Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl

Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen

Dr. Theodor Körner-Straße 19b,

8600 Bruck an der Mur

Allgemeine Information
Es war immer schon mein Bestreben eine Ordination zu führen, in der ich mich den Patienten widmen kann und in der ich meine Patienten so gut wie möglich auf einer persönlichen Ebene helfen kann.
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
- Sehr gut (90%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Univ.Prof. Dr. Schnedl Wolfgang in 8600 Bruck an der Mur
zu Internist Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl in 8600 Bruck an der Mur

Prof.Dr.Schnedl ein klasse Arzt

10.09.2017: Ich muss sagen Prof.Dr.Schnedl ist wirklich ein klasse Arzt , er hört mir jedes mal genau zu und gibt mir super Tipps. Bin gerne bei ihm in Behandlung er war der einzige der mir wirklich geholfen hat. Ich war 2 Wochen lang jeden Tag bei meiner Hausärztin aber helfen konnte sie nicht. 4x im LKH auch nichts,Schilddrüsenfacharzt auch nichts ,HNO auch nichts und meine letzte Hoffnung war Prof.Dr.Schnedl und da war ich an richtiger Adresse.Ihn interessiert es nicht was andere Ärzte sagen er checkt seine Patienten nochmal durch damit er herausfinden kann was wirklich los ist. Zum Thema unfreundlichkeit kann ich nicht viel sagen bei mir war er immer super . Ah ja und manche meinten noch die Praxis sei nicht schön also ich weiß echt nicht was ihr erwartet in so einer Praxis ich zumindest hätte es gerne sauber und einen Sitzplatz mehr brauch ich gar nicht und das hatte ich dort. Außerdem steht immer ein Wasser dort und saubere Gläser.Zeitschriften liegen auch immer am Tisch. Parkplätze sind auch immer frei also weiß ich echt nicht was es zu meckern gäbe. MfG V.S.
kürbiskern2017

Ich bin sehr froh, das ich endlich einen Arzt gefunden habe, der mir sehr rasch helfen konnte.

02.09.2017: Ich hatte seit vielen Jahren einen Zwerchfellbruch.Viele Ärzte die ich vor Prof. Dr. Schnedel konsoldiert habe,sagten das sei nichts von Beteutung, das haben viele Leute. Ich habe ca. 5-6 mal Gatrokopie gemacht,Als ich durch Zufall zu Prof. Dr. Schnedl kam. Er hat bei mir eine Gastro gemacht , und festgestellt, das ein Stück meines Magens schon im Brustkorb war.sofortige Überweisung Ct im Diagnostikum Graz, da kam heraus das das Loch im Zwerchfell bereits 9 cm war. Er überwies mich darauf sofort an die allgemeine chirugie Graz. Dort wurde ich am 22. 8. 2017 erfolgreich von Frau Oberarzt Dr.Freisinger operiert. Seitdem geht es mir wieder gut, bekomme leichter Luft, alle andern Beschwerden sind wieder ok. Ich möchte mich bei Prof. Dr Schnedl und auch seinem Team recht herzlich bedanken. Ich kann Prof. Dr. Schnedl nur weiter empfehlen!!!!
Zwerchfellbruch

Beschwerden wurden nicht ernst genommen

07.08.2017: In einem kurzen Gespräch erläuterte ich ihm meine Probleme. Er schlug mir einige Tests vor. Als diese aber leider nichts ergaben, wurde nicht weiter nach der Ursache gesucht, sondern wurde einfach wieder nach Hause geschickt. Hatte mir wirklich mehr erwartet, da die Bewertungen hier ja auf besseres hoffen lassen. War wirklich sehr enttäuscht, da meine Beschwerden ja nach wie vor da sind.

Kompetenter und freundlicher Arzt

04.07.2017: Dr.Schnedl behandelt seine Patienten auf Augenhöhe und hört zu. Man bekommt nicht nur eine Diagnose ,sondern auch hilfreiche Tips. Hr.Dr.Schnedl kann nur weiterempfohlen werden, wenn man einen Arzt sucht der auch einmal über den Tellerrand schaut. Seine Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich und zuvorkommend. Sie versuchen Ängste zu nehmen und sind stehts um die Patienten bemüht. Bei Terminen nur kurze Wartezeiten.

Gratulation zur Wahl der besten und freundlichsten Ärzte in der Steiermark !

11.03.2017: gratuliere Herr Prof. Dr. Schnedl für den DocFinder Patients Choise Award 2016 !! an Hand von 250.000 Bewertungen von Patienten aus ganz Österreich der beliebtesten Ärzte Österreichs !! weiters alles Gute und nochmals herzlichen Dank für Ihre gute Behandlung !! ein sehr zufriedener Patient K.Glitzner

PROBLEME und Anliegen werden ausführlichst behandelt!

09.03.2017: Ich war jahrelang auf der Suche nach einem Arzt, der den Grund für meine Hautausschläge findet! Durch Freunde kam ich auf Prof. Dr. SCHNEDL . Dann ging alles von alleine! Es wurden zahlreiche Allergietests durchgeführt, eine Gastroskopie wurde gemacht um der Ursache richtig auf den Grund zu gehen! Die Probleme wurden schnell gefunden ! Ich hatte auch einen Kinderwunsch,der mir ohne Dr. Schnedl nicht so einfach und schnell erfüllt worden wäre! Schon beim ersten Arztgespräch hab ich gemerkt,einen Arzt gefunden zu haben, der sich wirklich für die Probleme der Patienten sorgt! Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Schnedl mit dem ganzen Team sehr weiterempfehlen!

Bin sehr gut aufgeklärt worden

28.01.2017: Ich möchte den Angaben anderer hier wiederspechen. Wurde super aufgeklärt, habe alle Infos erhalten. Schilddrüse funktioniert jetzt das erste mal seit 7 Jahren ohne Probleme und unnütze Tabletten wurden mir abgeraten. Habe echt eine Freude da es jetzt mir auch sehr gut geht. Danke!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 25.01.2017) wurde entfernt

Endlich Gewissheit

15.01.2017: Nach fünf Jahren und unzähligen Ärzten konnte mir hier endlich geholfen werden.

Jahrelange Beschwerden ohne Hilfe plötzlich ist alles Anders

25.10.2016: Nachdem ich seit meinem 18 Lebensjahr unter standigen Magen Darm Beschwerden litt begann eine Ärzteodysee. Es erfolgten Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen als auch etliche Gastroskopien. Jeder sagte nur das sind die Nerven. Aber irgendwann mochte man eine Diagnose etwas greifbares. Darum hab ich mich in Eigenrecherche auf die Suche nach einem neuen Internisten gemacht. Ich stolperte zufallig uber die Homepage von Dr. Schnedl welche mir einen professionellen Eindruck machte. Ich war positiv uberrascht als ich die vielen zusatzlichen Fortbildungen sah die Hr. Dr. Schnedl absolviert hatte. Ich hatte das Gefuhl einen Arzt gefunden zu haben der sehr viel Wert auf Weiterentwicklung und Hilfe fur seine Patienten legt. Termin bekommt man sehr rasch. Dr. Schnedl hort zu man kann auch ohne belachelt zu werden selbstgeschriebene Zettel vorlegen bez. Beschwerden oder Symptome. Er mag vielleicht etwas streng sein aber er ist ein top Diagnostiker. Bei mir wurde eine Histamin und Fructose Intolleranz festgestellt. Endlich. Seit ich mich anders ernahre geht es mir bedeutend besser. Ich werde auch weiterhin in Behandlung bleiben. Die Assistentinnen und Schwestern sind sehr freundlich :)
Perserliebhaber

Sehr freundliche und äußerst kompetente Betreung

03.10.2016: Ich war im Jahr 2016 mehrere Male zur Behandlung, Beratung und beindruckenden Gesprächen in der Praxis von Univ.Prof.Dr. Wolfgang Schnedl. In allen Bereichen meiner Beschwerden wurde mir großartig geholfen und ich wurde in interessanten Gesprächen bestens aufgeklärt. Ich bin froh, von diesen wunderbaren Menschen betreut worden zu sein. Herzlichen Dank dafür.

Magen-Darmprobleme

05.09.2016: Viele Jahre hatte ich Magen - Darmprobleme, die Konsultationen bei verschiedenen Ärzten nicht besser, sondern eher schlechter wurden. Es wurden Medikamente verschrieben und wenn sie nicht geholfen hatten, durch andere ersetzt, die auch keine Linderung oder Verbesserung meiner Situation brachten. Durch einen Arzt ( Dr.Toplak 8650) wurde mir Herr Dr.Schnedl in 8600 Bruck/M. empfohlen. Von meinen ersten Besuch an, merkte ich wie Dr.Schnedl meine Beschwerden ernst nahm. Die Diagnosen die Dr. Schnedl stellte, waren Nahrungsmittelunverträglichkeit Histamin und Laktoseintoleranz. Nach einigen Monaten stellte sich eine spürbare Verbesserung meiner Lage ein ( die vorher genommenen Medikamente mußte mein Körper erst wieder abbauen ). Heute bin ich fast ohne Beschwerden. Ich kann mit ruhigen Gewissen Herr Uni.Prof. Dr.Schnedl und sein Team weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.07.2016) wurde entfernt

Einfach perfekt !

27.04.2016: Heute hatte ich meine Endbesprechung meiner 2. Blutuntersuchung die ich vorige Woche hatte. Nach 3-monatiger Einnahme der neuen Medikamente haben sich alle Werte zum Besten gewendet. Auch bei dieser Besprechung hatte ich wieder das Gefühl 100% beim richtigen Arzt zu sein! Was ich noch sagen möchte ist, daß es keine Wartezeiten durch die Voranmeldung gibt. In den Warteräumen und Behandlungsräumen fühlt man sich wohl und vorallem ist Herr Prof. Dr. Schnedl ein Spitzenmediziner und die Mitarbeiter nett und einfühlend. Nochmals herzlichen Dank für Ihre gute Behandlung und ich werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen! Karlheinz G.
Glitzner Karlheinz

Endlich ein Arzt, der mir die richtige Diagnose stellte

25.04.2016: Ich kämpfte seit der Pubertät mit Hautausschlägen (mittlerweile bin ich 36 Jahre alt) - habe etliche Hautärze aufgesuch und die haben mir immer die Diagnose AKNE gegeben. Diesbezüglich wurden Antibiotika und Cortisonsalben verschrieben, was mein Leiden gelindert hat, aber mehr nicht. Keiner von den Ärzten hat ein Allergie- bzw. Nahrungsmitteltest gemacht. Ich war psychisch am Ende, bis ich auf Dr. SCHNEDL traf. Eigentlich kam ich zum Dr. Schnedl aus anderen Gründen, aber durch seine Genauigkeit und das Eingehen auf Patienten, stellte er mir endlich die Diagnose HISTAMININTOLERANZ! Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und mich ausführlichst informiert. Das Thema HISTAMIN ist sehr komplex und noch immer nicht ganz ausgeforscht, aber zumindest weiß ich jetzt auf was ich achten muss. Seit ich mich histaminarm ernähre, sind meine Hautausschläge verschwunden. Ich bin Hrn. Dr. Schnedl dankbar für alles, er hat es geschafft mein Leben lebenswerter zu machen.

Super Abklärung und Beratung

03.04.2016: Ein sehr um das Wohlbefinden des Patienten bemühter Arzt, sehr freundlich und auch die Beratung nach der Abklärung kam nicht zu kurz. Sehr lobenswert sind auch die freundlichen Arzthelferinnen bzw. Schwestern!

Sehr verständlich

07.03.2016: Ich habe auf Grund einer Hepatitis C Infektion schon mehrere verschieden Internisten "genossen". Muss aber sagen dass ich noch nie so gründlich, genau und kompetent untersucht worden bin. Meine persönliche Meinung ist: Wer wirklich wissen will was einem fehlt, der sollte unbedingt Dr. Schnedl aufsuchen. Ich hatte bei ihm den Eindruck, dass er unbedingt auf dem neuesten Stand der Medizin ist. Ich fand ihn auch menschlich in Ordnung und er konnte mir verständlich erklären wie ich meine Probleme in Zukunft in den Griff bekomme. Meine persönliche Meinung ist: Er sein gesamtes Team und die Ordination sind als Einheit wirklich ausgezeichnet.

Laktoseintoleranz/ Erhöhte Leberwerte. 100% weiterzuempfehlen

31.01.2016: Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schnedl. Ich litt schon seit meiner Kindheit an Bauchschmerzen, doch keiner konnte mir richtig helfen. Durch Zufall habe ich von der Praxis erfahren. Nach dem Laktosetest wurde festgestellt, dass ich Intolerant bin. Danach stellte ich meine Ernährung um und mir geht es dadurch viel besser. Es wurde auch noch eine Ernährungsberaterin vorgeschlagen, die mir helfen sollte, meine Ernährung umzustellen. Also Top Service! Ärtzrhelferinnen sind auch sehr freundlich und nett. Bei der Magenspiegelung geht man mit einem auch sehr freundlich um und die Helferinnen nehmen einen ein bisschen die Angst ;) Also ich bin vollkommen Zufrieden und bin jetzt Stammkunde beim Herrn Dr. Schnedl. Eine weitere Erfahrung kann ich auch noch berichten und zwar bin ich mit meinen Vater in die Praxis gegangen. Im Krankenhaus wurde im nicht vollständig geholfen und wurde heimgeschickt. Leberwerte waren stark erhöht. DR. Schnedl hat nicht aufgegeben und immer wieder Rats, Tipps vorschläge und untersuchungen gemacht, bis er wieder gesund war. Dr. Schedl und sein Team sind bestens weiter zum empfehlen

Zweifache Hilfe

23.01.2016: Herr Prof. Dr. Schnedl half mir bei zwei langwierigen gesundheitlichen Problemen: 1. überwies er mich nach einer Magenspiegelung zur weiteren Abklärung ans LKH Leoben. Dort bekam ich nach mehrmaliger Gastroskopie die Empfehlung, die Medikamente zum Magenschutz und gegen das sehr starke Sodbrennen weiterhin zu nehmen. Schluss, Pause. Nichts weiter. Prof. Schnedl war damit nicht zufrieden und überwies mich ans LKH Graz: Prof. Dr. Eherer. Nach sehr genauen Untersuchungen empfahl Dr. Eherer dringend zu einer Operation. Dieser Befund war eine sehr wesentliche Hilfe. Prof. Dr. Uranüs führte im Juni 2015 eine Operation durch: Hiatoplastik, Repositionierung des Magens, Fundoplikatio. Diese Operation half mir gravierend nach jahrelangen sehr starken Magenschmerzen. Ich habe keine Schmerzen mehr, brauche überhaupt kein Medikament mehr, es geht mir wieder gut. Das verdanke ich also Prof Dr. Schnedl, Prof. Dr. Eherer und Prof. Dr. Uranüs. Herzlichen Dank. 2. Morbus Meniereanfälle wahninnig stark. Prof. Dr. Schnedl erkennt eine Histaminunverträglichkeit. Durch Blutuntersuchung bestätigt. Es geht mir dank ihm wieder gravierend besser. Genaueres wegen Beschränkung nicht mehr möglich.

es gibt noch Ärzte mit viel Können , Herz und Gefühl

03.12.2015: Seit einigen Jahren litt ich unter Bluthochdruck und dadurch schlechten Allgemeinzustand. Trotz vieler Versuchen mit anderen Ärzten meinen Blutdruck richtig einzustellen ergab es keine Zufriedenstellung. Durch meinen großen Bekanntenkreis erhielt ich den Vorschlag Hrn.Prof.Dr. Schnedl aufzusuchen. Bereits beim Empfang in der Arztpraxis wurde ich freundlich und zuvorkommend empfangen. Dann ging es los: Blutabnahme, Blutdruckmessung, Knochendichtemessung, EKG, und dann das Erstgespräch ohne Zeitdruck mit Prof.Dr.Schnedl. Durch seine Ruhe beim Gespräch hatte ich sofort das Gefühl daß ich hier in besten Händen bin. Nach den Auswertungen meiner Werte wurde ich für meinen Bluthochdurck von bisherigen 4 Tabletten am Tag auf 1 Tablette umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt geht es mir wieder super (Top-Gefühl wieder ohne Beschwerden zu leben ! ) Herzlichen Dank an Sie Hr.Prof.Dr.Schnedl und Ihrem ganzen Team, welches auch äußerst freundlich und kompetent ist ! "Ein vollauf zufriedener Patient" Karlheinz Glitzner

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten super!!

27.11.2015: Ich war bei Herrn Professor Dr. Schnedl weil ich jahrelang an starken Migräneanfällen litt. Ich war vorher bei vielen Ärzten doch niemand konnte mir helfen. Dank einer Bekannten kam ich dann zu ihm und er hat mir gesagt dass man Migräne auch von Lebensmittelunverträglichkeiten bekommen kann. Wir haben einen Test gemacht und tatsächlich leide ich an einer Laktoseintoleranz die meine Migräne verursacht. Seitdem ich mich mit dem Essen daran halte und auf laktosehaltige Lebensmittel verzichte habe ich wenig oder fast gar keine Migräneanfällen mehr. Herr Professor ist sehr nett und kompetent. Jedoch finde ich die Ordination nicht so schön. Trotzdem kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Eisenmangel

31.08.2015: nach 15 Jahren erstmalig ein Arzt der meinen Eisenmangel erkannt und erfolgreich behandelt hat. Herzlichen Dank.

Klasse gemacht

31.08.2015: Jetzt muss ich doch einmal schreiben. Ich bin seit 20 Jahren mit Durchfall herumgelaufen und habe nur Probleme gehabt. Dann kam ich in die Ordination Schnedl. Hat zwar weil ich enfernt wohne ein bisschen gedauert, aber seit ich das Essen geändert habe geht es mir super. 20 Jahre mit Beschwerden waren lange, aber die Aufklärung war klasse und seither kein Bauchweh mehr. Danke
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.08.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Sehr zufrieden, ein Arzt der seine Patienten erst nimmt!

15.04.2015: Nach mehreren Besuchen im LKH mit nicht mehr als Routineuntersuchungen, wo meine Symptome abgetan wurden, wendete ich mich vor 2 Jahren mit den Nerven an Hrn. Dr. Schnedl. Ich konnten nach einem kurzen Anruf sofort in der Praxis vorbei kommen. Auch wenn nicht gleich eine Diagnose zu sehen war nahm Dr. Schnedl mich und meine Symptome zu jeder Zeit ernst wofür ich Ihm bis heute sehr dankbar bin. Nach vielen Untersuchungen stand dann eine Diagnose fest und mit der Behandlung wurde zugleich begonnen. Bis heute bin ich beschwerdefrei und auch bei den Nachkontrollen fühle ich mich wirklich sehr gut betreut! Lobend möchte ich auch die DGKS der Praxis erwähnen die es mit ihrer liebevollen Art sehr gut versteht den Patienten die Angst zu nehmen. Alles in allem ein großes Dankeschön an die gesamt Praxis und mein größtes Lob!

Eine rundum positive. Patientenerfahrung!

19.02.2015: Mein Erstkontakt/Terminvereinbahrung war durch die freundliche u.sachliche Persönlichkeit der Gesprächspartnerin vertrauensbildend.Die Wartezeit lag im erwartetem Rahmen,das Umfeld (inkl. Zeitschriften) fand ich positiv. Bei den vorbereitenden Untersuchungen durch Arzt/-helferin fühlte ich mich gut betreut. Das Arztgespräch erlebte ich sachlich u. respektvoll, das AUSFÜHRLICHE Gespräch zur Historie meiner Beschwerden übertraf meine Erwartung. Das abschließende Statement durch Hr. Prof. zur möglichen Ursache meiner Probleme wurde nachträglich durch die Untersuchungsergebnisse auch bestätigt . Resümee---->siehe Bewertung.

Univ.Prof.Dr. Wolfgang Schnedl ist einfach super!

15.01.2015: Ich bin jetzt seid einigen Jahren bei Prof. Dr.Wolfgang Schnedl in Behandlung und muss sagen bin wunderbar zufrieden und hat mir sehr geholfen. Ich kann ihn einfach nur weiter empfehlen.

Fachlich sehr gut - soziale Kompetenz ausbaufähig

04.01.2015: Fachlich sicher als erste Adresse zu empfehlen, Einfühlungsvermögen ist je nach Tagesverfassung des Arztes und seiner Frau gegeben bzw. nicht gegeben. Unerfreulich für den Patienten, wenn er mitbekommt, dass das Arbeitsklima hinter der Rezeption nicht das Beste ist (Verbesserungsvorschlag: mehr Zeitschriften, so müssen die Patienten ihre Wartezeit nicht im Beobachten des Personals bzw. anderer Patienten(!) vertreiben) Generell nicht unbedingt für jeden Patienten angenehm wenn die Frau laut den Befund nochmals mit dem Patienten bespricht so dass jeder in der Ordination mithören kann. Es gibt sicher auch Patienten die dies als unangenehm empfinden. Hinweise auf docfinder zu bewerten wenn man zufrieden ist, wirkt auch es "etwas notwendig zu haben". ein Patient der zwar ungern hingeht, aber mit der fachlichen Qualität des Arztes sehr zufrieden ist

sehr zufrieden

05.12.2014: Ich bin nun seit gut einem halben Jahr in Behandlung bei Herrn Univ.Prof. Dr. Schnedl und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen! Er ist äußerst kompetent - wenn auch direkt und vielleicht für manch einen "zu direkt" ... bei mir wurde Histamin, Helicobacter und noch einiges anderes festgestellt... langsam gehts mir richtig gut - Jahre habe ich gelitten wie ein Hund.... danke !!!

Große Hilfe

24.11.2014: Im Zuge einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir ein Tumor auf der Leber festgestellt. Zur genaueren Abklärung führte man ein MRT durch und diagnostizierte dabei ein Adenom. Danach riet man mir einerseits zwecks weiterer Abklärung zu einer Feinnadelbiopsie, von anderer kompetenter Stelle riet man mir jedoch davon ab und empfahl mir als einzige sinnvolle Möglichkeit eine sofortige operative Entfernung des Tumors. Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen war ich völlig verunsichert. In meiner Ratlosigkeit wandte ich mich an Univ. Prof. Dr. Schnedl der mich nach einem ausführlichen Gespräch an die Leberambulanz in Graz schickte. Ich bin ihm sehr dankbar dass er mich als erster Arzt an die für meinen Fall ´richtige´ Stelle verwiesen hat.

Endlich Antworten auf unspezifische Beschwerden

09.10.2014: Es ist schon ein tolles Erlebnis, wenn ein Arzt mich und meine Beschwerden ernst nimmt. Denn bei Beschwerden, die sehr unspezifisch sind und organisch sozusagen alles in Ordnung ist, wird das Ganze gerne als "psychischer Stress" abgetan. Dr. Schnedl hat die Ursachen meiner Beschwerden relativ rasch gefunden - Histaminintoleranz. Mit einigen Umstellungen in der Ernährung sind die Beschwerden gut in den Griff zu bekommen und ich habe an Lebensqualität gewonnen. Es hat sich definitiv ausgezahlt aus dem Burgenland nach Bruck an der Mur zu fahren :)

Migräne=Laktoseintoleranz

12.09.2014: Hatte monatelang schlechten Magen und immer wieder Kopfschmerzen mit Brechreiz. Mir wurde schon ein Besuch beim Nervenarzt nahegelegt! Dann brachte mich eine Bekannte (wegen ähnlicher eigener Beschwerden) auf einen Verdacht der Lebensmittelunverträglichkeit! Nach nur einem Besuch bei Prof. Dr. Schnedl stellte sich heraus, dass ich an Laktoseun-verträglichkeit leide. Hab meinen Lebensstil umgestellt! Mir gehts super und die"Migräneanfälle" sind Geschichte! Ich war sehr sehr zufrieden mit der Behandlung! Danke !

Erhöhter Blutdruck endlich im Griff

04.09.2014: Eigentlich kam ich wegen einer Schilddrüsenkontrolluntersuchung in die Praxis von Prof.Dr.Schnedl.Da es mein erster Besuch in der Praxis war,nahm ich auch eine Liste mit meinen Blutdruckmesswerten mit.Prof.Dr.Schnedl sah sofort warum mein erhöhter und schwankender Blutdruck trotz 6 jähriger Medikamenteneinnahme nicht in den Griff zu bekommen war.Er stellte die Medikamenteneinnahme um und bereits ab dem nächsten Tag hatte ich einen normalen Blutdruck,der auch in Streßsituationen stabil bleibt.Unglaublich was so eine kleine Änderung bewirken kann.Prof.Dr.Schnedl spricht das Problem sofort und direkt an und redet nicht lange um den heißen Brei herum ,was ich als Patientin sehr zu schätzen weiß.Auch das Praxisteam unter der Leitung von Fr.Mag.Schnedl ist sehr freundlich und kompetent.Eine mehr als zufriedene und nun ruhigere Patientin E.G.

Unfreundlicher Arzt der sich keine Zeit nimmt

03.09.2014: Ich habe Dr. Schnedl aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt, in welchen die Rede davon war, dass er sich Zeit nimmt und zuhört. Leider war dies nicht der Fall. Meine Symptome wurden gut behandelt, leider nicht die Ursache meiner Erkrankung. Auf einem Informationsblatt, welches den Patinten helfen soll ihre Kondition besser zu verstehen werden teils falsche Informationen vermittelt (Laktose = MilchZUCKER nicht Milch) Ich konnte während dem Arztgespräch kaum aussprechen, weil Hr. Dr. Schnedl so von seiner Meinnung überzeugt ist, dass er Fragen zu anderen Ansätzen nicht einmal zuhören will. Auch den Ton in dem er mich angesprochen hat, habe ich nicht als höflich oder professionell empfunden. Nach dem ersten Termin dachte ich, vielleicht hat er einefach einen schlechten Tag, doch auch bei den nachfolgenden Terminen änderte sich nichts. Ich werde mir einen neuen Arzt suchen, der zuhört und aktuelle medizinische Erkenntnisse mit in die Behandlung einfließen lässt. Das restliche Team ist sehr freundlich. Teils lange Wartezeiten. Schöne Praxis.

Ein kompetenter Mediziner

07.07.2014: UnivProf Dr W Schnedl ist für mich ein äußerst kompetenter Arzt für innere Medizin, der auf meine "Wehwehchen" sehr genau und sorgsam eingegangen ist. Beim Gespräch nimmt er sich Zeit und erklärte mir alles und vor allem aber auch für mich verständlich. Die Ordination hat ein angenehmes Ambiente. Die dort beschäftigten Damen und Herren sind sehr freundlich, kompetent, höflich und zuvorkommend. Die Termine werden eingehalten. Kurze Wartezeiten liegen in der Natur der Sache und sind für mich nicht der Rede wert. Mit einfachen Worten ausgedrückt einfach s u p e r ! Zusammenfassend kann ich nur jedem Hilfesuchenden die Ordination Dr Schnedl bestens empfehlen. 07.07.2014, Walter M.

Nahrungsmittelunverträglichkeit - Auslöser für Beschwerden ENDLICH gefunden!

25.06.2014: Seit Jahrzehnten! hatte ich Probleme mit diversen allergischen Reaktionen auf Lebensmitteln, Pollen, Tierhaare, Medikamente, Metalle usw. usf. - jedes Jahr kam wieder etwas dazu - bei den diversen Allergietests kam nur wenig heraus - ich gelte als sogenannte "PseudoallergikerIn" (lt.Uniklinikum Graz) - deren Körper auf gewisse Stoffe mit teils lebensbedrohlichen Reaktionen reagiert, aber im Blut keine Nachweise auf die Unverträglichkeit gefunden werden können :-( Durch Zufall stieß ich auf Dr. Schnedl, der sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat. Ein paar Untersuchungen und es war klar: Histaminintoleranz und Laktoseintoleranz und ENDLICH DAS VERSTÄNDNIS, dass ich tatsächlich unter starken Beschwerden leide und unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten !!!! Habe sofort meine Ernährung umgestellt - und siehe da: Blutdruckmedikament halbiert - reicht aus! Kann mittlerweile 8 km! am Stück laufen, schlafe besser kann ohne Angst auf allerg. Reaktionen essen :-) - war vorher jahrelang nicht mehr möglich. Durch die richtige Diagnose habe ich meine Lebensqualität zurückerhalten! Kompetenter, einfühlsamer Arzt! Danke Dr. Schnedl!!!

Medikamentenumstellung

10.06.2014: Ich habe 2012 einen Herzschrittmacher bekommen wegen Vorhofflimmern. Ich hatte fast 1 Jahr lang keine Probleme (erhöhtem Blutdruck, Vorhofflimmernusw.) bis Juni 2013. Da fing alles wieder an, Vorhoffflimmern, erhöhtem Blutdruck usw. Wieder ins Spital, es wurde sofort ein Herzkatheter gemacht (Herz OK). Es wurden zusätzlich weitere Medikamente verordnet. Aber mir ging es nicht gut, bis Ende Dez2013, als mein Mann zufällig einen Bericht über Prof.Dr. Schnedl aus Bruck/Mur las. Im Jänner 2014 rief ich die Ordination an, gab meine Symtome (Beschwerden) an und bekam sofort für den nächsten Tag einen Termin.(Blutabnahme) Herr Prof.Dr. Schnedl nahm sich Zeit schaute sich meine mitgebrachten Befunde an, und erstellte für mich eine neue Tablettenzusammenstellung. Jetzt im Juni hatte ich eine Nachuntersuchung und Nachbesprechung, es geht mir viel besser mit der neuen Tablettenzusammenstellung. Vielen Dank Herrn Prof.Dr.Schnedl, dass er für mich die richtige Tablettenzusammenstellung gemacht hat. Ich möchte mich bei seinem Team bedanken, dass so Freundlich und Hilfsbereit ist. RenateW

Ich war sehr zufrieden

19.05.2014: Habe mich von Anfang an gut beraten gefühlt. Sehr kompetent - sehr freundlich - sehr "Ergebnisorientiert" In meinem Fall sind wir auf ein Problem draufgekommen das andere Ärzte nicht gesehen habe und das meine Lebensqualität verbessert hat. Danke nochmals mfg Gerd St.

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist auf die Anliegen sehr genau eingegangen.

12.05.2014: Die Behandlung hatte eine wunderbare Wirkung .(Knochendichte) Durch die Medikamente Haben sich die Werte um 80% gebessert.Schmerzen fast verschunden.

Nur zum Empfehlen!!! Einzigartig profisionell genau und viel Menschlichkeit

10.04.2014: Ich habe Leberkrebs und der begleitet mich an auf meinen steinigen Weg und hat mir sehr geholfen Seine fachliche Kompetenz ist hervorragend gemischt mit Menschlichkeit und vertrauen

Einer der wenigen Ärzte der mich nicht sofort als psychisch krank abstempelte!

04.04.2014: Ich kann Doktor Schnedl einfach nur jedem weiter empfehlen. Bin erst 24 Jahre alt und habe einen langen Leidensweg hinter mir den mir Doktor Schnedl schon sehr erleichtert hat! Habe meinen Leidensweg beim ersten Termin auf einem Blatt Papier zusammengeschrieben da ich bei jedem Arztbesuch immer so Angst habe durch das was mir alles passiert ist, und so konnte ich nichts vergessen! Gleich an der Annahme wurden die Zettel kopiert und Doktor Schnedl hat Sie in aller Ruhe durchgelesen . Danach folgten einige Tests und es wurde auch gleich etwas gefunden. Nach dem Arztbesuch hielt ich mich an die Anweisungen und mir ging es schon deutlich besser. Alles habe ich zwar noch nicht durchgestanden aber ich bin mir sehr sicher das ich durch Doktor Schnedl meine Lebensqualität wie ich Sie vor meiner Operation vor 1Jahr hatte wieder zurück bekomme! Ein recht herzliches Dankeschön an Doktor Schnedl und an das gesamte Team(die sich trotz meinen schlechten Venen immer so bemühen) Baumegger A.

Facharztbesuch

27.03.2014: Wurde noch nie so gründlich untersucht. AssistentInnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gespräch mit Prof. Schnedl war sehr ausführlich und die Diagnosen verständlich. Fühlte mich als Patient ernst genommen und in guten Händen.

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind sie an der richtigen Adresse!!! Danke für alles

11.03.2014: Ich wurde jahrelang nicht erst genommen Kopfschmerzen waren an der Tagesordnungen von Magen-Darmprobleme möchte ich gar nicht mehr sprechen!! Ich lief von Arzt zu Arzt keiner konnte mir helfen selbst im Krankenhaus nahmen sie mich nicht erst! Doch dann las ich der Woche das sich in Bruck an der Mur ein Arzt auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat und das war mein Weg! Ich machte alle Untersuchungen und Test´s und schon hatte ich ein Ergebnis Histamin-Unverträglichkeit und nach einer Gastro zeigte sich auch ein Helicobacter pylori. Nach dem Ergebnis begann ich sofort mit einer Histermin-Diät lies alle Lebensmittel weg wo dieser Stoff enthalten war. Denn Helicobacter pylori hatten wir schnell wieder mal im Griff =) Heute hab ich wieder Lebensqualität =) keine Kopfschmerzen und keine Magen- Darm Probleme DANKE FÜR ALLES Danke auch an das Personal sie haben wirklich ein super Team in ihrer Praxis

Nach Irrwegen und langer Suche,

25.02.2014: bin ich per Zufall bei Prof. Dr. Schnedl in Bruck an der Mur gelandet. Ich fühlte mich rundherum unwohl und hab einen Marathon an Besuchen bei verschiedenen Ärzten hinter mir. Als ich in dir Praxis kam wurde ich sehr freundlich aufgenommen und nach sehr kurzer Wartezeit kam ich zu Herrn Prof. Dr. Schnedl und es folgte ein ausführliches Gespräch wo ich meine Beschwerden schildern konnte und es wurde zwischendurch immer wieder nachgefragt. Danach wurde die Behandlung eingeleitet. Das war ende Mai 2013 und ich habe einige Tests absolviert, eine Gastoskopie hinter mir und es geht mir einfach nur mehr gut, kaum zu glauben, dass ich wieder an Lebensqualität gewonnen habe! Besonders hervorheben möchte ich, dass die Behandlung mit Vitamin D3 bei mir hervoragend anschlägt! Auf die Idee, dass ich Vitamin D3 Mangel hab und Lactose unverträglich bin, ist in all den Jahren keiner der Ärzte die ich aufsuchte gekommen! Die ganze Umstellung führte dazu, dass ich mich rundherum wohl fühle und nun auch schon 14 kg erfolgreich abgenommen habe. Vielen Dank Herr Prof. Dr. Schnedl und auch an das Team Danke, welches Ihnen hervorragend zur Seite steht! Eine dankbare, überglückliche Patientin aus Trofaiac

Erstbesuch

31.01.2014: Habe aufgrund meiner Beschwerden innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen. Aufnahmeprozedere sehr professionell, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Erstgesprächmit Hrn. Prof. Dr. Schnedl war für mich sehr vertrauensbildend. Der 1. Arzt, der meine Beschwerden sofort zuordnen konnte und einen Verdacht äußerte, was denn die Ursache sein könnte und mir das Gefühl gab endlich wahrgenommen zu werden und dass ich mir die Schmerzen mit Sicherheit nicht einbilde! Kann mich nach meiner bisherigen KH und Ärzte Odyssee nicht erinnern, jemals "so glücklich" aus einem Arztgespräch herausgekommen zu sein und das Gefühl zu haben, dass es eine Chance gibt meine jahrzehntelangen Beschwerden in den Griff zubekommen. Natürlich sind noch einige Tests zu machen, aber ich habe vollstes Vertrauen und fühle mich beim Herrn Professor wirklich, wirklich sehr gut aufgehoben! Die anschließende Gastroskopie habe ich ohne irgendwelche Spritzen oder sonstigem innerhalb weniger Minuten schmerzfrei absolviert! Sehr kompetenter Arzt, der schnell auf den Punkt kommt und zu dem ich sofort Vertrauen gefasst habe!

Ein Arzt der nicht verschreibt sondern zuerst die Ursache des Problems sucht!!!

09.11.2013: Von Anfang an hatte ich das notwendige Vertauen zum Arzt und seinen Mitarbeitern. Nach vielen Versuchen mit anderen Ärzten und grossen Schmerzen über Monate hinweg habe ich einen Arzt gesucht der mir bei meinen Beschwerden helfen kann. Schon das Erstgespräch war für mich eine neue Erfahrung mit Ärzten. Im Gespräch, das nicht von Zeitdruck geprägt war,wurden mir nicht Infusionen oder Medikamente angeboten sondern es wurde sofort versucht die Ursache zu finden. Dr.Schnedl hat mit seiner Erfahrung,Ruhe ein Vertrauen aufgebaut das ein Patient in dieser Situation braucht und sicher sehr viel zu einer schnelleren Genesung beiträgt.Des weiteren wird versucht die Erfahrung mit Kollegen einzubringen und schnell und unbürokratisch Termine zu organisieren. Ich habe mit Dr.Schnedl den Arzt meines Vertrauens gefunden und kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen. Er ist kein Arzt der nur Medikamente verschreibt sondern immer zuerst auf der suche nach der Ursache. Ich bin 53 Jahre und habe berufsbedingt österreichweit viele Ärzte konsultiert und ich verstehe jetzt sehr gut warum Dr.Schnedl zu den besten Internisten Österreichs gewählt wurde.

Kompetent und empfehlenswert...

17.10.2013: ... ist Herr Dr. Schnedl, sowie sein gesamtes Team! Er war der erste,der der Ursache für meine gesundheitlichen Probleme auf den Grund gegangen ist. Vielen Dank!

Endlich jemand, der einen ernst nimmt!!!

16.10.2013: Ich war im August 2013 nach jahrelangem Leiden in der Ordination Prof. Schnedl und wurde bei mir außer Laktose- und Fruktoseintoleranz - was ich schon wusste, auch Histaminintoleranz festgestellt. Seit ich mich an die mir vorgegebene Diät halte, "darf ich ENDLICH wieder leben"!!!! Ich möchte dem Team Prof. Schnedl aufrichtig dafür danken, dass ich mein Leben wieder lebenswert gestalten kann und keine Angst mehr haben muss, außer Haus zu gehen, weil mich Durchfälle plagen oder etc.Es kann sich jeder, der Darmprobleme hat und von anderen Ärzten nicht mehr ernst genommen wird, beim Team Prof. Schnedl vorstellen und ich bin mir sicher, es wird auch für Sie ein neues Leben beginnen! Mit freundlichen Grüßen, A. Christof

Sehr empfehlenswerter Arzt!

18.09.2013: Ich war aufgrund meiner Darmbeschwerden 4 mal in der Praxis, das Team ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend! Der Arzt selbst war sehr bemüht und motiviert mir zu helfen, ich war sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben, jederzeit wieder!

sehr nettes ordinationsteam

19.11.2012: auch wenn eine gastroskopie nie eine besonders angenehme untersuchung ist, hat die behandlung bei herrn dr. schnedl die ganze prozedur sehr erleichtert. ich habe sehr schnell einen termin bekommen und das ordinationsteam hat sich sehr um mich bemüht. auch die besprechung meines befundes war sehr ausführlich und meine fragen wurden genau beantwortet. ich kann herrn dr. schnedl nur wärmstens weiterempfehlen.

sehr gute hilfe bei meinen beschwerden

05.10.2012: hatte 10 jahre nach meiner krebserkrankung beschwerden am herzen die immer stärker wurden herr professor schnedl nahm alles sehr genau und konnte mich von meinen beschwerden befreien bin ihm sehr sehr dankbar für seine hilfe da ich seither wieder lebensqualität habe auch das ganze team um ihn herum ist sehr nett und hilfsbereit und kompetent seine hilfe und liebenswuerdigkeit zeichnen ihn aus nochmals herzlichen dank man kann jederzeit zu ihm kommen wenn man sich nicht wohl fühlt ein ausgezeichneter arzt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.08.2012) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Sie wollen zu Internist Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl - Innere Medizin in 8600 Bruck an der Mur

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)