Neurochirurgie

Leistungen von Neurochirurg OA Dr. Horst Schappelwein
Praxis OA Dr. Horst Schappelwein / Über uns
Kontakt zu Neurochirurg OA Dr. Horst Schappelwein
Bewertungen zu Neurochirurg OA Dr. Horst Schappelwein
Herzlich willkommen in der Praxis Dr. Schappelwein!
Im Rahmen meiner Ordinationstätigkeit biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an neurochirurgischen Methoden an. Ich führe vorwiegend Operationen an der Wirbelsäule sowie am Schädel und im Gehirn durch.

Eine Operation und der damit verbundene Aufenthalt in einem Krankenhaus stellt für jeden Menschen eine gewisse Ausnahmesituation dar. Umso wichtiger ist es, von Anfang an einen verlässlichen Ansprechpartner an seiner Seite zu haben! Zu wissen, wer sich um einen vor, während und nach dem chirurgischen Eingriff kümmert. Ich nehme meine Verantwortung sehr ernst und pflege deshalb eine sehr intensive und vor allem persönliche Arzt Patienten Beziehung. Auf eine fundierte Vertrauensbasis lege ich größten Wert! Diese stellt die Grundvoraussetzung für eine effiziente Betreuung dar.

Der Behandlung geht eine sorgfältige Diagnostik voraus. Neben einer ausführlichen ärztlichen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung werden mitgebrachte Befunde eingehend mit Ihnen besprochen. In vielen Fällen müssen noch weiterführende Untersuchungen angeordnet werden.

Ich nehme mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit und gehe einfühlsam auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ein. Notwendige Operationen werden von mir vorwiegend im Krankenhaus Rudolfstiftung durchgeführt. Termine in meiner Ordination erfolgen nach telefonischer Vereinbarung.
Ich bin gerne für Sie da!

Ihr
Dr. Horst Schappelwein
Praxisbilder von OA Dr. Horst Schappelwein

DFP-Fortbildungsdiplom, Sportmedizin
Ordinationszeiten nach Vereinbarung und nach telefonischer Terminvereinbarung.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Neurochirurg OA Dr. Schappelwein Horst in 1030 Wien
zu Neurochirurg OA Dr. Horst Schappelwein in 1030 Wien

OP an der LWS

19.10.2017: Herr OA Dr. Schappelwein hat mich im September d.J. in der Rudolfstiftung an der LWS operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und war ein voller Erfolg. Monatelange Schmerzen und der Rollator gehören der Vergangenheit an und ich habe jetzt schon eine hohe Lebensqualität. Schmerzmittel halfen kaum und ich konnte mich die letzten 2 Monate nur mehr mit dem Rollator fortbewegen. Also entschloss ich mich operieren zu lassen. Schon nach dem Erstgespräch hatte ich großes Vertrauen zu Hr. OA Dr. Schappelwein. Er nahm mir die Angst vor der OP und beantwortete, für mich verständlich alle meine Fragen. Ich war sehr glücklich darüber, einen Ansprechpartner im Krankenhaus zu haben. Er ist ein hervorragender Neurochirurg. Ich möchte auf diesem Wege DANKE sagen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Dr. Schappelwein?
Empfehlen Sie Herrn OA Dr. Horst Schappelwein doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Aneurysma

Bandscheibenvorfall