More is more

Vor 4 Jahren durch eine gemeinsame Freundin empfohlen, sind wir heute noch bei jedem Besuch dankbar, Fr Dr Resch begegnet zu sein. Sie ist die Astrid Lindgren der Kinderärzte. Sie sieht und bemerkt einfach alles, sie ist die empathischste Person, die wir jemals getroffen haben, dazu wahnsinnig intelligent und humorvoll. Sie lockt alle Kinder aus der Reserve, die Diagnose und Spritze sitzt so schnell, dass wir (und unser Kind) immer wieder staunen. Unsere Tochter liebt die Kinderarzttermine. Die Praxis ist wahnsinnig schön und modern, es gibt tolle Spielsachen für die Kleinen, eine Tiefgarage sogar mit e-Tankstelle, freundliche Mitarbeiter und an den Wochenenden und an den allermeisten Feiertagen Notbetrieb. Wir fühlen uns mehr als gut aufgehoben und können die Praxis und Fr Dr Resch zu 100% weiterempfehlen.

Our favorite doctor

She is the doctor of all our three kids and she is the most wonderful doctor in town! Great diagnostician with big heart and always available for her patients! She speaks excellent English and takes always her time to listen and hear our concerns.

Allerbeste Kinderärztin

Ich bewerte Ärzte normalerweise nicht, hier ist es mir aber ein Anliegen. Fr. Dr. Resch ist für uns die perfekt Kinderärztin, hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und kann uns stets beruhigen. Wir freuen uns tatsächlich immer auf die Arzttermine, da es immer herzlich, kompetent, locker und menschlich zugeht.

Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit

Wir sind nun schon seit 3 Jahren in der Kinderarztpraxis Schumanngasse mit beiden Kindern.Bekommen immer sofort einen Termin. Keine Wartezeit und sollte es doch einmal vorkommen sind die Warteräume so gut mit Spielsachen ausgestattet, dass die Kinder den Wartebereich gar nicht verlassen wollen :)) Unsere Kinderärztin des Vertrauens ist seit Tag 1 Monika Resch. Die Beste und kompetenteste Ärztin die es für Kinder nur geben kann. Freundlich, offen, einfühlsam und verständnisvoll. Jeder unangenehme Impftermin ist ruckzuck erledigt, so dass die kleinen es gar nicht merken und wenn doch werden sie gleich mit einer kleiner Überraschung abgelenkt. Können die Praxis inkl. allen von uns in Anspruch genommenen Ärzte nur weiterempfehlen: HNO, Augenarzt, Hautarzt, Radiologin, Orthopäde etc.

Kinderärztin unseres Vertrauens

Eine äußerst liebevolle, kompetente und freundliche Kinderärztin, die es mit ihrer empathischen und ruhigen Art schafft, den Eltern die Ängste zu nehmen. Die Praxis ist ausgesprochen modern und schön eingerichtet. Wartezeiten sind gefühlt nicht vorhanden, der Termin geht immer schnell vonstatten.

Eine tolle Ärztin auf ganzer Linie

Für das eigene Kind ist das Beste ja grad noch gut genug :) Erst waren wir bei Prof. Hayde und Dr. Holzer, die beide sehr kompetente Ärzte sind. Dennoch sagte mir mein Bauchgefühl, dass da mehr geht. Durch eine Empfehlung einer Freundin sind wir zu Dr. Resch gegangen. Was soll ich sagen? Wir sind ihr unendlich dankbar dafür. Dr. Resch ist keine Ärztin, die nur ihren Job macht. Abgesehen davon, dass sie über ein unglaublich breit gefechertes Wissen verfügt, ist sie auch noch extrem nett und einfühlsam. Jede einzelne meiner (noch so albernen) Fragen wurde ernst genommen und ohne viel um den heißen Brei zu reden, geduldig und verständnisvoll beantwortet. Genau das, was sich eine junge Mutter wünscht. Heute wurde meine Tochter, die sonst eine Drama Queen ist, geimpft. Und es gab nicht mal Tränen. Kurz darauf hat sie sogar wieder gelacht. Dr. Resch erkundigt sich sogar am nächsten Tag wie es den kleinen Patienten geht. Also, ich bin unendlich froh und dankbar, dass wir sie als Kinderärztin haben. Außerdem ist die Praxis wunderschön, hell, schön eingerichtet (viele Spiel- und Wickelmöglichkeiten). Wir haben auch schon andere Leistungen der Praxis in Anspruch genommen (Baby Treffs, Osteopath, etc) uns waren immer sehr zufrieden. Ein rundum gelungenes Konzept.

Liebevolle und kompetente Betreuung!

Gerne möchte wir Frau Prof. Resch und dem Team der Kinderpraxis Schuhmanngasse eine positive Bewertung hinterlassen. Unser Sohn wird bei jedem Termin sehr einfühlsam und hervorragend von der Ärztin betreut! Mit Ihrer empathischen Art und kleinen Tricks schafft sie es, dass sogar Impfungen gut "weggesteckt" werden. Frau Prof. Resch hat einen äußerst liebevollen Umgang mit Kindern, ist sehr geduldig und klärt kompetent & informativ junge Eltern auf.
Frau Prof. Resch und die Kinderklinik Schuhmanngasse wurde uns sowohl von einer Ärztin/Freundin als auch von meiner Hebamme empfohlen und ich bin froh, dass wir für unser erstes Kind eine so gute Kinderärztin gefunden haben.
Das Team ist hilfsbereit, sehr höflich und die Terminvereinbarung funktioniert auch perfekt. Die Wartezeiten sind bis jetzt immer kurz gewesen. Wir sind sehr zufrieden und können Frau Prof. Resch und die Kinderklinik sehr weiterempfehlen!

SEHR SCHÖNE ORDINATION MIT DEN BESTEN ÄRZTEN ON TOP

Während unserem Aufenthalt im AKH sind wir auf Fr.Dr.Resch aufmerksam uns wurde klar, dass es nur eine Kinderärztin für unseren Sohn gibt, Frau Dr.Resch, wir vertrauen ihr zu 100%. Sie ist eine vetrauenswürdige, einfühlsame, kompetente und außerordentlich liebe Kinderärztin. Wir sind nach jedem Besuch sehr zufrieden mit der Behandlung. Frau Dr. Resch nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für uns und unseren Sohn. Da wir mit unserem Sohn auch weitere Behandlungen in Anspruch nehmen müssen (Physiotherapie, Osteopathie etc.) ist die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Resch einfach perfekt für uns, weil man hier nicht kreuz und quer durch Wien fahren muss um die verschiedenen Therapien in Anspruch zu nehmen, sondern alles ganz praktisch an einem Standort erledigen kann. Das Konzept der Ordination ist von A-Z durchdacht für einen Besuch beim Arzt mit einem Säugling/Kind. Angefangen von der hauseigenen Garage bis hin zu den super ausgestattenen Warteräumen mit Wickeltisch u Co. Alle Ärzte, Therapeuten und der Empfang sind super lieb und ebenfalls kompetent. Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben. Wir können die komplette Praxis und vor allem Frau Dr. Resch nur weiterempfehlen.

Tolle Ärztin, tolle Ordination!

Fr. Dr. Resch, als auch die anderen ÄrztInnen der Kinderarztpraxis Schumanngasse, bei denen ich mit meinem 4 jährigen Sohn bereits war, und die Kolleginnen an der Rezeption sind sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und sehr bemüht. Es war mir bisher stets möglich einen raschen Termin zu bekommen, kaum Wartezeit, die Sorgen wurden stets ernst genommen und der Umgang mit meinem Sohn war immer ganz toll, so dass er ohne Angst hingeht! Fr. Dr. Resch fand er ganz besonders lieb. Ich bin begeistert!

Besonders kompetent, empathisch und liebevoll- absolut empfehlenswert!

Fr.Dr.Resch ist eine ganz besonders kompetente, empathische, freundliche und herzliche Kinderärtzin!
Super verständnisvoller Umgang mit Kind & Eltern 😊👍
Absolut empfehlenswert!