Innere Medizin

Praxis Dr. Bernhard Hohenberger / Über uns
Kontakt zu Internist Dr. Bernhard Hohenberger
Bewertungen zu Internist Dr. Bernhard Hohenberger

Darmspiegelung / Koloskopie

Bei der Koloskopie oder Darmspiegelung werden der Dickdarm in allen Abschnitten, sowie der Übergang zum Dünndarm und in seltenen Fällen auch die letzten 20 Zentimeter des Dünndarms mit einem Videoendoskop untersucht.

Wir können Ihnen auf Wunsch eine Schlafspritze verabreichen, damit die Untersuchung so angenehm wie möglich vonstatten geht. Auch wenn das nicht möglich sein sollte - zum Beispiel aufgrund von Allergien gegen das Schlafmittel - ist die Koloskopie zwar unangenehm, jedoch weitestgehend schmerzfrei.

Zu einer Vorsorgeuntersuchung raten wir aufgrund des erhöhten Darmkrebsrisikos allen Patienten ab dem 50. Lebensjahr.

ÖGGH Qualitätszertifikat: unsere Praxis ist von der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie qualitätszertifiziert.

KOLOSKOPIE - BITTE MITBRINGEN:
  • Ein Spannleintuch (falls nicht vorhanden, ein großes Handtuch) sowie ein Handtuch zum Abdecken.
  • Weiters ersuchen wir Sie, das von uns ausgestellte Rezept in einer Apotheke einzulösen und die drei verordneten Säckchen mit dem Vorbereitungsmittel an uns zu retournieren.
  • Bitte nehmen Sie die möglichst vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung ebenfalls mit.

Darmkrebs

Darmspiegelung

Magensoiegelung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)