ändert aber nichts daran, dass ich Herrn Dr. Dirnberger ein dickes "Ausgezeichnet" gebe. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

widmet sich dem Patienten

11.08.2016: Mein erster Besuch hat nicht so gut begonnen, da Dr. Dirnberger, kaum war ich herinnen, einen Anruf entgegennahm, offenbar von einem anderen Patienten, und lange mit dieser Person sprach. Ich habe befürchtet das geht auf Kosten meiner Behandlung und mich ziemlich geärgert. War dann aber alles OK – Dr. Dirnberger sagte es täte ihm leid, das Telefonat wäre wichtig gewesen, und ich konnte mein Anliegen so wie ich es wollte besprechen, die Zeit wurde hinten angehängt. Anscheinend nimmt er sich Zeit und gibt Zeit.

sehr gute Beratung

02.08.2016: Ich habe zuerst befürchtet von einem Medikament abhängig zu werden. Herr Dr. Dirnberger hat aber die Unterschiede zwischen verschiedenen Medikamenten gut erklärt und und eines gewählt wo das kein Problem darstellt; und es hilft mir auch.

12.07.2016: Freundlich & kann gut zuhören
Bericht01234%

Super Arzt

15.06.2016: Super Arzt! Nimmt sich Zeit alles genau zu erklären, sehr sympathisch, geringe Wartezeiten. Auf jedenfall weiterzuempfehlen

Top Arzt!

14.06.2016: Schon bei der ersten Behandlung war ich erstaunt wie kompetent der Doktor ist. Er ist sehr gelassen, ruhig und sehr einfühlsam, was sehr wichtig ist um ein ernstes Gespräch zu führen. Er hat mich reden lassen ohne mich zu unterbrechen und ist auf meine Kommentare/ Wünsche eingegangen. Ich hatte das erste Mal das Gefühl beim Arzt ein richtiges Gespräch zu führen und nicht unterrichtet zu werden. Was ich persönlich sehr gut fand, ist dass er nicht gleich mit einer Diagnose kam, sondern erst nach dem 2.-3. Termin mir seinen Verdacht äußerte. Es war klar, dass er erst recherchiert und sich vergewissert hat über was ich wohl haben könnte. Er lässt ebenso auch nichts aus der gründlichen Untersuchung raus, was zeigt dass er sich wirklich dafür Interessiert dem Problem auf dem Grund zu kommen. Ich würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen auch wenn er privat ist, da jeder Mensch die beste Behandlung verdient!

Vielen Dank

10.06.2016: Ich war mit meiner Mutter bei Herrn Doktor Dirnberger um ihre zunehmende Vergesslichkeit abzuklären, die mir große Sorgen bereitete. Der Arzt nahm sich viel Zeit, um dieses Problem mit uns zu besprechen und erklärte sehr genau, was man tun kann, und wie wir weiter vorgehen sollen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen, und ich bin jetzt viel zuversichtlicher. Angenehm aufgefallen ist mir auch, dass Doktor Dirnberger sehr wertschätzend und höflich meiner Mutter gegenüber war – seit einem Besuch in einer Ambulanz weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist.

Immer für Fragen verfügbar

08.06.2016: Absehen von der freundlichen und kompetenten Behandlung in der Ordination hat Herr Dr. Dirnberger besonders durch seine stetige Erreichbarkeit für Fragen zwischendurch beeindruckt. In der Neurologie hat der Patient oft grosse Sorgen, so war es zumindest bei mir. Zu wissen, dass der Arzt für mich jederzeit verfügbar war, hat sehr geholfen.

Rascher Termin & kompetent

07.06.2016: Ich brauchte wegen Schwindel rasch einen Termin. Alles hat klaglos funktioniert, der Schwindel ist weg.

Vorbehaltlos zu empfehlen!

02.06.2016: Herr Dr. Dirnberger hat in einfühlsamer und kompetenter Art die für mich richtige Therapie erhoben, es geht mir bereits viel besser und ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken! Die fachliche Kompetenz und professionelle Haltung sind das beste, das einem Patienten wirklich gut tut.

Mein Erfahrungsbericht

26.05.2016: Ich war unzufrieden. Der letzte, den ich ein zweites Mal aufsuchen würde.

Empfehlenswert -

10.05.2016: Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

..keine Depression

04.05.2016: Jahrelang war ich immer müde und abgeschlagen, alle Ärzte haben es für eine Depression gehalten und mich dagegen behandelt. Erst Dozent Dirnberger hat dann herausgefunden dass ich eine Entzündung der Leber (Hepatitis) habe, gegen die werde ich jetzt behandelt. Ich möchte mich auch hier im Internet für die Hilfe bedanken!

Very helpful and excellent in explaining

18.04.2016: Dr. Dirnberger was excellent in explaining my condition and what can be done about it, in a way that I could understand. He also knows a lot about psychotherapy and could help when I needed professional support but could not find the right therapist.

Hat mir sehr geholfen

08.04.2016: Ich hatte Schmerzen von der Wirbelsäue und den Nerven, dazu stehe ich beruflich und privat unter großem Druck. Herr Dr. Dirnberger nahm sich Zeit für mich und meine Probleme, er konnte auch gut erklären warum eine Untersuchung gemacht werden soll und was die Ergebnisse bedeuten. Die verschriebenen Medikamente haben mir gut getan, vor allem aber die regelmäßigen Gespräche! Ich kann Dr. Dirnberger sehr empfehlen.

Kompetent, empathisch, präzise!

18.03.2016: Herr Dr. Dirnberger hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Durch seine umfassende und aufmerksame Fragestellung fühlte ich mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben!

Vertrauenswürdig und freundlich

15.03.2016: Herr Dr. Dirnberger hat mir über Monate sehr geholfen!

kompetente und freundliche Behandlung

14.03.2016: Ich hatte Kribbeln und Schmerzen in meinen Beinen, was mit meinem Zucker zusammenhängt. Herr Dr Dirnberger hat mich sehr gut behandelt, Kribbeln und Schmerzen sind beide weg. Danke!

Kribbeln und Schwindel -- gute Erfahrung

12.03.2016: Nach mehreren Jahren mit Kribbeln in den Beinen und Schwindel kam ich zu Dr. Dirnberger, und zum ersten Mal wurde ich ernst genommen! Nach einigen Untersuchungen wurden die Medikamente umgestellt, die neuen Medikamente wirkten nach zwei Wochen schon deutlich, nach weiteren zwei Wochen sehr gut. (Dr. Dirnberger meinte, man soll die passende Dosis lieber vorsichtig finden.) Bei den Untersuchungen kam heraus, dass ich ganz leicht zuckerkrank bin, das wird jetzt auch eingestellt. Ich bin sehr zufrieden, weil Dr. Dirnberger nicht nur das Kribbeln und den Schwindel gut behandelt hat, ich habe das Gefühl er achtet auf meine Gesundheit insgesamt.

wieder schmerzfrei!

02.03.2016: Nach einem Bandscheibenvorfall war ich ein paar Mal bei Herrn Dozent Dirnberger, er hat meine Schmerzen recht schnell unter Kontrolle gehabt. Am Anfang konnte ich gar nichts tun, bin fast nur gelegen - nun bin ich fast wieder so beweglich wie zuvor! Wobei ich die empfohlene Wirbelsäulengymnastik weiter mache. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Gute Erfahrung

27.02.2016: Meinen Nackenschmerz hat Herr Dozent Dirnberger sehr gut diagnostiziert und behandelt, nach einer Anschluss-Physiotherapie (gleich im selben Haus) bin ich völlig wiederhergestellt. Herr Dr. Dirnberger ist aber nicht nur ein sehr guter Arzt, auch sein einfühlsames Eingehen auf mich als Patienten hat mir sehr gefallen. Er hat mir Lebensqualität zurückgegeben - ich bin sehr dankbar.

Sehr kompetent und genau.

26.02.2016: ..eine gute Erfahrung!

Sehr gut

11.02.2016: Dr Dirnberger ist sehr genau, nett und fragt viel. Obwohl das bei mir kompliziert ist hat er mir sehr gut geholfen.

Vergesslichkeit

22.12.2015: Ich habe Dr. Dirnberger aufgesucht, weil mir meine zunehmende Vergesslichkeit aufgefallen ist. Nachdem in meiner Familie sowohl Parkinson- als auch Demenzerkrankungen vorgekommen sind, war ich diesbezüglich in großer Sorge. Herr Dr. Dirnberger hat sich Zeit genommen und den Eindruck vermittelt, dass er diese Sorgen ernst nimmt. Noch sind nicht alle weiteren Untersuchungen, zu denen er mich überwiesen hat, abgeschlossen, jedenfalls bin ich aber in guten Händen.

Gangstörungen

Kopfschmerzen

Müdigkeit

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.036 sec.)