Dr. Sylvia Lindauer

Dr. Sylvia Lindauer

Kinder- und Jugendheilkunde

0732 / 67... Anrufen Nr. zeigen
Mayrhansenstraße 8,

4060 Leonding

Allgemeine Information
Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Kindes sind unsere wichtigsten Anliegen! Wir freuen uns Ihnen und Ihrem Kind ein breites Angebot moderner Kinderheilkunde anbieten zu können. Allergietests, EKG, Ultraschall oder auch Lungenfunktionstests können beispielsweise direkt in der Praxis durchgeführt werden. Es stehen 4 Parkplätze zur Verfügung.
Diplome der Österreichischen Ärztekammer
Notarzt, DFP-Fortbildungsdiplom
Gesprochene Sprachen
Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Krankenkassen
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Voranmeldung erbeten
Mo 08:00 - 12:00                        
Di                       14:00 - 18:00  
Mi 08:00 - 12:00                        
Do                       14:00 - 18:00  
Fr 08:00 - 12:00                        
Sa                                              
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 19 Bewertungen
- Gut (69%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
19
Anzahl aller Erfahrungsberichte
9
 
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderärztin Dr. Lindauer Sylvia in 4060 Leonding
zu Kinderärztin Dr. Sylvia Lindauer in 4060 Leonding
Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen der Erfahrungsberichte, dass es sich hier um persönliche, subjektive Meinungen einzelner Patienten handelt, die nicht allgemeingültig sind und auch nicht mit Ihrer eigenen Ansicht übereinstimmen müssen!

Bei der Meinung, die Sie sich selbst durch Informationen auf DocFinder bilden, ist es außerdem wichtig die Aussagekraft von Bewertungen und Erfahrungsberichten stets im Verhältnis zu ihrer Anzahl zu setzen. Nützen Sie dazu die Statistischen Informationen auf der Seite jedes Arztes!
Erfahrungsberichte sortieren
Sortieren nach: DatumHilfreichen ErfahrungsberichtenBewertungen

Sehr zufrieden

18.08.2017: Ich bin mit der Behandlung durch Fr. Dr. Lindauer sehr zufrieden. Sie ist eine kompetente Ärztin, die sich immer - trotz vollen Wartezimmers - viel Zeit nimmt und auf alle Fragen, Anliegen und Sorgen umfassend eingeht. Ich mag die geradlinige Art von Fr. Dr. Lindauer und sie ist sehr bemüht im Umgang mit unserer kleinen Tochter. Weiterer Pluspunkt: Fr. Dr. Lindauer ist Oberärztin bei den Barmh. Schwestern in Linz. Aufgrund von Terminvergaben im Vorfeld beschränken sich die Wartezeiten auf ein Minimum - mit Säuglingen darf man sogar im Behandlungsraum warten. Die Assistentinnen sind sehr nett, und ich bewundere jedes Mal ihre Multi-Tasking-Fähigkeiten und ihre Geduld, auch bei Hochbetrieb (Telefon, Anmeldung etc.). Zusammenfassend: unsere kleine Tochter ist dort in den besten Händen, und wir fühlen uns bei Fr. Dr. Lindauer und ihrem Team gut aufgehoben!
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 4 Nutzer hilfreich

Selbst Ärztin, deshalb Argusaugen

30.09.2015: Habe mich für Fr. Dr. Lindauer entschieden, da ich, selbst ehemals OÄ bei den BHS weiß, dass sie eine gute Ärztin ist. Sie arbeitet schnell und gezielt, sodass meine Tochter schnell behandelt wird - ein 4 jähriges Kind würde keinem Arzt eine gute Bewertung geben! Die Wartezeiten sind manchmal vorhanden - aber als Ärztin und Mutter versteht man das, wenn in der Grippezeit ein Ansturm auf die Praxis erfolgt. Das Wartezimmer hat viele Spielsachen, was das Warten sehr angenehm für eine Mutter macht. Ich vertraue Fr. Dr. Lindauer, da sie mit Kompetenz und Menschlichkeit die Kleinen behandelt. Ich kann Kollegin Lindauer nur empfehlen.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

"Soviel wie nötig" und "Sowenig wie möglich"

11.12.2014: Ich bin mit meinen Kindern bei Dr. Lindauer und sehr zufrieden. Kompetente Behandlung, Information und Service - auch bei heiklen und umstrittenem Thema Impfen. Eine geradlinige Ärztin, die bei konkreten Fragen auch konkrete Antworten gibt. Und neben ihrer Meinung als Ärztin auch die des Patienten bzw Eltern respektiert. "Soviel wie nötig" und "Sowenig wie möglich" im Sinne von zielführender Therapie und sinnvoller (statt sinnloser) Diagnostik erlebe ich sehr positiv - und auch meine Kinder. Danke
Ein DocFinder Nutzer
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.09.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Ein DocFinder Nutzer
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Sehr gute Ärztin

31.07.2014: Ich bin mit meiner Tochter(1 Jahr) bei Frau Dr. Lindauer. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Wartezeit bis ca 20 min. Arzthelferinnen sind sehr nett. Habe meine Tochter nicht Impfen lassen, ich wurde sehr freundlich auf die Risiken aufgeklärt aber sie hat meine Entscheidung Respektiert ohne mich zu nerven.
Ein DocFinder Nutzer

pragmatisch und einfühlsam

08.07.2014: Bin selbst Chirurgin und habe meine Tochter Fr. Dr. Lindauer anvertraut, da ich weiß, dass sie kompetente Hilfe anbietet. Auch unter Ärztekollegen genießt Fr. Dr. Lindauer einen sehr guten Ruf.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

sehr zufrieden!

04.05.2014: Kompetente direkte Ärztin, sehr nette Arzthelferinnen, rasche Terminvergabe bzw. sofortiger Termin im Akutfall, Homoöpathiekenntnisse, Fragen werden kurz und präzise ohne langes Um-den-Brei-Gerede beantwortet, insgesamt sind wir sehr zufrieden.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Freundliche und kompetente Betreuung

13.02.2014: In einer sehr angenehmen Atmosphäre ist mein Sohn Matthias (8 Jahre) nach kurzer Wartezeit sehr kompetent und auf eine freundliche Weise untersucht worden. Auch die Ordinationshilfen machen einen sehr erfahrenen und freundlichen Eindruck. Wir kommen gerne wieder.
Ein DocFinder Nutzer

kompetent und mit viel Erfahrung

13.02.2014: Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Sie ist eine sehr gute Diagnostikerin, hat große Erfahrung und vermittelt auch Gelassenheit. Bei einer langwierigen Erkrankung unterstützte sie meine Tochter und mich, indem sie neben der medizinischen Betreuung uns auch Mut machte, die Nachbetreuung hat auch gut getan. In der Praxis ist oft viel los, die Wartezeiten sind ok und es ist alles sehr gut organisiert. Frau Dr. Lindauer genießt unser Vertrauen!
Ein DocFinder Nutzer
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.02.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Dieser Erfahrungsbericht war für 10 Nutzer hilfreich

Null einfühlvermögen!!

30.01.2014: Assistentinnen können nicht grüßen! Impfungen sprich Rotaviren, 6-Fach- und Pneumokokken wird alles an einem Tag geimpft!!! Vor den Impfungen wurde mir gesagt, dass Babys die Impfungen gut vertragen, nach der Impfung kam die Ärztin plötzlich mit Globulis mit der Aussage: Damits die Impfungen besser vertragen!! Man wird schnell schnell behandelt wie ne Nummer und auf Fragen bekommt man keine zufriedenstellende Antwort! Nicht zu empfehlen!
Ein DocFinder Nutzer
 
Sie wollen zu Kinderärztin Dr. Sylvia Lindauer auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...

Dr. Sylvia Lindauer - Kinder- und Jugendheilkunde in 4060 Leonding

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)