Innere Medizin

Praxis Dr. Brigitte Balcz-Huber / Über uns
Kontakt zu Internistin Dr. Brigitte Balcz-Huber
Bewertungen zu Internistin Dr. Brigitte Balcz-Huber
Willkommen in der Ordination von Dr. Brigitte Balcz-Huber
Die Organe und Systeme des Körpers funktionieren in einem engen Wechselspiel, weswegen sich bestimmte Systemstörungen oder Erkrankungen eines Organs rasch auf andere Organe auswirken können. Ebenso kann die Behandlung einer bestimmten Erkrankung positive Auswirkungen auf Beschwerden haben, die auf den ersten Blick möglichweise nichts mit der behandelten Grunderkrankung zu tun haben.

Fachärzte für Innere Medizin sind Spezialisten für derartige Zusammenhänge und zielen nicht nur darauf ab, einzelne Störungen zu beseitigen, sondern insbesondere auch darauf, das optimale Wechselspiel aller Organe und Systeme des Körpers durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Es freut mich besonders, dass ich als Internistin in meiner Ordination auch jenen Patienten gezielt weiterhelfen kann, die womöglich bereits länger an wiederkehrenden und ungeklärten Beschwerden leiden.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:
  • Behandlung internistischer Notfälle
  • Vorsorgeuntersuchung (direkte Abrechnung mit den Krankenkassen)
  • Schmerztherapie
  • Blutdruck- und Blutzuckereinstellung
  • Nachsorge nach akuten Ereignissen (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall)
  • Behandlung/Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen (z.B. Erkrankungen des Herzens, der Nieren, der Leber, des Darms, der Bauchspeicheldrüse, des Kreislauf-, Verdauungs-, Immun- und Hormonsystems uvm., darunter z.B. Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzschwäche, Diabetes mellitus etc.)
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität bei chronischen Erkrankungen
  • Betreuung von Patienten mit Schäden des peripheren Nervensystems
  • Beratung von Patienten mit einer Krebserkrankung
  • Zweitmeinung: Durchsicht und ausführliche Besprechung bereits erhobener Befunde
  • Reisemedizinische Beratung
Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, mir für jeden Patienten, jede Untersuchung und jedes Gespräch ausreichend Zeit zu nehmen, sodass alle Anliegen, Fragen und mögliche Ängste in Ruhe besprochen werden können und wir nach Vorliegen einer exakten Diagnose gemeinsam jene Therapie finden, die am besten zu Ihnen und Ihren persönlichen Bedürfnissen passt.

Internistischer Notfall - Ohne Wartezeit zum Facharzt
Die Ordination ist voll ausgestattet, um internistische Notfälle zu betreuen, sodass auch Patienten mit schwersten akuten Erkrankungen direkt vor Ort behandelt werden können. In Notfällen bitte ich Sie mich telefonisch zu kontaktieren.

Wann sollten Sie die Rettung rufen?
- Atemnot
- Schmerzen im Brustkorb, die nicht durch Bewegungen oder Druck von außen beeinflussbar sind
- Schwindel und Bewusstseinsstörungen
- starke Blutungen jeder Ursache
- Lähmungserscheinungen
- Schwierigkeiten beim Sprechen

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Brigitte Balcz-Huber
Praxisbilder von Dr. Brigitte Balcz-Huber

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internistin Dr. Balcz-Huber Brigitte in 5020 Salzburg
zu Internistin Dr. Brigitte Balcz-Huber in 5020 Salzburg

Einfühlungsvermögen und Kompetenz

13.06.2017: Frau Dr. Balcz-Huber wurde mir empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin. Die Praxis ist hell, freundlich und topmodern ausgestattet. Frau Dr. Balcz-Huber nahm sich sowohl bei der Untersuchung als auch beim anschließenden Gespräch sehr viel Zeit und ich fühlte mich durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre Kompetenz sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr froh, eine solche Internistin gefunden zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Arteriosklerose

Schlaganfall

Hypertonie

Blutdruck

Diabetes

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)