Innere Medizin

Praxis Dr. Siegfried Bachmayr / Über uns
Kontakt zu Internist Dr. Siegfried Bachmayr
Bewertungen zu Internist Dr. Siegfried Bachmayr
Willkommen in der Ordination von Dr. Siegfried Bachmayr
Als Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzfach Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen habe ich meinen Schwerpunkt auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse gelegt.

Obwohl es sich bei der Schilddrüse um ein verhältnismäßig kleines und unauffälliges Organ handelt, nimmt sie Einfluss auf zahlreiche wichtige Prozesse im Körper, darunter zum Beispiel auf das Wachstum, die körperliche und geistige Entwicklung, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Regulierung der Körpertemperatur. Aus diesem Grund wirken sich Erkrankungen der Schilddrüse auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden aus, weswegen es bei der Abklärung und Therapie besonders wichtig ist, stets das Gesamtbild in den Vordergrund zu stellen.

In der Ordination biete ich Patienten die gesamte Abklärung der Schilddrüse sowie die Abklärung anderer hormonproduzierender Organe (wie z.B. Hirnanhangdrüse, Nebennieren). Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass alle Untersuchungen, auch Szintigraphien und Punktionen der Schilddrüse, direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können. Auch Blutabnahmen erfolgen in der Ordination.

Ein Therapieplan wird nach Vorliegen aller Befunde und nach einer ausführlichen Beratung über infrage kommende Behandlungen stets gemeinsam mit dem Patienten festgelegt; die enge Zusammenarbeit mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen ermöglicht bei Bedarf eine ganzheitliche und bedürfnisorientierte Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Siegfried Bachmayr
Praxisbilder von Dr. Siegfried Bachmayr

DFP-Fortbildungsdiplom

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Dr. Bachmayr Siegfried in 4020 Linz
zu Internist Dr. Siegfried Bachmayr in 4020 Linz

Fachlich sehr gut und einfühlsam

30.08.2017: Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Mir wurden vom Hrn. Dr. B. alle Fragen beantwortet und sehr gute Tipps gegeben. Ich bin vollends zufrieden. Fachlich sehr gut. Danke Hr. Dr. B.!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Bachmayr?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Siegfried Bachmayr doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion

Struma

Ultraschall

Hypothyreose

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)