Diagnose und Beratung

Sobald alle Untersuchungsergebnisse der Vorsorgeuntersuchung verfügbar sind erfolgt eine umfassende Befundbesprechung. Hierbei ist es mir ein besonderes Anliegen, dass Sie alle Ergebnisse und deren Bedeutung für Ihre Gesundheit verstehen.
Ausgehend von Ihren Werten und einer exakten Diagnose erstelle ich anschliessend gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept, welches bestmöglich an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist und aus unterschiedlichen Komponenten bestehen kann (medikamentöse Behandlung, Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung, Raucherentwöhnung, Sportberatung etc.).

Müssen oder sollten andere Fachärzte in den Behandlungsplan einbezogen werden (z.B. Kardiologe, Gastroenterologe, Diätologe etc.), so ist dies aufgrund der Einbindung meiner Ordination in die Ordinationsgemeinschaft „Ärzte im Zentrum“ jederzeit möglich.

Zweite Meinung

Ich stehe meinen Patienten jederzeit für eine zweite Meinung zur Verfügung. Sollten Sie sich bei einer bestehenden Diagnose oder Behandlung unsicher sein oder diese einfach nur durch einen zweiten Arzt absichern lassen wollen, müssen Sie dafür einfach nur Ihre Vorbefunde mitbringen. Nach einem Gespräch können in der Ordination gezielt Untersuchungen gemacht werden, die bestehende Befunde und Behandlungen bestätigen oder Anlass für weitere Untersuchungen geben. Bei Bedarf zeige ich Ihnen mögliche Behandlungsalternativen auf und informiere Sie im Detail über die Vor- und Nachteile jeder Therapie.