Innere Medizin

Leistungen von Internistin Univ.Prof. Dr. Erich Minar
Praxis Univ.Prof. Dr. Erich Minar / Über uns
Kontakt zu Internistin Univ.Prof. Dr. Erich Minar
Bewertungen zu Internistin Univ.Prof. Dr. Erich Minar
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internistin Univ.Prof. Dr. Minar Erich in 1090 Wien
zu Internistin Univ.Prof. Dr. Erich Minar in 1090 Wien

Diabetes

21.08.2017: Meine Mutter leidet seit einiger Zeit unter Altersdiabetes und Durchblutungsstörungen. Wir haben Prof. Minar aufgesucht, da wir ihn aus vorigen Untersuchungen als sehr kompetenten Arzt kennen. Die Behandlung war großartig und wieder einmal hat uns seine fachliche Qualifikation beeindruckt. Er hat einen Gefäßverschluss festgestellt, der jedoch mit einem kleinen medizinischen Eingriff beseitigt werden konnte. Dank Prof Minar konnte meine Mutter nach einigen Tagen wieder schmerzfrei gehen und sich bewegen. Ein großes Dankeschön.

Wirklich großartig

21.04.2017: Meine Mutter hatte seit längerer Zeit starke Schmerzen und Beschwerden aufgrund einer Durchblutungsstörung im linken Bein. Daher suchten wir einen erfahrenen Gefäßspezialisten. Wir fanden, auf Empfehlung eines Bekannten, Herrn Prof. Dr. Minar und erhielten kurzfristig einen Termin. Herr Prof. Minar hat sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch mit uns genommen und eine gründliche und gewissenhafte Untersuchung durchgeführt. Aufgrund der Behandlung von Prof. Minar konnte meine Mutter nach einigen Wochen wieder schmerzfrei gehen. Wir sind ausgesprochen glücklich und dankbar für die hervorragende Behandlung und können Herrn Prof. Dr. Erich Minar nur wärmstens weiterempfehlen.

Großartig

14.11.2016: Herr Prof. Minar verfügt über enorme Kompetenz. Sein Einfühlungsvermögen als Arzt ist großartig. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und konnte mir die Angst nehmen. Nach intensiven Untersuchungen konnte ein Herzinfarkt zum Glück ausgeschlossen werden. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich kann diesen Arzt sehr empfehlen.

Ein Mediziner der Extraklasse

22.07.2016: Meine Mutter befand sich bis dato 2 Mal in Behandlung bei Professor Dr. Minar. Da ich selbst Arzt bin, jedoch Sportarzt und kein Internist, übergab ich meine Mutter beide Male mit großem Vertrauen in die Betreuung von Professor Dr Minar. Selbstverständlich hat man bei einem großen Namen immer große Erwartungen, doch selbst diese wurden in beiden Behandlungen deutlich übertroffen. In unseren Breiten ist ein Natriumchloridmangel mit Sicherheit nicht allzu häufig, trotzdem wurde dieser massive Mangel bei der ersten Behandlung sofort erkannt und perfekt behandelt. Bei der zweiten Behandlung wurden Beschwerden, welche meine Mutter schon länger hatte in null Komma nichts behoben. Was mich aber noch mehr als die fachliche Kompetenz beeindruckt hat war die tolle menschliche Komponente, die Professor Dr. Minar in seine Behandlungen einbringt. Er ist bis spätabends stets für seine Patienten da und kümmert sich mit äußerst großem Engagement um jegliches Detail!

Internistische Untersuchung

25.06.2016: Da ich mich in den letzten Wochen zunehmend schlechter und in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt gefühlt habe, suchte ich einen guten Internisten. Ein Arbeitskollege hat mir Herrn Prof Minar empfohlen, und ich bin ihm für diesen Vorschlag sehr dankbar. Schon der Empfang an der Rezeption durch seine Gattin war sehr freundlich, und ich bin auch ohne Wartezeit drangekommen. Herr Prof Minar hat sich ausreichend Zeit für das Gespräch genommen und mich danach gründlich gleichsam von Kopf bis Fuß untersucht und danach noch Ultraschalluntersuchungen der Gefäße und des Herzens durchgeführt. Danach hat er mir seine Vermutungsdiagnose genau erklärt und die erforderlichen weiteren Untersuchungen. Die Blutabnahme habe ich unmittelbar danach im selben Haus durchführen können. Prof Minar hat mich am Folgetag persönlich angerufen und mir die Befunde erklärt, welche seine Verdachtsdiagnose bestätigt haben. Durch die eingeleitete Therapie geht es mir jetzt wieder recht gut, und ich kann auch wieder mit meinen Enkelkindern Fußball spielen. Ich habe Prof Minar nicht nur als ausgezeichneten Mediziner kennengelernt sondern auch als sehr einfühlsamen Arzt, dem das Wohl der Pat. am Herzen liegt.

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt!!

28.01.2016: Ich war mit meiner Mutter, die bereits 3 Operationen (KRAMPFADERN) hatte und seit ihrer Jugend an Krampfadern leidet erstmalig beim Herrn Prof. Minar. Er nimmt ausführlich alle Daten und "Vorgeschichte" auf und hat dann meine Mutter mit einem spez. Lasergerät genau untersucht und ihr Fragen gestellt, wo man genau gemerkt hat der Arzt weiß genau was Sache ist bzw. wo die "Probleme" liegen/könnten. Danach hat Herr Prof. Minar meiner Mutter die Angst genommen, dass sie evtl. nochmals operieren muss, da alles in Ordnung ist. Er hat ihr auch Tipps gegeben, die ihr evtl. Schmerzen/Krämpfe erleichtern! Wir waren wirklich sehr zufrieden und können Herrn Prof. Minar äußerst weiterempfehlen!

Wunderbarer Arzt!

26.08.2015: Es ist mir ein Bedürfnis eine Bewertung zu diesem wunderbaren Arzt abzugeben. Ich – 84 Jahre-bin schon über 10 Jahre in seiner internistischen Betreuung (Diabetes, Blutdruck, Durchblutungsstörungen). Obwohl er immer versucht von anderen Ärzten verordnete Medikamente möglichst zu reduzieren, fühle ich mich eigentlich von Jahr zu Jahr besser und habe den Eindruck immer jünger zu werden. Prof Minar hat mir versprochen meinen 100. Geburtstag mit mir gemeinsam zu feiern.

Prädikat empfehlenswert

21.04.2015: Ich hatte schon längere Zeit Blutdruckprobleme, und trotz mehrfacher Medikamentenumstellungen beim Internisten gelang keine akzeptable Einstellung, ich litt auch immer wieder unter Schwindel. Ein Arbeitskollege hat mir Prof Minar empfohlen, und das hat sich wirklich als Volltreffer erwiesen. Ich erhielt einen kurzfristigen Termin, sehr freundlicher Empfang und praktisch keine Wartezeit. Prof Minar wirkte auf mich sehr kompetent und er hat meinen Blutdruck nach entsprechenden Untersuchungen (EKG, Herzultraschall und Untersuchung der Halsschlagader) neu eingestellt. Er hat mir auch alles genau erklärt und sich viel Zeit dafür genommen. Obwohl die Anzahl der Tabletten reduziert wurde, ist mein Blutdruck jetzt viel besser eingestellt und ich fühle mich viel wohler. Ich kann diesen Arzt ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Weihnachtswunder

12.02.2015: Mein Vater, 91-jährig, leidet seit Jahren an schweren Durchblutungsstörungen in den Beinen. Er war bis vor kurzem starker Raucher, zusätzlich leidet er an Altersdiabetes. Vor 2 Monaten bekam er starke Schmerzen im Fußbereich und konnte wegen Schmerzen kaum noch gehen und schlafen. Sein Hausarzt hat ihn in die Gefäßambulanz geschickt, wo man nach Durchblutungsmessungen festgestellt hat, dass eine Amputation droht. Das Bein könne nur durch eine dringliche Bypassoperation gerettet werden, was aber wegen des Alters ein sehr hohes Risiko darstellt. Zusätzlich hatte mein Vater bereits einen Herzinfarkt. Zufällig erfuhr ich von der Mutter einer Kollegin von Prof Minar. Ich erhielt rasch einen Termin, und nach einer Ultraschall-Untersuchung sagte er, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem einfachen Eingriff den Gefäßverschluss beseitigen könne. 3 Tage später hat Prof Minar den Eingriff durchgeführt. Mein Vater war begeistert weil er nichts gespürt hat und den Eingriff am Bildschirm mitverfolgen konnte. Nach 3 Tagen Spitalsaufenthalt konnte mein Vater schmerzfrei nach Hause und seither ist er jeden Tag mind. eine Stunde spazieren. Wir sind Prof Minar unendlich dankar.

Ausgezeichnet

31.01.2015: Vor einiger Zeit hatte ich gröbere Durchblutungsbeschwerden. Zum Glück habe ich Prof. Minar gefunden. Da ich diese Beschwerden noch nie hatte, war ich äußerst beunruhigt. Aber seine äußerst ruhige Art hat mich sehr beruhigt und mir die Nervosität genommen. Nach einem ausführlichen Gespräch und einer genauen Untersuchung, begann die Behandlung. Nach einigen Wochen waren die Beschwerden gänzlich verschwunden. Ich kann ihm nur ein großes Dankeschön aussprechen. Ich habe mich bestens betreut gefühlt und kann Herrn Prof. Minar nur wärmstens empfehlen.

Mehr kann man sich nicht wünschen!

24.01.2015: Dr. Erich Minar hat mich mit großer Ruhe, Verständnis und Einfühlsamkeit beraten. Ich kann ihn nur empfehlen! Eine mehr als zufriedene Patientin.

Kompetent, freundlich, humorvoll - einfach großartig!

11.07.2014: Dank der Behandlung durch Professor Minar kann ich nun wieder Spaziergänge unternehmen und einkaufen gehen, ohne ständig Schmerzen zu haben bzw. stehenbleiben zu müssen. Außerdem hat mich die ruhige und freundliche Art beeindruckt, mit der Prof. Minar meine Angst vor weißen Kitteln geheilt hat.

bester

29.01.2014: top diabetes behandlung
stamfordbridge

Top

27.12.2013: Nett und klärt sehr verständnisvoll auf

Modern clinic and super treatment!

20.10.2013: Very good treatment and short waiting time. One of the best doctors I've met in Vienna so far. Would go there again.

08.07.2013: Bereits beim Erstgespräch konnte mir Prof. Minar mit seiner beruhigenden Art und Weise meine Angst bzw Unruhe nehmen. Besonders beeindruckt war ich von der hohen fachlichen Kompetenz und Qualifikation von Prof Minar. Die darauf folgende Behandlung war hervorragend und erfolgreich und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe mich während der gesamten Behandlung ausgesprochen gut aufgehoben und betreut gefühlt. Wenn man bei einem solchen Arzt in Behandlung ist, kann man sich nur glücklich schätzen.

Mehr als zufrieden!

26.06.2013: Schnelle Terminvergabe, schöne Praxis und Herr Prof. Minar nimmt sich auch genügend Zeit, um auf die Patienten einzugehen. Die Behandlung war top!

Krampfadern

Thrombose

Varizen

Raynaud Syndrom

Diabetes

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.038 sec.)