Er allein is würdig

Er ist der einzige Grund, weshalb ich jedes Mal einen Fuß in diese Ordination gesetzt habe. Daher habe ich auch bewusst ihn als Arzt bewertet und nicht die Ordination; denn diese verdient die Sterne nicht, die ich ihm hier vergebe. Meiner Meinung nach ist er der einzige Arzt dort, der zuhört. Meine Tochter ist mittlerweile fast 8. Von Geburt an waren wir immer nur sein Patient. Er ist wirklich ein guter, kompetenter Kinderarzt und empfehlenswert. Man braucht halt viel Glück mit einem akut kranken Kind, wenn man von Dr.Sprung behandelt werden will, denn er ist nicht immer auf der Akutstation. Bei Normaluntersuchungen habe ich explizit nach ihm verlangt und dementsprechend auf ihn gewartet. Aber, ich bin immer beruhigt weggegangen nach der Behandlung. 2x hat er mich sogar zurückgerufen, weil er sich vergewissern wollte, und mich zurückbestellt und das Kind erneut untersucht bzw. zum Röntgen geschickt. Das zeigt mir, dass er Patienten nicht einfach abstempelt bzw sich als Arzt kümmert.

It was not professional

Don't recommend this place ever!
It was not professional

Motto "Gesund wachsen" wird gelebt

Jahrelang wurden meine beiden Kindern in der Ordination gut behandelt. Ich war immer sehr zufrieden.

Teilweise war ich jede Woche in der Ordination, weil immer jemand von beiden krank war und ich habe mich jederzeit wohl und verstanden gefühlt.

Es wurden stets gute Therapiemethoden angewendet und nun sehe ich, dass meine Kinder wirklich nach dem Motto "gesund wachsen" endlich aus diesem Alter draußen sind und nur selten krank sind.

Nimmt keine Patienten

Haben angerufen und es läuft nur ein Tonband mit der Info man solle einfach vorbeikommen. Auf der Webseite steht das selbe.

Tatsächlich nimmt der Herr jedoch niemanden mehr und die Anreise war umsonst.
Dr. Michael Sprung-Markes - Kinderarzt Wien 1160
Dr.Sprung-Markes
Es tut mir leid dass sie sich umsonst auf den Weg gemacht haben.
Die derzeitige medizinische Versorgungssituation von Kindern in ganz Österreich ist derzeit katastrophal.
Wir behandeln mit unserem Team täglich zwischen 150 und 300! Patienten und können daher, um das medizinische Niveau zu halten, leider derzeit keine neuen Patienten älter als 1 Jahr aufnehmen.
Neugeborene und Säuglinge sind willkommen.
Selbstverständlich wird ein medizinischer Notfall jederzeit behandelt!
Alles Gute,
Dr. Michael Sprung-Markes

Rückkehr zu diesem Arzt trotz Umzug und weiter Strecke

Aufgrund unseres Umzuges mussten wir den Arzt wechseln. Sind aber wieder zu diesem Arzt zurückgekehrt, da wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben! Die Begleitung durch das Impfprogramm ist TOP! Die Untersuchungen einfühlsam und sehr kompetent! Eunfach begeistert und sehr zufrieden! Danke für dieses tolle Angebot und die Betreuung!

Danke !!

Wir sind sehr froh das wir von Herrn Dr. Michael Sprung-Markes betreut sein dürfen. Er ist sehr kompetent, freundlich, fachlich und einfach Spitze !
Danke !!

Dr. Michael der Beste

Dr.Michael ist der beste arzt.Freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er weiß, wie man auf Kinder zugeht.

Sehr netter Arzt; der auf das Kind gut eingeht

Meist kurze oder annehmbare Wartezeiten :-) und ein sehr freundlicher Arzt, der ohne Stress auch in Stoßzeiten auf unser Kind eingeht! Danke :)

Danke!

Unser Sohn ist seit seiner Geburt Patient in der "Gesund wachsen"-Ordination. Dr. Sprung-Markes, Dr. Daniela Kasparek und ihr Team sind – das ist zunächst das Wichtigste – kompetent und haben immer gute Therapiemöglichkeiten gefunden. Fragen werden immer beantwortet.
Außerdem ist das Team nett freundlich und hilfsbereit. Die Öffnungszeiten sind toll, im Winter ist sogar manchmal am Wochenende geöffnet. Zusätzlich positiv ist die räumliche Trennung in zwei einander gegenüber liegende Praxen in gesunde und kranke Kinder.
Nicht unerwähnt soll in dem Zusammenhang bleiben, dass es sich um einen Kassenarzt handelt.
Ich hatte immer den Eindruck, dass dem Team eine gute ärztliche Versorgung von Kindern (im übrigen auch für Familien mit nicht-deutscher Muttersprache) ein Anliegen ist. Vielen Dank!

Sehr gut!

Freundliche Mitarbeiter.