Innere Medizin

Praxis Dr. Hannes Kraus / Über uns
Kontakt zu Internist Dr. Hannes Kraus
Bewertungen zu Internist Dr. Hannes Kraus

Fructose / Lactose Intoleranz

Viele Patienten leiden an Übelkeit, Blähungen, Durchfall oder unklaren Bauchschmerzen Ursache dafür können Entzündungen, Nahrunsmittelunverträglichkeiten oder Allergien sein.

Krausmed bietet dafür eine umfassende Abklärung dieser Kranheitsbilder an. Zuerst folgt eine genaue Ananmese der bisherigen Probleme des Patienten, sowie seiner Nahrungsgewohnheiten. Alte Befunde könne hier nützlich sein. Je nach Beschwerdebild wird anschliesend ein Plan festgelegt, welche der folgenden Untersuchungen sinnvoll sind:

Magenspiegelung (Gastroskopie) inkl Probenentnhame aus dem Dünndarm und Magen.
(z B  Glutenunverträglichkeit oder Helikobacterbesiedelung des Magens)

Darmspiegelung (Colonoskopie) zur Diagnose möglicher chronisch entzündlicher Darmerkrankung mittels stufenweisen Probenentnahmen

Die Atemtests zur Diagnose von Fructose oder Lactoseintoleranz (keine Kassenleistung)

Der Atemtest für eine bakterielle Überbesiedelung des Darmes (keine Kassenleistung)

Ultraschall der Oberbauchorgane, Nieren, Nebenniere und Schilddrüse

Blutuntersuchungen

• Basisblutlabor falls noch nicht vorhanden
  • Schilddrüsenfunktiosnstörungen
  • Allergiediagnostik im Blut
  • Stuhluntersuchungen nach Bedarf

Abschlussbesprechung mit Empfehlung weiter Ernährung

Nahrungsmittelunverträglichkeit:

Nahrungsmittel-lntoleranzen beziehungsweise auch Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten werden ein zunehmendes Problem in unserer Gesellschaft und beschäftigen immer mehr Patienten. Hierbei treten vor allem Symptome wieOberbauchbeschwerden, Durchfälle, Blähungen und Übelkeit auf. Außerdem können auch unspezifischereSymptome (zB. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit) den Menschen zu schaffen machen.

Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sie bei uns auf die wichtigen und häufigen Unverträglichkeiten (Fructose und Lactose) zu testen. Dieser einfache Test besteht aus dem Trinken einer Flüssigkeit sowie aus einem Atemtest, der zwei Stunden darauffolgend gemacht wird. Eine Blutabnahme ist nicht notwendig und das Ergebnis erhalten Sie umgehend.

Sollte ihr Test positiv ausfallen, so können wir Ihnen hier bei Krausmed auch eine Ernährungsberatung anbieten, die für Ihre Unverträglichkeit maßgeschneidert ist und von speziell geschulten Diätologen durchgeführt wird. Kurzfristige Terminvereinbarungen sind jederzeit möglich!

Blutdruck

EKG

Gesundenuntersuchung

Schilddrüse

Laktoseintoleranz

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)