Mesotherapie

Bei der Mesotherapie handelt es sich um eine Kombination aus Schulmedizin und Akupunktur. Die Therapie ist vor allem für jede Patienten gut geeignet die im Rahmen einer Behandlung bestehender Symptome oder Schmerzen keine zusätzlichen Tabletten mehr einnehmen möchten. Die Mesotherapie-Behandlung basiert auf minimalen Einstichen in die Haut. Mithilfe sogenannter Mesotherapienadeln werden Spurenelemente, Vitamine und weitere Wirkstoffe und Medikamente verabreicht, dank der lokalen Injektion im jeweiligen symptomgeplagten oder schmerzenden Körperbereich können die Vitamine und Wirkstoffe ihre Wirkung gezielt entfalten, sodass die gewünschte Schmerzlinderung in den meisten Fällen schnell spürbar ist.

Mesotherapie eignet sich sowohl zur Behandlung von akuten als auch von chronischen Schmerzen und kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung, darunter: Infektionen, chronische Entzündungen der Atemwege, chronische Entzündungen der Stirn- und Nebenhöhlen, Durchblutungsstörungen, Stress, Verspannungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und vieles mehr.

Zudem hat sich die Mesotherapie auch innerhalb der Ästhetischen Medizin erfolgreich etabliert und stellt heute eine beliebte Alternative zu invasiven Schönheitseingriffen dar. In meiner Ordination kommt die Mesotherapie immer häufiger zur Behandlung von Cellulitis und Gesichtsfalten zum Einsatz. Mit Mesohair lässt sich außerdem Haarausfall sehr gut in den Griff bekommen.

Die Anzahl der benötigten Sitzungen ist von Patient zu Patient unterschiedlich und hängt vom Schweregrad der Symptome, dem allgemeinen Gesundheitszustand und anderen Faktoren ab. Da es sich bei der Mesotherapie um eine besonders sanfte und nicht-invasive Behandlung handelt ist die Methode auch mit anderen Therapien gut kombinierbar. Im Rahmen eines eingehenden Gesprächs und einer genauen Analyse Ihrer Symptome kläre ich ab wie viele Sitzungen im jeweiligen Fall nötig sind, um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.