Dr. Sabine Hummer

Dr. Sabine Hummer

Lungenkrankheiten

Wienerstraße 3

2500 Baden

Dr. Sabine Hummer jetzt bewerten!
Homepage
Allgemeine Information
Ich habe es mir zum Ziel gemacht, meine Ordination so zu gestalten, dass Sie sich bei meinem Team und mir wohlfühlen. Wir bieten Ihnen modernste Diagnostik, kompetente und freundliche Beratung und freuen uns auf Ihr Kommen!
DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt
Terminvereinbarung telefonisch während der Ordinationszeiten
Mi                       12:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenfachärztin Dr. Hummer Sabine in 2500 Baden
zu Lungenfachärztin Dr. Sabine Hummer in 2500 Baden

Perfekt

22.06.2017: Geringe Wartezeit, Voruntersuchung (Lungenvolumen), informatives Gespräch (gründlich Anamnese) inklusive "Durchleuchtung", hilfreiche und verständlihce Erklärung der Therapie.

gut und kompetent

20.04.2017: sehr kompetent und freundlich. wurden wegen akuter Bronchitis eingeschoben.

Asthma

26.03.2017: Endlich eine Ärztin die mir helfen konnte!!!
Hustengequälte

Allergie Husten und Räuspern

22.11.2016: ich liede seit 10 Jahren an Husten und Räuspern und großer Schleimbildung in der Lunge. Hatte viele Untersuchungen und keiner konnte mir die Ursache erklären. Hatte schon 2 OP Termine im AKH weil ich dachte dass Reflux die Ursache war. Doch die Termine habe ich abgesagt weil die Untersuchungen nicht eindeutig für eine op sprach....man kann aber man muß nicht so die Ärzte. dieses Jahr wäre ich fast erstickt und kam ins Spital wo sich ein Allergieschock herausstellte. Dann ging ich zu Dr. Hummer und die stellte fest dass die Ursache meiner Beschwerden von meinen Allergien hervorgerufen werden. Machte dort in der Praxis einen Allergietest und darauf die Immunisierung (erst begonnen) die eigentlich gar nicht schlimm ist. So nun hoffe ich das mein Husten und Räuspern wirklich von der Allergie ist und es sich mit der Immunisierung bessert. War bei so vielen Lungenfachärzten aber jeder sagte sie wissen nicht weiter ....die Lunge ist gut.

Super kompetente freundliche Ärztin

17.11.2016: War nun schon einige Male in der Ordination Hummer und wurde stets freundlich empfangen. Fr. Dr. Hummer wirkt sehr kompetent und ihre Beratung/Betreuung ist sehr persönlich und kompetent. Durch die Behandlung wusste ich woran ich bin und wie es zu einer körperlichen Verbesserung kommen wird.

Untersuchung der Lungenleistung/Funktion

12.11.2016: Kompetent und freundlich, und auch wenn man so wie ich aus Wien ist, so ist die Anreise gemessen an der Qualität der Untersuchung die Zeit allemal wert.

Tolle Ärztin!

10.11.2016: Abgesehen davon, dass ich spontan einen Termin bekommen habe, war ich auch mit der Behandlung, der gesamten Atmosphäre und vor allem der Freundlichkeit beeindruckt. Kann ich nur weiter empfehlen! Top!

Top Lungenfachärztin!

10.11.2016: Ich bin über Freunde zu dem Kontakt gekommen und muss sagen dass ich äußerst zufrieden bin. Hier wird auf meine Bedürfnisse eingegangen und habe ein sehr gutes Gefühl wenn ich die Praxis betrete. Sowohl die Ärztin als auch das Personal handelt zu meinem Wohle. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Ärztin aufmerksam zuhört wenn ich etwas zu sagen habe, was auch nicht immer selbstverständlich ist. Auch die Praxis wirkt sehr neu, modern und freundlich. Alles in allem kann ich diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Sehr gute Lungenfachärztin!

09.11.2016: Ich wohne nicht in Baden, aber meine Hausärztin hat mir Frau Dr. Hummer empfohlen. Wegen der Distanz habe ich mich nicht gefreut, aber nach der 1. Untersuchung habe ich schon gedacht, dass es jede Km Wert war! Eine sehr freundliche, kompetente Lungenfachärztin!! Ich kann sie nur weiterempfehlen:)

sehr zufrieden

22.10.2016: Frau Dr. Hummer hat mich während meiner Allergiezeit sehr gut betreut. Die Ordination ist völlig neu und sehr geschmackvoll eingerichtet, ich habe mich während - der kurzen Wartezeit - sehr wohl gefühlt. Die Untersuchung selbst wurde durch die profesionellen Mitarbeiterinnen angenehm durchgeführt. Ich bin sicher, dass Dr. Hummer auch für Kinder sehr angenehm ist.

Ich war sehr beeindruckt von der guten Organisation, der Freundlichkeit und der Kompetenz.

11.10.2016: Die Terminvereinbarung ging rasch, die Zeit wurde auch sehr gut eingehalten. Beeindruckt hat mich der reibungslose, rasche Ablauf in der Ordination im Zusammenspiel von Assistenz und Ärztin. Dabei immer freundlich und sehr angenehm. Frau Dr. Hummer wirkt sehr genau und kompetent und nimmt sich auch Zeit für den Patienten. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung die man sonst bestenfalls in einigen Privatordinationen findet.

Top

27.07.2016: Ich bin sehr froh, dass wir in Baden eine derart kompetente, einfühlsame und sympathische Lungenärztin haben. Kann Fr. Dr. Hummer und ihre Praxis wärmstens empfehlen.

Eine wirklich kompetente Fachärztin!

12.07.2016: Auf der Suche nach einem Lungenfacharzt, welcher mein allergisches Asthma nicht nur mit Cortison behandelt, sondern sich auch Gedanken zur Grunderkrankung Allergie macht, bin ich bei Frau Dr, Hummer gelandet. Frau Dr. Hummer hat sich all meine Sorgen angehört und sich nach allen nötigen Untersuchungen große Gedanken gemacht, welche Therapie für mich am besten sei. Nun nach einem Jahr bin ich mit meiner neuen Medikation so gut wie Beschwerdefrei und habe eine tolle Lebensqualität zurückgewonnen. Ich kann Frau Dr. Hummer als wirklich kompetente Fachärztin weiterempfehlen. Auch das Team um Frau Dr. Hummer ist sehr nett, mit den Terminen und Wartezeiten gibt es keine Probleme.

Wohlfühlordination

22.06.2016: Bin seit Eröffnung der Ordination Patient bei Frau Dr. Hummer. Ich kann nur sagen, das ist eine Ordination, in der man sich wohlfühlt. Sehr schön eingerichtet, Betreuung ausgesprochen freundlich und kompetent. Wartezeiten auf einen Termin und dann in der Ordination waren sehr kurz. Sowohl Ärztin als auch Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend und kompetent!

Junge Lungenfachärztin, sehr zu empfehlen!

29.02.2016: Ich brauchte zum ersten Mal dringend den Rat einer Lungenfachärztin, und bei Frau Dr. Hummer habe ich gleich einen Termin bekommen, von den Assistentinnen wurde ich freundlich aufgenommen, und ich musste nicht lange warten. Frau Dr. Hummer erklärte mir dann sehr verständlich meine Befunde und machte die notwendige Untersuchung. Ich bin sehr zufrieden und möchte sie als Lungenfachärztin unbedingt weiterempfehlen!

Allgemein

29.02.2016: Ich bin Patientin von Fr. Dr. Hummer und seit Eröffnung der Praxis bei ihr in Behandlung. Ich habe endlich, nach langer Suche, tatsächlich Besserung meiner Lungenbeschwerden (COPD III, höhergradiges Emphysem und Asthma bronchiale) erfahren. Bei regelmäßigen Untersuchungen und Kontrollen nimmt sie sich genug Zeit, bespricht alte und neue Medikationen, berät physiotherapeutische Maßnahmen zur Stabilisierung und Kräftigung der Lungenmuskulatur und beantwortet alle Fragen genau und gut verständlich. Stundenlange Wartezeiten gibt es nicht. Man verläßt die Praxis zufrieden und sehr gut betreut.

Bemerkenswerte ärztliche Unterstützung auch außerhalb der Ordinationszeiten

17.01.2016: Nach überstandener Lungenentzündung bekam ich Mittwoch abends starke Schmerzen im Brustbereich. Nach Schilderung meiner Beschwerden wurde mir noch am nächsten Vormittag ein Termin vorgeschlagen. Der Termin wurde pünktlich wahrgenommen. Eine Wartezeit gab es nicht. Die Ordination empfand ich als hell und modern. Fr. Dr. Hummer nahm sich für das Vorgespräch und die Untersuchung sehr viel Zeit. Nach Auswertung der externen Röntgen- und Blutuntersuchungen vereinbarte Fr. Dr. Hummer trotz freien Tages eigenständig für mich einen weiteren, externen Untersuchungstermin. Da ich am darauffolgenden Samstag starke Schmerzen im Bereich des Herzmuskels bekam, rief ich Fr. Dr. Hummer am Wochenende an. Trotz des Wochenendes unterstütze mich Fr. Dr. Hummer mit wertvollen Ratschlägen. Darüberhinaus meldete Fr. Dr. Hummer mich direkt in der ambulanten Station des Krankenhauses in Baden an, sodass die dortigen Untersuchungen ebenfalls zügig voran gingen. Gerade diese nicht alltägliche, bemerkenswerte, ärztliche Unterstützung auch außerhalb der normalen Ordinationszeiten bewegte mich zu dieser positiven Bewertung.

Ich bin sehr dankbar

14.01.2016: Mit einer Brochitis kam ich zu Fr. Dr. Sabine Hummer und sie diagnostizierte einen großflächigen agressiven Lungenkrebs sie organisierte ein Spitalsbett und die Behandung begann sofort. Heute habe ich keine Metastasen im Kopf und der Tumor ist kleiner. Die Fr. Dr. Hummer hat mir das Leben gerettet. Ich bin sehr dankbar. Helmut Groch 066473534768

Gute Ärztin

13.01.2016: Ich leide seit meiner Kindheit an Asthma. Ich habe schon seit längerem einen Lungenarzt in der Gegend gesucht und bin über mehrere Empfehlungen bei Frau Dr. Hummer "gelandet". Wie sich herausgestellt hat, ein Glücksfall, sie hat eine neue Untersuchungsmethode angeboten, die mir noch kein anderer Arzt vorgeschlagen.Sie heißt FENO Messung(Privatleistung 30€) und dient soviel ich verstanden habe, zur Überprüfung der Entzündungswerte in den Atemwegen.Offensichtlich war mein Asthma nicht gut eingestellt. Meine Therapie wurde optimiert und jetzt bin ich wieder voll leistungsfähig und kann wieder Sport betreiben.Außerdem hat sie meinem Vater ein Schnarchscreening gemacht und nach Einstellung auf eine Schlafmaske ist er jetzt endlich wieder ausgeschlafen und hat keine Atemaussetzer mehr. Eine wirklich tolle empathische Ärztin die sich genug Zeit für den Patienten nimmt und mit den neuesten Untersuchungsmöglichkeiten arbeitet! Nette Ordinationshilfen, kurze Wartezeit und schnelle Terminvergabe!

Sehr empfehlenswert

12.01.2016: Ich klage schon länger an Asthma. Die Frau Dr. war sehr nett und hat mein Problem rasch erkannt. Ihre Medikation hat mir bisher gut geholfen. Die Terminvergabe war prompt. Das Team war auch sehr kompetent. So stelle ich mir den Arztbesuch vor.

Kompetente Hilfe

30.11.2015: Extrem freundlich und kompetente Behandlung, vielen Dank!

Moderne, gut organisierte und freundliche Poraxis

19.11.2015: in angenehmer Atmosphäre, ohne lange Wartezeiten wurde ich vom Arzt sehr verständnisvoll beraten! Ich habe dein Eindruck, dass der Arzt ein sehr gutes Gespür hat, und sehr kompetent ist!

Toll!

16.11.2015: Rundum zufrieden! Frau Dr. Hummer kann ich nur wärmstens empfehlen.

Einfühlsam - Kompetent & neue Top Ordination

15.11.2015: War schon bei mehreren Lungenfachärzten und da musste alles schnell schnell gehen. Bei Fr. Dr. Hummer fühlt man sich aufgehoben und gehört. Das beginnt schon bei den netten Assistentinnen und bei ihr selbst, da sie einfühlsam und Kompetent ist. Außerdem eine neue Top Ordination. CS
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.11.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Top Ordination

01.10.2015: Ich war bei Dr. Hummer in Ihrer Ordination. Ich kann nur sagen sehr schöne und neue Räumlichkeiten, ist man selten gewohnt von Ordinationen, man fühlt sich gleich wohl. Es gibt Musik und auch was zu trinken was sehr ansprechend ist. Das Personal ist außerordentlich nett und höflich, und geht individuell auf jeden einzelnen Patienten ein. Termine bekommt man sehr rasch auch das warten wenn man in der Ordination ist ist nicht sehr lange. Zum Atemtest kommt man gleich im Vorfeld dran und dann erst zu Frau Doktor. Bin sehr zufrieden gewesen auch mit der Behandlung und das man auf mein Problem eingegangen ist. Das einzige das mir aufgefallen ist, weil ich in letzter Zeit vermehrt auf die Umgangsformen der Leute generell achte ist, dass die Patienten von Frau Doktor nicht mit "Herr/Frau Soundso bitte" aufgerufen werden sondern nur mit "Soundso" kein bitte kein Herr oder Frau das finde ich persönlich nicht so toll. Was das Personal jedoch schon so macht. Aber vielleicht kann man das ja noch ändern dann kann man sagen ist die Ordination TOP!

Top Ordination

24.09.2015: Endlich habe ich eine kompetente und sympathische Lungenärztin gefunden. Die Ordination ist sehr freundlich gestaltet und die Sprechstundenhilfen sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Hervorragende Behandlung

24.09.2015: habe heuer bereits einige Male Fr.Dr.Hummer kontaktiert. Bereits beim Betreten der Ordination fühlt man sich wohl. Die Arzthelferinnen sind äußerst freundlich. Fr. Dr. Hummer ist eine sehr einfühlsame Ärztin, erklärt genau das Ergebnis der Lungenfunktion und hat für mich ein enormes Fachwissen. Die Termine werden eingehalten.Das Ambiente im Wartezimmer ist sehr angenehm ( beruhigende Musik), Getränke sind bereit gestellt.

professionell und herzlich

23.09.2015: Fr.Dr. Hummer ist sehr professionel und informativ, dabei auf den Patienten eingehend ohne Abschweifungen aber mit Gewissen!

auch mit Kindern empfehlenswert

23.09.2015: Ich war am Montag Nachmittag mit meinen Kindern (nach der Schule) zum ersten Mal bei Frau Dr. Hummer. Abgesehen von der gründlichen Untersuchung und kompetenten Beratung, war mir auch wichtig, dass der vereinbarte Termin möglichst ohne Wartezeit und in angenehmer Atmosphäre über die Bühne geht. Alles top!! Ich/wir komme/n wieder! Sehr empfehlenswert auch für alle, die (so wie wir) im Süden von Wien wohnen.

sehr empfehlenswert!!

02.07.2015: Frau Dr. Hummer führt eine wirklich sympathische Ordination, in der man flott ist, wo es ums Warten und um Organisatorisches geht. Deutlich mehr Zeit bekommt man dann als Patient. Gerade als chronisch Kranker brauche ich neben der fachlich kompetenten Betreuung vor allem auch Erklärung und Verständnis für meinen Zustand. Bei anderen Ärzten werde ich als ehemals schwerer Raucher immer wieder in kürzester Zeit „abgefertigt“ und fühle mich dadurch manchmal als Patient und Mensch zweiter Klasse. Bei Frau Dr. Hummer ist das anders. Nicht zuletzt dafür gehören ihr meine fünf Sterne!!

Sehr guter und anschaulicher Schulvortrag übers Rauchen

01.07.2015: Frau Dr. Hummer hat an meiner Schule vor Kurzem einen sehr spannenden und lehrreichen Vortrag gehalten. Bei diesem hat sie äußerst anschaulich die Probleme, Geschichte, den Einstieg und die Folgen des Rauchens erläutert. Der Vortrag war weder zu lang, noch zu kurz und ist im Allgemeinen auf sehr gute Resonanz gestoßen. Da ich nach dem Vortrag begeistert vom Engagement der Ärztin wegen meines leichten Asthmas auch bei Fr. Doktor in Behandlung war, kann ich ebenfalls ihre Ordination wärmstens empfehlen. Die Arzthelfer sind sehr freundlich, die Wartezeiten kurz. Mein positiver Eindruck von Frau Doktor Hummer hat sich nur bestätigt. Alles in allem eine sehr kompetente, nette und engagierte Ärztin, in deren schöner und geschmackvoller Ordination man sich äußerst wohlfühlt.
chrisimolunder1234

Sehr positive Erfahrung!

01.07.2015: ...kann ich nur weiterempfehlen!!! sehr nett, hat sich lang für mich Zeit genommen und wirkt auch fachlich äußerst kompetent!!!

13.05.2015: Ich bin seit etwa einem Jahr Patientin wegen meines Asthma und völlig zufrieden mit der Frau Doktor. Ihr Diagnosen sind immer treffend und schnell erstellt. Die Behandlung erfolge umgehends mit dem richtigen Medikament. Die Frau Doktor ist sehr nett und hat viel Erfahrung in ihrem Bereich. Sie ist weiters eine freundliche und geduldige Person und gibt bei der Behandlung immer ihr Bestes. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie nur weiter empfehlen

Geht die "Extra Mile"

21.02.2015: Sowohl von fachlicher wie auch menschlicher Seite bin ich mehr als zufrieden. Was mich besonders beeindruckt hat, war die Bemühung und Hingabe zum Wohle des Patienten. Also auch nach der Konsultation in der Praxis sehr hilfsbereit am Telefon, geduldig und kümmernd. Bei Frau Dr. Hummer ist man sehr gut aufgehoben...

Eine moderne Fachärztin, wie man sichs nur wünschen kann!

02.02.2015: Ich bin schon im reifen Alter, und nicht unbedingt ein übertriebener Arztgeher. Ich habe als Patient, in der Ordination Dr. Sabine Hummer (Lungenfachärztin) ein anderes Bild vom Arzt sein vorgefunden. Sie ist einfach nett, zuvorkommend, fachkompetent, kurz gesagt, ich werde wieder öfter zum Arzt gehen, vorausgesetzt, es sind alle Jungärzte so wie sie es versteht eine Praxis zu führen! Dipl. Päd. Schulrat Erich Breiteneder

Neue sympathische Ärztin

14.12.2014: Ich war schon bei einigen Lungenfachärzten, habe mich aber bei keinem so gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Frau Dr. Hummer ist sehr einfühlsam und sympathisch, eine gute Zuhörerin, hat ein freundliches motiviertes Team. Die Ordination ist nagelneu und modern, man fühlt sich sofort wohl in den Räumlichkeiten. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Perfekte Dienstleistung

10.12.2014: Im Gegensatz zu manchen anderen Ärzten fühlt man sich bei Fr. Dr. Hummer als Mensch und nicht als Subjekt. Die Behandlung inklusive Beratungsgespräch war ohne Wartezeit (sie haben erst vor kurzem eröffnet) in zufriedenstellender langer Dauer. Ich war lange Raucher und war froh, dass mein Lungenfunktionstest gut ausgefallen ist und mir dieser so verständlich erklärt wurde, dass ich nicht erst in Wikipedia Fachbegriffe nachlesen musste. Die Ordinationsräume sind freundlich und mordern, die medizinische Ausstattung neu. Die Arzthelferinnen und Fr. Dr. Hummer haben ein gewinnende Wesen und ich fühlte mich medizinisch gut behandelt. Das Serviceangebot habe ich deswegen nicht so optimal beurteilt, da ich mir kein genaues Bild über den Umfang machen kann, obwohl "Schlaftests" nicht uninteressant klingen.

03.12.2014: Hatte gestern meinen ersten Termin bei Fr. Dr. Hummer. Wurde sehr freundlich von den Assisteninnen empfangen. Es folgte eine gründliche Untersuchung - LUFU, Blutgas-Messung ( sehr kompetentes Auftreten der Assistentin). Fr. Dr. Hummer hat mir dann die Ergebnisse genau erklärt und weitere Vorgehensweisen wurden besprochen. Sie ist eine sehr offene und nette Ärztin- man hat gleich Vertrauen. Kompetent, einfühlsam und gute Beratung erfährt man hier in den neuen gemütlichen Räumlichkeiten. Da ich schon einige Erfahrung mit Lungenfachärzten habe kann ich hier guten Gewissens eine absolut positive Bewertung abgeben .

Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung, ich war sehr zufrieden!

03.12.2014: Da die Ordination erst kürzlich eröffnet wurde, habe ich rasch einen Termin bekommen. Derzeit gibt es auch noch keine Wartezeiten. Frau Dr. Hummer und ihre Assistentinnen sind ausgesprochen freundlich und kompetent. Ich wurde gründlich untersucht und sehr ausführlich beraten. Frau Dr. Hummer war mir sofort sympathisch, sie ist kompetent und einfühlsam und hat dadurch auf Anhieb mein Vertrauen gewonnen. Auch die Räumlichkeiten haben mich angesprochen, nagelneu und sehr gemütlich eingerichtet. Ich kann diese Ordination nur jedem weiterempfehlen!

Sie wollen zu Lungenfachärztin Dr. Sabine Hummer auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
Adresse des Arztes in 2500 Baden

Dr. Sabine Hummer - Lungenkrankheiten in 2500 Baden

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)